Saisonprognose 2020/2021
12.07.2020 - 16:56 Uhr
15.02.2021 - 09:59 Uhr
Mal wieder die kleine Spielerei von Bundesliga-Prognose:
https://www.bundesliga-prognose.de/3/2020/abschlusstabelle/
Lautern und Ingolstadt sind mir persönlich zwar jeweils zehn Plätze zu hoch prognostiziert, aber ansonsten kann ich mit der Tabelle, und vor allem den Punkten, leben.
https://www.bundesliga-prognose.de/3/2020/abschlusstabelle/
Lautern und Ingolstadt sind mir persönlich zwar jeweils zehn Plätze zu hoch prognostiziert, aber ansonsten kann ich mit der Tabelle, und vor allem den Punkten, leben.
15.02.2021 - 10:08 Uhr
Lautern soll noch 7. werden?! Da müssten die aber ein ziemliches Brett abliefern... Unwahrscheinlich ist das natürlich nicht, aber auch nicht wirklich wahrscheinlich. 90 Punkte sehe ich bei uns aktuell auch nicht. Entscheidend werden die nächsten Spiele sein. Mit 1860, Ingolstadt, Hansa und Wiesbaden quasi die komplette Verfolgertruppe in kürzester Zeit - da wird aufgestiegen!
15.02.2021 - 10:27 Uhr
Grüsse, 90 Pkt. wär schön aber kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen. Wir haben 44 Pkt. aus 22 Spielen geholt. Es sind noch 16 Spiele offen sprich 48 Pkt. zu vergeben.
Egal wichtig ist das wir gegen die direkten Konkurrenten um den Aufstieg nicht patzen.
Ansonsten gefällt mir diese Saison das wir eine Mannschaft auf den Platz haben. Unsere 2te Reihe sofern man dies als solche bezeichnen kann keinen deut schlechter is als die erste Reihe. Zudem haben wir viele junge Spieler mit Entwicklungspotential im Kader die jetzt schon unaufgeregt ihren Job machen. Freu mich auf die Zukunft.
Egal wichtig ist das wir gegen die direkten Konkurrenten um den Aufstieg nicht patzen.
Ansonsten gefällt mir diese Saison das wir eine Mannschaft auf den Platz haben. Unsere 2te Reihe sofern man dies als solche bezeichnen kann keinen deut schlechter is als die erste Reihe. Zudem haben wir viele junge Spieler mit Entwicklungspotential im Kader die jetzt schon unaufgeregt ihren Job machen. Freu mich auf die Zukunft.
15.02.2021 - 11:20 Uhr
Es sollte nicht nur um den Aufstieg gespielt werden sondern um die Meisterschaft. "Nur" um den Aufstieg zu spielen impliziert folgende Denkweise: "wir sehen mal zu, daß wir unter den ersten 3 bleiben." Damit händigt man sich selbst 2,3 Freitickets für vielleicht völlig unnötige Niederlagen aus. Und am Ende gerät damit sogar noch der Aufstieg in Gefahr. No Way!
Den Meistertitel holen zu wollen, das ist dagegen eine ganz andere Mentalität als "nur" oben dran bleiben zu
wollen.
Ich bin guter Dinge, daß wir wieder Meister werden (wollen) und nach 5 Jahren würde uns so ein überdimensionierter Gemüseschneider mal wieder gut zu Gesicht stehen.
Den Meistertitel holen zu wollen, das ist dagegen eine ganz andere Mentalität als "nur" oben dran bleiben zu
wollen.
Ich bin guter Dinge, daß wir wieder Meister werden (wollen) und nach 5 Jahren würde uns so ein überdimensionierter Gemüseschneider mal wieder gut zu Gesicht stehen.
15.02.2021 - 16:24 Uhr
Dritter wird wohl 1860, Ingolstadt, Hansa oder die SGD nicht werden wollen. Das wird auch verdammt schwer, gegen mögliche Kandidaten wie Nürnberg oder Pauli zu gewinnen. Osnabrück, Würzburg oder Braunschweig könnte man aber schon schlagen. Egal, in der Relegation können sich 1860 oder Hansa austoben, wir stehen hoffentlich dort, wo wir die halbe Saison standen.
