Ronny Ermel [Co-Trainer]
18.06.2024 - 22:27 Uhr
Quelle: x.com
Heute stellten sich unser Chef-Trainer Markus Zschiesche und Co-Trainer Ronny Ermel schon mal der Presserunde vor. Am Donnerstag gibt es dann die erste Trainingseinheit um 15 Uhr am KRE-Sportpark.
Herzlich Willkommen bei den Kickers!
Herzlich Willkommen bei den Kickers!
02.11.2024 - 14:54 Uhr
"Würzburger Kickers Inside" von der Mainpost hat heute geschrieben:
Vielleicht heuert er jetzt zufällig bei Red Bull an?...
Dem Vernehmen nach haben sich der Verein und Co-Trainer Ronny Ermel offiziell getrennt.
Vielleicht heuert er jetzt zufällig bei Red Bull an?...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Daniel1907 am 02.11.2024 um 14:55 Uhr bearbeitet
02.11.2024 - 23:01 Uhr
Wie konnte es dazu kommen, wenn das stimmt? War die jeweilige Ausrichtung des Spielsystems von Ermel und Lanig dann letztendlich doch zu verschieden, ein langfristiger gemeinsamer Nenner nicht zu definieren .... ?
Oder hat Ermel die kurze Interimszeit als "Boss" (neben Neumann, aber in der Zeit war ja Ermel für die Taktik zuständig) so sehr genossen, dass er zukünftig selbst Nummer 1 irgendwo sein möchte und nicht der Assistent ....
Fragen über Fragen.
Oder hat Ermel die kurze Interimszeit als "Boss" (neben Neumann, aber in der Zeit war ja Ermel für die Taktik zuständig) so sehr genossen, dass er zukünftig selbst Nummer 1 irgendwo sein möchte und nicht der Assistent ....
Fragen über Fragen.
03.11.2024 - 00:17 Uhr
Interessant auch, dass wieder mal die MP zuerst davon erfährt und die offiziellen Kanäle darüber schweigen
03.11.2024 - 08:25 Uhr
Zitat von Daniel1907
Interessant auch, dass wieder mal die MP zuerst davon erfährt und die offiziellen Kanäle darüber schweigen
Noch interessanter ist, dass die besagte Nachricht aus dem WhatsApp-Kanal schon abends gleich wieder gelöscht wurde…
Und im Main-Post-Artikel heißt es zu diesem Thema wieder nur:
„ Das Aufwärmprogramm vor der Partie leiteten der verletzte Kapitän Peter Kurzweg (Kreuzbandriss) und der ebenso angeschlagen aussetzende Vize-Kapitän Daniel Hägele, der später auch auf dem für den Trainerassistenten vorgesehenen Stuhl am Spielfeldrand neben Lanig Platz nahm. "Ronny Ermel ist krank", sagte der Cheftrainer nach der Partie auf der Pressekonferenz auf das Fehlen des Co-Trainers angesprochen.“
03.11.2024 - 11:43 Uhr
Eieieiei mehr fällt mir dazu nicht ein. Ganz schlechte Kommunikation. Lügengeschichten sollte man nicht erzählen.
03.11.2024 - 12:53 Uhr
Damit können wir wohl auch das Gerücht von vor einiger Zeit begraben, dass die MP eine Art bevorzugter Kommunikationspartner für News ist und die Kickers deshalb z.B. Pressekonferenzen spät bzw. eine Zeit lang gar nicht veröffentlichen.
Wir wissen ja nicht, wer dafür jetzt verantwortlich ist. Aber wenn die MP jetzt anfängt, wilde Gerüchte vom Hörensagen einfach so zu verbreiten, ist das doch Bild-Niveau, dass sie eigentlich gar nicht nötig hat. Eine kurze Nachfrage bei Neumann hätte ausgereicht.
Wir wissen ja nicht, wer dafür jetzt verantwortlich ist. Aber wenn die MP jetzt anfängt, wilde Gerüchte vom Hörensagen einfach so zu verbreiten, ist das doch Bild-Niveau, dass sie eigentlich gar nicht nötig hat. Eine kurze Nachfrage bei Neumann hätte ausgereicht.
