TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2017/18

21.04.2017 - 11:05 Uhr
Saisonvorbereitung 2017/18 |#11
09.05.2017 - 13:40 Uhr
Zitat von Gladi
Zitat von Tackling

Zitat von erfolgs_fan

Zitat von Vedad

Weiß jemand wie das mit der Gegner-Zuteilung in der Quali funktioniert? Zählt da der erreichte Score der Liga, oder auch der des jeweiligen Klubs?
Momentan schaffen es aus Europas top Ligen City/United, Neapel/ASRom und Sevilla in die Quali. Gerade die würde ich möglichst gerne umgehen. Jemand also ne Ahnung wie das Zuleitungs-/Losverfahren funktioniert?
Da geht's nach dem Club Koeffizienten, d.h. wir kriegen auf jeden Fall einen Gegner aus dem Topf der 'Großen' zugelost. Da können echte Bretter kommen.

Oder so herum: Es gibt Zwei fünfer Töpfe, in einem sind die fünf mit dem höheren Club Koeffizienten, in dem anderen die niedrigeren, da sind wir selbstredend dabei. Sprich: In der Trommel liegen für uns einigermaßen wahrscheinlich:

1.) City/United aus England
2.) Neapel/ASRom aus Italien
4.) Sevilla aus Spanien
5.) Sporting Lissabon aus Portugal
6.) Eine Mannschaft die aus den vorhergehenden Runden kommt.

Da kann sich jetzt jeder überlegen gegen wen wir mitten in der Vorbereitung welche Chancen haben...

Jetzt habe ich schon wieder Brychreiz.

Die Teams aus England und Italien würde ich gerne umgehen. Sevilla und Lissabon wären in meinen Augen 50:50 Spiele.

Das ist nicht richtig! Die ersten fünf stimmen, ABER wir können genauso auf den Sieger der Euro League oder FÜNF andere Teams aus dem Platzierungsweg Playoffs treffen. Ich musste mich da gerade ein wenig reinfuchsen. Also wir könnten auch Dynamo Kiew bekommen. Gladbach hatte letztes Jahr Bern, hätte genauso auf Engländer oder sonst wen treffen können.

Eine Einordnung nach internationaler Klasse in den Lostopf findet zur Gruppenphase bei Gewinn statt.

https://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Champions_League_2017/18#cite_note-KK-2

Übrigens gegen Sevilla ist es keine 50:50 Chance zwinker

•     •     •

XVIII.V.MMXIII - XI.II.MMXVI - Signum novum!

.......1......88888........99999........99999......
.....11....8..........8.....9.........9.....9.........9....
...1..1.....8........8.......999999......999999....
.1....1.........88.....................9................9....
.......1.....8........8.................9................9....
.......1....8..........8.....9.........9.....9.........9....
.......1......88888.........99999........99999.....
Saisonvorbereitung 2017/18 |#12
09.05.2017 - 13:44 Uhr
Grad nochmal geschaut: Wenn Ajax zweiter bleibt in den Niederlanden sind die ein heisser Kandidat für den 'hohen' Topf, die haben einen deutlich höheren Koeffizienten als Sporting, das hätte ich gar nicht gedacht.

Link zu den Koeffizienten: http://de.uefa.com/memberassociations/uefarankings/club/

Ediths Auge fällt gerade auf Kiew. Die würden wie Ajax eine Runde vor uns einsteigen und würden ggf Sporting in unseren Graupen Topf schieben.ugly

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von erfolgs_fan am 09.05.2017 um 13:46 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2017/18 |#13
09.05.2017 - 13:45 Uhr
Zitat von Lovin
Zitat von Gladi

Zitat von Tackling

Zitat von erfolgs_fan

Zitat von Vedad

Weiß jemand wie das mit der Gegner-Zuteilung in der Quali funktioniert? Zählt da der erreichte Score der Liga, oder auch der des jeweiligen Klubs?
Momentan schaffen es aus Europas top Ligen City/United, Neapel/ASRom und Sevilla in die Quali. Gerade die würde ich möglichst gerne umgehen. Jemand also ne Ahnung wie das Zuleitungs-/Losverfahren funktioniert?
Da geht's nach dem Club Koeffizienten, d.h. wir kriegen auf jeden Fall einen Gegner aus dem Topf der 'Großen' zugelost. Da können echte Bretter kommen.

Oder so herum: Es gibt Zwei fünfer Töpfe, in einem sind die fünf mit dem höheren Club Koeffizienten, in dem anderen die niedrigeren, da sind wir selbstredend dabei. Sprich: In der Trommel liegen für uns einigermaßen wahrscheinlich:

1.) City/United aus England
2.) Neapel/ASRom aus Italien
4.) Sevilla aus Spanien
5.) Sporting Lissabon aus Portugal
6.) Eine Mannschaft die aus den vorhergehenden Runden kommt.

Da kann sich jetzt jeder überlegen gegen wen wir mitten in der Vorbereitung welche Chancen haben...

Jetzt habe ich schon wieder Brychreiz.

