Saisonprognose 2011/12
20.08.2011 - 23:49 Uhr
Die Saison läuft zwar schon, aber es würde mich brennend interessieren, wie ihr uns diese Saison einschätzt und wo wir (mit oder ohne Babbel) wohl letztendlich in der Tabelle landen werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 09.02.2012 um 14:44 Uhr bearbeitet
21.08.2011 - 01:43 Uhr
Abstiegskampf bis zum bitteren Ende.......mehr gibt dieser Kader einfach nicht her.
21.08.2011 - 02:34 Uhr
Zitat von L3uCh7f3u3r:
Platz 12 wird es werden, der Kader ist besser als ihn hier mancher sieht und auch schlechter als ihn manch anderer sehen möchte ;) Tatsache ist das einige Teams noch schlechter sind.
Naja, aber auch mit nem Mercedes kann man gegen nen Opel verlieren, wenn Tante Erna den Mercedes steuert. :p
Platz 12 wird es werden, der Kader ist besser als ihn hier mancher sieht und auch schlechter als ihn manch anderer sehen möchte ;) Tatsache ist das einige Teams noch schlechter sind.
Naja, aber auch mit nem Mercedes kann man gegen nen Opel verlieren, wenn Tante Erna den Mercedes steuert. :p
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 21.08.2011 um 02:43 Uhr bearbeitet
21.08.2011 - 08:59 Uhr
Zitat von Toto-BSC:
Zitat von L3uCh7f3u3r:
Markus Babbel alias "Tante Erna" :)
Zitat von L3uCh7f3u3r:
Markus Babbel alias "Tante Erna" :)
21.08.2011 - 11:31 Uhr
ganz klar CL nächstes jahr...meine stimme hat platz 1-4 :D :D :D
21.08.2011 - 11:36 Uhr
Zitat von Cunning-fox:
weißt du... eigentlich war diese Abstimmung dazu gedacht sich ein Bild davon zu machen, wie die Herthaner (oder auch die nicht-Herthaner) das Team in diesem Jahr relistischer weise einschätzen...wenn jeder sich nen Spaß draus macht wie du können wir den Thread auch gleich wieder zu machen, dann hat das nämlich keinerlei Sinn.
weißt du... eigentlich war diese Abstimmung dazu gedacht sich ein Bild davon zu machen, wie die Herthaner (oder auch die nicht-Herthaner) das Team in diesem Jahr relistischer weise einschätzen...wenn jeder sich nen Spaß draus macht wie du können wir den Thread auch gleich wieder zu machen, dann hat das nämlich keinerlei Sinn.
21.08.2011 - 12:20 Uhr
für mich hat die Mannschaft das Potenzial für einen gesicherten Klassenerhalt ohne Zittern bis zum letzten Spieltag für mich in die Richtung Platz 10-13.
Wenn wir jetzt ein Erfolgserlebnis haben und vielleicht mal einen "Glücksdreier" einfahren, dann kann es in eine gute Richtung gehen, die klar gegen den puren Abstiegskampf gehen kann, aber sicherlich irgendwo im (unteren) Mittelfeld ankommen kann.
So schwarz sehen, wie viele es die letzten Wochen (vor allem nach dem Nürnbergspiel) getan haben, will ich nicht.
Wenn wir jetzt ein Erfolgserlebnis haben und vielleicht mal einen "Glücksdreier" einfahren, dann kann es in eine gute Richtung gehen, die klar gegen den puren Abstiegskampf gehen kann, aber sicherlich irgendwo im (unteren) Mittelfeld ankommen kann.
So schwarz sehen, wie viele es die letzten Wochen (vor allem nach dem Nürnbergspiel) getan haben, will ich nicht.
21.08.2011 - 13:53 Uhr
Eine ernsthafte Prognose fällt aktuell enorm schwer...
Tendenziell würde ich auf ein knappes Finish tippen, auch wenn ich mir einen Klassenerhalt bereits am 30. Spieltag enorm wünsche...
Gegen den FCN sah man aus, wie Absteiger No 1, was schlimme Erinnerungen geweckt hat. Entsprechend düster gestaltete sich die darauffolgende Woche hier im Forum...
Gegen den HSV sah man dann, dass das vorangegangene Spiel nicht zwingend sinnbildilich für das aktuelle LEistungsvermögen unserer Truppe war und hat nun zumindest wieder einen Grund, hoffnungsvoller in die Partie gegen H96 zu gehen... Dass der HSV hätte besiegt werden müssen, liegt auf der Hand, aber immerhin hat man sich im Gegensatz zum Nürnbergspiel nicht aufgegeben. Das macht Mut!
Die nächsten zwei Spiele werden zwar sportlich nicht unbedingt richtungsweisend sein, da beide Gegner mMn keine Konkurrenz für uns in dem Sinne sind, dass wir mit Ihnen gegen den Abstieg spielen, doch jeder von uns kennt Berlin und "seine Mechanismen"... Holt man gegen 96 und den BVB keine Punkte, was gut möglich ist, werden die nächsten Wochen turbulent und hoher öffentlicher Druck war bisher selten fördernd für uns...
Daher wage ich eine Prognose erst nach dem BVB-Spiel...
Tendenziell würde ich auf ein knappes Finish tippen, auch wenn ich mir einen Klassenerhalt bereits am 30. Spieltag enorm wünsche...
Gegen den FCN sah man aus, wie Absteiger No 1, was schlimme Erinnerungen geweckt hat. Entsprechend düster gestaltete sich die darauffolgende Woche hier im Forum...
Gegen den HSV sah man dann, dass das vorangegangene Spiel nicht zwingend sinnbildilich für das aktuelle LEistungsvermögen unserer Truppe war und hat nun zumindest wieder einen Grund, hoffnungsvoller in die Partie gegen H96 zu gehen... Dass der HSV hätte besiegt werden müssen, liegt auf der Hand, aber immerhin hat man sich im Gegensatz zum Nürnbergspiel nicht aufgegeben. Das macht Mut!
Die nächsten zwei Spiele werden zwar sportlich nicht unbedingt richtungsweisend sein, da beide Gegner mMn keine Konkurrenz für uns in dem Sinne sind, dass wir mit Ihnen gegen den Abstieg spielen, doch jeder von uns kennt Berlin und "seine Mechanismen"... Holt man gegen 96 und den BVB keine Punkte, was gut möglich ist, werden die nächsten Wochen turbulent und hoher öffentlicher Druck war bisher selten fördernd für uns...
Daher wage ich eine Prognose erst nach dem BVB-Spiel...
21.08.2011 - 14:19 Uhr
Ich werde mir heute mal das Spiel gegen Hannover anschauen ... leider habe ich eine große Befürchtung. Hertha wird wie 09/10 zu Hause schwach spielen und auswärts langt's dann für ein paar Punkte. Wäre bitter, wenn's am Ende nicht reichen sollte.
21.08.2011 - 14:58 Uhr
vor der saison hab ich platz 9 gesagt und dabei bleibe ich auch. aus den bisherigen auftritten kann man eh so gut wie nichts schließen.
21.08.2011 - 15:20 Uhr
Platz 13-16 habe ich getippt. Genau kann man das natürlich noch nicht voraussagen, aber wir haben die Qualität, direkt drin zu bleiben. Wenn es allerdings aus irgendwelchen Gründen doch schlechter laufen sollte, als ich denke, wäre immer noch Platz 16 realisierbar.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.