Saison 2015/16 Prognose
14.07.2015 - 17:13 Uhr
Also nun doch RL Bayern.
Hier geben die 18 Trainer ihre Tipps ab, und benennen Regensburg und Bayern II als Aufstiegsfavoriten. Ich stimme ihnen da vollkommen zu. Nur Heiko Vogel, Trainer von den Bayern Amas, erwähnt außerdem noch Haching als potenziellen Konkurrenten.
Ich schätze Bayern II, Regensburg, 60 II werden da oben mitspielen. Ansonsten gehe ich ziemlich blank in die Saison. Bei Haching tu ich mich schwer. Ich kenne die Mannschaft kaum, sie scheint aber talentiert zu sein. Dass sie schlechter ist als das Gros der Liga, wie hier im Forum seit Juni behauptet wird, leuchtet mir nicht unbedingt ein. Dazu kenne ich aber auch die Spieler von Mannschaften wie Buchbach, Memmingen, Aschaffenburg, Amberg, Schalding Heining et al zu schlecht. Mein Bauchgefühlt sagt, dass Haching ein Tick stärker ist als diese Vereine, sich aber gegen die IIer und starken RL Mannschaften schwer tun wird. Deshalb tippe ich auch Platz 8-11.
Frohes Jammern und Leiden!
Hier geben die 18 Trainer ihre Tipps ab, und benennen Regensburg und Bayern II als Aufstiegsfavoriten. Ich stimme ihnen da vollkommen zu. Nur Heiko Vogel, Trainer von den Bayern Amas, erwähnt außerdem noch Haching als potenziellen Konkurrenten.
Ich schätze Bayern II, Regensburg, 60 II werden da oben mitspielen. Ansonsten gehe ich ziemlich blank in die Saison. Bei Haching tu ich mich schwer. Ich kenne die Mannschaft kaum, sie scheint aber talentiert zu sein. Dass sie schlechter ist als das Gros der Liga, wie hier im Forum seit Juni behauptet wird, leuchtet mir nicht unbedingt ein. Dazu kenne ich aber auch die Spieler von Mannschaften wie Buchbach, Memmingen, Aschaffenburg, Amberg, Schalding Heining et al zu schlecht. Mein Bauchgefühlt sagt, dass Haching ein Tick stärker ist als diese Vereine, sich aber gegen die IIer und starken RL Mannschaften schwer tun wird. Deshalb tippe ich auch Platz 8-11.
Frohes Jammern und Leiden!
14.07.2015 - 20:09 Uhr
Ich würd die Tipps der Trainer auch für relativ adäquat halten. Mal abgesehen von der schwierigen Fragen, wo wir mit unserem Kader stehen, würde ich annehmen:
Vorne Regensburg und Bayern II, die in einer eigenen Liga spielen dürften. Dahinter 60 II (wenn sie nicht nach dem Kahlschlag des letzten Saisonendes neue Talente bekommen), Burghausen und irgendeine vorab schwer zu prognostizierende Auswahl aus zwei, drei IIer-Teams. Vielleicht Greuther Fürth darunter, wenn sie den Piller herschenken können.
Also:
Regensburg
Bayern II
60 II
Burghausen
Ingolstadt/Club/Fürth/Augsburg
Deutlich dahinter seh ich dann die "echten RL-Vereine" und uns. Den Namen und Testspielergebnissen unseren Kaders nach würd ich uns spätestens nach der zweiten, dritten Verletzung als Abstiegskandidaten sehen. Aber natürlich muss man auch bedenken, dass wir auch in der 3. Liga immer wesentlich mehr geholt haben, als den Namen nach möglich schien.
Bonus-Unbekannte: Was so Teams wie Aschaffenburg, Rain und Schalding-Heining auf dem Kasten haben, kann ich überhaupt nicht einschätzen. Vielleicht eher nicht so viel. Auch die könnten uns physisch aber einfach über sein.
Wie im anderen Thread gesagt: Wart'mers ab. Platz 8-11 kann bei nem guten Saisonverlauf durchaus realistisch sein. Ich würde aber allen raten, sich geistig auch auf die Gefahr von Platz 13-16 vorzubereiten.
Vorne Regensburg und Bayern II, die in einer eigenen Liga spielen dürften. Dahinter 60 II (wenn sie nicht nach dem Kahlschlag des letzten Saisonendes neue Talente bekommen), Burghausen und irgendeine vorab schwer zu prognostizierende Auswahl aus zwei, drei IIer-Teams. Vielleicht Greuther Fürth darunter, wenn sie den Piller herschenken können.
Also:
Regensburg
Bayern II
60 II
Burghausen
Ingolstadt/Club/Fürth/Augsburg
Deutlich dahinter seh ich dann die "echten RL-Vereine" und uns. Den Namen und Testspielergebnissen unseren Kaders nach würd ich uns spätestens nach der zweiten, dritten Verletzung als Abstiegskandidaten sehen. Aber natürlich muss man auch bedenken, dass wir auch in der 3. Liga immer wesentlich mehr geholt haben, als den Namen nach möglich schien.
