TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2019/2020

20.05.2019 - 10:34 Uhr
Saisonvorbereitung 2019/2020 |#101
18.07.2019 - 01:24 Uhr
Zitat von Brownie
Zitat von mxmlhr

Zitat von Fitch

Beide Hälften jeweils drei Innenverteidiger auf dem Platz, zwei Schienenspieler, drei Mittelfeldspieler und zwei Stürmer.

Hatte auf ein 433 zum Test gehofft, aber anscheinend wird weiterhin mit dem Nagelsmann System gearbeitet. Oder es ist dem Überangebot der Innenverteidigung aktuell geschuldet.

Mal gespannt, wie die Aufstellung im Trainingslager aussehen wird.

Eigentlich müssen wir am Ende des Tages in einem 4-3-3 spielen, denn ansonsten würde keiner der drei Neuzugänge mit Stammspieler-Potential Sinn ergeben...

Sieht aus, als ob Schreuder ein 5-2-3 favorisiert.

Dann gehen wir völlig unter.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Saisonvorbereitung 2019/2020 |#102
18.07.2019 - 07:59 Uhr
Zitat von mxmlhr
Zitat von Brownie

Zitat von mxmlhr

Zitat von Fitch

Beide Hälften jeweils drei Innenverteidiger auf dem Platz, zwei Schienenspieler, drei Mittelfeldspieler und zwei Stürmer.

Hatte auf ein 433 zum Test gehofft, aber anscheinend wird weiterhin mit dem Nagelsmann System gearbeitet. Oder es ist dem Überangebot der Innenverteidigung aktuell geschuldet.

Mal gespannt, wie die Aufstellung im Trainingslager aussehen wird.

Eigentlich müssen wir am Ende des Tages in einem 4-3-3 spielen, denn ansonsten würde keiner der drei Neuzugänge mit Stammspieler-Potential Sinn ergeben...

Sieht aus, als ob Schreuder ein 5-2-3 favorisiert.

Dann gehen wir völlig unter.

Find ich nicht per se. Vielleicht ist es der aktuellen Personalsituation geschuldet, dass Schreuder ein 3-5-2 spielen lässt. Mit dem aktuellen Personal wäre aber auch ein 3-4-3 gut umsetzbar. Gabs das unter Schreuder nicht auch schon?

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Saisonvorbereitung 2019/2020 |#103
18.07.2019 - 08:28 Uhr
Also ehrlich gesagt bin ich ob der dargebotenen Leistungen gegen Regensburg sehr erschrocken.
Was insbesondere der Hühnerhaufen um Vogt und Hübner sich in den ersten 2x30 Minuten geleistet hat war schon hanebüchen.

Die jungen wilden um Hogma und Akpo haben mir da in den 2. 2x30 Minuten deutlich besser gefallen. Da kam u.a. auch endlich mal ein Diagonalball sowohl von Akpo als auch Hogma.

Ochs wird mMn nie kein Bundesligaspieler mehr. Das war ja überhaupt nichts was er abgeliefert hat. Mal gespannt wie sich Elmkies weiterhin behaupten kann. Die körperlichen Defizite (Körpergröße) sprechen leider gegen ihn.
Saisonvorbereitung 2019/2020 |#104
18.07.2019 - 08:46 Uhr
Zitat von mxmlhr
Es irritiert mich auch ein bisschen dass wir noch im 'alten' System spielen. Vielleicht wird das jetzt im Trainingslager angegangen - oder ich lag (mal wieder) daneben.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Saisonvorbereitung 2019/2020 |#105
18.07.2019 - 09:00 Uhr
Zitat von erfolgs_fan
Zitat von mxmlhr

Es irritiert mich auch ein bisschen dass wir noch im 'alten' System spielen. Vielleicht wird das jetzt im Trainingslager angegangen - oder ich lag (mal wieder) daneben.

