| Geburtsdatum | 29.09.1984 |
|---|---|
| Alter | 41 |
| Nat. |
Norwegen |
| Größe | 1,92m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Rune Jarstein
17.12.2013 - 14:45 Uhr
07.09.2023 - 20:44 Uhr
Vielleicht gibt es ja wirklich eine Zukunft für Ihn bei Hertha BSC. Wäre ja eigentlich genau passend zu unserer TW Situation. Ob das gleichzeitig die Trennung vom TwTrainer bedeutet? Läuft sein Vertrag nicht mittelfristig aus? Menger ist ja nicht wirklich unumstritten und das nicht nur bei Jarstein.
07.09.2023 - 20:49 Uhr
Zitat von BALU69
Vielleicht gibt es ja wirklich eine Zukunft für Ihn bei Hertha BSC. Wäre ja eigentlich genau passend zu unserer TW Situation. Ob das gleichzeitig die Trennung vom TwTrainer bedeutet? Läuft sein Vertrag nicht mittelfristig aus? Menger ist ja nicht wirklich unumstritten und das nicht nur bei Jarstein.
Ob Jarstein als TW Trainer geeignet ist kann ich nicht beurteilen, allerdings bin ich von Menger auch kein großer Fan. Sein Vertrag läuft nach aktuellem Stand zum Ende dieser Saison aus. Kann mir irgendwie nicht vorstellen das dieser verlängert wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CAPTAINstonie am 07.09.2023 um 20:50 Uhr bearbeitet
07.09.2023 - 21:07 Uhr
Zitat von BALU69
Was für eine Zukunft soll das sein?
Er wird demnächst 39 Jahre, sein letztes Profispiel datiert vom 30.03.21 (!), d. h. er hat seit 2 1/2 Jahren kein Spiel mehr gemacht. Auch waren seine Leistungen davor schon, freundlich ausgedrückt, ziemlich mau. Sorry, aber als Ersatztorwart kann man ihn doch nicht wirklich einplanen. Zumal aktuell noch Menger bei uns unter Vertrag steht und da wird wohl never ever eine weitere Zusammenarbeit zustande kommen.
Bleibt die Variante als TW- Trainer: Dann würden wir einen Gerichtsfall nur durch einen anderen tauschen. Zumal sich die Frage stellt, was Rune als Trainer qualifiziert? Er hat weder die Ausbildung noch die nötigen Lehrgänge absolviert, also dürfte er gar nicht offiziell TW-Trainer sein. Korrigiert mich wenn das so nicht stimmt!
Hat er die Erfahrung, um andere Torhüter besser zu machen? Das kann man wohl aktuell mit Nein beantworten.
Insgesamt gesehen kann man das nur als absolute Schnapsidee oder Verzweiflungstat bezeichnen. Mal sehen was die nächsten Tage an Infos bringen.
07.09.2023 - 21:45 Uhr
Ich habe hier ne ganze schlimme Befürchtung. Wenn es stimmt, dass Bernstein intern alles dafür gibt Gersbeck zu Rehabilitieren, dann könnte das in direkten Zusammenhang stehen. Sprich wir geben Jarstein eine zweite Chance (Nach seinen Verfehlungen), also auch Gersbeck.
Ist natürlich rein spekulativ, aber für mich stinkt es gerade so was von zum Himmel.
Jarstein bringt uns sportlich 0,0. Als TW Trainer höchstens im Jugendbereich, sonst wären zu viele Berührungspunkte mit Menger vorhanden. Selbst wenn die sich ausgesprochen und die Hand gegeben haben. Jarstein denkt bestimmt nicht plötzlich positiver über Mengers Arbeit. Das kann nur schief gehen.
Ist natürlich rein spekulativ, aber für mich stinkt es gerade so was von zum Himmel.
Jarstein bringt uns sportlich 0,0. Als TW Trainer höchstens im Jugendbereich, sonst wären zu viele Berührungspunkte mit Menger vorhanden. Selbst wenn die sich ausgesprochen und die Hand gegeben haben. Jarstein denkt bestimmt nicht plötzlich positiver über Mengers Arbeit. Das kann nur schief gehen.
07.09.2023 - 21:50 Uhr
Oder man schmeißt Menger raus. Und nimmt Jarstein als Torwarttrainer und 2: Keeper um zu sparen.
