FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Saisonprognose 2010/2011

16.07.2010 - 22:00 Uhr
Saisonprognose 2010/2011 |#11
19.07.2010 - 03:23 Uhr
Ich denke die ersten 9 Plätze sind einfach belegt und in diese Gruppe vorzustoßen ist selbst auf Dauer nicht einfach: Bayern, Bremen, Schalke, hsv, Dortmund, Leverkusen, Stuttgart, Wolfsburg, Hoffenheim. Klar, es kommt immer mal wieder ein klub da für eine saison rein, aber wirklich dauerhaft sind die da oben etabliert.
Dann kommen die Vereine die in der ersten Liga doch schon etwas etablierter sind und auch andere finanzielle möglichkeiten haben als wir: Köln, Gladbach, Frankfurt, Mainz, Hannover. Und dann bleiben schon gar nicht mehr viele Mannschaften übrig die konkret um den Abstieg spielen.
Das ist jetzt zwar eher eine Aufteilung in Gruppen und keine genaue Reihenfolge, aber so in etwa sehe ich die Stärkeverhälttnisse in der Liga. Es wird zwar innerhlab der gruppen sicher die ein oder andere Verschiebung geben, aber ich tippe für uns auch auf platz 16.
Saisonprognose 2010/2011 |#12
19.07.2010 - 09:13 Uhr
1. Bremen (wenn Pizza mal ohne Verletzung bleibt und seine 32 Tore schießt)
2. Bayern (Rib+Rob werden häufig verletzt sein)
3. St. Pauli (perfekter Zusammenhalt und den besten Trainer)
4. Dortmund (Lewandowski wird nach 1/3 der Saison richtig einschlagen, Klopp)
5. Leverkusen (Ballack nicht so wie erhofft)
6. Schalke (dank noch folgender 7 Verkäufe und 11 Neuzugängen erst spät mit dabei)
7. VWolfsburg (McClaren-Bonus)
8. Mainz (guter Zusammenhalt und eine gute Serie zum Ende der Saison)
9. Gladbach (zeitweise schöner Fussball, aber auch längere Durststrecken)
10. Stuttgart (nach miserabler Hinrunde holen sie im Winter Gomez zurück)
11. Frankfurt (grau ins Niemandsland)
12. Freiburg (starten schwer in die Saison, fangen sich aber noch)
13. Hoffenheim (Rangnick verliert Machtkampf mit Hopp und schmeißt noch vor der Saison hin)
14. Hannover (sehe ich Qualitativ nicht weiter oben)
15. Köln (Poldi startet endlich durch, allerdings erst am 29. Spieltag)
16. HSV (2 Trainerentlassungen während der Saison, Team zerstrittene Einzelkämpfer)
17. Kaiserslautern (leider zu großer personeller Umbruch)
18. Nürnberg (einer muss es ja werden)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HH-BraunWeiss am 19.07.2010 um 09:23 Uhr bearbeitet
Saisonprognose 2010/2011 |#13
20.07.2010 - 13:58 Uhr
finde ich auch spannend das die meisten den 1. fck als klaren absteiger sehen und st. pauli eher richtung mittelfeld geht, obwohl die doch (personelle umbrüche hin oder her, auch jendrisek hat nur 13 tore geschossen) erster geworden sind.
Saisonprognose 2010/2011 |#14
20.07.2010 - 18:22 Uhr
Zitat von lfsinger:
finde ich auch spannend das die meisten den 1. fck als klaren absteiger sehen und st. pauli eher richtung mittelfeld geht, obwohl die doch (personelle umbrüche hin oder her, auch jendrisek hat nur 13 tore geschossen) erster geworden sind.

Zu 50% gehts mir genau so.
Aber andere 50% sagen, dass es mit so vielen Neuzugängen schwierig wird sich zu finden.
Saisonprognose 2010/2011 |#15
21.07.2010 - 14:48 Uhr
Entweder werdet ihr 15 oder 16 .
Absteiger sind dieses jahr Hannover Kaiserslautern !
Der 16 werdet ihr sein oder die Nünberger!

•     •     •

Srbija ! Srce na teren(Herz aufs Spielfeld)
-------------- Vlahović ------- Mitrović --------------

--------------------- Tadić -----------------

---Kostić ---- Samardzić ---- Ilić ---- Zivković-

--------- Pavlović ---- Eraković ---- Milenković -----

---------------------- Petrović ---------------
Saisonprognose 2010/2011 |#16
23.07.2010 - 08:29 Uhr
Zitat von michi55:
1. FC Bayern
2. Bayer Leverkusen
3. Werder Bremen
4.Hamburger Sv
5. Borussia Dortmund
6.Wolfsburg
7. VfB Stuttgart
8.TSG Hoffenheim
9.Schalke 04
10. M'gladbach
11.Frankfurt
12.Nürnberg
13.Kaiserslautern
14.Mainz
15.Hannover
16.Freiburg
17.Köln
18. St. Pauli

Was bist du denn fürn Komiker?
Schau mal Sat1 Viedeo-Text Seite 221 Blitztabelle :D

•     •     •

ich habe nie an unserer chancenlosigkeit gezweifelt
richard golz
Saisonprognose 2010/2011 |#17
23.07.2010 - 09:08 Uhr
Zitat von san-torsten:
Zitat von michi55:
1. FC Bayern
...
18. St. Pauli

Ich halte das oben (wahrscheinlich boshaft) getippte Abschneiden des magischen FCs für nicht weniger wahrscheinlich, als den hier so gerne erhofften Platz im gesicherten Mittelfeld.
Klar wünsche ich mir den Platz im Mittelfeld auch und natürlich ist der auch möglich.

