SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Saisonprognose 2020/2021

12.07.2020 - 16:56 Uhr
Saisonprognose 2020/2021 |#21
28.02.2021 - 14:26 Uhr
Verstehe deinen Beitrag nicht. Das ist doch die Statistik. Was soll man da weglassen?
Ich denke die Statistik zeigt, wo die Reise höchstwahrscheinlich hingehen kann.

•     •     •

Optimismus ist der Mangel an Informationen!
Saisonprognose 2020/2021 |#22
28.02.2021 - 17:22 Uhr
Zitat von Champi1982
Zitat von Commodus

Wir sollten weiter konzentriert bleiben um die Statistik zu bestätigen:

Die Mannschaft, die nach dem 25. Spieltag auf Platz 1 stand, wurde 10x Meister, 1x2. und 1x5. (Duisburg letzte Saison)

Selbstverständlich müssen wir fokussiert weiterarbeiten. Immer dieses Beispiel Duisburg ranzuziehen, ruft aber jedesmal Kopfschütteln bei mir hervor. Denn letzte Saison war die Corona-Pause, was ganz erheblich die Saison beeinflusste. Duisburgs Einbruch kam dann nach dieser Pause. In wie weit dort Corona-Fälle ähnlich wie bei uns die Spiele beeinflussten weiß ich jetzt nicht. Aber ich denke, dass muss man in einer Wertung der Saison schon auch beachten.

Rostock und Wiesbaden kommen von hinten stark angerauscht. Wiesbaden gewinnt auch mal unverdient und Rostock ist einfach mal Bock solide seit paar Spielen. Auch Ingolstadt wird nicht locker lassen. Eine kleine Schwächephase und die Tabelle sieht schon wieder ganz anders aus. Dran bleiben, konzentriert und fokussiert weiter arbeiten, dann klappt das auch. Am besten gegen Meppen gleich nach waschen, nicht erst zu sicher fühlen.
Saisonprognose 2020/2021 |#23
28.02.2021 - 17:49 Uhr
Dir kommenden 5 Spiele werden die Wochen der Wahrheit. Am 4. April wissen wir, ob wir aufsteigen. Bzw., sollten wir Wiesbaden, 1860 und Rostock schlagen, dsnn halten uns die anderen auch nicht mehr auf. Wenn nicht, könnte es nochmal spannend werden.
Von den dreien hab ich im übrigen vor Wiesbaden den größten Respekt.
Saisonprognose 2020/2021 |#24
28.02.2021 - 19:05 Uhr
Wenn ich mit etwas aussuchen dürfte, dann gern in jedem Spiel ein Sieg. Das wird aber sehr schwer, deswegen wäre für mich eine Niederlage gegen Rostock verträglicher als gegen Wiesbaden. Denn lieber mit den Fischköpfen hoch als mit Wiesbaden, 1860 oder vielleicht sogar ÜÜÜ (OOOO ist für mich bereits aus dem Rennen).
Saisonprognose 2020/2021 |#25
28.02.2021 - 19:08 Uhr
Zitat von Biple
Dir kommenden 5 Spiele werden die Wochen der Wahrheit. Am 4. April wissen wir, ob wir aufsteigen. Bzw., sollten wir Wiesbaden, 1860 und Rostock schlagen, dsnn halten uns die anderen auch nicht mehr auf. Wenn nicht, könnte es nochmal spannend werden.

Ja, da gehe ich mit. Würde es vielleicht noch etwas einkürzen. Bis zum 1860 Spiel. Halten wir uns bis dahin schadlos ohne große Punktverluste, dann sind wir durch.
Die Mannschaft wirkt extrem gefestigt. Ich sehe nichts, was dem entgegenstehen könnte. Selbst Großfresse Oral sagt so was wie gestern in der PK ("Dynamo hält niemand mehr auf") auch nicht so einfach dahin.
Saisonprognose 2020/2021 |#26
28.02.2021 - 19:26 Uhr
Ich sehe uns ohne wenn und aber auf Platz 1. Rostock traue ich Platz zwei zu, dahinter wird es eng.
Saisonprognose 2020/2021 |#27
28.02.2021 - 19:44 Uhr
Zitat von Champi1982
Zitat von Biple

Ja, da gehe ich mit. Würde es vielleicht noch etwas einkürzen. Bis zum 1860 Spiel. Halten wir uns bis dahin schadlos ohne große Punktverluste, dann sind wir durch.
Die Mannschaft wirkt extrem gefestigt. Ich sehe nichts, was dem entgegenstehen könnte. Selbst Großfresse Oral sagt so was wie gestern in der PK ("Dynamo hält niemand mehr auf") auch nicht so einfach dahin.

Obwohl uns die Lobpreisungen sämtlicher gegnerischen Funktionäre und Spieler in der Vergangenheit eher nicht so gut getan haben. Das kann auch Kalkül sein.
Ich hoffe, wir sind mittlerweile dagegen resistent!
Saisonprognose 2020/2021 |#28
28.02.2021 - 20:06 Uhr
Wobei man bei der aktuellen Tabellensituation auch etwas nicht vergessen sollte. Jeder da oben hat noch minimum ein Spiel nachzuholen. Teilweise sogar zwei (Rostock und Ingolstadt).

Die Nachholer sind fast alle gegen Vereine aus der unteren Tabellenregion. Mit Ausnahme für Dynamo/Wiesbaden und den FCI gg. Verl.

Nachholer:
1860 gg. Lübeck
FCS gg. Duisburg+Zwickau
FCI gg. Verl+Uerdingen
Hansa gg. Uerdingen+Lübeck

Dazu das Nachholspiel von uns gegen Wiesbaden.

Sollten wir das verlieren, kann Ingolstadt immer noch auf einen Punkt ran kommen und Hansa sogar gleichziehen. Aber selbst bei einem Sieg kommt die Konkurrenz deutlich näher ran, als es im Moment scheint.

Mag sein, dass in den nächsten 5 Spielen sich zeigt wo die Reise nun hingeht, aber ich hätte mir vor diesen Spielen ein größeres Polster gewünscht, denn in den 5 Spielen kann es genauso gut passieren, dass wir am Ende hinterherlaufen müssen.
Saisonprognose 2020/2021 |#29
28.02.2021 - 20:53 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Aber selbst bei einem Sieg kommt die Konkurrenz deutlich näher ran, als es im Moment scheint.

Das setzt aber voraus, dass sie ihre Spiele alle gewinnen. Irgendwann ist Schluss damit, da sie auch gegeneinander spielen müssen. Wie stehen denn die Wetten bei div. Buchmachern?
Saisonprognose 2020/2021 |#30
28.02.2021 - 20:56 Uhr
Zitat von omanyd-saxony

Obwohl uns die Lobpreisungen sämtlicher gegnerischen Funktionäre und Spieler in der Vergangenheit eher nicht so gut getan haben.

Quark, mehr als der 1. Platz geht nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.