Leistungsdaten:
Keine Daten
Ronny [12]
01.07.2012 - 01:08 Uhr
04.07.2016 - 18:53 Uhr
Zitat von bimmeLinho
Zitat von Demento
Ronny ist allerdings alles andere als heiß umworben.
Im prinzip gebe ich dir ja recht.
Allerdings spricht der Markt eine andere Sprache.
Bis jetzt kamen jedes Jahr bestätigte Angebote aus den Emiraten oder China für Ronny.
Dass es nicht zu einem Wechsel kam lag lediglich an Ronny selbst.
Anscheinend weckte er dort zumindest noch letzten Sommer große Begehrlichkeiten.
Warum sollte sich das so geändert haben ? Ich meine an seinem Status hat sich seit dem nichts großartig getan. Immerhin ist er bekannt als der Spieler mit dem härtesten Schuss der Welt - nicht nur bei Fifa zwinker
Auf sowas stehen anscheinend die Ölscheichs und Chinamillionäre
Zitat von Demento
Ronny ist allerdings alles andere als heiß umworben.
Bis jetzt kamen jedes Jahr bestätigte Angebote aus den Emiraten oder China für Ronny.
Anscheinend weckte er dort zumindest noch letzten Sommer große Begehrlichkeiten.
Warum sollte sich das so geändert haben ? Ich meine an seinem Status hat sich seit dem nichts großartig getan. Immerhin ist er bekannt als der Spieler mit dem härtesten Schuss der Welt - nicht nur bei Fifa zwinker
Das ist alles richtig. Es bringt aber nichts mehr sich wieder darüber auseinanderzusetzen. Das haben wir vor genau einem Jahr schon getan. Es hat sich nicht viel verändert. Außer das Ronny praktisch marktwertlos ist, MP jetzt sicherlich bereit wäre die Hälfte von Ronnys Gehalt zu zahlen, wenn er denn nur verschwinden würde. Und wir alle wissen es doch jetzt schon: Er wird seinen Vertrag hier aussitzen. Reservieren wir ihm ein schönes Plätzchen auf der Tribüne des Olys und gut ist es.
Es wird kein Angebot kommen wo er so viel mehr verdient, daß er dafür sein geliebtes Berlin verlassen würde. Und bevor es wieder einer schreibt ....... ich weiß: Vertrag ist Vertrag. Rein sportlich kann ich nur sagen ....... Pfeife!
04.07.2016 - 19:28 Uhr
Zitat von bimmeLinho
Warum sollte sich das so geändert haben ? Ich meine an seinem Status hat sich seit dem nichts großartig getan. Immerhin ist er bekannt als der Spieler mit dem härtesten Schuss der Welt - nicht nur bei Fifa
Warum sollte sich das so geändert haben ? Ich meine an seinem Status hat sich seit dem nichts großartig getan. Immerhin ist er bekannt als der Spieler mit dem härtesten Schuss der Welt - nicht nur bei Fifa
Na klar ist er für China oder die Emirate weiterhin interessant (ist ja auch sein Tempo und technisch ist er überqualifiziert). Vermutlich müsste er auch keine finanziellen Abstriche machen, eher verbessert er sich.
Er ist aber weiterhin mit Frau und Kind gesegnet. Unwahrscheinlich dass ihn das jetzt reizen würde.
Ansonsten gibt es keinen sprechenden Markt für Spieler die seit Jahren ihre Trägheit und Bequemlichkeit offen ausleben und sogar vom eigenen Berater und Bruder kritisiert werden.
Man kann einfach nur feststellen....Ronny scheint die Sonne aus dem A.....
Nen Bruder der als Arbeitsbeschaffer diente, ein Jahr mit "Lauf" in einer überlegenen Mannschaft und einer unterklassigen Liga, ein Vertrag der ein sorgenfreies Restleben garantiert und recht gemütlich ausgesessen werden kann.
Gepaart mit wenig Ehrgeiz läuft das wohl unter ""Jackpott".
05.07.2016 - 02:06 Uhr
Ich hab keine Ahnung wie der Spieler tickt, aber im Endeffekt gibt es doch nur zwei Optionen:
1. Vertrag aussitzen und dann irgendwo versuchen einen attraktiven Folge-Vertrag zu bekommen
2. Jetzt zu wechseln, wo er sich scheinbar gerade in sehr guter körperlicher Verfassung zeigt und hoffen dass er ein besseres Gesamtpaket liegt.
