TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2019/2020

20.05.2019 - 10:34 Uhr
Saisonvorbereitung 2019/2020 |#361
05.08.2019 - 10:57 Uhr
Zitat von gallo_nero_2002
Zitat von Rorschach

Quelle: www.rnz.de
Auf der linken Außenbahn durfte am Sonnabend der aus Stuttgart zurückgekommene Steven Zuber ran - und musste sich von der Südkurve bei seiner Vorstellung Pfiffe gefallen lassen.

Ich muss sagen, ich hatte mehr befürchtet. Das war doch sehr zurückhaltend und während des Spiels gab es nichts mehr.

Gut so.
Saisonvorbereitung 2019/2020 |#362
05.08.2019 - 11:20 Uhr
Zitat von gallo_nero_2002
Zitat von Rorschach

Quelle: www.rnz.de
Auf der linken Außenbahn durfte am Sonnabend der aus Stuttgart zurückgekommene Steven Zuber ran - und musste sich von der Südkurve bei seiner Vorstellung Pfiffe gefallen lassen.

Ich muss sagen, ich hatte mehr befürchtet. Das war doch sehr zurückhaltend und während des Spiels gab es nichts mehr.
Wenn gegen Bremen wieder die da sind, die aktiv Stimmung machen, kann das ganz anders aussehen. Das Testspiel würde ich nicht als Maßstab heranziehen.
Saisonvorbereitung 2019/2020 |#363
06.08.2019 - 22:22 Uhr
Hallo zusammen Cool

Wer von euch war am Samstag im Stadion bei der Saison Eröffnung dabei und hatte nach dem Spiel mehr Zeit wie ich und konnte die eine oder andere Autogramm Karte sich abholen?

Gibt es jemanden der vielleicht die eine oder mehrere doppelt hat und sie gegen ein kleinen Taler Zwinkernd tauschen möchte?

Würde mich freuen

(Bereits vorhanden: Skov Szalai Nordtveit Pentke)
Saisonvorbereitung 2019/2020 |#364
07.08.2019 - 09:18 Uhr
Nachdem der Pokal vor der Tür steht geht dieser Thread in den Winterschlaf...

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Saisonvorbereitung 2019/2020 |#365
09.08.2019 - 12:35 Uhr
Also ich war am Samstag ebenfalls im Stadion um mir das Spiel gegen Sevilla anzuschauen.

Baumann hatte nicht viel zu tun und fiel daher nicht besonders auf.

Hübner hatte einen schlechten Tag erwischt. Das betraf nicht nur das Eigentor, sondern auch diverse gröbere Abspielfehler.

Apkoguma sah beim 2:1 schlecht aus und machte keinen sicheren Eindruck.

Posch hatte einige gute Szenen, er blieb eher positiv in Erinnerung, wobei ich seine Rolle beim 1:1, welches über seine Seite fiel, nicht richtig erkennen konnte.

Geiger hat das anständig gemacht, hätte ein Tor schießen können.

Rudy hat in Halbzeit 1 auch ziemlich gut ausgesehen, hätte ebenfalls treffen können

Kaderabek war eher unauffällig.

Zuber war ziemlich schwach und ich habe mich da nicht durch Pfiffe beeinflussen lassen. Fussballerisch war das extrem schlecht.

Grifo hat Alarm gemacht. Möglicherweise wird es dieses Jahr was mit ihm.

Für Bebou gilt selbiges. Er hat Anlagen, die die gegnerische Abwehr vor Probleme stellte.

Elkies hat von der Ballbehandlung einen guten Eindruck gemacht, auch Ribeiro hatte dahingehend interessante Ansätze und man konnte sehen, dass es sich um talentierte Fussballer handelt.

Skov konnte bedingt durch die Spielweise in der zweiten Halbzeit nicht groß in Erscheinung treten. Allerdings hat man bei Standards gemerkt, dass diese gefährlicher sind.

Insgesamt hat die 1. Halbzeit ziemlich gut ausgesehen, gerade spielerisch war Hoffenheim im Mittelfeld nach ca. 20 Min deutlich überlegen und man hat sich Chancen herausgespielt.

