RWE´s neue Spielstätte...
01.08.2006 - 19:15 Uhr
...Hallo zusammen,
ich als Essener Bürger habe heute ein Bericht gelesen das sofern RWE drin bleibt das neue Stadion gebaut wird... am Platz wo es jetzt steht...
Wie findet ihr das?
Hätte man nicht doch vor 2 Jahren ein neues Stadion an die Messe/GRuga setzten sollen wo eine super Verkehrsanbindung mit der A52 und vielen neuen Parkplätzen besteht um auch mal "normale Fussballfans" ins Stadion zu locken?
Ich meine die Hafenstr. ist wirklich nicht Essens aushängestr. und der Stadtteil ist wie die Verkehrsanbindung nur mies!
Was meint Ihr???
ich als Essener Bürger habe heute ein Bericht gelesen das sofern RWE drin bleibt das neue Stadion gebaut wird... am Platz wo es jetzt steht...
Wie findet ihr das?
Hätte man nicht doch vor 2 Jahren ein neues Stadion an die Messe/GRuga setzten sollen wo eine super Verkehrsanbindung mit der A52 und vielen neuen Parkplätzen besteht um auch mal "normale Fussballfans" ins Stadion zu locken?
Ich meine die Hafenstr. ist wirklich nicht Essens aushängestr. und der Stadtteil ist wie die Verkehrsanbindung nur mies!
Was meint Ihr???
Zeige Ergebnisse 1-10 von 10.
01.08.2006 - 23:34 Uhr
Stadion sollte definitiv im Essener Norden bleiben, da gehört RWE einfach hin.
Die angedachte Lösung finde ich auch nicht schlecht.
Sollte man die Klasse jetzt halten, wird man wohl die Geldgeber zusammen kriegen.
Die angedachte Lösung finde ich auch nicht schlecht.
Sollte man die Klasse jetzt halten, wird man wohl die Geldgeber zusammen kriegen.
01.08.2006 - 23:41 Uhr
>Stadion sollte definitiv im Essener Norden bleiben, da gehört
>RWE einfach hin.
Bestimmt - ein Umzug in die Nähe zur Gruga würde RWE ja fast zu einem direkten Nachbarn von ETB machen, obwohl beide Vereine von ihren Idealen her total verschieden sind, das geht nicht.
>Die angedachte Lösung finde ich auch nicht schlecht.
>
An Stelle der Hafenstraße etwas neues hochziehen, klar, geht doch wunderbar. Das Stadion ist ja sogar momentan recht "praktisch" - man könnte die erste neue Tribüne an der freien Stelle hochziehen, den Rest später, gewissermaßen...hört sich "schräg" an, ich weiß.
>Sollte man die Klasse jetzt halten, wird man wohl die
>Geldgeber zusammen kriegen.
Bestimmt - aber die Pläne mit dem TUSEM etwas multifunktionelles zu machen, sind weg, oder? Die gab es ja vor geraumer Zeit, wenn ich mich recht entsinne.
>RWE einfach hin.
Bestimmt - ein Umzug in die Nähe zur Gruga würde RWE ja fast zu einem direkten Nachbarn von ETB machen, obwohl beide Vereine von ihren Idealen her total verschieden sind, das geht nicht.
>Die angedachte Lösung finde ich auch nicht schlecht.
>
An Stelle der Hafenstraße etwas neues hochziehen, klar, geht doch wunderbar. Das Stadion ist ja sogar momentan recht "praktisch" - man könnte die erste neue Tribüne an der freien Stelle hochziehen, den Rest später, gewissermaßen...hört sich "schräg" an, ich weiß.
>Sollte man die Klasse jetzt halten, wird man wohl die
>Geldgeber zusammen kriegen.
Bestimmt - aber die Pläne mit dem TUSEM etwas multifunktionelles zu machen, sind weg, oder? Die gab es ja vor geraumer Zeit, wenn ich mich recht entsinne.
02.08.2006 - 02:34 Uhr
Also vom Stadionbau an der Gruga hab ich ja noch gar nichts gehört, besonders nicht vor 2 Jahren. Das wär wirklich eine ganz schlechte Lösung, das Stadion sollte schon an Ort und Stelle bleiben.
02.08.2006 - 08:53 Uhr
ich merke schon den RWE in den Süden zu pflanzen stößt nicht auf gegenliebe... nunja... trotzdem müsste man sich Infrastrukturmässig was einfallen lassen.
Es sollte doch eine MultiArena mit TUSEM und den MOSKITOS werden, da bekanntlich die beiden letzteren unsanft aus den Guten Ligen gerissen wurden sollte mann nun ein reines Fussball / Veranstaltungsstadion bauen...
Es sollte doch eine MultiArena mit TUSEM und den MOSKITOS werden, da bekanntlich die beiden letzteren unsanft aus den Guten Ligen gerissen wurden sollte mann nun ein reines Fussball / Veranstaltungsstadion bauen...
02.08.2006 - 09:29 Uhr
>ich merke schon den RWE in den Süden zu pflanzen stößt nicht
>auf gegenliebe... nunja... trotzdem müsste man sich
>Infrastrukturmässig was einfallen lassen.
>
>Es sollte doch eine MultiArena mit TUSEM und den MOSKITOS
>werden, da bekanntlich die beiden letzteren unsanft aus den
>Guten Ligen gerissen wurden sollte mann nun ein reines
>Fussball / Veranstaltungsstadion bauen...
>
>
Alles andere wird auch nicht mehr thematisiert. Wenn überhaupt, wird ein reines Fußballstadion gebaut.