07.09.2023 - 22:18 Uhr
Quelle: www.sueddeutsche.de
... Nun ist unter anderem ein Flurschaden zu begutachten. Zum einen weiß Gersbeck jetzt, dass Hertha einen Plan B verfolgte, nachdem bislang als sicher gegolten hatte, dass Bernstein für eine Begnadigung Gersbecks eintritt. Hätte Jarstein angenommen, wäre überdies interessant geworden, ob der Norweger und der Torwarttrainer Menger wieder zueinandergefunden hätten. ...
Javier Cáceres nimmt sich der Geschichte in der SZ an. So wie er es darstellt ist es ein Geschichte in der geschachert und taktiert wird. Dabei kommt das Ganze recht unappetitlich rüber. Und zudem ging es noch nicht einmal auf, das winkeladvokatische "Zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen".Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerrFoerster am 07.09.2023 um 22:25 Uhr bearbeitet
08.09.2023 - 07:01 Uhr
Zitat von Leviantis
Oder man schmeißt Menger raus. Und nimmt Jarstein als Torwarttrainer und 2: Keeper um zu sparen.
Nochmal die Frage, abgesehen von der Qualität von Menger. Was macht Jarstein Deiner Meinung nach, zu einem guten Torwarttrainer ?
Hat Jarstein einen Trainerschein oder Erfahrung als Trainer gesammelt ? Hat er sich aufgrund seines Alters überhaupt noch fit gehalten, oder schon langsam den Ruhestand eingeläutet ?
Ich hätte bei der Personalie Jarstein in die eine oder andere Richtung höchste Bedenken !
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CGDOGG am 08.09.2023 um 07:05 Uhr bearbeitet
08.09.2023 - 08:00 Uhr
Zitat von CGDOGG
Davon mal abgesehen, welche Qualität Menger hat. Was qualifiziert Deiner Meinung nach Jarstein, TW-Trainer eines Profi-Vereines zu werden ? Die Tatsache, dass er mal BL-Torwart war ? Dann könnte auch jeder BL-Spieler ein guter Trainer sein ???
Zitat von Scorps
Laut TM geht Menger sein Vertrag noch ein Jahr.
lass beide gleichzeitig als TW TRainer tätig sein, Menger für die Ersatzkeeper und Rune für Tjark
Zitat von ZeroGrabbity
Du kannst jeden rauswerfen die Frage ist was kostet der Spaß?
Menger dürfte keine große Lobby haben. In Köln waren sie froh das der weg ist und bei uns haben sich prinzipiell auch alle Torhüter gefühlt verschlechtert. Ein Abgang von Menger könnte unter Umständen auch günstiger sein als Abfindung für Rune.
Zitat von Ruhleben
Du kannst doch Menger gar nicht raus werfen. Mit welcher Begründung?
Menger kommt dir dann mit Marktwertgewinn Christensen und Ernst geht ja jetzt auch zur U21 und ist fit für den Stammposten.
Verstehen tue ich den tweet daher auch nicht.
Zitat von HerthaFansince1989
Mal abgesehen davon, dass er mit 38 Jahren und ohne Spielpraxis seit über einem Jahr doch keine echte Alternative mehr für einen Profikader sein sollte, was war bzw. ist dazu die Intention der Geschäftsführung? Menger rauswerfen und Jarstein als TW-Trainer? Denn beide zusammen im Verein sind wird wohl kaum funktionieren!
Quelle: twitter.com
Spektakuläre Wende im Fall Rune #Jarstein: #Hertha-Präsident Kay #Bernstein und Geschäftsführer Thomas #Herrich wollten den Torwart zuletzt zurückholen! Doch erst muss vor dem Arbeitsgericht das laufende Verfahren gegen die Kündigung ausgeräumt werden
Hat da jemand Infos dazu? Mal abgesehen davon, dass er mit 38 Jahren und ohne Spielpraxis seit über einem Jahr doch keine echte Alternative mehr für einen Profikader sein sollte, was war bzw. ist dazu die Intention der Geschäftsführung? Menger rauswerfen und Jarstein als TW-Trainer? Denn beide zusammen im Verein sind wird wohl kaum funktionieren!
Du kannst doch Menger gar nicht raus werfen. Mit welcher Begründung?
Menger kommt dir dann mit Marktwertgewinn Christensen und Ernst geht ja jetzt auch zur U21 und ist fit für den Stammposten.
Verstehen tue ich den tweet daher auch nicht.
Du kannst jeden rauswerfen die Frage ist was kostet der Spaß?
