Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Rune Jarstein
Geburtsdatum 29.09.1984
Alter 41
Nat. Norwegen  Norwegen
Größe 1,92m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Rune Jarstein

17.12.2013 - 14:45 Uhr
Rune Jarstein |#941
17.08.2022 - 21:09 Uhr
Zitat von AresX
Ich hab aktuell keine Meinung zu der ganzen Situation und weiß auch nicht wer hier wie reagiert hat. Allerdings habe ich unter einem Youtubevideo einen Link gefunden, der Jarstein auch von einem anderen Seite zeigt.

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.youtube.com/watch?v=DVmRMjKPQ30

Aber ob so ein einzelnes Video nun seinen "wahren" Charakter widerspiegeln soll, ist äußerst fraglich.

Das Ding ist 9 Jahre alt. Das soll auf heute Rückschlüsse ziehen?

•     •     •

Fußball ist meine Leidenschaft, wo Hertha ganz oben steht.
Jedoch sind mir gute Spiele wichtiger als eine Fan-Feindschaft.
Rune Jarstein |#942
17.08.2022 - 21:17 Uhr
Zitat von Scorps
Zitat von AresX

Ich hab aktuell keine Meinung zu der ganzen Situation und weiß auch nicht wer hier wie reagiert hat. Allerdings habe ich unter einem Youtubevideo einen Link gefunden, der Jarstein auch von einem anderen Seite zeigt.

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.youtube.com/watch?v=DVmRMjKPQ30

Aber ob so ein einzelnes Video nun seinen "wahren" Charakter widerspiegeln soll, ist äußerst fraglich.

Das Ding ist 9 Jahre alt. Das soll auf heute Rückschlüsse ziehen?

Ja zudem dann müsste man sich mal die Ausraster von Oliver Kahn oder Jens Lehmann als "best of" anschauen... Da gab es ganz andere Dinger und auch häufiger und trotzdem hat sich da keiner daran gestört.

Wie sagt man so schön "Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte".
Rune Jarstein |#943
17.08.2022 - 22:04 Uhr
Zitat von ZeroGrabbity
Fragt mal in Köln nach wie die den Menger bewerten. Bei 1860 München kannst du auch noch was finden. Immer die gleichen Kommentare.

Eigentlich kann so einer auch nur bei Hertha landen. Alles hypothetisch aber wenn ich mir angucke was unsere Torhüter so abliefern...

Fredi hat Menger damals auch nach Stuttgart geholt. Aufgrund Mengers Expertise hat man Bernd Leno verliehen und lieber auf das Duo Ullreich/Kirschbaum gesetzt. Letztere haben sich jedoch unter Menger allerdings kaum weiterentwickelt und hatten ihren Leistungshöhepunkt nachdem sie den Verein zeitgleich verlassen haben. Da hieß es auch es würde im Zwischenmenschlichenbereich kriseln.

Dafür kamen Tyton und Langerak, bei deren Verpflichtung Menger wohl auch ein Wort mitreden durfte. Spätestens ab dort hatte man ein klares Tw-Porblem.

Im folgenden Winter war dann auch für ihn Schluss, obwohl er vorher einige Trainerwechsel überlebt hat.
Rune Jarstein |#944
17.08.2022 - 22:29 Uhr
Zitat von CurrywurstBSC
Zitat von ZeroGrabbity

Fragt mal in Köln nach wie die den Menger bewerten. Bei 1860 München kannst du auch noch was finden. Immer die gleichen Kommentare.

Eigentlich kann so einer auch nur bei Hertha landen. Alles hypothetisch aber wenn ich mir angucke was unsere Torhüter so abliefern...

Fredi hat Menger damals auch nach Stuttgart geholt. Aufgrund Mengers Expertise hat man Bernd Leno verliehen und lieber auf das Duo Ullreich/Kirschbaum gesetzt. Letztere haben sich jedoch unter Menger allerdings kaum weiterentwickelt und hatten ihren Leistungshöhepunkt nachdem sie den Verein zeitgleich verlassen haben. Da hieß es auch es würde im Zwischenmenschlichenbereich kriseln.

Dafür kamen Tyton und Langerak, bei deren Verpflichtung Menger wohl auch ein Wort mitreden durfte. Spätestens ab dort hatte man ein klares Tw-Porblem.

Im folgenden Winter war dann auch für ihn Schluss, obwohl er vorher einige Trainerwechsel überlebt hat.

