FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Saisonprognose 13/14

30.06.2013 - 14:46 Uhr
Saisonprognose 13/14 |#11
01.07.2013 - 10:48 Uhr
Zitat von Traumtor_71:
Wie ihr seht , alles wird gut :D ;)

http://www.bundesliga-prognose.de/liga2.php?spieltag=34

klasse! Das beruhigt mich ungemein!
Ich tu mich immer sehr schwer mit Prognosen, verliere regelmäßig bei Tippspielen... Wenn die ersten 3 Spiele mind. 7 Punkte bringen, trau ich der Mannschaft einen tollen Lauf in die Top 5 zu. Wenn die Youngster bei einer der obligatorischen Durststrecken nervös werden, landen wir im schlechtesten Fall auf einem gesicherten zweistelligen Tabellenplatz.
Saisonprognose 13/14 |#12
01.07.2013 - 11:07 Uhr
Ich traue uns eine Top 3 Platzierung zu, da wir uns qualitativ enorm verbessert haben gegenüber der letzten Spielzeit.
Gerade Union & Cottbus haben meiner Meinung nach ordentlich auf dem Transfermarkt zugelangt, aber ob die auch um den Aufstieg mitspielen - ich glaube nicht. Ich sehe nur Kaiserlauten als stärker - Düsseldorf und Fürth werden wohl mal ihren Abstieg verdauen müssen und dies zeigt sich an der unteren Tabellenregion (9 - 12).
Beim KSC bin ich unsicher - denen traue ich eine gute Hinrunde zu - eventuell Platz 5.
Hennings wird wohl am zweiten Spieltag das Spiel seines Lebens machen und haut uns drei Buden rein :ugly - da wir aber endlich auch wieder das Tor treffen, gewinnen wir am Schluss noch 3:4 :p
1860 sehe ich wiederum nicht so stark, wie sie sein könnten /sollten. Am Ende Platz 6.

Andere Mannschaften sind für mich schwer einzuschätzen, bin aber überzeugt, dass wir obenauf sind und uns mit Kaiserlautern und Köln um die ersten drei Plätze streiten.
Ich bin unglaublich vorfreudig auf die neue Saison und von mir aus könnte es losgehen!!

P.s. Weiss eigentlich jemand, warum Startsev nicht auf dem neuen Mannschaftsfoto drauf ist?

•     •     •

Earthlings..
Saisonprognose 13/14 |#13
01.07.2013 - 11:14 Uhr
Zitat von HH-BraunWeiss:
Zitat von Traumtor_71:

Ich tu mich immer sehr schwer mit Prognosen, verliere regelmäßig bei Tippspielen... Wenn die ersten 3 Spiele mind. 7 Punkte bringen, trau ich der Mannschaft einen tollen Lauf in die Top 5 zu. Wenn die Youngster bei einer der obligatorischen Durststrecken nervös werden, landen wir im schlechtesten Fall auf einem gesicherten zweistelligen Tabellenplatz.

http://www.bundesliga-statistik.de/index.php?pos=tips_tabelle

Also wenn man die Prognose des letzten Jahres ansieht, liegen die gar nicht so schlecht.

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Saisonprognose 13/14 |#14
01.07.2013 - 11:18 Uhr
Zitat von Flecktier:
Zitat von HH-BraunWeiss:
Zitat von Traumtor_71:

Also wenn man die Prognose des letzten Jahres ansieht, liegen die gar nicht so schlecht.

Danke für den Tip! Dann freu ich mich ja schonmal auf den klaren Sieg gegen 1860!
Saisonprognose 13/14 |#15
01.07.2013 - 11:56 Uhr
Zitat von Flecktier:
Zitat von HH-BraunWeiss:
Zitat von Traumtor_71:

Wow, das ist ja unglaublich, wie genau die Prognose für die letzte Saison war! Irre!
Kannte die Seite noch nicht. Ist ne nette Spielerei. Dann mal sehen wo sie dann abweichen werden ... demzufolge müsste St. Pauli ja der Unentschiedenkönig nächste Saison sein ;)

•     •     •

Fußball ist das, was passiert, während Trainer andere Pläne machen.
Saisonprognose 13/14 |#16
01.07.2013 - 14:38 Uhr
Stand heute gehe ich mal davon aus, dass der FCK, 1.FC Köln, 1860, Union und die Absteiger h vor uns landen, Ahlen, Sandhausen Erzgebirge, Paderborn und die Aufsteiger hinter uns.

Das wäre dann eine Position zwischen 7 und 12, wobei ich eher an die einstelligen Plätze denke mit einer klitzekleinen Option auf einen Platz im oberen Drittel. Also auf keinen Fall wieder Abstiegsgezitter ....

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest
Saisonprognose 13/14 |#17
01.07.2013 - 15:38 Uhr
Ich könnte mir vorstellen dass es nächste Saison die 60er nach Duisburg erwischt, also rechne ich persönlich nicht damit dass die Löwen mit dem Aufstieg irgendwas zu tun haben.
Vor uns Kaiserslautern und Köln (mit Peter Stöger haben die einen sehr guten Trainer verpflichtet) und wir werden mit der Fortuna, Union und eben den 60ern (falls keine Strafpunkte oder Zwangsabstieg droht) um den Relegationsplatz rittern.

