FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Saisonprognose 2011/2012

20.06.2011 - 13:13 Uhr
Saisonprognose 2011/2012 |#11
20.06.2011 - 14:31 Uhr
In meinen Augen ist der Kader absolut 2Liga würdig.Natürlich wird es nicht leicht für die Jungs, da die Konkurrenten gut an Spielern nachgelegt haben.Da vor 2 Jahren, Düsseldorf und Paderborn (auch teilweise Union) als 2.Liga-Aufsteiger um den Aufstieg gespielt haben, guck ich optimistisch in die Zukunft.Aue hat es letzes Jahr auch vorgemacht, mit einer sehr starken Rückrunde, wurden sie Herbstmeister.Wir habe mit 78 Punkten seit bestehen der 3.Liga mit Union die zweitmeisten Punkte geholt, wenn das nichtmal gute Vorzeichen sind.Natürlich läuft es nicht immer so gut, wie z.B. bei Osnabrück.

Ich bin gespannt, wie sich Mintal und Co. integrieren und dann schaffen wir garantiert den Klassenerhalt ! :)
Saisonprognose 2011/2012 |#12
20.06.2011 - 14:37 Uhr
Wir haben Zeit, denn wer schnell aufsteigen will muss langsam gehen! :cool

Mein Tip für die Saison: >> Platz 7, ohne je in Abstiegsgefahr zu gelangen. :p

Ich befürchte sogar, dass es noch besser kommen könnte! ;)
Saisonprognose 2011/2012 |#13
20.06.2011 - 15:01 Uhr
Der Trend ist dass die Aufsteiger sich schnell etablieren. Meist spielt 1 aufsteiger in den oberen tabellenregionen mit, ein anderer im mittelfeld und der 3. gegen den abstieg. Daran sieht man dass Aufsteiger nicht unbedingt als Abstiegskandidaten gelten sollen, gerade wenn sie einen Marek Mintal verpflichtet haben. Aber man kann sich auf nichts im Fußball verlassen, deshalb gilt es vor allem die "Derbies" zu gewinnen und dann sehn wir weiter. Ich denke aber ein einstelliger Tabellenplatz ist drin :)

•     •     •

AFDFCH!
Saisonprognose 2011/2012 |#14
20.06.2011 - 15:03 Uhr
Ich denke das wir zumindest das wir über alle ostvereine einen platz erkämpfen .Klassenerhalt ...

•     •     •

Mein Verein bleibt der F.C.Hansa Rostock
Saisonprognose 2011/2012 |#15
20.06.2011 - 16:03 Uhr
Mein Tipp lautet Platz 10. Gelingt uns ein guter Start ist vielleicht mehr drin. Das Minimal Ziel sollte aber Klassenerhalt so schnell wie möglich erreicht werden und hoffe, dass wir bloß nicht bis zum letzten Spieltag zittern müßen.
Saisonprognose 2011/2012 |#16
20.06.2011 - 16:20 Uhr
Zitat von 4982markus:
Platz 2! :cool
Einer traut sich ich auch, es wird schwer und in einigen Spielen wird man Glück brauchen. Unser Kader ist nicht schlechter als vor 3Jahren. Nun haben wir eine Mannschaft die diszipliniert spielt und Kämpfen kann. Oftmals ist es auch leichter wenn man eine Saison ohne Druck spielen kann. 1. Ziel nach 12 Spielen 20 Punkte.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
Saisonprognose 2011/2012 |#17
20.06.2011 - 16:39 Uhr
Ich tippe mal auf 42 Punkte, Klassenerhalt. Sollten es mehr werden, hätte ich auch nichts dagegen.
Vielleicht schaffen wir es auch bis Runde 3 im DFB-Pokal.
Saisonprognose 2011/2012 |#18
20.06.2011 - 16:54 Uhr
Zitat von aalglatt:
Ich tippe mal auf 42 Punkte, Klassenerhalt. Sollten es mehr werden, hätte ich auch nichts dagegen.
Vielleicht schaffen wir es auch bis Runde 3 im DFB-Pokal.

Das würde ich sofort unterschreiben.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Saisonprognose 2011/2012 |#19
20.06.2011 - 17:19 Uhr
wenn wir die Klasse halten, bin ich zufrieden.... :)
Saisonprognose 2011/2012 |#20
20.06.2011 - 17:21 Uhr
Mit dem augenblicklichen Kader wird es wohl auf knallharten Abstiegskampf mit glücklichem Ende herauslaufen. Alles andere wäre für mich sehr überraschend.
Begründung:
- Es fehlt nach wie vor ein Knipser (die ersten Testspiele zeigten ganz klar, dass Mintal hinter den Spitzen spielt)
-wir sind in der Innenverteidigung zu dünn besetzt (sollte Holst noch nicht rechtzeitig topfit werden, darf auf der Position wirklich nichts mehr passieren); sogar gegen die beiden unterklassigen Testgegner sah die Abwehr mitunter sehr alt aus
- es fehlt ein erstklassiger Torwart (ich hoffe Müller steht im Tor und steigert sich enorm)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.