Rund um die Mannschaft
29.07.2019 - 09:50 Uhr
17.06.2024 - 18:53 Uhr
Ouch, Onana mit einer ganz schwachen ersten Halbzeit. Er wirkt auf mich aber auch ein wenig angeschlagen, wirkt die ganze Zeit platt und lethargisch. Genau das gleiche Problem wie bei Everton. Er gleitet durchs Spiel und bewegt sich zu wenig auf der Sechs, um regelmäßig schnell anspielbar zu sein. Die Innenverteidigung von Belgien ist auch eine Katastrophe, aber es ist vor allem die Doppelsechs aus Onana und Mangala, die viel zu behäbig spielt und die Spieler vorne mit zu wenig Bällen versorgt. Macht bisher keine Werbung für sich. Keine Ahnung, ob das gut oder schlecht ist.
17.06.2024 - 19:15 Uhr
Jetzt aber mit dem Evertonesken Assist!!
P.s. Doch nicht: Lukaku klaut Onana den Ausgleich aus einer Abseitsposition. Lukaku ey, wie viele solcher Aktionen hat der in seiner Karriere schon gehabt?! Wieder der Lukaku-Curse in voller Blüte.
P.s. Doch nicht: Lukaku klaut Onana den Ausgleich aus einer Abseitsposition. Lukaku ey, wie viele solcher Aktionen hat der in seiner Karriere schon gehabt?! Wieder der Lukaku-Curse in voller Blüte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SirDeano am 17.06.2024 um 19:20 Uhr bearbeitet
17.06.2024 - 20:11 Uhr
Er war ein toller Stürmer, aber dieses Spiel erinnert mich an alles, was ich an Romelu Lukaku auch nicht ausstehen konnte. Verballert drei hundertprozentige, verhindert durch seine ungeschickte und gierige Art den Ausgleich durch Onana und hat dann noch bis zur 90. Minute die Dreistigkeit, sich bei jedem Ball, den er nicht perfekt in den Fuß bekommt, theatralisch bei seinen Mitspielern zu beschweren. Er hat es heute im Alleingang versaut, auch wenn bei Belgien in der ersten Halbzeit alle horrend waren. An vielen Tagen nicht zu verteidigen, aber alles andere als ein Musterprofi und Teamplayer, was damals unter Martinez oft dazu geführt, dass Everton mit ihm und Barkley auf dem Feld defensiv zu neunt gespielt hat.
Onana in der zweiten Halbzeit mit deutlich verbesserter Leistung. Bei Ecken noch eine der größten Gefahren und vorne zwei, drei gute Bälle gewonnen, mehr am Ball und auch hinten mehr in Zweikämpfe involviert. Vielleicht sogar insgesamt in der zweiten HZ der beste Belgier. Keine gute, geschweige denn sehr gute Leistung, aber insgesamt einer der wenigen, der seinen Job solide gemacht hat.
Onana in der zweiten Halbzeit mit deutlich verbesserter Leistung. Bei Ecken noch eine der größten Gefahren und vorne zwei, drei gute Bälle gewonnen, mehr am Ball und auch hinten mehr in Zweikämpfe involviert. Vielleicht sogar insgesamt in der zweiten HZ der beste Belgier. Keine gute, geschweige denn sehr gute Leistung, aber insgesamt einer der wenigen, der seinen Job solide gemacht hat.
18.06.2024 - 11:48 Uhr
Zitat von SirDeano
Er war ein toller Stürmer, aber dieses Spiel erinnert mich an alles, was ich an Romelu Lukaku auch nicht ausstehen konnte. Verballert drei hundertprozentige, verhindert durch seine ungeschickte und gierige Art den Ausgleich durch Onana und hat dann noch bis zur 90. Minute die Dreistigkeit, sich bei jedem Ball, den er nicht perfekt in den Fuß bekommt, theatralisch bei seinen Mitspielern zu beschweren. Er hat es heute im Alleingang versaut, auch wenn bei Belgien in der ersten Halbzeit alle horrend waren. An vielen Tagen nicht zu verteidigen, aber alles andere als ein Musterprofi und Teamplayer, was damals unter Martinez oft dazu geführt, dass Everton mit ihm und Barkley auf dem Feld defensiv zu neunt gespielt hat.
