Rund um die Mannschaft
29.07.2019 - 09:50 Uhr
06.08.2024 - 12:35 Uhr
Zitat von Fabinho91
Chermiti wurde erfolgreich am Fuß operiert, fällt aber damit natürlich etwas länger aus, als gehofft. Extrem ärgerlich in der jetzigen Phase, wo weder DCL noch Beto in Bestform sind. Wäre die Chance für ihn gewesen, früh in der Saison sich zu zeigen. Drücke ihm die Daumen, dass er dann im Laufe der Saison durchstarten kann.
Chermiti wurde erfolgreich am Fuß operiert, fällt aber damit natürlich etwas länger aus, als gehofft. Extrem ärgerlich in der jetzigen Phase, wo weder DCL noch Beto in Bestform sind. Wäre die Chance für ihn gewesen, früh in der Saison sich zu zeigen. Drücke ihm die Daumen, dass er dann im Laufe der Saison durchstarten kann.
Habe ich auch gedacht... Evertons PR-Team vertraue ich da auch nicht hundertprozentig. Wenn die von einer "minor injury" schreiben, kann das für mich auch heißen, dass er bis Weihnachten oder so ausfällt. Er braucht jetzt einfach regelmäßig Spielzeit und das Gefühl, sich auf dem Platz "wohl" zu fühlen, um sich dann auch noch mehr zu trauen. Da sind solche Rückschläge extrem ärgerlich und hinderlich. Aber zumindest klingt es nicht nach einer Bänder- oder Muskelverletzung, die dann bekannt dafür sind, ständig wiederzukehren. Daumen sind fest gedrückt!!!
26.01.2025 - 16:19 Uhr
Neben DCL musste auch Mangala verletzt ausgewechselt werden. Gibt es da schon Neuigkeiten, wie schwer die jeweiligen Verletzungen sind?
Vorallem bei Mangala fände ich eine längere Verletzungspause unheimlich schade, er gefällt mir mit am Besten im Everton-Mittelfeld.
Vorallem bei Mangala fände ich eine längere Verletzungspause unheimlich schade, er gefällt mir mit am Besten im Everton-Mittelfeld.
29.01.2025 - 11:47 Uhr
Zitat von hnrt2y
Neben DCL musste auch Mangala verletzt ausgewechselt werden. Gibt es da schon Neuigkeiten, wie schwer die jeweiligen Verletzungen sind?
Wie üblich hält man sich mit konkreten Infos bezüglich Verletzungen zurück, es scheint aber bei beiden etwas ernsteres zu sein. Bei DCL ist es der Oberschenkelmuskel, bei Mangala das Knie.
Ein Ausfall von DCL ist die große Chance für Beto (der dann wohl hoffentlich doch nicht abgegeben wird) oder hoffentlich auch Chermiti, der ja leider auch noch nicht wieder körperlich bei 100 Prozent ist. Beiden traue ich es eigentlich zu, die Lücke auf ihre Art zu stopfen. Aber Beto hat (leider) unter Dyche herzlich wenig Vertrauen geschenkt bekommen und Chermiti hat bisher eine Seuchen-Saison erwischt...
Ein Ausfall von Mangala tut noch etwas mehr weh. Wobei auch das für Garner eine große Chance ist, diese Saison endlich Fuß zu fassen. Iroegbunam steht hoffentlich auch bald wieder in den Startlöchern. Und für Harrison Armstrong fallen möglicherweise auch Minuten ab. Alles drei junge und vielversprechende Spieler, die im Gegensatz zu Mangala fest bei uns unter Vertrag stehen. Wäre nicht so verkehrt, wenn mindestens einer von der Verletzung profitieren könnte.
30.01.2025 - 19:23 Uhr
Zitat von Fabinho91
Wie üblich hält man sich mit konkreten Infos bezüglich Verletzungen zurück, es scheint aber bei beiden etwas ernsteres zu sein. Bei DCL ist es der Oberschenkelmuskel, bei Mangala das Knie.
