TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2017/18

21.04.2017 - 11:05 Uhr
Saisonvorbereitung 2017/18 |#351
06.08.2017 - 10:15 Uhr
Weiß nicht ob das hier schon bekannt war - laut bild.de spielen wir heute nochmal gegen Bologna - unter Ausschluss der Öffentlichkeit und dann auch mit den Spielern, die gestern nicht dabei waren.

Quelle: BILD.DE
Übrigens: Sonntag testet Hoffenheim noch mal gegen Bologna – allerdings geheim und mit den Spielern (Wagner, Kramaric & Co.), die heute gefehlt hatten.
Saisonvorbereitung 2017/18 |#352
06.08.2017 - 10:53 Uhr
Ich war gestern auch im Stadion und pflichte den Vorrednern zum großen Teil bei, außer:
- Großes Mako generell war mal wieder die Chancenverwertung und der konzentriert und sauber gespielte letzte Pass.
- Zuber war gestern grottig. Gefühlte Passquote 20%. Häufiges verschleppen des Tempos. Gegen Ende wurde er etwas besser. Rückte häufig viel zu sehr in die Feldmitte, anstatt seine Seite zu halten und die Linie entlang zu gehen, so wie das Kaderabek gut auf der rechten Seite gemacht hat. War vielleicht auch eine taktische Vorgabe, wenngleich dann unverständlich.
- Dieses dauernde Anrennen durch die Vollbesetzte Mitte macht mich ganz kirre. Das ist mir bereits in den vorangegangenen Testspielen aufgefallen. Ich hoffe mal, dass das keine generelle Vorzugstaktik für die Saison ist, denn die ist aus meiner Sicht relativ leicht zu verteidigen.
- Bologna machte den Eindruck, dass sie direkt aus dem Kraftraum auf das Feld gekommen sind. Denen fehlte jegliche Spritzigkeit. Das versuchten sie mit Nickligkeiten auszugleichen, was dann hier und da zur Eskalation führte.
- Geiger hat auch mir gut gefallen. Und als die Akademie geschlossen eingewechselt wurde (ca. 75 min) gab es dem Spiel nochmals deutlich Schwung. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass der eine oder andere sich im Profibereich durchsetzen wird.
Saisonvorbereitung 2017/18 |#353
06.08.2017 - 11:21 Uhr
Zitat von Stef236

Weiß nicht ob das hier schon bekannt war - laut bild.de spielen wir heute nochmal gegen Bologna - unter Ausschluss der Öffentlichkeit und dann auch mit den Spielern, die gestern nicht dabei waren.
Hab ich es doch gewusst zwinker

Schönen dank für die Berichte zum Spiel. Etwas mehr Gegenwehr hatten sich wohl alle von den Italiener erwartet aber nun denn. Gefreut habe ich mich über die positiven stimmen zu Geiger, vielleicht wird der was. Kann man ihn denn nicht dreimal die Woche mit Stolz zum Extrapumpen schicken?zwinker

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von erfolgs_fan am 06.08.2017 um 11:23 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2017/18 |#354
06.08.2017 - 11:28 Uhr
Zitat von Fitch

Letzte Saison waren es fast ausschließlich Dorfvereine in der Region, um das Image zu pushen und dort wurde auch gesagt, dass dies keine guten und aussagekräftigen Tests sind.
die Gegner vor nem Jahr waren ganz ähnlich (Verona, Bilbao). Die letzte Tour über die Dörfer gab es unter gisdol.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von erfolgs_fan am 06.08.2017 um 11:33 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2017/18 |#355
06.08.2017 - 11:43 Uhr
Zitat von gallo_nero_2002
Es ist natürlich schwierig, Testspiele richtig einzuordnen. Bologna war in der Anfangsphase schon läuferisch und kämpferisch präsent.
Hoffe hat dann ein gepflegtes Ballbesitzspiel aufgezogen, dem Bologna nichts entgegen setzten konnte. Ist die Frage, war das so gekonnt von uns, oder verloren die Italiener mehr und mehr die Lust. Wird wohl eine Mischung aus beidem gewesen sein.
Ich war zuerst auch über die Nominierung von Geiger überrascht, aber er hat mir sehr gut gefallen, immer den Ball gefordert , gut verteilt. Man hat gesehen, dass der Junge was drauf hat. Natürlich fehlt noch die Robustheit, aber das wird kommen. Ähnliches gilt auch für Hack, der mir in der restlichen Spielzeit gut gefallen hat.
Zu Gnaby ist alles gesagt. Wir werden an ihm viel Freude haben. Rupp hat mir als unermütlicher Rackerer prima gefallen. Hoffentlich bleibt er fit.

