SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Saison 2012 / 2013 incl. Vorbereitung

15.05.2012 - 13:25 Uhr
Fazit des Spiels: Die Mannschaft wird auch in der Rückrunde rocken :cool

Schweinsteiger und Kauffmann werden enorme Verstärkungen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jugendspieler am 14.01.2013 um 13:20 Uhr bearbeitet
Meine Verwandschaft war im Stadion (Weihnachtsgeschenk fuer meinen kleinen Bruder, Bayern Fan) und wirklich begeistert weil sie:

1. Die Bayern so nah noch nie gesehen haben
2. Wirklich ueberrascht waren von dem guten Auftreten der Hachinger

Bin wirklich gespannt wie wir in der Rueckrunde auftreten werden, dass erste Spiel in Heidenheim wird richtungsweisend sein.

By the way, die Einlaufmusik war doch wieder Status Quo ?
http://www.fussball-vorort.de/vereine/spvgg-unterhaching/basti-ueber-tobi-das-eine-schwalbe-2699064.html

der merkur hat das spiel etwas anders gesehen ;)
Zitat von Haching74:

By the way, die Einlaufmusik war doch wieder Status Quo ?

Jep, Whatever you want.

Auf Facebook kann man übrigens bei der Fanseite von SpVgg Unterhaching über eine neue Einlaufmusik abstimmen! Das noch bis morgen!
Status Quo ist leider nicht dabei.

Wenn es klappt, so soll man bald auch über eine neue Tormusik abstimmen dürfen/können. Finde ich echt gut! :)

•     •     •

Hey das gehts ab, die Vorstadt steigt NIEMALS ab!
Morgen ist ein Testspiel gegen den Bundesligisten Greuther Fürth.. Samstag sind gleich 2 Testspiele.Gegen Red Bull Salzburg und gegen Bayern 2
Zitat von Jugendspieler:
Morgen ist ein Testspiel gegen den Bundesligisten Greuther Fürth.. Samstag sind gleich 2 Testspiele.Gegen Red Bull Salzburg und gegen Bayern 2

Laut Hachings-Twitter-Account wurde das Spiel gegen Fürth doch wieder abgesagt.
Süddeutsche Zeitung - Landkreisausgabe, 15.1.2013, kein Link möglich, gekürzt

Zitat
Komplimente per SMS

Haching gelingt gegen den FC Bayern imposante Eigenwerbung

Unterhaching - (...) Schon zuvor war wenig von einem Zweiklassenunterschied zu sehen gewesen. 'Agil', 'lauffreudig', 'aggressiv', so sah auch Bayern-Coach Jupp Heynckes die Hachinger, die durchaus einige hochkarätige Torchancen hatten. So viele immerhin, dass Heynckes Ersatztorhüter Tom Starke zum besten Spieler seines Teams kürte.

(...) Vor allem Yasin Yilmaz spielte aus dem Zentrum viele kluge Pässe. Einen lupfte er auf den startenden Hachinger Zugang Benjamin Kauffmann, dessen Abschluss Starke parierte (39.).

Wollte man die Liveübertragung der Partie als Bewerbungsvideo für Hachings Spieler begreifen, Yilmaz müsste wohl bald verkauft werden. Der 23-Jährige war Dreh- und Angelpunkt im Hachinger Mittelfeld, ständig anspielbar und ballsicher. (...)

Yilmaz sei ein gutes Beispiel für das Hachinger Spielsystem: 'Er weiß einfach, wo die Mitspieler stehen, deshalb kann er viele Bälle direkt spielen.' Man sehe das auch an Sascha Bigalke, der im Sommer von der SpVgg nach Köln gegangen ist: 'Der hat manchmal auch noch ein paar Haching-Ideen im Kopf, dann spielt er Bälle blind, obwohl dort keiner steht.' Yilmaz fand seine Abnehmer. 'Er ist unglaublich schnell im Kopf', sagte Baum. Yilmaz selbst gab sich erstaunt: 'Echt, war das so gut?', fragte er. (...) 'Wir haben gegen die großen Bayern mitgehalten, richtig gut mitgespielt und unsere Kombinationen gut durchgebracht.'

Nicht nur mit Yilmaz war das Trainerteam zufrieden, auch mit Zugang Kauffmann (Schromm: 'Der bringt uns sicher weiter.'), überhaupt mit der ganzen Spielanlage. Klubpräsident Manfred Schwabl geriet gar ins Schwärmen: 'Bei dieser Spielweise geht mir das Herz auf. (...)

Wie im Sommer war die Münchner Ingenieursfirma EDF für diese Partie als Tagessponsor eingesprungen, 'mal schauen, ob daraus mehr werden kann', sagt Schwabl. (...)