ABER:
Dafür muss schon ALLES optimal laufen. Davon kann man aber leider nicht ausgehen. Tut mir Leid wenn ich da etwas auf die Euphoriebremse treten muss. Ich halte unseren Kader nur bedingt für Erstligatauglich. Der einzige echte Stürmer ist Ebbers. Unser Mittelfeld ist zwar gut aber auch nicht hochkarätig besetzt, die Abwehr gut verstärkt, aber erstklassig?
Wenn die Jungen alle so einschlagen wie erhofft, wenn das Kollektiv bestehen bleibt, wenn wir von größeren Verletzungen verschont bleiben, wenn die Fans bedingungslos dazu beitragen, das das Millerntor eine Festung wird und wenn wir auch in der Lage sind nach bitteren Niederlagen(serien) [denn die werden kommen] wieder aufzustehen, haben wir durchaus eine gute Chance. Das sind aber ganz schön viele 'wenns'.... Alles was jenseits des Platz 16 ist, wäre für mich ein riesen Erfolg.

•     •     •

Son, when you participate in sporting events,
it's not whether you win or lose... it's how drunk you get.
Homer J. Simpson

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kiezpirat am 23.07.2010 um 09:09 Uhr bearbeitet
Saisonprognose 2010/2011 |#18
23.07.2010 - 10:20 Uhr
Zitat von kiezpirat:
Zitat von san-torsten:
Zitat von michi55:
1. FC Bayern
...
18. St. Pauli

Ich halte das oben (wahrscheinlich boshaft) getippte Abschneiden des magischen FCs für nicht weniger wahrscheinlich, als den hier so gerne erhofften Platz im gesicherten Mittelfeld.
Klar wünsche ich mir den Platz im Mittelfeld auch und natürlich ist der auch möglich.

ABER:
Dafür muss schon ALLES optimal laufen. Davon kann man aber leider nicht ausgehen. Tut mir Leid wenn ich da etwas auf die Euphoriebremse treten muss. Ich halte unseren Kader nur bedingt für Erstligatauglich. Der einzige echte Stürmer ist Ebbers. Unser Mittelfeld ist zwar gut aber auch nicht hochkarätig besetzt, die Abwehr gut verstärkt, aber erstklassig?
Wenn die Jungen alle so einschlagen wie erhofft, wenn das Kollektiv bestehen bleibt, wenn wir von größeren Verletzungen verschont bleiben, wenn die Fans bedingungslos dazu beitragen, das das Millerntor eine Festung wird und wenn wir auch in der Lage sind nach bitteren Niederlagen(serien) [denn die werden kommen] wieder aufzustehen, haben wir durchaus eine gute Chance. Das sind aber ganz schön viele 'wenns'.... Alles was jenseits des Platz 16 ist, wäre für mich ein riesen Erfolg.

Kiezi du Pessimist :p
Saisonprognose 2010/2011 |#19
23.07.2010 - 10:29 Uhr
Zitat von slab187:
Zitat von BarsbuettelerSV:

Kiezi du Pessimist :p

Ist ja nix neues... irgendeiner muss ja unsere Euphorie bremsen :p

Ich finde das angenehm realistisch. Ich gehe zwar auch nicht davon aus, dass wir abgeschlagener Tabellenletzter werden, aber im Endeffekt ist eine negative Überraschung genauso wahrscheinlich wie eine positive. Insofern, immer ruhig mit den jungen Pferden, wenn uns mal jemand als "Absteiger" bezeichnet ;). Das Underdog-Image steht uns doch sowieso besser.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Saisonprognose 2010/2011 |#20
25.07.2010 - 04:27 Uhr
Woher hier der allgemeine Optimismus genommen wird frage ich mich auch. Letzte Saison sind wir 2. geworden und hatten 2 mal einen guten Gegner mit Lautern - wir haben 2 mal nix gesehen. Klar, wir haben gegen unterdurchschnittliche Zweitligateams zum Teil gut gespielt und auch einmal sehr gut gegen Augsburg ausgesehen, aber man hat in der Relegation gesehen wie ein "schlechter" Erstligist mit Augsburg ebenso fertig wird. Wir sind in der ersten Liga nix weiter als außenseiter, und sollten damit rechnen dass wir dementsprechend abschneiden. Das wir durchaus auch Platz 16 erreichen können ist keine Frage, aber alles andere wäre schon eine sehr große Überraschung. Unsere Neuzugänge sind gut, aber auch keine Extraklasse (was völlig normal und auch gut so ist). Aber weshalb hier jetzt darüber spekuliert wird wie weit oben wir im Mittelfeld der Tabelle stehen werden ist mir ein Rätsel. Welchen wirklich erstligatauglichen Klub haben wir denn das letzte mal in einem Pflichtspiel besiegt? Ich denke wir können den Klassenerhalt schaffen - aber angesichts unserer Ausgangslage sollten wir nicht zwingend davon ausgehen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.