Interessant, danke für die Infos - erzeugt kein gutes Gefühl bei mir, dass Bobic immer wieder auf seine alten Buddys setzt…hätte Jarstein gerne im Verein gehalten.
Rune Jarstein |#945
17.08.2022 - 22:29 Uhr
Zitat von CurrywurstBSC
Zitat von ZeroGrabbity

Ullrich ist doch von Stuttgart zu denn Bayern gewechselt.Dazu hat Ullrich sein Durchbruch doch unter Menger gehabt . Also gerade das Beispiel Ullrich finde ich eher ein positives für Menger.

Was neue Verpflichtungen angeht . Musste man wissen welche Torwart die wirklich alternativen waren gegen die man sich damals entschieden hat .
Rune Jarstein |#946
18.08.2022 - 08:11 Uhr
Also, bei aller Liebe, aber da muss schon deutlich mehr vorgefallen sein. Wenn man sich da deutlich im Ton vergriffen hat und einen "Vorgesetzten" so angeht, dann ist das eben nicht mehr tragbar. Wir sind alle Erwachsen und wenn man etwas zu kritisieren hat ist es in einem normalen Umgangston durchaus okay, aber wie gesagt da muss deutlich mehr vorgefallen sein und dann ist eben so ein Spieler/ Mitarbeiter nicht mehr tragbar. Ich persönlich finde es auch sehr schade, denn ich hätte ihm dieses Jahr als Backup gegönnt. Nur hat er sich anscheinend selbst herausgekegelt.
Rune Jarstein |#947
18.08.2022 - 09:49 Uhr
Mich würde mal wirklich interessieren, wie die meisten hier zu Ihrer Meinung vom Charakter von Jarstein kommen. Liegt es daran, dass er eher introvertiert ist und bisher eher ruhig aufgetreten ist ?

Ich kann ihn nicht einschätzen, weil ich ihn auch nicht außerhalb des Fussball‘s kenne. Einzig mein Erlebnis im Fanshop in der Geschäftsstelle läßt mich doch vermuten, dass es da noch einen anderen Jarstein gibt. Wie er an diesem Tag die Verkäuferin angegangen ist und für die ganzen Trikot‘s nicht bezahlen wollte, weil er ja Spieler sei, empfand ich schon als sehr arrogant und aggressiv, was ich ihm nicht zugetraut hätte.

Ich bin daher vorsichtig, ihn nach seinem Auftreten in der Fußball-Blase zu beurteilen.

Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass Bobic es sich leisten kann, Jarstein wegen einer Lappalie vor die Tür zu setzen, um seinen Buddy zu schützen.
Das Thema zeigt aber auch, dass viele neue Mitarbeiter eben nicht wegen ihrer Qualität mitgebracht worden sind und in den abgebenden Vereinen keine Trauer ausgelöst haben. Das ist jedoch ein anderes Thema.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Rune Jarstein |#948
18.08.2022 - 10:05 Uhr
Zitat von Pal1975
Also, bei aller Liebe, aber da muss schon deutlich mehr vorgefallen sein. Wenn man sich da deutlich im Ton vergriffen hat und einen "Vorgesetzten" so angeht, dann ist das eben nicht mehr tragbar. Wir sind alle Erwachsen und wenn man etwas zu kritisieren hat ist es in einem normalen Umgangston durchaus okay, aber wie gesagt da muss deutlich mehr vorgefallen sein und dann ist eben so ein Spieler/ Mitarbeiter nicht mehr tragbar. Ich persönlich finde es auch sehr schade, denn ich hätte ihm dieses Jahr als Backup gegönnt. Nur hat er sich anscheinend selbst herausgekegelt.

...niemand hier weiß, was eigentlich wirklich passiert ist. Wenn man sich an die vergleichsweisen "dünnen" Fakten hält, dann kommt man zweifelsfrei zu dem Schluss, dass hier was vertuscht werden soll.
1. Jarstein ist nicht bekannt dafür, jemals im Spiel oder im Training unkontrolliert ausgerastet zu sein oder im zwischenmenschlichen Bereich häufiger seine Kollegen oder Vorgesetzten verbal angegangen zu sein. Ich glaube auch nicht, dass man ihn von Seiten des Vereins dann so lange gehalten hätte, sondern schon viel früher weggeschickt hätte.
2. Menger allerdings hatte wohl schon früher häufiger Probleme im zwischenmenschlichen Bereich bei den Vereinen, bei denen er tätig war. Weder bei Stuttgart, noch bei München 1860 und Köln hielt er sich daher auch länger auf seinem Posten oder konnte auch bisher auf keiner Station erfolgreiche Arbeit abliefern. Torwarte verließen die Vereine während seiner Zeit häufig gleich doppelt. Neue Torwarte waren meist noch schlechter.
Ehrlich gesagt, mir erscheint es zumindest eher zweifelhaft, dass in der jetzigen Situation Jarstein der "Schuldige" sein soll.
Ich könnte mir durchaus auch vorstellen, dass Menger eine sehr perfide Art von Gesprächskultur hat, wie er in zeugenlosen Gesprächen mit den Torwarten umgeht. Wenn das dann ein Torwart über einen längeren Zeitraum ertragen muss und dann irgendwann mal, wohlgemerkt in einem 4-Augen-Gespräch im stillen Kämmerlein, ausrastet und ihm die Meinung geigt, dann zeugt das eher von Charakterfestigkeit und Mut.
Wenn dann dieser Trainer heulend zu seinem Chef rennt und die Geschichte auch noch verdreht darstellt,
dann ist es die Pflicht von Trainer und sportlichem Leiter, der Sache auf den Grund zu gehen und den wahren Schuldigen zu ermitteln. Das scheint ja irgendwann bei Stuttgart, München 1860 und Köln auch gelungen zu sein.
Wenn das stimmt und Bobic seit Stuttgarter und Frankfurter Zeiten davon wusste und ihn jetzt auch noch zu Hertha geholt hat... na dann gute Nacht !!!
Rune Jarstein |#949
18.08.2022 - 10:12 Uhr
Zitat von Micha11

