SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Rückrundenprognose

17.01.2015 - 12:35 Uhr
Rückrundenprognose |#141
10.03.2015 - 13:01 Uhr
Zitat von couli
Ich denke es läuft so wie letztes Jahr:
24. Spieltag zu Hause 0:1 verloren (samstags); Tabellenplatz 17
25. Spieltag auswärts 4:1 gewonnen (sonntags) - Wende!!!
Also läuft...zwinker
Ehrlicherweise zählt es für mich jedoch erst ab 26. Spieltag, die beiden Heimspiele müssen gewonnen werden. Insgesamt müssen die nächsten 4 Heimspiele gewonnen werden!

Zumindest 3/4 sollte man gewinnen. Es läuft bekanntlich selten so wie man es wirklich erwartet. Anders als die meisten hier denke ich fast, dass man gegen Augsburg einen Dreier einfährt. Augsburg ist in der Fremde längst keine Macht. Zuletzt in Berlin, Bremen, Hannover verloren. Die Auswärtssiege, den gegen Dortmund mal ausgenommen, waren zuletzt gegen Köln und Stuttgart, die zu Hause (v.a zum jeweiligen Zeitpunkt) nichts auf die Reihe bekommen haben. In der Hinrunde hätte man vermutlich auch zu Hause gegen Augsburg verloren, im Moment glaube ich es nicht.

Gegen Paderborn und Mainz gehe ich recht sicher von zwei Siegen aus. Gegen Köln könnte es möglicherweise auch ein rumpeliges Unentschieden werden.

Ein Punkt in Wolfsburg und/oder Gelsenkirchen sollte eigentlich auch irgendwie zu realisieren sein. Alle Teams aus dem Keller haben hier und da solche Überraschungspunkte gelandet. In Gelsenkirchen gelang den Kölnern bspw. ein Sieg. Hamburg holte ebenfalls einen Punkt.

Die jüngsten Spiele in Stuttgart waren stets eine Katastrophe. Allerdings muss man da auch mal auf die IST-Situation schauen und da sieht man mit dem VfB ein Team, was zu Hause kein Bein auf den Boden bekommt. In Hamburg gewannen schon andere, rechne dort aber auch eher mit einem trüben Unentschieden, auch wenn die letzten Spiele in Hamburg immer recht ordentlich waren.

Ich rechne mal so:

Wolfsburg/Schalke --> Gesamt 1
Augsburg/Köln --> Gesamt 4
Mainz --> 3
Stuttgart --> 1
Paderborn --> 3
Hamburg --> 1
München --> 0
Hannover --> 0

Wären 13 Punkte mehr, was gesamt 35 ergibt. Wäre am Ende wohl ziemlich sicher Platz 14 oder 15. Denke recht sicher, dass man zumindest vor Paderborn und Stuttgart landen wird.

Bei Mainz bin ich irgendwie nach wie vor überrascht, dass die so weit unten stehen. Wer weiß, ob sie am Ende nicht sogar tatsächlich unter den letzten 3 sind. Spielerisch gehört dort für mich normalerweise auf jeden Fall Hertha BSC hin. Aber die gewinnen halt immer wieder mal, v.a wenn es keiner vermutet. Konnten oft die schwächelnde Form des Gegners ausnutzen. Gut möglich, dass das so weitergeht und sie drinnen bleiben.
Rückrundenprognose |#142
10.03.2015 - 14:59 Uhr
Um die Vorlage von Uwe aufzunehmen: Nein, so eine Prognose wie in der letzten Saison vermag ich leider nicht zu geben. Vor dieser Saison hatte ich ja schon Zweifel an einem vermeintlich "unproblematischen" Klassenerhalt geäußert, und es scheint sich wohl leider zu bestätigen. Allerdings finde ich unsere Winterzugänge personell richtig gut, sodass ich die Hoffnung habe, dass gerade Petersen noch ein ganz entscheidender Faktor werden könnte, wenn er denn schnell wieder in Form kommt. Wenn ich aber lese, dass Kempf schon wieder im Training ausfällt, geht mir echt die Muffe...

Meine pessimistische bis realistische Prognose sieht so aus:
(A) Wolfsburg --> 0
(H) Augsburg --> 0
(H) Köln --> 3
(A) Schalke --> 0
(H) Mainz --> 1
(A) Stuttgart --> 0
(H) Paderborn --> 3
(A) Hamburg --> 1
(H) München --> 0
(A) Hannover --> 1

Das wären also nur 9 Punkte und damit der sichere Abstieg.