Die Teams aus England und Italien würde ich gerne umgehen. Sevilla und Lissabon wären in meinen Augen 50:50 Spiele.

Das ist nicht richtig! Die ersten fünf stimmen, ABER wir können genauso auf den Sieger der Euro League oder FÜNF andere Teams aus dem Platzierungsweg Playoffs treffen. Ich musste mich da gerade ein wenig reinfuchsen. Also wir könnten auch Dynamo Kiew bekommen. Gladbach hatte letztes Jahr Bern, hätte genauso auf Engländer oder sonst wen treffen können.

Eine Einordnung nach internationaler Klasse in den Lostopf findet zur Gruppenphase bei Gewinn statt.

https://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Champions_League_2017/18#cite_note-KK-2

Übrigens gegen Sevilla ist es keine 50:50 Chance zwinker

Weitere mögliche Gegner sind:

Dynamo Kiew
Feyenoord Rotterdam oder Ajax Amsterdam
ZSKA Moskau oder Zenit Sankt Petersburg
Zweiter Schweiz
Zweiter Tschechien
Zweiter Türkei
Zweiter Rumänien
Zweiter Griechenland

Alle die da oben stehen, müssen gegeneinander spielen. Das heißt 50% der genannten kommen zu den gesetzten 3ten oder 4ten aus den Topligen + Uefa Euro League Sieger und dann wird gelost....

Puhhhh, ich hoffe ihr versteht mich grins augen-zuhalten

•     •     •

Saisonvorbereitung 2017/18 |#14
09.05.2017 - 13:48 Uhr
Zitat von Lovin
Alle die da oben stehen, müssen gegeneinander spielen. Das heißt 50% der genannten kommen zu den gesetzten 3ten oder 4ten aus den Topligen + Uefa Euro League Sieger und dann wird gelost....

Puhhhh, ich hoffe ihr versteht mich grins augen-zuhalten
Kann dir schon folgen, ich klicke mich da auch durch. Alles sehr viel Spekulatius, wirklich sicher sind nur die Truppen aus England, Italien und Spanien.

•     •     •

Saisonvorbereitung 2017/18 |#15
09.05.2017 - 13:49 Uhr
Das Ausmaß war mir tatsächlich nicht bewusst...Brych was hast du getan...sad

Um das ganze zu vervollständigen, uns erwartet also:

BPL: Man City, Man United, FC Arsenal oder Liverpool FC
La Liga: Sevilla
Serie A: AS Rom, SSC Neapel
Liga NOS: Sporting Lissabon
Ligue 1: OGC Nice
Sonstige: x

Wahnsinn, das sind echte Brocken..da geht mir jetzt schon der ***** auf Grundeis oops
Saisonvorbereitung 2017/18 |#16
09.05.2017 - 13:50 Uhr
Zitat von Lovin
Gladbach hatte letztes Jahr Bern, hätte genauso auf Engländer oder sonst wen treffen können.
Die sind halt grad noch in den 'seeded' Topf reingeschlüpft. Das Glück werden wir nicht habenugly

•     •     •

Saisonvorbereitung 2017/18 |#17
09.05.2017 - 13:52 Uhr
Zitat von Vedad
Das Ausmaß war mir tatsächlich nicht bewusst...Brych was hast du getan...sad

Um das ganze zu vervollständigen, uns erwartet also:

BPL: Man City, Man United, FC Arsenal oder Liverpool FC
La Liga: Sevilla
Serie A: AS Rom, SSC Neapel
Liga NOS: Sporting Lissabon
Ligue 1: OGC Nice
Sonstige: x

Wahnsinn, das sind echte Brocken..da geht mir jetzt schon der ***** auf Grundeis oops

Sonstige mal 4. Das ist ein kleiner Strohhalm.

•     •     •

Saisonvorbereitung 2017/18 |#18
09.05.2017 - 13:54 Uhr
Ich sehe gerade, City könnte noch gut Liverpool vom Platz drei verdrängen. Ein Wiedersehen mit Roberto und Klopp anyone? uglyaugen-zuhalten

•     •     •

Saisonvorbereitung 2017/18 |#19
09.05.2017 - 13:56 Uhr
Zitat von erfolgs_fan
Ich sehe gerade, City könnte noch gut Liverpool vom Platz drei verdrängen. Ein Wiedersehen mit Roberto und Klopp anyone? uglyaugen-zuhalten

Anfield wäre natürlich schon geil. Bin extra jetzt Mitglied weil ich zum ersten Spiel will.

•     •     •

Saisonvorbereitung 2017/18 |#20
09.05.2017 - 13:57 Uhr
Zitat von Lovin
Das ist nicht richtig! Die ersten fünf stimmen, ABER wir können genauso auf den Sieger der Euro League oder FÜNF andere Teams aus dem Platzierungsweg Playoffs treffen.
Ich schrieb ja 'einigermaßen wahrscheinlich' zwinker

Wirkliche Klarheit haben wir erst Anfang August und zwei Wochen später müssen wir schon ranugly

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.