Diskussionsrunde

Rot für Schwalben?

27.02.2007 - 19:24 Uhr
Rot für Schwalben? |#581
04.02.2010 - 17:37 Uhr
Zitat von kruemmel:
Genua dieses. Das scheiß fallen lassen geht mir so was von auf den sag und dabei ist mir es egal ob es Bayern Spieler macht oder eine Spieler aus der 6 Liga. Für mich ist das Betrug. Die Schiris sollten das mal Konsekquent bestrafen mit Gelb und wenn der Spieler schon eine hat naja dann halt Gelb Rot. Weil eins ist in der Bundesliag so schlim wie in keiner andren, das man sich für jeden leichten rempler halten gkeich 5 Rollen machen muss.

Richtig. Dazu kommt noch, das sie dann jedes mal auch noch im Gesicht getroffen wurden . . .

Zum Thema: eine gelbe Karte reicht aus. Es muss von den Schiedsrichtern nur Konsequent angewandt werden.
Rot für Schwalben? |#582
09.02.2010 - 21:39 Uhr
Zitat von buchhoy92:
Das ist völliger Unsinn. Ne Gelbe Karte ist Strafe genug, es ist nur eine Vortäuschung. Man schadet niemandem direkt oder beleidigt jemanden.
Und was heisst bei mehreren Rot, spätestens nach der zweiten ist man mit Gelb-Rot draußen.

Naja, es ist ein (versuchter) Betrug! Durch sowas werden immerhin Spiele entschieden. Wenn ein Schiedsrichter ein Spiel schiebt, dann ist das ja auch nicht mit ner Verwarnung getan!
Ich fände Rote Karten absolut gerechtfertigt.
Einziges Problem sehe ich darin, eine Schwalbe auch eindeutig zu erkennen. Denn wenns gar keine Schwalbe war, sondern ein Spieler wirklich gefoult wurde oder auch nur gestolpert ist und dann Rot kassiert, ist das natürlich ganz schön bitter.
Aber vielleicht wäre es ja eine Möglichkeit, Schwalben grundsätzlich nachträglich anhand eindeutiger Fernsehbilder zu bestrafen... z.B. dann mit 1-2 Spielen sperre.
Rot für Schwalben? |#583
12.02.2010 - 07:55 Uhr
Rot für eine Schwalbe halte ich für überzogen. Fair wäre es, wenn ein Spieler nachträglich bestraft wird, wenn ein Schiri auf dessen Schwalbe hereinfällt. Ansonsten ist eine Verwarnung bzw. eine Gelbe Karte absolut ausreichend.

•     •     •

Viva España
Rot für Schwalben? |#584
12.02.2010 - 10:42 Uhr
Rot für eine Schwalbe ist mMn nach etwas übertrieben. Klar, manchmal (und vorallem wenn's gegen die eigene Mannschaft ist) wünscht man sich in gewissen Situationen auch am liebsten rot gegen solche unsportlichen Spieler.

Aber eine Schwalbe ist meines Erachtens nach meistens Interpretationssache. Manchmal kommt ein Spieler aus dem Gleichgewicht, fällt hin und das ganze sieht wie eine Schwalbe aus. Dafür den Spieler (und dessen Mannschaft) mit einem Platzverweis zu bestrafen ist jedoch Unsinn.
Oder wenn beispielsweise ein Foul vorliegt und vom Schiri als Schwalbe taxiert wird, möchte nicht wissen was es da wohl für Aufstände der benachteiligten Mannschaften geben würde.

Ich würde es jedoch sinnvoll finden, Spieler welche den Schiri mit einer Schwalbe getäuscht haben, nachträglich sperren zu können (individuelles Strafmass, je nach dem was die Schwalbe bewirkt hat (Niederlage der gesch. Mannschaft etc.)).

Aber rot für eine Schwalbe, von mir ein klares NEIN!

•     •     •

Männer können keine Gefühle zeigen? Geh mal ins Stadion!
Rot für Schwalben? |#585
12.02.2010 - 10:46 Uhr
Wäre es regeltechnisch für die Schiedsrichter nicht schon möglich die rote Karte zu zeigen, wenn man das als grob unsportliches Verhalten wertet?

•     •     •

Usernummer: 68
since 06.04.2002
Rot für Schwalben? |#586
12.02.2010 - 11:02 Uhr
Schwachsinn. Charakterlos sind einzig und allein die Schwalben.

•     •     •

Usernummer: 68
since 06.04.2002
Rot für Schwalben? |#587
12.02.2010 - 11:34 Uhr
also klar ist denke ich, daß eine schwalbe das unsportlichste ist, was man sich vorstellen kann. man versucht edin tor zu ergaunern, das man nicht verdient hat. und im zweifel schadet man noch dem gegenspieler, der im extremfall sogar rot für eine notbremse bekommt.

klar ist das schwer zu entscheiden im spielverlauf.

kompromiss daraus wäre, daß man einfach nach dem spiel die situation am tv analysiert und einen spieler der eine schwalbe gemacht hat dann für x spiele sperrt. das ließe sich ja leicht rausfinden:

- wenn er wirklich gestolpert ist und dem schiri das nicht gesagt hat nach dem pfiff

- wenn er sich nach seiner schwalbe noch beim schiri beschwert, daß es keinen elfmeter gibt

da gibts eigentlich keine unklarheiten mehr
Rot für Schwalben? |#588
13.02.2010 - 02:41 Uhr
Wenn man sowas einführen sollte, dann eher:

- Rot für Schwalbe im 16er

Ansonsten sollte man bei Gelb für Schwalbe belassen!
Rot für Schwalben? |#589
13.02.2010 - 12:04 Uhr
Meiner Meinung nach muss man da garnicht drüber diskutieren ( in den Kreisen in denen diese Regeleungen festgelegt werden ), da es klar unsportliches Verhalten wiederspiegelt....ob nun im 16er oder in der eigenen Hälfte, letztenendes will man sich so einen Vorteil erschinden udn sorgt dafür,dass andere benachteiligt werden, was sich Spielentscheiden auswirken kann...

Es sollte klare Anasagen und Regeleungen geben, die Spieler oder auch Trainer ( ich erinnere an eine angebliche Kopfnuss...) dementspechend bestrafen.

•     •     •

HSV!!! 2025/2026-----------------------Heuer Fernandes--------------------

Golo----Somo----Vusko-----Muheim

----------Elfadli-----------Capaldo------

------------------Eriksen-------------

Sahiti------------Glatzel--------------Dompe
Rot für Schwalben? |#590
13.02.2010 - 19:40 Uhr
wenn die notbremse mit rot bestraft wird, sollte eine schwalbe die dazu dient eine Notbremse vorzutäuschen, ebenso mit rot bestraft werden

•     •     •

Es schadet nicht zu denken
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.