Die 2. Halbzeit war dann völlig anders. Der Spielmacher von Sevilla, Ever Banega Nr. 10, hat sich aus der taktischen Grundordnung gelöst und war eigentlich überall zu finden um den Takt anzugeben ( in der 2. Halbzeit war er der spektakuläre Faktor im Spiel, es hat Spaß gemacht dem zuzuschauen mit der Passgenauigkeit -genialer Typ !! ). Damit kam dann das Mittelfeld von Hoffenheim nicht klar. Diese Halbzeit ging klar an Sevilla, obschon auch der Ausgleich verdient gewesen wäre. Es waren aber schon zwei arg unterschiedliche Hälften. Das Potential auf eine gute Runde ist in jedem Fall da, v.a. da noch wichtige Offensivspieler gefehlt haben.
Saisonvorbereitung 2019/2020 |#366
09.08.2019 - 14:25 Uhr
Zitat von GrafZahn
...

Herzlichen Dank für deinen sehr ausführlichen Beitrag!
Bezüglich Ribeiro und Elmkies: Traust du ihnen aufgrund der Gezeigten Leistung Kurzeinsätze in der Bundesliga zu?

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Saisonvorbereitung 2019/2020 |#367
09.08.2019 - 18:23 Uhr
Zitat von pfuschi
Zitat von GrafZahn

...

Herzlichen Dank für deinen sehr ausführlichen Beitrag!
Bezüglich Ribeiro und Elmkies: Traust du ihnen aufgrund der Gezeigten Leistung Kurzeinsätze in der Bundesliga zu?

Ribeiro hat im defensiven Mittelfeld gespielt und ich habe den Eindruck, dass er hierfür auch als Option für Grillitsch, also zentraler Sechser vor der Abwehr, vorgesehen wird. Im nicht öffentlichen zweiten Spiel am So hat er wohl in der Verteidigung gespielt. Ich kann mir schon vorstellen, dass er in der Runde zum Einsatz kommen wird. Es schaut auch nicht so aus als würde er noch verliehen.

Elmkies wurde jetzt schon in einigen Vorbereitungsspielen eingesetzt. Mein Nebenmann am Sa sagte gleich, dass der kicken kann. Man sieht das sofort. Auch bei ihm denke ich, dass es zu Einsätzen kommen kann. Er hat einen besseren Eindruck als Rupp gemacht.
Im Grunde heißt das aber nicht viel, denn letztes Jahr im Vorbereitungsspiel gegen Eppingen war Alfons Amade neben Joelinton der auffälligste Mann über den man genau das sagen konnte, was man jetzt über Elmkies schreiben kann. Ausgang ist bekannt, er hatte zwar einen Kurzeinsatz, war zuletzt aber nicht mehr bei den Profis und wurde verliehen ( was sicherlich Sinn macht, er kann was im DM oder RV ).

Man wird also sehen, aber es sieht bei beiden für mich so aus, als würden sie schon als Bestandteil des Buli-Kaders gesehen und zwar nicht nur auf dem Papier.
Saisonvorbereitung 2019/2020 |#368
26.11.2019 - 14:51 Uhr
Schreuder zieht es nach Spanien
Nach drei Jahren ohne Wintertrainingslager wird die TSG Hoffenheim in der kommenden Bundesliga-Pause wohl wieder verreisen.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Saisonvorbereitung 2019/2020 |#369
22.12.2019 - 13:48 Uhr
Der Winterfahrplan im Überblick:

3. Januar: Abflug von Frankfurt nach Marbella zum Trainingslager

3. – 10. Januar: Zwei geplante Testspiele, Details folgen

10. Januar: Rückflug von Marbella nach Frankfurt

13. Januar, 10.30 Uhr: Öffentliches Training in Zuzenhausen

18. Januar, 15.30 Uhr: 18. Bundesliga-Spieltag: TSG Hoffenheim – Eintracht Frankfurt
Saisonvorbereitung 2019/2020 |#370
30.12.2019 - 12:47 Uhr
Quelle: twitter.com
Trainingslager heißt auch ➡️ Testspiele!

8. Januar, 15.30 Uhr: Gegen @Feyenoord (Spielort: Marbella Footballcenter)

9. Januar, 15.30 Uhr: Gegen @ADODenHaag (Spielort: La Quinta Football Fields)
Da hat AS wohl seine Kontakte spielen lassen ... Zwinkernd
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rorschach am 30.12.2019 um 12:47 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.