Ein Ausfall von DCL ist die große Chance für Beto (der dann wohl hoffentlich doch nicht abgegeben wird) oder hoffentlich auch Chermiti, der ja leider auch noch nicht wieder körperlich bei 100 Prozent ist. Beiden traue ich es eigentlich zu, die Lücke auf ihre Art zu stopfen. Aber Beto hat (leider) unter Dyche herzlich wenig Vertrauen geschenkt bekommen und Chermiti hat bisher eine Seuchen-Saison erwischt...
Ein Ausfall von Mangala tut noch etwas mehr weh. Wobei auch das für Garner eine große Chance ist, diese Saison endlich Fuß zu fassen. Iroegbunam steht hoffentlich auch bald wieder in den Startlöchern. Und für Harrison Armstrong fallen möglicherweise auch Minuten ab. Alles drei junge und vielversprechende Spieler, die im Gegensatz zu Mangala fest bei uns unter Vertrag stehen. Wäre nicht so verkehrt, wenn mindestens einer von der Verletzung profitieren könnte.
Zitat von hnrt2y
Update: Saison ist für Mangala gelaufen... Die Leihe also faktisch auch. Er muss jetzt zu einem Knie-Spezialisten. Bei DCL ist der Ausfall auf einige Wochen bemessen worden.
01.02.2025 - 12:36 Uhr
Zitat von Fabinho91
Update: Saison ist für Mangala gelaufen... Die Leihe also faktisch auch. Er muss jetzt zu einem Knie-Spezialisten. Bei DCL ist der Ausfall auf einige Wochen bemessen worden.
Zitat von Fabinho91
Zitat von hnrt2y
Das ist bitter, sehr bitter. Im Mittelfeld wahrscheinlich der beste Spieler diese Saison bisher. Gana zum Glück in den letzten Wochen mit so starken Leistungen wie letzte Saison, aber der Wegfall tut weh. Aber ja, jetzt ist Garner gefragt oder Doucouré muss wieder etwas weiter hinten spielen ... oder die Stunde von Harrison Armstrong hat geschlagen. Ärgerlich, aber zumindest von der Position keine absolute Katastrophe.
Andererseits darf man dann auch wieder fragen, was das eigentlich schon wieder für eine absurde Saison mit Verletzungen ist?! Klar, haben andere Teams auch, aber bei Everton ist der Kader nicht so breit, da tut es doch sehr, sehr weh. Zu Beginn hat Branthwaite lange gefehlt, McNeil inzwischen praktisch 75% der Saison weg, Garner und Chermiti konnten aufgrund von Verletzungen bisher noch so gut wie gar keine Rolle spielen, Mykolenko fehlte am Anfang. Jetzt fallen Mangala und DCL weg. Broja praktisch nur verletzt.
Eigentlich muss man sich jetzt noch Last Minute auf jeden Fall ein wenig verstärken.
Eine Leihe von Carls Alcaraz von Flamengo scheint so gut wie durch zu sein - kenne den Spieler ehrlich gesagt gar nicht. Aber das ist wohl auch ein Mann fürs zentrale Mittelfeld.
Ich weiß nicht, wie ich mich fühlen soll. Die letzte beiden Spiele machen Hoffnung, aber ein wenig besorgt bin ich trotzdem. Heute gegen Leicester hat man eine ganz große Chance. Diese Spiele gegen direkte Konkurrenten unter Druck hat Everton traditionell immer vertendelt, letzte Saison dann aber zu Saisonende mal regelmäßig für sich entscheiden können.