Am Geld wirds nicht liegen, sonst wäre er doch schon letztes Jahr abgehauen. Da hätte er deutlich mehr verdienen können. Könnte mir höchstens vorstellen dass er Berlin mag und vielleicht mit seiner Karriere abgeschlossen hat und lieber noch ein Jahr chillt und kassiert als jetzt in die Wüste zu gehen. Würde sich beißen mit dem harten Training in der Sommerpause, aber man weiß ja nie..
Wäre schon gut wenn man das Kapitel jetzt endlich abschliessen könnte, aber so richtig hoffe ich derzeit nicht dass es wirklich klappt..
1. Vertrag aussitzen und dann irgendwo versuchen einen attraktiven Folge-Vertrag zu bekommen
2. Jetzt zu wechseln, wo er sich scheinbar gerade in sehr guter körperlicher Verfassung zeigt und hoffen dass er ein besseres Gesamtpaket liegt.
Am Geld wirds nicht liegen, sonst wäre er doch schon letztes Jahr abgehauen. Da hätte er deutlich mehr verdienen können. Könnte mir höchstens vorstellen dass er Berlin mag und vielleicht mit seiner Karriere abgeschlossen hat und lieber noch ein Jahr chillt und kassiert als jetzt in die Wüste zu gehen. Würde sich beißen mit dem harten Training in der Sommerpause, aber man weiß ja nie..
Wäre schon gut wenn man das Kapitel jetzt endlich abschliessen könnte, aber so richtig hoffe ich derzeit nicht dass es wirklich klappt..
08.07.2016 - 16:49 Uhr
Quelle: www.bild.de
Ronny geht bei Hertha kaputt | „Ich bin traurig!“
Herthas Publikumsliebling Ronny (30/Vertrag bis 2017) spielt in Berlin schon lange keine Rolle mehr, in der gesamten letzten Saison kam er auf nur 29 Minuten Einsatzzeit. Zeit für eine Trennung. Das weiß Hertha, das weiß Ronny. Doch bisher will ihn niemand haben. Das hinterlässt Spuren beim Brasilianer.
Ronny wäre nicht abgeneigt Luhukay hinterher zu wechseln. Herthas Publikumsliebling Ronny (30/Vertrag bis 2017) spielt in Berlin schon lange keine Rolle mehr, in der gesamten letzten Saison kam er auf nur 29 Minuten Einsatzzeit. Zeit für eine Trennung. Das weiß Hertha, das weiß Ronny. Doch bisher will ihn niemand haben. Das hinterlässt Spuren beim Brasilianer.
Allerdings würde am liebsten in Berlin bleiben.
Es gibt wohl keine konkreten Angebote für ihn. ( wahrscheinlich wegen seiner zu hohen Gehaltsvorstellungen ? )
08.07.2016 - 23:21 Uhr
Zitat von bimmeLinho
Es gibt wohl keine konkreten Angebote für ihn. ( wahrscheinlich wegen seiner zu hohen Gehaltsvorstellungen ? )
Quelle: www.bild.de
Herthas Publikumsliebling Ronny (30/Vertrag bis 2017) spielt in Berlin schon lange keine Rolle mehr, in der gesamten letzten Saison kam er auf nur 29 Minuten Einsatzzeit. Zeit für eine Trennung. Das weiß Hertha, das weiß Ronny. Doch bisher will ihn niemand haben. Das hinterlässt Spuren beim Brasilianer.
Ronny wäre nicht abgeneigt Luhukay hinterher zu wechseln. Herthas Publikumsliebling Ronny (30/Vertrag bis 2017) spielt in Berlin schon lange keine Rolle mehr, in der gesamten letzten Saison kam er auf nur 29 Minuten Einsatzzeit. Zeit für eine Trennung. Das weiß Hertha, das weiß Ronny. Doch bisher will ihn niemand haben. Das hinterlässt Spuren beim Brasilianer.
Welch Überraschung. Wärst du Manager in einer ernsthaft Leistungsorientierten Liga, würdest du Ronny verpflichten?