Aktuell sieht es nach 3er Kette aus. Für ein System im 4 3 3 fehlen mMn ein paar spielertypen die dafür benötigt werden. Vor allem auf der 6/8. In der IV werden uns aber kaum 4 Spieler verlassen. Unser Kader ist im Moment einfach zu sehr auf 3er Kette angepasst. Es müsste eine Menge passieren, dass sich das noch ändert.
Saisonvorbereitung 2019/2020 |#106
18.07.2019 - 09:16 Uhr
Zitat von erfolgs_fan
Zitat von mxmlhr

Die Frage ist nur, wie man momentan mit 4er-Kette spielen will, wenn alles zum Einsatz kommen sollen Unschuldig

•     •     •

"Was dem an Grips fehlt, das gleicht er durch Blödheit wieder aus"- Bernd Stromberg
Saisonvorbereitung 2019/2020 |#107
18.07.2019 - 09:22 Uhr
Zitat von TSG-Fan-Aux

Aktuell sieht es nach 3er Kette aus. Für ein System im 4 3 3 fehlen mMn ein paar spielertypen die dafür benötigt werden. Vor allem auf der 6/8. In der IV werden uns aber kaum 4 Spieler verlassen. Unser Kader ist im Moment einfach zu sehr auf 3er Kette angepasst. Es müsste eine Menge passieren, dass sich das noch ändert.
Dazu passen halt wie hier schon geschrieben wurde die Neuzugänge mMn nicht. Bebou und Adamyan sind Flügelstürmer und Stafylidis ein rein defensiver LV, das kommt sich mMn mit einer Dreierkette nicht 100% aus. Das klingt bis dahin (!) alles eingermaßen unausgegoren aber noch ist ja Zeit. Vielleicht wollte Schreuder erstmal auf bekannte Inhalte setzen und zieht demnächst an. Die beiden Tests in Österreich dürften allerdings nicht die große Aussagekraft haben da das vermutlich wieder A und B Mannschaft gemischt werden.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von erfolgs_fan am 18.07.2019 um 09:28 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2019/2020 |#108
18.07.2019 - 09:39 Uhr
Aufstellung TSG Hoffenheim erste Hälfte: Baumann – Posch, Vogt (23. Elmkies), Hübner – Kaderabek, Rupp, Grillitsch, Zuber – Adamyan, Szalai, Bittencourt

Aufstellung TSG Hoffenheim zweite Hälfte: Pentke – Akpoguma, Bicakcic, Hoogma – Brenet, Baumgartner (91. Baumgartner), Nordtveit, Stafylidis – Grifo, Bebou, Ochs (91. Zulj)
Es wurde nicht Baumgartner für Baumgartner gewechselt. Es kamen Riberio und Zulj für Ochs und Baumgartner.

Die TSG malt uns zumindest ein 343 auf.
Saisonvorbereitung 2019/2020 |#109
18.07.2019 - 11:17 Uhr
Wenn ich mir die letzten Beiträge so anschaue, scheinen folgende Spieler positiv auf sich aufmerksam gemacht zu haben: Baumgartner, Grifo, Hoogma, Akpoguma, Brenet und mit Abstrichen Stafylidis und Nordtveit.
Ochs und Bittencourt bisher als Verlierer der Vorbereitung. Szalai und Adamyan konnten wohl auch noch keinen bleibend positiven Eindruck hinterlassen.

Dazu wurden von Schreuder offensichtlich mehrere Systeme ausprobiert. Ich gehe davon aus, dass aktuell eher systemunabhängige Grundlagen trainiert werden, und Schreuder in den Testspielen einen möglichst umfassenden Überblick über die zur Verfügung stehenden Spieler gewinnen will. Eine Festlegung auf ein Stamm-System und eine zugehörige Stamm-Aufstellung wird wohl erst später folgen. Das Vorgehen (sollte es wirklich so sein) erachte ich als durchaus richtig.

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Saisonvorbereitung 2019/2020 |#110
18.07.2019 - 11:58 Uhr
Also ich stimme dir zu bei Baumgartner und Grifo. Beide erfreuen mich mit Ihren Anlagen und Engagement sehr!
Auch Hoogma scheint gut sich zu machen.

Bei Akpo und Brenet sehe ich persönlich keine "Gewinner". Akpo scheint zwar wieder gut fit zu sein, aber seine Abspielfehler gestern im Testspiel - oh no, dass wäre in der Buli mindestens 2mal Gegentor gewesen.
Brenet war sehr aktiv, aber irgendwie auch stets bemüht. Geniale und entscheidende Momente habe ich nicht gesehen.

Ochs wird bei uns leider keinen "Erste Elf-Weg" schaffen. Seine Zukunft kann nur woanders in der 2.Liga liegen. Er ist zwar bullig, fit und bemüht, aber mehr in meinen Augen leider nicht. Schade, aber hier ist die Leistungsgrenze zu deutlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von soccer4us am 18.07.2019 um 12:00 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.