Das Problem in der Doppel-6 war auch viel eher Mangala, der ein richtig besch...eidenes Spiel gemacht hat. War dann sowohl für Onana als auch für die gesamte Statik des Spiels der Belgier sehr schwierig. In der zweiten Hälfte war Onana dann wie du sagst gleich viel besser und spielte ziemlich befreit auf. Er hat mit eigentlich ziemlich gut gefallen und zu schlecht würde ich das Spiel der Belgier dann auch nicht bewerten. Klar, weite strecken der ersten Hälfte völlig unvorbereitet auf einen giftigen Gegner und mit ein paar Totalausfällen. Aber in der zweiten Hälfte waren sie dann doch die klar bessere Mannschaft. Und neben Unvermögen kam dann natürlich auch noch einiges an Pech hinzu. Wie es an einem solchen Tag dann auch normal ist. Aber Onana war wie du schon sagst ein Lichtblick. Man sieht schon, dass er zu höherem bestimmt ist wenn er mit besseren Mitspielern zusammenspielt. Er muss nun einfach zu einer Spitzenmannschaft und Vertrauen bekommen. Dann wird er noch eine geile Karriere haben.
26.06.2024 - 18:54 Uhr
Mykolenko und Onana beide mit sehr ordentlichen Auftritten für ihre jeweilige Nation in der ersten Halbzeit!
Myko besoders beeindruckend, weil Rebrov von ihm eine offensivere Interpretation des Linksverteidigers einfordert, womit er ja bei Everton bekanntlich immer mal seine Probleme hatte. Heute aber schon mit mehreren guten Aktionen nach vorne.
Schade, dass einer von beiden heute herausfliegt...
Myko besoders beeindruckend, weil Rebrov von ihm eine offensivere Interpretation des Linksverteidigers einfordert, womit er ja bei Everton bekanntlich immer mal seine Probleme hatte. Heute aber schon mit mehreren guten Aktionen nach vorne.
Schade, dass einer von beiden heute herausfliegt...
31.07.2024 - 06:57 Uhr
Die Testspiele laufen hingegen bisher sehr ernüchternd. Gestern Abend gab es 3:0 gegen Coventry auf die Mütze. Klar sind wir in einer anderen Phase der Vorbereitung und es stehen noch einige Spieler nicht so richtig zur Verfügung. Gerade die Abwehr wird hoffentlich nie so antreten müssen in der Saison. Aber das ist dann doch arg wenig. Insbesondere auch von unseren Eigengewächsen kommt viel zu wenig. Da ist absolut niemand, der sich auch nur halbwegs aufdrängt. Der derzeitige Zustand der Akademie ist leider höchst bedenklich. Eine echte Herausforderung für die Zukunft!
Aber die beiden Opas auf den beiden defensiven Außenbahnen und die gruselige Innenverteidigung aus Keane und Holgate sind das eigentlich schlimme derzeit. Diese Konstellation ist meilenweit von PL Niveau entfernt. Eigentlich gehören alle vier Verträge aufgelöst.
Aber die beiden Opas auf den beiden defensiven Außenbahnen und die gruselige Innenverteidigung aus Keane und Holgate sind das eigentlich schlimme derzeit. Diese Konstellation ist meilenweit von PL Niveau entfernt. Eigentlich gehören alle vier Verträge aufgelöst.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fabinho91 am 31.07.2024 um 07:05 Uhr bearbeitet
31.07.2024 - 09:42 Uhr
Zitat von Fabinho91
Die Testspiele laufen hingegen bisher sehr ernüchternd. Gestern Abend gab es 3:0 gegen Coventry auf die Mütze. Klar sind wir in einer anderen Phase der Vorbereitung und es stehen noch einige Spieler nicht so richtig zur Verfügung. Gerade die Abwehr wird hoffentlich nie so antreten müssen in der Saison. Aber das ist dann doch arg wenig. Insbesondere auch von unseren Eigengewächsen kommt viel zu wenig. Da ist absolut niemand, der sich auch nur halbwegs aufdrängt. Der derzeitige Zustand der Akademie ist leider höchst bedenklich. Eine echte Herausforderung für die Zukunft!