Und mit "guck mal wie fleißig ich bin" täuscht man eine Vita niht weg. Jeder weiß, er hat nur noch 1 Jahr Vertrag und würde gern noch länger Geld verdienen. Man hat aber auch mitbekommen wie der Mann tickt wenn er nen Vertrag erreicht hat. Inzwischen hoffe ich er schiebt noch viel schlechte Laune. Ja, er hat Vertrag und Aussitzen ist sein gutes Recht. Es ist aber auch mein Recht als Fan mich über diesen Faulpelz zu ärgern.
So viel Talent, ordentlich bezahlt und der Mann hat einfach keine Motivation sich mal ernsthaft an einer Karriere zu versuchen. Ronny ist die Sorte Mensch bei denen ich mir echt wünschen würde wenn er mal für sein Geld arbeiten müsste. Also so ganz normal 8 Std am Tag für normales Einkommen. Inklusive H4 wenn der Arbeitsmarkt ihm zeigt was man von seinem Aufwand so hält.
09.07.2016 - 01:24 Uhr
Mal abgesehen davon, dass er in der Vergangenheit häufiger mal Probleme mit dem Gewicht über die Sommerpause hatte, sehe ich das Problem bei Ronny eigentlich weniger in der Motivation. Dardai hat ihm ja auch eine sehr ordentliche Traningsarbeit in der letzten Saison attestiert und ich glaube nicht, dass das lediglich taktische Gründe hatte. Hängen gelassen hat er sich hier wohl nicht, Geschichten über Unprofessionalität außerhalb des Platz sind mir während der Saison bei ihm eigentlich auch unbekannt.
Wenn er spielt, läuft Ronny auch gar nicht mal so wenig. Sein großes Problem ist die Geschwindigkeit. Nicht nur in den Beinen, sondern vor allem im Kopf. Er kommt auf das Tempo der Bundesliga nicht klar, das wird sich auch nicht mehr ändern. Und scheinbar kann ihm das auch niemand austreiben. Hat was mit Spielintelligenz zu tun und die ist halt meistens nicht trainierbar. Er erkennt Situation zu spät, trennt sich nicht rechtzeitig vom Ball und hat gegenüber den anderen zentralen Spielern im Team eine extremst geringere Tempohärte.
Ich weiss nicht, ob seine höhere Motivation letztlich der Grund dafür war, dass es in Liga 2 so gut geklappt hat, glaube das aber eher nicht. Diese Liga kommt seinen Sträken in einer dominanten Mannschaft einfach unglaublich entgegen. Meiner Meinung nach auch heute noch. Aber dort wird er eben nur einen Bruchteil seines hiesigen Gehalts bekommen. Wenn er clever ist, macht ers dieses Jahr trotzdem, wenn er einen Verein dort findet. Noch ein Jahr auf unserer Tribüne und sein Wert ist wirklich komplett im Keller, spielt er hingegen ne gute Runde in ner kleineren Liga für weniger Gehalt, wird sich das langfristig vermutlich auszahlen. Zumal Hertha wohl bereit wäre, einen Teil des Gehalts zu übernehmen, denke ich. Lamberti sollte schlau genug sein. Seine Entscheidung mit schwangerer Frau und der gesamten Familie letztes Jahr nicht in die arabischen Länder zu wechseln, kann ich absolut nachvollziehen. Dieses Jahr sollte sich aber schon was ergeben, wenn er noch länger im Geschäft bleiben will.
Wenn er spielt, läuft Ronny auch gar nicht mal so wenig. Sein großes Problem ist die Geschwindigkeit. Nicht nur in den Beinen, sondern vor allem im Kopf. Er kommt auf das Tempo der Bundesliga nicht klar, das wird sich auch nicht mehr ändern. Und scheinbar kann ihm das auch niemand austreiben. Hat was mit Spielintelligenz zu tun und die ist halt meistens nicht trainierbar. Er erkennt Situation zu spät, trennt sich nicht rechtzeitig vom Ball und hat gegenüber den anderen zentralen Spielern im Team eine extremst geringere Tempohärte.