Uth hat unglücklich agiert, wer weiß, was in seinem Kopf vor geht. Nordtveit sollte man jetzt nicht zu kritisch sehen, da speziell in der zweiten Hälfte, die Offensiven nicht mehr richtig nach hinten arbeiteten, dadurch Bologna zu Chancen kam. Bin mir sicher in einem Pflichtspiel, hätte es diese Chancen so nicht gegeben.

Grundsätzlich sieht es so aus, als würden wir noch konsequenter über Ballbesitz agieren, als in der letzten Saison. Das würde technisch begabte Leute bevorteilen. Ich habe gestern weder Wagner noch Szalai vermisst.
Wenn man was kritisieren kann, dann die fehlende Konsequenz im Abschluß, zuweilen wollte man den Ball ja fast ins Tor kombinieren. Da wäre etwas weniger Kombinationsfussball besser gewesen, aber das ist ein Punkt, der Stand jetzt zu vernachlässigen wäre.

Wunderbar @gallo_nero_2002 !!!
Hatte mirgerade so zurecht gelegt, was ich so als Kommentar zum Spiel gestern schreiben wollte und dann hast Du das exakt wiedergegeben. daumen-hoch
Habe das Spiel ebenso gesehen und kann vor allem die zT herbe und und aus meiner Sicht überzogene Kritik von @Vedad nicht teilen.
Allerdings habe ich in manchen Situationen Wager oder Szalai schon vermist, denn Uth fühlt sich ofensichtlich direkt im Zentrum nicht so wohl. Er spiete in der Tat etwas unglücklich ( da er gerade erst dieser Tage innerhalb Heidelbergs umgezogen ist, kann es an Wechselüberlegungen nicht liegen. Der bleibt diese Runde !).
Ich fand das Spiel ordentlich, sah teilweise sehr guten Kombintionsfußball und natürlich eine grausige Chancenverwertung. Aber wir erspielen uns Chancen und die werden wir auch bald verwerten.

•     •     •

Einmal Hoffe, immer Hoffe !!!

Saisonvorbereitung 2017/18 |#356
06.08.2017 - 11:58 Uhr
Ich denke das ärgerlichste gestern war, dass wir 60 Minuten gegen zehn Mann gespielt haben. So kann einfach kein gescheiter Test zustande kommen. Ich würde mir für die Saisoneröffnung einfach einen Gegner mit mehr Qualität wünschen. Da hatten wir schon ganz andere Kaliber da. Am liebsten gegen englische Teams. Da hast du von allem was dabei: Qualität und Härte. Derby letzte Woche war da ein gutes Beispiel. Oder damals Bournemouth. Aktuell sind nach den Testspielen doch noch viele Fragezeichen bei mir was den Saisonauftakt kommendes WE im Pokal betrifft. Kann die Mannschaft noch nicht wirklich einschätzen.
Saisonvorbereitung 2017/18 |#357
06.08.2017 - 13:27 Uhr
Haben das Testspiel heute gegen Bologna 1-2 verloren.

Ochs brachte die TSG in Führung, die Italiener konnten jedoch drehen.

Zur Aufstellung der TSG lässt sich nicht viel sagen.

Zu erkennen auf einem Bild der TSG sind: EE4, Posch, Polanski, Kramaric, Zulj, Toljan, Skenderovic(?), Ochs, Hoogma

Edit: https://www.bolognafc.it/hoffenheim-bologna-le-formazioni/

Wagner verletzt??
Dieser Beitrag wurde zuletzt von schneidyannik am 06.08.2017 um 13:30 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2017/18 |#358
06.08.2017 - 16:15 Uhr
Zitat von schneidyannik

Zu erkennen auf einem Bild der TSG sind: EE4, Posch, Polanski, Kramaric, Zulj, Toljan, Skenderovic(?), Ochs, Hoogma

Wagner verletzt??

Die Aufstellung steht doch unter dem Bild!? Unter meinst du sie lässt keine Rückschlüsse zu?
Saisonvorbereitung 2017/18 |#359
06.08.2017 - 16:50 Uhr
Zitat von Veiter
Zitat von schneidyannik

Wagner verletzt??

Die Aufstellung steht doch unter dem Bild!? Unter meinst du sie lässt keine Rückschlüsse zu?

Ich hatte erst nur ein Bild gesehen mit ein paar Spielern drauf, danach habe ich den Beitrag editiert, wie der Bericht aus Bologna kam smile
Saisonvorbereitung 2017/18 |#360
06.08.2017 - 16:56 Uhr
Wer sich noch ein paar Eindrücke von unserem Pokal Gegner holen möchte:
Jetzt Sky Sport News anschalten. RWE gegen den BVB. zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.