Es muss darum gehen, jetzt ergebnispragmatisch irgendwie den Klassenerhalt zu schaffen. Der kommende Sommer könnte dann in vielerlei Hinsicht der Beginn einer neuen Ära sein. Vielleicht kommt dann der lange überfällige, wirkliche Umbruch im Kader, so dass vor allem offensiv mal wirklich spielerische Klasse dazu geholt werden kann. N'Diaye zeigt allen Evertonfans, wie lange sie solche Spieler nicht mehr im Team hatten. Von dieser Sorte drei, vier Leute - einen wahren Stürmer, mindestens einen torgefährlichen, schnellen Flügelspieler, einen kreativen und einen ballsicheren Mann fürs Mittelfeld, auf beiden Seiten einen offensiv dynamischeren Außenverteidiger während man hoffentlich die alte Stabilität aus einstigen Zeiten unter David Moyes hinten halten kann (mit Branthwaite und O'Brien hätte Everton möglicherweise eines der spannendsten jungen Innenverteidigerduos in ganz Europa) - dann könnte ein neues, attraktiveres Everton auch mal wieder mit anderen Zielen antreten und uns Fans von anderen Dingen träumen lassen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SirDeano am 01.02.2025 um 12:38 Uhr bearbeitet
14.02.2025 - 12:11 Uhr
Ndiaye hat sich am Innenband verletzt. Nicht schön, und er wird sicherlich ein paar Wochen ausfallen. Aber es hätte auch schlimmer sein können.
27.02.2025 - 18:58 Uhr
Was sagen wir bisher zu Alcaraz?
Ich glaube nach acht Einsätzen greift die Kaufpflicht, die mit Flamengo vereinbart wurde. Ich weiß nicht, ob das Pokalspiele mit einschließt und ob er von Anfang an spielen muss, damit das zählt. Ein ähnlicher Deal wie damals mit Dele Alli (der im Sommer dann ablösefreier Spieler sein wird, oder?)
Aber mein erster Eindruck von Charly ist sehr, sehr positiv. Schon gegen Bournemouth im Pokal nach Einwechslung ein Lichtblick, gegen Palace überragend und gestern, so mein Eindruck, auch wieder einer der Besten.
Er wirkt deutlich offensiver und ballsicherer als alle andere im zentralen Mittelfeld, verleiht dem Mittelfeld mit seinen Fähigkeiten damit eine neue Tiefe. Und on top hat bringt er aber auch noch einiges an Temperament mit, ein wenig Richarlison Vibes, was vielen Fans, mich eingeschlossen, sehr gut gefallen dürfte. Garantiert fliegt der immer mal vom Platz.
Es ist ein guter Deal, der Everton etwas strategischen Spielraum lässt, aber ich würde bisher sagen, dass man ihn unbedingt holen soll. Es könnte zwar seit Langem mal wieder ein aufregenederer Transfersommer werden, nachdem Everton ein durchaus neues Gesicht haben könnte. Für die kolportierten 15 Millionen Pfund würde ich hier aber zuschlagen.
Ich glaube nach acht Einsätzen greift die Kaufpflicht, die mit Flamengo vereinbart wurde. Ich weiß nicht, ob das Pokalspiele mit einschließt und ob er von Anfang an spielen muss, damit das zählt. Ein ähnlicher Deal wie damals mit Dele Alli (der im Sommer dann ablösefreier Spieler sein wird, oder?)
Aber mein erster Eindruck von Charly ist sehr, sehr positiv. Schon gegen Bournemouth im Pokal nach Einwechslung ein Lichtblick, gegen Palace überragend und gestern, so mein Eindruck, auch wieder einer der Besten.
Er wirkt deutlich offensiver und ballsicherer als alle andere im zentralen Mittelfeld, verleiht dem Mittelfeld mit seinen Fähigkeiten damit eine neue Tiefe. Und on top hat bringt er aber auch noch einiges an Temperament mit, ein wenig Richarlison Vibes, was vielen Fans, mich eingeschlossen, sehr gut gefallen dürfte. Garantiert fliegt der immer mal vom Platz.
Es ist ein guter Deal, der Everton etwas strategischen Spielraum lässt, aber ich würde bisher sagen, dass man ihn unbedingt holen soll. Es könnte zwar seit Langem mal wieder ein aufregenederer Transfersommer werden, nachdem Everton ein durchaus neues Gesicht haben könnte. Für die kolportierten 15 Millionen Pfund würde ich hier aber zuschlagen.