Ich weiss nicht, ob seine höhere Motivation letztlich der Grund dafür war, dass es in Liga 2 so gut geklappt hat, glaube das aber eher nicht. Diese Liga kommt seinen Sträken in einer dominanten Mannschaft einfach unglaublich entgegen. Meiner Meinung nach auch heute noch. Aber dort wird er eben nur einen Bruchteil seines hiesigen Gehalts bekommen. Wenn er clever ist, macht ers dieses Jahr trotzdem, wenn er einen Verein dort findet. Noch ein Jahr auf unserer Tribüne und sein Wert ist wirklich komplett im Keller, spielt er hingegen ne gute Runde in ner kleineren Liga für weniger Gehalt, wird sich das langfristig vermutlich auszahlen. Zumal Hertha wohl bereit wäre, einen Teil des Gehalts zu übernehmen, denke ich. Lamberti sollte schlau genug sein. Seine Entscheidung mit schwangerer Frau und der gesamten Familie letztes Jahr nicht in die arabischen Länder zu wechseln, kann ich absolut nachvollziehen. Dieses Jahr sollte sich aber schon was ergeben, wenn er noch länger im Geschäft bleiben will.
09.07.2016 - 02:44 Uhr
Zitat von Pilleberlin
Zitat von bimmeLinho
QUELLE: WWW.BILD.DE
Ronny wäre nicht abgeneigt Luhukay hinterher zu wechseln.
Welch Überraschung. Wärst du Manager in einer ernsthaft Leistungsorientierten Liga, würdest du Ronny verpflichten?
Und mit "guck mal wie fleißig ich bin" täuscht man eine Vita niht weg. Jeder weiß, er hat nur noch 1 Jahr Vertrag und würde gern noch länger Geld verdienen. Man hat aber auch mitbekommen wie der Mann tickt wenn er nen Vertrag erreicht hat. Inzwischen hoffe ich er schiebt noch viel schlechte Laune. Ja, er hat Vertrag und Aussitzen ist sein gutes Recht. Es ist aber auch mein Recht als Fan mich über diesen Faulpelz zu ärgern.
So viel Talent, ordentlich bezahlt und der Mann hat einfach keine Motivation sich mal ernsthaft an einer Karriere zu versuchen. Ronny ist die Sorte Mensch bei denen ich mir echt wünschen würde wenn er mal für sein Geld arbeiten müsste. Also so ganz normal 8 Std am Tag für normales Einkommen. Inklusive H4 wenn der Arbeitsmarkt ihm zeigt was man von seinem Aufwand so hält.
Zitat von bimmeLinho
QUELLE: WWW.BILD.DE
Ronny wäre nicht abgeneigt Luhukay hinterher zu wechseln.
Da brauchst du dich dieses Jahr nicht mehr drüber zu ärgern. Das war doch schon letztes Jahr absehbar, wie die Sache hier laufen wird. Erinnern wir uns, warum er verpflichtet wurde (Bruder) und warum MP seinen Vertrag so aufgeblasen hat (2.Buli). Schnee von gestern. Bei südamerikanischen Fußballern sind halt gewisse Eigenschaften zu berücksichtigen, wenn man sie unter Vertrag nimmt.
09.07.2016 - 04:47 Uhr
Inzwischen bin ich, was Ronny angeht, an einem Punkt angelangt wo ich mir irgendwie wünsche dass MP den Vertrag (wenn es einen potenziell interessierten Verein gibt) von Ronny in beidseitigem Einvernehmen auflöst, ihm das letzte Gehalt auszahlt und er dasurch weniger teuer für den neuen Verein wird. Kostet uns zwar nur wieder mehr Geld aber das Thema wäre endlich durch.
09.07.2016 - 09:46 Uhr
Ich mag Ronny wirklich. Ich glaube er ist grundsätzlich ein feiner Mensch und ein toller Fußballer. Aber mein Mitleid hält sich dennoch arg in Grenzen. Wenn ich Sätze höre wie „Ich bin traurig, habe keine gute Laune. Ich weiß nicht, wie es mit mir weitergeht.“ oder dass (jetzt erst!) die Zeit für einen Wechsel reif sei, dann muss man einfach festhalten, dass Ronny selbst schuld ist an seiner Lage. Ihm wurde schon seit langem klar gemacht, dass man nicht mehr ihm plant.
Sollte bis zum 31.8. ein Transfer nicht klappen, wäre ich für eine Vertragsauflösung. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. So hart das auch klingt.
Sollte bis zum 31.8. ein Transfer nicht klappen, wäre ich für eine Vertragsauflösung. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. So hart das auch klingt.
18.07.2016 - 16:43 Uhr
Sacht mal, hat hier jemand einen halbwegs aktuellen Stand? Trainiert Ronny überhaupt mit der Mannschaft?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Brasilien