06.11.2024 - 17:38 Uhr
Quelle: www.fupa.net
Die Würzburger Kickers haben die Aufgaben im Trainerteam neu verteilt. Der bisherige Co-Trainer Ronny Ermel gehört nicht mehr zum Trainerteam. Aufgrund der sportlichen Neuausrichtung unter Cheftrainer Martin Lanig kommt es zu dieser Veränderung im Aufgabenbereich des Trainerteams.
[...]
Ab sofort wird Ermel, in Zusammenarbeit mit Sportdirektor Sebastian Neumann, im Bereich Scouting tätig sein.
Ganz so falsch lag die MP dann doch nicht. Ob Ermel wirklich "krank" war, wie Lanig es in der PK auffällig kurz und trocken angekündigt hat, werden wir wohl nie erfahren. [...]
Ab sofort wird Ermel, in Zusammenarbeit mit Sportdirektor Sebastian Neumann, im Bereich Scouting tätig sein.
Mit Rekordspieler Daniel Hägele und Kapitän Peter Kurzweg werden vorübergehend zwei Spieler aus dem aktuellen Kader die Aufgaben als Co-Trainer übernehmen und Martin Lanig zur Seite stehen.
06.11.2024 - 18:20 Uhr
Sehr interessant ist ja aber auch, dass Ermel die Kickers nicht verlässt (wie es aus meiner Sicht eigentlich der Regelfall in so einem Szenario) wäre, sondern für das Scouting erhalten bleibt. Das muss natürlich nicht auf Dauer sein, ist aber schon etwas ungewöhnlich.
Hägele und Kurzweg werden in diesem Jahr keine Partie mehr absolvieren (können), aber so ganz bin ich nicht überzeugt von der Lösung und hoffe, dass man noch eine externe Person in der Winterpause finden kann. Gerade Kurzweg finde ich - sobald er wieder fit ist - auf dem Platz deutlich wertvoller.
Hägele und Kurzweg werden in diesem Jahr keine Partie mehr absolvieren (können), aber so ganz bin ich nicht überzeugt von der Lösung und hoffe, dass man noch eine externe Person in der Winterpause finden kann. Gerade Kurzweg finde ich - sobald er wieder fit ist - auf dem Platz deutlich wertvoller.
06.11.2024 - 20:56 Uhr
Zitat von Zlatan9
Sehr interessant ist ja aber auch, dass Ermel die Kickers nicht verlässt (wie es aus meiner Sicht eigentlich der Regelfall in so einem Szenario) wäre, sondern für das Scouting erhalten bleibt. Das muss natürlich nicht auf Dauer sein, ist aber schon etwas ungewöhnlich.
Soll die Meldung der Kickers meiner Ansicht nach aber auch suggerieren, dass Peter und Daniel jetzt noch bis zur Winterpause, also defacto die restlichen vier Spiele bis Ende November als Co-Trainer assistieren sollen, um danach wieder vollen Fokus auf ihre Rehabilitation legen zu können, um möglichst zum Neujahrsauftakt Ende Februar wieder mit von der Partie sein zu können. Im Winter wird man Martin Lanig sicherlich für die restliche Rückrunde noch einen Co-Trainer zur Seite stellen.
Interessant finde ich aber auch, dass Ronny Ermel den Verein nicht verlässt sondern zusammen mit Neumann die Kaderplanung zukünftig vorantreiben soll. Quasi Ermel, der den ersten Kontakt zum Spielern , an dem man interessiert ist, herstellt und Neumann, der dann den Vertrag aushandelt.
07.11.2024 - 07:11 Uhr
Klingt für mich so, als hätte man sich mit Ermel grundsätzlich geeinigt, dass man keine gemeinsame Zukunft hat, aber ihn nicht entlässt oder den Vertrag auflöst (was ja häufig auch nachteilig für beide Parteien ist), sondern ihn im Scouting "parkt" bis sich eine neue Möglichkeit für ihn auftut. So hat man einen Mitarbeiter um Neumann zu entlasten und er wird weiter bezahlt und kann sich in Ruhe umschauen, wo und wie es weitergeht. Seine bisherige Vita deutet ja eher auf eine Karriere auf dem Platz und nicht in der Verwaltung hin
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.