>auf gegenliebe... nunja... trotzdem müsste man sich
>Infrastrukturmässig was einfallen lassen.
>
>Es sollte doch eine MultiArena mit TUSEM und den MOSKITOS
>werden, da bekanntlich die beiden letzteren unsanft aus den
>Guten Ligen gerissen wurden sollte mann nun ein reines
>Fussball / Veranstaltungsstadion bauen...
>
>
Alles andere wird auch nicht mehr thematisiert. Wenn überhaupt, wird ein reines Fußballstadion gebaut.
03.08.2006 - 20:12 Uhr
Ich finde, dass RWE auch in Zukunft die Tradition braucht und dazu gehört auch das Georg-Melches-Stadion und die Hafenstr.
Ein neues Stadion sollte in jedem Fall an diesem Platz entstehen.
Und außerdem, selbst wenn was neues entstehen sollte, bleibt wohl die Frage "Wann?"!
Schon vor 2 Jahren wurde groß rumerzählt (auch von Präsidium Seite) das die Bauarbeiten für ein neues Stadion noch 2005 beginnen sollten.
Was war?
RWE steigt ab - nix passiert.
Also erstmal Klasse halten, ob selbst dann überhaupt was passiert bleibt abzuwarten.
Ein neues Stadion sollte in jedem Fall an diesem Platz entstehen.
Und außerdem, selbst wenn was neues entstehen sollte, bleibt wohl die Frage "Wann?"!
Schon vor 2 Jahren wurde groß rumerzählt (auch von Präsidium Seite) das die Bauarbeiten für ein neues Stadion noch 2005 beginnen sollten.
Was war?
RWE steigt ab - nix passiert.
Also erstmal Klasse halten, ob selbst dann überhaupt was passiert bleibt abzuwarten.
14.03.2007 - 17:39 Uhr
laut WAZ bewirbt sich die Stadt Essen als Austragungsort für die Frauen-Fußball-WM 2011 - mit einem neuen Stadion!
16.06.2007 - 21:21 Uhr
ich hol den alten thread mal wieder hoch ...
gibts denn mal was neues wegen dem stadionumbau ? ist das jetzt verschoben ?
gibts denn mal was neues wegen dem stadionumbau ? ist das jetzt verschoben ?
16.06.2007 - 22:31 Uhr
es steht nochnicht mal fest ob wir überhaupt ein stadion bekommen.
hempelmann hängt sich jetzt mit seinen bezieungen richtig rein.
wenn er das net schafft tritt er zurück.
auf der jahreshauptversammlung wird dann entschieden, ob wir ein neues stadion kriegen.
wenn die frauen wm oder em (weiss net mehr genau welches) 2011 nach deutschland kommt kriegen wir warscheinlich sicher ein stadion.
hempelmann hängt sich jetzt mit seinen bezieungen richtig rein.
wenn er das net schafft tritt er zurück.
auf der jahreshauptversammlung wird dann entschieden, ob wir ein neues stadion kriegen.
wenn die frauen wm oder em (weiss net mehr genau welches) 2011 nach deutschland kommt kriegen wir warscheinlich sicher ein stadion.
17.06.2007 - 21:41 Uhr
Die SPD-Fraktion im Essener Stadtrat verlangt eine umgehende Auf-
stockung des Anteils der Stadt Essen zum Neubau des GMS.
Anstatt der bisher zugesagten € 7.000.000,-- sollten € 13.000.000,--
sofort von der Stadt bereitgestellt werden, um den insgesamt
36 Mio teuren Neubau in Angriff zu nehmen.
Die SPD verlangt in der Ratssitzung am kommenden Mittwoch
einen dementsprechenden Beschluß des Stadtrates!!!!
Mit dieser Aktion will die SPD ihren Parteigenossen Hempelmann
unterstützen, der einen evtl. Rücktrit per 30.6.07 nicht ausge-
schlossen hat, wenn keine entsprechenden Zusagen für den Neubau
des Stadions vorliegen sollten.
Im "Erfolgsfall" könnte Hempelmann weitermachen und hätte einen
nicht zu unterschätzenden Trumpf in der Hand auf der anstehenden
HV am 30.6.07. In diesem Falle dürfte es wohl eine ruhige HV werden,
trotz nicht gerade weniger Kritikpunkte.
Quelle: Ifos von Stadtabgeordneten, SPD-Fraktion und
Radio Essen
stockung des Anteils der Stadt Essen zum Neubau des GMS.
Anstatt der bisher zugesagten € 7.000.000,-- sollten € 13.000.000,--
sofort von der Stadt bereitgestellt werden, um den insgesamt
36 Mio teuren Neubau in Angriff zu nehmen.
Die SPD verlangt in der Ratssitzung am kommenden Mittwoch
einen dementsprechenden Beschluß des Stadtrates!!!!
Mit dieser Aktion will die SPD ihren Parteigenossen Hempelmann
unterstützen, der einen evtl. Rücktrit per 30.6.07 nicht ausge-
schlossen hat, wenn keine entsprechenden Zusagen für den Neubau
des Stadions vorliegen sollten.
Im "Erfolgsfall" könnte Hempelmann weitermachen und hätte einen
nicht zu unterschätzenden Trumpf in der Hand auf der anstehenden
HV am 30.6.07. In diesem Falle dürfte es wohl eine ruhige HV werden,
trotz nicht gerade weniger Kritikpunkte.
Quelle: Ifos von Stadtabgeordneten, SPD-Fraktion und
Radio Essen
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.