Und die optimistische Variante:
(A) Wolfsburg --> 0
(H) Augsburg --> 3
(H) Köln --> 3
(A) Schalke --> 0
(H) Mainz --> 3
(A) Stuttgart --> 0
(H) Paderborn --> 3
(A) Hamburg --> 1
(H) München --> 0
(A) Hannover --> 3

Hier hätten wir volle 16 Punkte und würden sicher drin bleiben.

Uwe, such Dir eins aus! ugly
Rückrundenprognose |#143
10.03.2015 - 15:13 Uhr
Da wir auch über die Heimbilanz des VfB's reden, da lässt mich unsere Statistik aber auch ein wenig erschaudern. Wir haben zwar 12 Punkte geholt, aber davon nur zwei Siege. Sind damit nach Stuttgart zusammen mit Köln die zweitschlechteste Mannschaft im eigenen Stadtion.

Gegen Hertha und Hannover waren es die Last-Minute Punktverluste. Sonst gab es drei 0:0 (B04, HSV und BMG). Ich hoffe, dass wir in den Heimspielen nun irgendwie noch die wichtigen 3er holen.
Rückrundenprognose |#144
10.03.2015 - 15:21 Uhr
Zitat von Carle5
Um die Vorlage von Uwe aufzunehmen: Nein, so eine Prognose wie in der letzten Saison vermag ich leider nicht zu geben. Vor dieser Saison hatte ich ja schon Zweifel an einem vermeintlich "unproblematischen" Klassenerhalt geäußert, und es scheint sich wohl leider zu bestätigen. Allerdings finde ich unsere Winterzugänge personell richtig gut, sodass ich die Hoffnung habe, dass gerade Petersen noch ein ganz entscheidender Faktor werden könnte, wenn er denn schnell wieder in Form kommt. Wenn ich aber lese, dass Kempf schon wieder im Training ausfällt, geht mir echt die Muffe...
Meine pessimistische bis realistische Prognose sieht so aus:
(A) Wolfsburg --> 0
(H) Augsburg --> 0
(H) Köln --> 3
(A) Schalke --> 0
(H) Mainz --> 1
(A) Stuttgart --> 0
(H) Paderborn --> 3
(A) Hamburg --> 1
(H) München --> 0
(A) Hannover --> 1
Das wären also nur 9 Punkte und damit der sichere Abstieg.
Und die optimistische Variante:
(A) Wolfsburg --> 0
(H) Augsburg --> 3
(H) Köln --> 3
(A) Schalke --> 0
(H) Mainz --> 3
(A) Stuttgart --> 0
(H) Paderborn --> 3
(A) Hamburg --> 1
(H) München --> 0
(A) Hannover --> 3
Hier hätten wir volle 16 Punkte und würden sicher drin bleiben.
Uwe, such Dir eins aus! ugly

Ich bevorzuge eine andere Variante. Wir gewinnen in Stuttgart und schicken die Schwaben in die zweite Liga. Gegen Mainz ist nichts zu holen, aber unterm Strich bleibt es bei 16 Punkten.

Meine Freude darüber keimt schon auf. Ich weigere mich sowieso, auch nur einen Gedanken an den Abstieg zu verschwenden. Wer das tut, hat schon verloren. Diesen Satz haben die Streich-Buben ganz sicher verinnerlicht. Sie können Abstieg, in Hamburg und Stuttgart dagegen, macht man so vor sich hin. Nach dem Motto: Es wird schon gut gehen, wie immer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Direktspiel am 10.03.2015 um 15:22 Uhr bearbeitet
Rückrundenprognose |#145
10.03.2015 - 15:25 Uhr
Fehlt noch der dritte Kandidat, nämlich Paderborn. Denen geht am Ende die Luft aus.
Rückrundenprognose |#146
10.03.2015 - 15:47 Uhr
Wir drehen uns hier ja im Kreis. Ich würde folgende Lösung vorschlagen: Streich schickt am Sonntag folgende Elf aufs Feld:

Bürki
Sorg - Torrejon - Kempf - Günter
Frantz - Darida
Klaus - Mehmedi - Schmid
Petersen

Diese elf Jungs bieten dann den Wolfsburger taktisch-läuferisch die Stirn, stehen gut und schalten gut um. Geht Kempf, Frantz oder Petersen die Luft aus, dann stehen Krmas, Riether (Sorg dann auf die Sechs) und Philipp von der Bank bereit und kommen rein. Wir gewinnen das Ding dann knapp und gut ist.