Zitat von Pal1975

...niemand hier weiß, was eigentlich wirklich passiert ist. Wenn man sich an die vergleichsweisen "dünnen" Fakten hält, dann kommt man zweifelsfrei zu dem Schluss, dass hier was vertuscht werden soll.
1. Jarstein ist nicht bekannt dafür, jemals im Spiel oder im Training unkontrolliert ausgerastet zu sein oder im zwischenmenschlichen Bereich häufiger seine Kollegen oder Vorgesetzten verbal angegangen zu sein. Ich glaube auch nicht, dass man ihn von Seiten des Vereins dann so lange gehalten hätte, sondern schon viel früher weggeschickt hätte.
2. Menger allerdings hatte wohl schon früher häufiger Probleme im zwischenmenschlichen Bereich bei den Vereinen, bei denen er tätig war. Weder bei Stuttgart, noch bei München 1860 und Köln hielt er sich daher auch länger auf seinem Posten oder konnte auch bisher auf keiner Station erfolgreiche Arbeit abliefern. Torwarte verließen die Vereine während seiner Zeit häufig gleich doppelt. Neue Torwarte waren meist noch schlechter.
Ehrlich gesagt, mir erscheint es zumindest eher zweifelhaft, dass in der jetzigen Situation Jarstein der "Schuldige" sein soll.
Ich könnte mir durchaus auch vorstellen, dass Menger eine sehr perfide Art von Gesprächskultur hat, wie er in zeugenlosen Gesprächen mit den Torwarten umgeht. Wenn das dann ein Torwart über einen längeren Zeitraum ertragen muss und dann irgendwann mal, wohlgemerkt in einem 4-Augen-Gespräch im stillen Kämmerlein, ausrastet und ihm die Meinung geigt, dann zeugt das eher von Charakterfestigkeit und Mut.
Wenn dann dieser Trainer heulend zu seinem Chef rennt und die Geschichte auch noch verdreht darstellt,
dann ist es die Pflicht von Trainer und sportlichem Leiter, der Sache auf den Grund zu gehen und den wahren Schuldigen zu ermitteln. Das scheint ja irgendwann bei Stuttgart, München 1860 und Köln auch gelungen zu sein.
Wenn das stimmt und Bobic seit Stuttgarter und Frankfurter Zeiten davon wusste und ihn jetzt auch noch zu Hertha geholt hat... na dann gute Nacht !!!

Du sagst selber „niemand hier weiß, was eigentlich wirklich passiert ist.“ aber reimst dir in deinem Text doch genauso alles zusammen. Wir wissen einfach nicht, was passiert ist und dann sollte man diese ganzen Vermutungen auch einfach sein lassen. Egal, ob man jetzt auf der Seite von Bobic/Menger oder Rune steht. Das führt doch zu nichts..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Boycalledlinus am 18.08.2022 um 10:14 Uhr bearbeitet
Rune Jarstein |#950
18.08.2022 - 10:15 Uhr
Zitat von Micha11
Zitat von Pal1975

Dafür, dass Du nicht weißt, was vorgefallen ist und beide nicht wirklich kennst, stellst Du aber eine sehr einseitige Meinung auf. Ich finde die Beurteilung nicht gerecht, eben weil wir alle es nicht wissen. Das ist mir alles zu einfach Jarstein=Held, lange im Verein= unschuldig - Menger=Neu=schlechter Ruf=Feindbild =schuldig.
Das hat nichts mit einer fairen Beurteilung zu tun.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.