Menger dürfte keine große Lobby haben. In Köln waren sie froh das der weg ist und bei uns haben sich prinzipiell auch alle Torhüter gefühlt verschlechtert. Ein Abgang von Menger könnte unter Umständen auch günstiger sein als Abfindung für Rune.
Laut TM geht Menger sein Vertrag noch ein Jahr.
lass beide gleichzeitig als TW TRainer tätig sein, Menger für die Ersatzkeeper und Rune für Tjark
Davon mal abgesehen, welche Qualität Menger hat. Was qualifiziert Deiner Meinung nach Jarstein, TW-Trainer eines Profi-Vereines zu werden ? Die Tatsache, dass er mal BL-Torwart war ? Dann könnte auch jeder BL-Spieler ein guter Trainer sein ???
Davon mal abgesehen welche Qualitäten Menger nicht hat. Was disqualifiziert Deiner Meinung nach Jarstein, TW-Trainer eines Profi - Vereines zu werden? Die Tatsache daß er mal BL-Torwart war?
Kann ich genauso Fragen. Wir wissen erst wie gut Jarstein ist wenn er den Job macht. Was hat übrigens Andreas Menger zum Torwarttrainer gemacht? Die Tatsache daß er mal Torwart in der Buli war? Außerdem haben wir nen ehemaligen Kurvenproll als Präsidenten, da wäre Jarstein als TW Trainer noch das kleinste Problem.
08.09.2023 - 08:14 Uhr
Also, ohne das Ganze Theater hätte ich mir eine solche Lösung vorstellen können. Nur ist es in den letzten Monaten ganz anders abgelaufen und dieses hin und her macht es am Ende sicherlich nicht leichter.
Du wirst von deinem Arbeitgeber suspendiert, weil man dein Verhalten kritisiert. Man lässt es auf ein Termin vor dem Arbeitsgericht ankommen. Dann rudert man plötzlich zurück und baut auf dich als möglichen Torwarttrainer.
Mal ganz ehrlich, was erwartet man dann noch von einem Jarstein?
Dessen Wertschätzung seit Monaten mit Füßen getreten wurde?
Ich an seiner Stelle würde das Verfahren durchziehen, mir das fehlende Gehalt erstreiten und dann was ganz anderes suchen. Denn so ein Umgang mit einem braucht niemand.
Du wirst von deinem Arbeitgeber suspendiert, weil man dein Verhalten kritisiert. Man lässt es auf ein Termin vor dem Arbeitsgericht ankommen. Dann rudert man plötzlich zurück und baut auf dich als möglichen Torwarttrainer.
Ich an seiner Stelle würde das Verfahren durchziehen, mir das fehlende Gehalt erstreiten und dann was ganz anderes suchen. Denn so ein Umgang mit einem braucht niemand.
08.09.2023 - 09:54 Uhr
Zitat von Pal1975
Also, ohne das Ganze Theater hätte ich mir eine solche Lösung vorstellen können. Nur ist es in den letzten Monaten ganz anders abgelaufen und dieses hin und her macht es am Ende sicherlich nicht leichter.
Wahrscheinlich bringst du was durcheinander und da bei Hertha so viel passiert, kann das mal passieren.
Demnach immer einmal durchatmen und seine Gedanken ordnen, bevor man was schreibt.
Das Theater unter Jarstein fiel unter der Zeit von Bobic, Schiller und Gegenbauer und hat demnach eine andere Führung auf der Seite von Hertha gehabt.
Jetzt haben wir mit Weber, Neuendorf und Bernstein sowie als Trainer Dardai eine andere Abordnung, welche wahrscheinlich ein anderes Verhältnis zu Rune historisch hat und die Causa anders aufarbeiten möchte.
Auch ein Rune muss sich ja Gedanken über seine nächsten Jahre machen und eventuell sieht er die kommenden Jahre bei Hertha mit den eben genannten Vorzeichen.
Man weiß ja nie, was Rune intern damals geäußert hat und evtl. gab es von seiner Seite aus Signale mit dem Wunsch, bei Hertha nach seiner Karriere im Verein auf einer anderen Ebene weiter zu machen.
Ich weiß auch nicht, was ihn beispielsweise für einen TW-Trainer qualifiziert. Aber schlechter als Menger kann es glaube ich nicht mehr werden.
Wenn selbst Außenstehende wie Benny Grund als Analyst erkennen, was für schlechte Trainingsinhalte Menger hat, dann sagt das schon ein wenig darüber hinaus. Und das ist ja nicht nur eine Meinung...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Norwegen