In den folgenden Spielen setzt Streich dann - abgesehen von Spielsperren (Torrejon, dafür dann Mitrovic oder Krmas, und Klaus, dafür dann Philipp oder MMD, erwischt es bald als nächstes) lässt er dann die eingespielte Elf auch in den nächsten Partien spielen.

Warum bin ich frohen Mutes, dass die Elf mehr Durchschlagskraft hat, ohne hinten zu viel Stabilität zu verlieren? Es ist praktisch die Elf, die in Gladbach insgesamt gut ausgesehen hat, bis auf die Tatsache, dass Kempf (statt Höhn) und Mehmedi (statt MMD) spielen, also eigentlich sogar noch mehr Qualität ins Team kommt. Und diese Jungs haben das auch spielerisch und chancentechnisch gut gemacht. Dann können sich Augsburg, Köln, Mainz, Stuttgart, Paderborn und der HSV sowie Hannover warm anziehen!
Rückrundenprognose |#147
10.03.2015 - 15:50 Uhr
Da bin ich voll und ganz bei Scooff :)

•     •     •

SC Freiburg Filmcover
Rückrundenprognose |#148
10.03.2015 - 15:55 Uhr
Zitat von Direktspiel
Ich bevorzuge eine andere Variante. Wir gewinnen in Stuttgart und schicken die Schwaben in die zweite Liga. Gegen Mainz ist nichts zu holen, aber unterm Strich bleibt es bei 16 Punkten.

Meine Freude darüber keimt schon auf. Ich weigere mich sowieso, auch nur einen Gedanken an den Abstieg zu verschwenden. Wer das tut, hat schon verloren. Diesen Satz haben die Streich-Buben ganz sicher verinnerlicht. Sie können Abstieg, in Hamburg und Stuttgart dagegen, macht man so vor sich hin. Nach dem Motto: Es wird schon gut gehen, wie immer.

ich denke auch, wir sollten es den spätzle nicht zu leicht machen. natürlich haben wir ein besch--- statistik gegen die in letzter zeit. ich könnte jetzt noch über das 1:4 k*tzen.
also wird fr 1982 den 3. teil "der herr der spätzle" so gestalten dass "die rückkehr des königs" den abstieg der spätzle besiegelt. am ende wird wie im film alles gut und "König Chrischtian" kehrt nach der grössten schlacht die baden je gesehen hat mit 3 punkten aus dem schwabenland zurück.grins

•     •     •

"Entschieden müssen wir uns verbitten, dass Leute, die noch nie Sport betrieben haben, sich erlauben, Spieler zu glossieren und durch mehr oder weniger geistlose Redensarten herabzusetzen, wenn die geringe Leistung im tatsächlich geringen Können begründet liegt, der gute Wille und Eifer aber vorhanden sind. Ein solches Benehmen ist sehr taktlos und ungehörig."

Zitat eines anonymen Spielers des SC, aus "Hundert Jahre 90 Minuten" Die Geschichte des SC Freiburg 1904-2004, S.40

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zlatan9 am 10.03.2015 um 16:39 Uhr bearbeitet
Rückrundenprognose |#149
10.03.2015 - 15:58 Uhr
Bayfreisk, wir sollen doch nicht mehr so mega Zitate machen! ^^

@Plakat: Gebongt :)

•     •     •

SC Freiburg Filmcover
Rückrundenprognose |#150
10.03.2015 - 16:02 Uhr
Zitat von FR1982
Bayfreisk, wir sollen doch nicht mehr so mega Zitate machen! ^^
@Plakat: Gebongt :)

hab das von carle5 doch schon gekürztVerschlossen

freu mich auf teil 3

•     •     •

"Entschieden müssen wir uns verbitten, dass Leute, die noch nie Sport betrieben haben, sich erlauben, Spieler zu glossieren und durch mehr oder weniger geistlose Redensarten herabzusetzen, wenn die geringe Leistung im tatsächlich geringen Können begründet liegt, der gute Wille und Eifer aber vorhanden sind. Ein solches Benehmen ist sehr taktlos und ungehörig."

Zitat eines anonymen Spielers des SC, aus "Hundert Jahre 90 Minuten" Die Geschichte des SC Freiburg 1904-2004, S.40
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.