FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Saison 2014/15 wo gehts hin? |#1
14.11.2013 - 14:24 Uhr

Wie steht es um unseren FCH? Alles rund um diese Saison, wo stehen wir und wie ist die Tendenz? Was ist in dieser Saison möglich?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansainhamburg am 25.06.2014 um 18:18 Uhr bearbeitet
Saison 2014/15 wo gehts hin? |#2
14.11.2013 - 14:49 Uhr
Zitat von Wiesl:
Zitat von und1und2:
Zitat von Wiesl:
Zitat von und1und2:
Zitat von Dr_Fleischhacker:

außerdem, wollte ich eigentlich nur darauf hinaus, das es für mich eher galgenhumor ähnelt, euphorisch zu werden weil man zwei siege nach zuvor mieserabelen leistungen und einem unentschieden gegen den immer noch tabellenletzten geholt hat!

dann solltest du richtig lesen, bzw. richtig deuten!

ich bin weit davon entfernt durch die letzten 3 spiele in Euphorie zu verfallen...

ich habe lediglich eine reihe von Bedingungen/annahmen gestellt (bis zur Winterpause oben dran bleiben, co-trainer verpflichten etc), bei dessen Einhaltung es durchaus möglich wäre um mehr als nur die goldene wurst zu spielen...

dazu muss aber auch alles perfekt laufen

Sehe ich anders. Es muss nicht perfekt laufen, sondern konzentriert. Wir können jedem Paroli bieten und gegen jeden punkten. Habe ja vor drei Tagen mal ausgerechnet, wie viele Punkte auf Unkonzentriertheiten (Fehler etc.) liegen geblieben sind. Dann glaube ich nämlich, dass wir dann durchaus im oberen Mittelfeld landen können.

ja und ich bin der Meinung, dass, wenn alles relativ optimal läuft, wir gute Chancen haben um platz 3. die ersten beiden werden gut davonziehen, egal was wir machen. aber dahinter streiten sich locker 7 Mannschaften um platz 3. letztes Jahr war es sicher schwieriger aufzusteigen.

es sollte aber auch klar sein, dass nicht alle wieder in panik ausbrechen dürfen, falls es nicht optimal läuft, wir bspw in Leipzig verlieren oder den anschluss leicht verlieren etc.
wenn es so läuft wie bisher, werden wir im gesicherten bis oberen Mittelfeld landen und das wäre auch nicht schlimm!

Ok, dann sind wir da auf einer Länge. Optimal wird es nur dann laufen, wenn die wichtigen Spieler zu den wichtigen Spielen fit und nicht gesperrt sind.

ganz genau. zusätzlich haben wir aber auch mit leemans und kucukovic 2 neuzugänge im winter...man wird sehen
Saison 2014/15 wo gehts hin? |#3
14.11.2013 - 15:26 Uhr
Zitat von und1und2:
Zitat von Wiesl:
Zitat von und1und2:
Zitat von Wiesl:
Zitat von und1und2:
Zitat von Dr_Fleischhacker:

außerdem, wollte ich eigentlich nur darauf hinaus, das es für mich eher galgenhumor ähnelt, euphorisch zu werden weil man zwei siege nach zuvor mieserabelen leistungen und einem unentschieden gegen den immer noch tabellenletzten geholt hat!

dann solltest du richtig lesen, bzw. richtig deuten!

ich bin weit davon entfernt durch die letzten 3 spiele in Euphorie zu verfallen...

ich habe lediglich eine reihe von Bedingungen/annahmen gestellt (bis zur Winterpause oben dran bleiben, co-trainer verpflichten etc), bei dessen Einhaltung es durchaus möglich wäre um mehr als nur die goldene wurst zu spielen...

dazu muss aber auch alles perfekt laufen

Sehe ich anders. Es muss nicht perfekt laufen, sondern konzentriert. Wir können jedem Paroli bieten und gegen jeden punkten. Habe ja vor drei Tagen mal ausgerechnet, wie viele Punkte auf Unkonzentriertheiten (Fehler etc.) liegen geblieben sind. Dann glaube ich nämlich, dass wir dann durchaus im oberen Mittelfeld landen können.

ja und ich bin der Meinung, dass, wenn alles relativ optimal läuft, wir gute Chancen haben um platz 3. die ersten beiden werden gut davonziehen, egal was wir machen. aber dahinter streiten sich locker 7 Mannschaften um platz 3. letztes Jahr war es sicher schwieriger aufzusteigen.

es sollte aber auch klar sein, dass nicht alle wieder in panik ausbrechen dürfen, falls es nicht optimal läuft, wir bspw in Leipzig verlieren oder den anschluss leicht verlieren etc.
wenn es so läuft wie bisher, werden wir im gesicherten bis oberen Mittelfeld landen und das wäre auch nicht schlimm!