28.02.2025 - 18:08 Uhr
Stimme dir grundsätzlich zu. Er bringt ein interessantes Gesamtpaket mit. Es gelingt ihm noch lange nicht alles und er macht teilweise auch noch ziemlich unnötige Fehler. Aber im gleichen Moment setzt er dann zum Sprint an in die Defensive um den Fehler selbst zu korrigieren. Er spielt mit vollem Einsatz, scheut keinen Zweikampf vorne wie hinten. Er frisst jede Menge Meter und hat enormen Zug zum Strafraum. Er sucht Abschlüsse (auch wenn die Schussauswahl noch zu wünschen übrig lässt) und will die anderen Offensivkräfte in Szene setzen.
Normalerweise musst du ihn bereits Stand jetzt fix verpflichten, ja. Es sind solche Transfers wie auch Ndiaye und O'Brien, die uns wieder nach vorne bringen können. Gut gescoutete Spieler, die nicht jeder auf dem Zettel ganz oben hat und für uns interessante Skills mitbringen. Und obendrein noch nicht fertig sind mit der Entwicklung.
Normalerweise musst du ihn bereits Stand jetzt fix verpflichten, ja. Es sind solche Transfers wie auch Ndiaye und O'Brien, die uns wieder nach vorne bringen können. Gut gescoutete Spieler, die nicht jeder auf dem Zettel ganz oben hat und für uns interessante Skills mitbringen. Und obendrein noch nicht fertig sind mit der Entwicklung.
10.03.2025 - 19:32 Uhr
Da nun der Klassenerhalt nur noch Formsache ist, kann man langsam den Blick gen Sommer richten. Und es sollte ein Sommer werden, der es in sich hat.
Mich interessiert eure Meinung zum Thema auslaufende Verträge im Sommer. Hier die Liste der Spieler und in Klammern dahinter meine Meinung, ob man den Vertrag verlängern sollte oder nicht. Bei Leihspielern bedeutet meine Antwort, ob man sich prinzipiell um eine erneute Leihe bemühen sollte oder nicht:
Ashley Young (nein)
Asmir Begovic (nein)
Seamus Coleman (ja, wenn er will)
Michael Keane (NEIN

)
Idrissa Gueye (ja)
Abdoulaye Doucouré (nein)
Orel Mangala (nein)
Dominic Calvert-Lewin (nein)
Armado Broja (nein)
Joao Virginia (ja)
Jack Harrison (nein)
Jesper Lindström (nein)
Carlos Alcaraz (ja)
Mich interessiert eure Meinung zum Thema auslaufende Verträge im Sommer. Hier die Liste der Spieler und in Klammern dahinter meine Meinung, ob man den Vertrag verlängern sollte oder nicht. Bei Leihspielern bedeutet meine Antwort, ob man sich prinzipiell um eine erneute Leihe bemühen sollte oder nicht:
Ashley Young (nein)
Asmir Begovic (nein)
Seamus Coleman (ja, wenn er will)
Michael Keane (NEIN

) Idrissa Gueye (ja)
Abdoulaye Doucouré (nein)
Orel Mangala (nein)
Dominic Calvert-Lewin (nein)
Armado Broja (nein)
Joao Virginia (ja)
Jack Harrison (nein)
Jesper Lindström (nein)
Carlos Alcaraz (ja)
10.03.2025 - 20:36 Uhr
statement-on-behalf-of-kevin-thelwell
Dear Evertonians,
I would like to start by saying what a privilege it has been to serve as Director of Football for the past three years. This is an incredible club with so many good people working for it and supporting it. I am proud to have been given the opportunity to work here.
Dear Evertonians,
I would like to start by saying what a privilege it has been to serve as Director of Football for the past three years. This is an incredible club with so many good people working for it and supporting it. I am proud to have been given the opportunity to work here.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.