Bonus-Unbekannte: Was so Teams wie Aschaffenburg, Rain und Schalding-Heining auf dem Kasten haben, kann ich überhaupt nicht einschätzen. Vielleicht eher nicht so viel. Auch die könnten uns physisch aber einfach über sein.
Wie im anderen Thread gesagt: Wart'mers ab. Platz 8-11 kann bei nem guten Saisonverlauf durchaus realistisch sein. Ich würde aber allen raten, sich geistig auch auf die Gefahr von Platz 13-16 vorzubereiten.
15.07.2015 - 08:04 Uhr
Sehe ich ähnlich. Vorne dürften die genannten Clubs um die Meisterschaft spielen (um dann vermutlich in der Relegation zur 3. Liga zu scheitern...) dahinter einige andere - aber sicher nicht die SpVgg, für die wundertütenmäßig alles von Platz 8 bis 18 drin sein dürfte. Saisonziel Klassenerhalt, für mehr dürfte es bei dem (augenblicklichen) Kader nicht reichen, über einen positiven Ausreißer würde ich mich selbstverständlich freuen.
15.07.2015 - 09:28 Uhr
Ich bin ja auch gespannt.
Realistisch schätze ich unsere SpVgg so zwischen Platz 1 und 18 ein. Zumindest bin ich mir sicher, dass wir nicht wieder 19er werden
.
Realistisch schätze ich unsere SpVgg so zwischen Platz 1 und 18 ein. Zumindest bin ich mir sicher, dass wir nicht wieder 19er werden
.
15.07.2015 - 11:17 Uhr
Nun sind es nur mehr zwei Tage bis zum Start in die neue Saison. Bisher habe ich mich mit Prognosen und Spekulationen weitestgehend zurück gehalten. Was mir bei euch „Miesepetern“ nicht immer leicht gefallen ist.
Da ich mir vergangenen Samstag die Mühe gemacht habe, nach Waldram zu fahren um mir ein erschreckend schwaches Spiel unserer Mannschaft anzusehen, sollte ich eigentlich weit mehr pessimistisch sein, als ich es bis dato war.
Nur kurz…..
Positiv:
Welzmüller -> Der absolute Chef auf dem Platz. War schnell zu merken, dass ihm die Rolle liegt
(anders als Erb im Vorjahr). Hat das Spiel aus der Defensive angekurbelt, dazu ein überragendes Stellungsspiel – tadellose Vorstellung.
Bauer -> Klasse Spiel! (Sein Tor habe ich leider verpasst, da ich den Sportplatz nicht gefunden habe).
Immer anspielbar, stets auf der Höhe des Geschehens, aktives Zweikampfverhalten – der wird uns (hoffentlich) weiterhelfen!
-> Es waren einfach nur diese beiden!
Negativ:
Reisner -> unbeweglich, langsam, schwunglos, kraftlos, mutlos etc. -> NIEMALS REGIONALLIGANIVEAU!!!
-> Der Rest ist einfach keines Kommentares würdig.
Nichtsdestotrotz war ich noch am selben Abend auf dem Tollwood um mir u.a. von einer ziemlich zwielichtigen Persönlichkeit die Karten legen zu lassen. Aufgrund meiner eher knappen Barschaft von EURO 4 in der Tasche durfte ich lediglich eine Frage stellen. Lange Rede kurzer Sinn:
Haching kommt unter die Top 5 in diesem Jahr!
Da soll mal einer sagen, diese esoterische „Westentaschen Psychologie“ basiert nicht auf soliden Grundfesten….
Da ich mir vergangenen Samstag die Mühe gemacht habe, nach Waldram zu fahren um mir ein erschreckend schwaches Spiel unserer Mannschaft anzusehen, sollte ich eigentlich weit mehr pessimistisch sein, als ich es bis dato war. Nur kurz…..
Positiv:
Welzmüller -> Der absolute Chef auf dem Platz. War schnell zu merken, dass ihm die Rolle liegt
(anders als Erb im Vorjahr). Hat das Spiel aus der Defensive angekurbelt, dazu ein überragendes Stellungsspiel – tadellose Vorstellung.
Bauer -> Klasse Spiel! (Sein Tor habe ich leider verpasst, da ich den Sportplatz nicht gefunden habe).
Immer anspielbar, stets auf der Höhe des Geschehens, aktives Zweikampfverhalten – der wird uns (hoffentlich) weiterhelfen!
-> Es waren einfach nur diese beiden!
Negativ:
Reisner -> unbeweglich, langsam, schwunglos, kraftlos, mutlos etc. -> NIEMALS REGIONALLIGANIVEAU!!!
-> Der Rest ist einfach keines Kommentares würdig.