Andreas Liebmann
(SZ vom 15.01.2013)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bimmi am 15.01.2013 um 10:08 Uhr bearbeitet
ich war mit der darbietung gegen die bayern auch sehr zufrieden...
aber vielleicht hat man sich da auch besonders engagiert,schliesslich ist die spvgg auch nicht jeden tag im tv zusehen...
fakt ist das man wenige tage zuvor recht deutlich gegen aalen verloren hat....
deshalb ist bei mir noch ein wenig skepsis vorhanden...
wohler würde ich mich fühlen,wenn man noch einen stürmer verpflichten würde....
wir haben zwar schweinsteiger bekommen,aber unterm strich haben wir nun einen stürmer weniger als vorher...
schweinstieger kann sicher ein ersatz für niederlechner sein.....
aber man sollte nicht vergessen das wir auch fischer abgegeben haben...auch wenn er primär in der zweiten mnaschft zum einsatz kam...aber wenn er mal in der ersten ran durfte,dann hats es meist sofort gebrannt.....als joker war der junge ideal....
haberer ist sicherlich noch lange nicht soweit und voglsammer spielt zwar gut ist aber kein knipser....
auch wenn fischer sicherlich nicht ins team passte und folglich zu recht abgeben wurde so war er doch ein spieler der recht effezient seine chancen nutzte...
folglich besteht noch handlungsbedarf in der offensive meines erachtens...
schweinsteiger kann natürlich gross aufspielen wie in regensburg,aber es kann auch sein das er da weitermacht wo er bei den kleinen bayern aufgehört hat....
vorstellen möchte ich mir auch nicht das sich unsere offensivspieler langfristig verletzen....
wer soll dann die tore machen?
ein weiterer stürmer wäre absolut notwendig!!!!!!!!!
Zitat von hannes188:
ich war mit der darbietung gegen die bayern auch sehr zufrieden...
aber vielleicht hat man sich da auch besonders engagiert,schliesslich ist die spvgg auch nicht jeden tag im tv zusehen...
fakt ist das man wenige tage zuvor recht deutlich gegen aalen verloren hat....
deshalb ist bei mir noch ein wenig skepsis vorhanden...
wohler würde ich mich fühlen,wenn man noch einen stürmer verpflichten würde....
wir haben zwar schweinsteiger bekommen,aber unterm strich haben wir nun einen stürmer weniger als vorher...
schweinstieger kann sicher ein ersatz für niederlechner sein.....
aber man sollte nicht vergessen das wir auch fischer abgegeben haben...auch wenn er primär in der zweiten mnaschft zum einsatz kam...aber wenn er mal in der ersten ran durfte,dann hats es meist sofort gebrannt.....als joker war der junge ideal....
haberer ist sicherlich noch lange nicht soweit und voglsammer spielt zwar gut ist aber kein knipser....
auch wenn fischer sicherlich nicht ins team passte und folglich zu recht abgeben wurde so war er doch ein spieler der recht effezient seine chancen nutzte...
folglich besteht noch handlungsbedarf in der offensive meines erachtens...
schweinsteiger kann natürlich gross aufspielen wie in regensburg,aber es kann auch sein das er da weitermacht wo er bei den kleinen bayern aufgehört hat....
vorstellen möchte ich mir auch nicht das sich unsere offensivspieler langfristig verletzen....
wer soll dann die tore machen?
ein weiterer stürmer wäre absolut notwendig!!!!!!!!!

Hast du die Aufstellung gegen Aalen gesehen? Da waren 2 Spieler dabei,die gegen Bayern in der Startelf standen. Nämlich Odak und Schweini. Fischer war genau 3 mal als Joker gefährlich und das war bei seinen 3 Toren. Wenn er von Anfang an spielte,lief er die Hälfte von den anderen Spielern und spielte schlecht. In den restlichen Spielen als Joker auch. Schweini ist kein Niederlechner Ersatz sondern ein besserer Spieler als Niederlechner. Der Junge wird in der Rückrunde rocken,da bin ich mir 100% sicher. Als Ersatz hat man Voglsammer und Haberer. Zur Not Marinkovic. Das reicht absolut. Ich finde wenn der Kader so zusammen bleibt hat man ihn gegenüber der Hinrunde noch weiter verstärkt und wir können uns auch eine vielleicht ähnlich gute Rückrunde freuen. Ein weiterer Stürmer wäre absolut NICHT notwendig. Ausrufezeichen sind übrigens keine Rudeltiere.
Zitat von Jugendspieler:
...... Schweini ist kein Niederlechner Ersatz sondern ein besserer Spieler als Niederlechner.....

Da stimm ich dir zu. Stand heute ist Schweinsteiger der bessere Stürmer.
Niederlechner hat ein großes Potenzial und wenn er sich weiterentwickelt...wer weiß.
Aber sollte Tobias nur annähernd seine Leistung aus Regensburg wiederholen (und bitte bitte nicht mehr soviel Schwalben machen!!) haben wir uns auf der Position eher verbessert.

Natürlich wird Tobias (auch wie früher) den ein oder anderen Alleingang versemmeln. Aber seien wir mal ehrlich, eine Tormaschine war Niederlechner (bis jetzt) auch ned.

Natürlich wirds eng wenn sich da vorn einer verletzt, aber das is halt so bei nem Verein mit dem niedrigsten Budget :/:

Allerdings geb ich auch hannes recht, 1:5 gegen Aalen zu verlieren sollte ned sein.

trotzdem blick ich optimistisch in die Rückrunde, vielleicht halten wir ja unseren Platz (oder sogar Platz 4-> DFB Pokal). Unabhängig übrigens davon, ob wir in Heidenheim verlieren oder nicht
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.