Ok, dann sind wir da auf einer Länge. Optimal wird es nur dann laufen, wenn die wichtigen Spieler zu den wichtigen Spielen fit und nicht gesperrt sind.

ganz genau. zusätzlich haben wir aber auch mit leemans und kucukovic 2 neuzugänge im winter...man wird sehen

Auch Künnemann ist dann wieder einsatzfähig und dürfte den Konkurrenzkampf im Kasten neu anheizen. Vielleicht wird ja intern der ein oder andere talentierte A Junior noch hochgezogen (ich denke da an Gebissa, Christiansen und Schlottke). Unabhängig davon haben wir bei ganzer Kaderstärke eine gute, junge und entwicklungsfähige Truppe, die - wenn sie ihre Konstanz findet (da sehe ich sie auf einem guten Weg) - sogar dieses Jahr noch einen guten Tabellenplatz erreichen kann. Ob es für Platz 3 letztendlich reicht, wird man sehen. Aber Platz 6 sehe ich für machbar an.

•     •     •

Große Liebe: F.C. Hansa Rostock
Große Sympathie: FK Austria Wien, VfB Eichstätt, AFC Sunderland
Saison 2014/15 wo gehts hin? |#4
14.11.2013 - 16:06 Uhr
Keine Neuverpflichtungen also im Winter. So richtig überrascht mich das nicht, denn Geld ist ja ohnehin nicht da. Da Leemans zurück kommt, Kucukovic dann wohl fit sein wird und Weidlich die Lücke in der IV geschlossen hat, sind es ja dann doch 3 gefühlte Verstärkungen. Nur mit Künnemann gibt es wohl Probleme. Vielleicht ist deshalb doch noch eine Leihe drin.
Saison 2014/15 wo gehts hin? |#5
14.11.2013 - 16:22 Uhr
Ich muss ehrlich sagen: Ich sehe sportlich positiv in die Zukunft. Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie auch ein Loch überstehen kann. Es kommen wichtige Spieler zurück und auch die Individuellen Fehler wird man irgendwann ausmerzen können.

Wir sollten auf jeden Fall nach oben blicken - auch Platz 4 kann ein wichtiges Ziel sein, wenn man nächste Saison defintiv Pokal spielen möchte. Was in den letzten Jahren so alles auf der Schlußgrade passiert ist hat man doch gesehen.
Saison 2014/15 wo gehts hin? |#6
14.11.2013 - 17:56 Uhr
Kann mir mal bitte einer erklären warum der 20. Spieltag gegen Elversberg ist und der 21. Spieltag gegen Kiel ist?

Die beiden Partien hätten doch genau andersrum sein müssen, da wir doch am 1. Spieltag zu Hause gegen Kiel gespielt haben und am 2. Spieltag in Saarbrücken gegen Elversberg gespielt haben. Habe ich da etwas nicht mitbekommen?
Saison 2014/15 wo gehts hin? |#7
14.11.2013 - 18:11 Uhr
Da der erste Spieltag der Rückrunde bereits vom 13.-15. Dezember stattfindet, würde es zwischen dem Ende der Hinrunde und dem Start der Rückrunde zu einem sogenannten „Heim-Auswärtsfehler“ kommen, durch den fast alle Mannschaften an diesen Spieltagen zwei Heim- oder zwei Auswärtsspiele hintereinander hätten. Um diesen Fehler (wie üblich) in die Phase der Winterpause zu verschieben, hat der Spielleiter entschieden, die Abfolge der Spieltage 20 und 21 zu tauschen. Dies wurde in dem beiliegenden Plan bereits entsprechend übernommen.
kvhnnmyklcsdnklb

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!
Saison 2014/15 wo gehts hin? |#8
14.11.2013 - 18:41 Uhr
schwierige frage wo wir hinsegeln, ich hoffe ja auf einen tabellenplatz am ende von 1-9 ;)^^

das wir endlich mal ein team bekommen, was eingespielt ist und wir so vielleicht mal aufsteigen können,

und wenn tsg nächstes jahr auch 3. liga spielt (nachdem die ja da schon herbstmeister sind) hat rostock schon alleine in MV einen großen gegner :d

aber dann müssen wir einmal nicht so weit fahren :D
Saison 2014/15 wo gehts hin? |#9
14.11.2013 - 18:45 Uhr
also ich denke wir segeln noch ein bisschen im Niemandsland rum.

Vielleicht schafft der Verein es ja auch ein wenig Ruhe in das Umfeld zu bringen.

Nächstes Jahr können wir dann oben angreifen, wenn man sich punktuell Verstärken kann.

meinetwegen auch mit Bergmann.

Ich muss eingestehen das ich bisher von seiner Art und Weise durchaus angetan bin...
Der Junge könnte länger bleiben. :)

•     •     •

AFDFCH
Saison 2014/15 wo gehts hin? |#10
14.11.2013 - 19:12 Uhr
Sollte es AB und UV gelingen den Leistungsgedanken in der Mannschaft zu etablieren, könnte es für einen Platz zwischen 6-8 reichen.

Wenn dann auch noch die nötige Konzentration im Team dazukommt ... wer weiss.

Geht es so weiter wie bisher, stehen wir am Saisonende da wo wir jetzt stehen.
Für diesen Fall muss sich UV viele unbequeme fragen vollkommen zurecht gefallen lassen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.