Nichtsdestotrotz war ich noch am selben Abend auf dem Tollwood um mir u.a. von einer ziemlich zwielichtigen Persönlichkeit die Karten legen zu lassen. Aufgrund meiner eher knappen Barschaft von EURO 4 in der Tasche durfte ich lediglich eine Frage stellen. Lange Rede kurzer Sinn:
Haching kommt unter die Top 5 in diesem Jahr!
Da soll mal einer sagen, diese esoterische „Westentaschen Psychologie“ basiert nicht auf soliden Grundfesten….

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hachinger1925 am 15.07.2015 um 11:17 Uhr bearbeitet
15.07.2015 - 13:34 Uhr
Ich weiß jetzt beim besten Willen nicht, ob ich aufgrund deiner Bewertung mein Urteil ändern sollte
Einerseits verleitet mich dein fundiertes Waldram-Urteil doch auf einen Abstiegsplatz zu tippen (was mich ehrlich gesagt überhaupt nicht mehr wundern würde, das würde zur Gesamttendenz der SpVgg passen, wenn man mal die letzten 10-15 Jahre Revue passieren lässt...
)
andererseits ist ja jeder Fussballfan abergläubisch und die klare Ansage dieser "zwielichtigen Person" ist sicherlich über alle Bedenken erhaben
Einerseits verleitet mich dein fundiertes Waldram-Urteil doch auf einen Abstiegsplatz zu tippen (was mich ehrlich gesagt überhaupt nicht mehr wundern würde, das würde zur Gesamttendenz der SpVgg passen, wenn man mal die letzten 10-15 Jahre Revue passieren lässt...
) andererseits ist ja jeder Fussballfan abergläubisch und die klare Ansage dieser "zwielichtigen Person" ist sicherlich über alle Bedenken erhaben

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bimmi am 15.07.2015 um 13:35 Uhr bearbeitet
15.07.2015 - 14:03 Uhr
Zitat von Bimmi
Sehe ich ähnlich. Vorne dürften die genannten Clubs um die Meisterschaft spielen (um dann vermutlich in der Relegation zur 3. Liga zu scheitern...) dahinter einige andere - aber sicher nicht die SpVgg, für die wundertütenmäßig alles von Platz 8 bis 18 drin sein dürfte. Saisonziel Klassenerhalt, für mehr dürfte es bei dem (augenblicklichen) Kader nicht reichen, über einen positiven Ausreißer würde ich mich selbstverständlich freuen.
So (oder so ähnlich) kann man doch seit Jahren die Aussichten der SpVgg auf die jeweilige Saison beschreiben
... zumindest da is Konstanz bei uns drin Ich geb mei Urteil ab, wenn ich die Jungs 1-2 mal gesehen hab...aber erfahrungsgemäß (siehe Wacker letztes Jahr) spielen wir eher unten mit
15.07.2015 - 15:44 Uhr
Schwieriges Thema hier. Ich hoffe, dass wir dieses Jahr die stabilste Abwehr seit einigen Saisons sehen könnten und vielleicht mal seit 6 Jahren unter 50 Gegentoren bleiben könnten. Als sicher sehe ich hingegen an, dass wir dieses Jahr auf jeden Fall weniger Tore als all den letzten Jahren machen werden.
Mit Glück landen wir im Mittelfeld, ansonsten spielen wir gegen den Abstieg.
15.07.2015 - 16:42 Uhr
Zitat von Sepp_Siggi
Genießt es - ist ein Übergangsjahr!
15.07.2015 - 17:55 Uhr
Tu mich noch sehr schwer, irgendeinen Tabellenplatz zu prognostizieren. Hab eher ein paar kleinere Wünsche für die Saison:
- Auswärts nicht mehr das Gefühl haben, dass man chancenlos ist.
- Abwehr stabiler gestalten.
- Im Winter nicht mehr komplett einbrechen.
- Einfach abgezockter agieren (Ergebnisse halten können, taktische Fouls ziehen, etc.)
Wenn man das im Ansatz hinkriegt, kann das meiner Meinung nach eine Saison werden, in der man sich über relativ wenig Gedanken machen muss. Weder nach oben, noch nach unten. Und das wär doch auch mal ganz schön.
- Auswärts nicht mehr das Gefühl haben, dass man chancenlos ist.
- Abwehr stabiler gestalten.
- Im Winter nicht mehr komplett einbrechen.
- Einfach abgezockter agieren (Ergebnisse halten können, taktische Fouls ziehen, etc.)
Wenn man das im Ansatz hinkriegt, kann das meiner Meinung nach eine Saison werden, in der man sich über relativ wenig Gedanken machen muss. Weder nach oben, noch nach unten. Und das wär doch auch mal ganz schön.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Haching_Bayern99 am 15.07.2015 um 17:56 Uhr bearbeitet
15.07.2015 - 18:18 Uhr
Vielmehr als das sportliche Abschneiden ist die finanzielle Entwicklung in diesem Jahr entscheidend! Sehe da schwarz! Sportlich habe ich Hoffnungen auf einen Rang über dem Strich!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Haching17 am 15.07.2015 um 18:19 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.