15.02.2021 - 16:37 Uhr
Achso, nach dem vierten April (Hansa-Spiel) werden wir mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit sagen können, wo die Reise hingeht. Dann haben wir das Programm mit 1860, Saarbrücken, Ingolstadt, Hansa und wahrscheinlich auch das Nachholspiel gegen Wiesbaden hinter uns. Gut für uns, mehrere Partien gegen gute Mannschaften bestreiten wir daheim.
15.02.2021 - 16:44 Uhr
Zitat von buddorschnidde
Es sollte nicht nur um den Aufstieg gespielt werden sondern um die Meisterschaft. "Nur" um den Aufstieg zu spielen impliziert folgende Denkweise: "wir sehen mal zu, daß wir unter den ersten 3 bleiben." Damit händigt man sich selbst 2,3 Freitickets für vielleicht völlig unnötige Niederlagen aus. Und am Ende gerät damit sogar noch der Aufstieg in Gefahr. No Way!
wollen.
Durch die Blume hat Kaucze ja bei der PK vorm Lübeck-Spiel auch schon die "angepasste" Zielsetzung ausgesprochen, als er meinte er stehe lieber auf Platz-1. Es sollte nicht nur um den Aufstieg gespielt werden sondern um die Meisterschaft. "Nur" um den Aufstieg zu spielen impliziert folgende Denkweise: "wir sehen mal zu, daß wir unter den ersten 3 bleiben." Damit händigt man sich selbst 2,3 Freitickets für vielleicht völlig unnötige Niederlagen aus. Und am Ende gerät damit sogar noch der Aufstieg in Gefahr. No Way!
wollen.
Gebe dir aber recht, dass man seitens des Vereins langsam tatsächlich etwas ehrgeizigere Ziele formulieren könnte. Etwa, dass man sich nach anfänglichen Schwierigkeiten jetzt eben eine Position erarbeitet hat, die man bis zum Schluss zu verteidigen gedenkt.
15.02.2021 - 20:50 Uhr
Zitat von MarCop73
Gebe dir aber recht, dass man seitens des Vereins langsam tatsächlich etwas ehrgeizigere Ziele formulieren könnte. Etwa, dass man sich nach anfänglichen Schwierigkeiten jetzt eben eine Position erarbeitet hat, die man bis zum Schluss zu verteidigen gedenkt.
Zitat von buddorschnidde
wollen.
Durch die Blume hat Kaucze ja bei der PK vorm Lübeck-Spiel auch schon die "angepasste" Zielsetzung ausgesprochen, als er meinte er stehe lieber auf Platz-1. Es sollte nicht nur um den Aufstieg gespielt werden sondern um die Meisterschaft. "Nur" um den Aufstieg zu spielen impliziert folgende Denkweise: "wir sehen mal zu, daß wir unter den ersten 3 bleiben." Damit händigt man sich selbst 2,3 Freitickets für vielleicht völlig unnötige Niederlagen aus. Und am Ende gerät damit sogar noch der Aufstieg in Gefahr. No Way!
wollen.
Der Kapitän hat dies zumindest in den letzten beiden Interviews bei Magenta schon getan.
27.02.2021 - 20:47 Uhr
Wir sollten weiter konzentriert bleiben um die Statistik zu bestätigen:
Die Mannschaft, die nach dem 25. Spieltag auf Platz 1 stand, wurde 10x Meister, 1x2. und 1x5. (Duisburg letzte Saison)
Die Mannschaft, die nach dem 25. Spieltag auf Platz 1 stand, wurde 10x Meister, 1x2. und 1x5. (Duisburg letzte Saison)
28.02.2021 - 10:15 Uhr
Zitat von Commodus
Selbstverständlich müssen wir fokussiert weiterarbeiten. Immer dieses Beispiel Duisburg ranzuziehen, ruft aber jedesmal Kopfschütteln bei mir hervor. Denn letzte Saison war die Corona-Pause, was ganz erheblich die Saison beeinflusste. Duisburgs Einbruch kam dann nach dieser Pause. In wie weit dort Corona-Fälle ähnlich wie bei uns die Spiele beeinflussten weiß ich jetzt nicht. Aber ich denke, dass muss man in einer Wertung der Saison schon auch beachten.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.