Ist zwar Jahr für Jahr ein wenig peinlich, sagt aber so gut wie nichts, weil eben die Soap-Opera aus Holgate und Keane und dazu die beiden Rentner die Verteidigung bilden. Young gestern ganz besonders fürchterlich in den paar Minuten, die ich reingeschaut habe. Ich habe auch mal auf vernünftigem Niveau Sport betrieben, wenn deine Abwehrreihe vollkommen verunsichert und unfähig ist, zeigt sich das nicht nur im Verteidigen, sondern auch im Spiel mit dem Ball, weil nie Ruhe ensteht oder ein solider Spielaufbau zustande kommt. Diese beiden werden allerhöchstens mal im Pokal spielen und dann auch sehr sicher nur einer von beiden. Dyche hat genug gesehen und hat ja gerade auch für Innenverteidiger ein gutes Auge.
Wer nimmt uns diese beiden Hampelmänner aber ab? Ich glaube, für die beiden werden sich nicht mal Leihgeschäfte finden und wenn dann nur welche, bei denen Everton einen Teil des Gehalts übernimmt. Ich glaube, Holgate verdient fast 50.000 Pfund pro Monat oder sogar Woche

Brutal, wie schlecht der sich entwickelt gemacht hat... Ich hielt mal sehr viel von ihm und unter Ferguson und Ancelotti sah er plötzlich auch mal gut aus. Aber das war im Nachhinein eine Anomalie, die man mit einem kurzen Form- und Leistungshoch und der taktischen Finesse von Ancelotti erklären kann. Größere Sorgen machen mir die blutleeren, zahmen, harmlosen Offensivaktionen von Calvert-Lewin. Scheinbar will er weg, stellt sich mit solchen Auftritten aber nicht gerade ins Schaufenster und hilft Everton damit, einen vernünftigen Preis für ihn verhandeln zu können. Chermiti leider auch zu einem ungünstigen Zeitpunkt mit einer Verletzung am Fuß.
Ich habe nach wenigen Minuten abgeschaltet, weil es unansehnlich war und letztlich fast nichts aussagt. Der einzige kleine Lichtblick war für mich der neue, Iroegbunam, von Villa. Der machte einen guten, präsenten Eindruck. Ndiaye auch mit ein, zwei guten Aktionen, aber um ihn herum hatte gestern keiner Lust.
03.08.2024 - 18:13 Uhr
Heute dann ein 3-0 Sieg gegen Preston North End!
Tore von DCL, O'Brien und Lundström

Tore von DCL, O'Brien und Lundström

03.08.2024 - 20:51 Uhr
Jesper Lindstrøm: "Like I said to my agent, it feels so natural to be here - it feels like I've been here for six months. Everybody takes care of me, everybody is good at communicating and has been great with me. I'm very happy here"
Das ist auch genau das, was der Junge braucht nach dem mehr oder weniger verlorenen Jahr in Italien. Ich habe ein gutes Gefühl bei ihm.
Das ist auch genau das, was der Junge braucht nach dem mehr oder weniger verlorenen Jahr in Italien. Ich habe ein gutes Gefühl bei ihm.
05.08.2024 - 21:14 Uhr
Chermiti wurde erfolgreich am Fuß operiert, fällt aber damit natürlich etwas länger aus, als gehofft. Extrem ärgerlich in der jetzigen Phase, wo weder DCL noch Beto in Bestform sind. Wäre die Chance für ihn gewesen, früh in der Saison sich zu zeigen. Drücke ihm die Daumen, dass er dann im Laufe der Saison durchstarten kann.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.