Ein guter einstelliger Tabellenplatz kann sich ausgehen und ich wäre damit zufrieden.

•     •     •

Solidarität mit Traditionsvereinen !
Warum eigentlich ?
Saisonprognose 13/14 |#18
01.07.2013 - 16:15 Uhr
Zitat von geestler:
Stand heute gehe ich mal davon aus, dass der FCK, 1.FC Köln, 1860, Union und die Absteiger h vor uns landen, Ahlen, Sandhausen Erzgebirge, Paderborn und die Aufsteiger hinter uns.
So schwer eine Prognose, besonders zu einem doch noch sehr frühen Zeitpunkt, ist, stimme ich zumindest zu, dass wir definitiv vor Ahlen landen. Wir sind um Klassen besser als die. ;)

Das größte Fragezeichen stellt für mich momentan die recht dünne Personaldecke im DM dar. Auch was die Treffsicherheit im Sturm angeht, bin ich noch nicht ganz überzeugt. Es fehlten hochkarätige Gegner, um hier die Neuzugänge aussagekkräftiger einschätzen zu können.

Aktuell rechne ich mit einem Mittelfeldplatz. Wenn die vielen neuen Gesichter schnell und gut integriert werden, und sich zumindest etwas mehr als die Hälfte von ihnen als tatsächliche Verstärkungen entpuppen, und die Mannschaft nicht so von Verletzungen geplagt wird wie letzte Saison, dürfte das Team sogar ganz oben ein Wörtchen mitreden. Dafür sind allerdings doch recht viele Fragezeichen vorhanden. Wenn es ganz dumm läuft, rutscht die Mannschaft wieder ganz unten mit rein, dort wo ich primär Karlsruhe, Bielefeld, Aue, Aalen und Sandhausen sehe.

Mal abwarten was die Konkurrenz noch bis Saisonbeginn unternimmt. Dann erfolgt vor dem ersten Spieltag noch eine genauere Prognose.
Saisonprognose 13/14 |#19
03.07.2013 - 09:05 Uhr
also mal ganz nüchtern, ohne rosarote brille betrachtet:

Die Stammspieler: Ebbers, Bruns, Funk, Ginzek, Avevor werden ersetzt
durch Nehrig, Nöthe, Verhoek, Rzatkowski, wobei der Nachfolger für Funk noch nicht
bekannt ist.
(jetzt keine mecker wg. Bruns kein Stammspieler usw.)
trainer ist auch bekannt, da kommt nicht viel neues.......
mit den jungen neuen ist wie vor einem jahr, alles kann........, keiner weiß........

Fazit: nach heutiger sicht landen wir damit zwischen platz 8 -15, drei mannschaften
(Ahlen Aue Sandhausen) werden wir wohl hinter uns lassen.......
um den aufstieg spielen vermutlich Köln, 1860, FCK, Cottbus, D´dorf, Ingolstadt
überhaupt ist die 2.liga ausgeglichener als letztes jahr, die aufsteiger
sind um längen stärker als vor jahresfrist, viele vereine haben auf dem transfermarkt
investiert
wird spannend

•     •     •

Wer Freiheit gegen Sicherheit tauscht, wird am Ende beides verlieren
Saisonprognose 13/14 |#20
03.07.2013 - 13:42 Uhr
Zitat von Meckkerekke:
also mal ganz nüchtern, ohne rosarote brille betrachtet:

Die Stammspieler: Ebbers, Bruns, Funk, Ginzek, Avevor werden ersetzt
durch Nehrig, Nöthe, Verhoek, Rzatkowski, wobei der Nachfolger für Funk noch nicht
bekannt ist.
(jetzt keine mecker wg. Bruns kein Stammspieler usw.)
trainer ist auch bekannt, da kommt nicht viel neues.......
mit den jungen neuen ist wie vor einem jahr, alles kann........, keiner weiß........

Fazit: nach heutiger sicht landen wir damit zwischen platz 8 -15, drei mannschaften
(Ahlen Aue Sandhausen) werden wir wohl hinter uns lassen.......
um den aufstieg spielen vermutlich Köln, 1860, FCK, Cottbus, D´dorf, Ingolstadt
überhaupt ist die 2.liga ausgeglichener als letztes jahr, die aufsteiger
sind um längen stärker als vor jahresfrist, viele vereine haben auf dem transfermarkt
investiert
wird spannend

Ich finde es ja ganz süß wie tief ihr stapelt. Klar ist die Liga eng (das glaube ich auch), aber ehrlich und nüchtern betrachtet, sollten wir, ohne nun klarer Aufstiegsfavorit zu sein, oben mitspielen. Ein bisschen sollte man auch von der Mannschaft erwarten. Das tue ich schon. Mir ist bewusst, das viele Verletzungen und ein nicht eingespieltes Team, viele neue Spieler, noch unbekannte sind. Dennoch ist die Mannschaft eine die schon oben mitspielen sollte. Wenn es nicht gelingt, muss man schon intern analysieren woran es dann liegt.l

Ein Mittelfeldplatz ist für mich zu wenig. Platz 6 bis 8 wäre OK und hinnehmbar, aber Alles darunter ist eigentlich nicht noch eine Saison lang aktzeptabel.

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.