| Geburtsdatum | 16.03.1996 |
|---|---|
| Alter | 30 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,93m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | beidfüßig |
| Akt. Verein | Rot-Weiss Essen |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | 3. Liga | 1 | - | - | |
![]() | Niederrheinpokal | 1 | - | - | |
Ruben Reisig [16]
18.01.2026 - 12:49 Uhr
Quelle: Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen verstärkt sich mit Ruben Reisig. Der 1,93 Meter große Mittelfeldspieler absolvierte erfolgreich den RWE-Medizincheck, unterschrieb am heutigen Sonntag in Essen seinen neuen Arbeitsvertrag und wechselt mit sofortiger Wirkung von der zweiten Mannschaft der TSG Hoffenheim an die Hafenstraße. Er wird künftig bei RWE mit der Rückennummer 16 auflaufen.
Herzlich willkommen in Essen und viel Erfolg, Ruben!
Zeige Ergebnisse 1-5 von 5.
18.01.2026 - 13:06 Uhr
Ruben Reisig ist ein richtig geiler Kicker, auf den ich richtig Bock habe und der fußballerisch auf jeden Fall ein Upgrade zu Gjasula darstellt. Meine große Angst ist allerdings, dass Koschinat auf die Idee kommt, ihn neben Gjasula auf die Doppel-6 zu stellen. Das wäre aus meiner Sicht der Tod jedes gepflegten Fußballspiels – und das Schlimme ist, dass man ihm das in seinem aktuellen Defensivwahn absolut zutrauen muss. Das hätte dann ganz starke Vibes von der Doppel-6 Gjasula/Bazzoli in Mannheim, die schon im Vorhinein zum Scheitern verurteilt war.
18.01.2026 - 13:07 Uhr
Bereite die schon mal drauf vor. Den genauso wird es kommen. Fünferkette mit zwei DM und die offensiven im Niemandsland und dann Langholz ole.
18.01.2026 - 13:11 Uhr
Drittligist Rot-Weiss Essen verstärkt sich mit Ruben Reisig vom Ligakonkurrenten TSG Hoffenheim II. Der 1,93 Meter große Mittelfeldspieler zählte im Kraichgau bis dato zu den Leistungsträgern stand 2025/26 18 Mal für den Aufsteiger in der Startelf und bereitete zwei Treffer vor. Nach erfolgreich absolviertem Medizincheck unterschrieb der 29-Jährige am Sonntag an der Hafenstraße ein neues Arbeitspapier.
22.01.2026 - 14:54 Uhr
Quelle: WAZ
Der jüngste Zugang Reisig wurde zunächst nicht als Moustier-Nachfolger vorgestellt, da er zuletzt in Hoffenheim auf der Sechser-Position agiert hat. Vor seinem Wechsel nach Hoffenheim spielte Reisig jedoch auch auf einer offensiveren
Laut der WAZ traut man Reisig auch die Achterposition zu, die er zuletzt in Freiberg gespielt hat. Die vergangenen anderthalb Jahre war er jedoch sehr erfolgreich bei der TSG Hoffenheim II auf der Sechserposition - als sogenannte „Holding Six“ - im Einsatz und konnte sich dort, trotz seines bereits fortgeschrittenen Fußballeralters, noch einmal deutlich weiterentwickeln. Wie sinnvoll es nun ist, ihn wieder auf eine andere Position zu ziehen, bleibt abzuwarten…
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 22.01.2026 um 14:54 Uhr bearbeitet
30.01.2026 - 11:28 Uhr
Quelle: WAZ
Allerdings waren Sie vorher ein sogenannter „Box-to-Box“-Spieler. Welche Rolle sollen und möchten Sie bei RWE einnehmen?
Vincent Wagner hat mir eine klare und gerade Linie gegeben. Ich habe zuvor aber schon auf der Acht gespielt, auf der Sechs auch. Ich bin für beides bereit und spiele dort, wo der Trainer mich aufstellt und versuche das Bestmögliche für das Team rauszuholen.
Unser Neuzugang Ruben Reisig hat sich am Mittwoch zu einem aus meiner Sicht sehr lesenswerten Interview mit der WAZ getroffen. Unter anderem geht es dabei um seine Laufbahn, seine Ziele, seine Führungsqualitäten und darum, wo er sich selbst auf dem Platz sieht. Dabei betont Reisig nochmals, dass er vor seiner Zeit bei der TSG – wo er überwiegend auf der Sechs gespielt hat – regelmäßig auf der Acht eingesetzt wurde und grundsätzlich dort spielt, wo der Trainer ihn sieht. Vincent Wagner hat mir eine klare und gerade Linie gegeben. Ich habe zuvor aber schon auf der Acht gespielt, auf der Sechs auch. Ich bin für beides bereit und spiele dort, wo der Trainer mich aufstellt und versuche das Bestmögliche für das Team rauszuholen.
Ich persönlich sehe ihn weiterhin nicht als echten Moustier-Ersatz, freue mich aber dennoch, dass wir mit ihm ein neues Profil im Kader dazugewinnen. Ich glaube, dass er für unser Team eine sehr gute Ergänzung sein kann. Vorerst wird er sich allerdings wohl mit einem Bankplatz zufriedengeben müssen, da Gjasula bei Koschinat absolut gesetzt ist und Müsel sich aktuell in Topform befindet. Dementsprechend wird Reisig zunächst auf seine Chancen warten und erst einmal die Rolle des Herausforderers annehmen müssen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland