Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Ronny
Geburtsdatum 11.05.1986
Alter 40
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Ronny [12]

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Ronny [12] |#1821
04.07.2016 - 11:54 Uhr
Micht ärgert die Mentalität von Ronny, nichts an seiner Situation ändern zu wollen. Ich finde es beschämend, dass jemand so ambitionslos ist und sich mit einer derartigen Situation schlicht zufrieden gibt, anstatt selbst darauf zu drängen, sich in irgendeiner Form irgendwo aktiv einbringen zu können... Hätte er sich alleine zum Sammeln von Spielpraxis zu einem Zweitligisten ausleihen lassen und hätte das zu keiner Besserung geführt - ok - aber so wenig Antrieb hatte man eigentlich nur noch bei Streit erlebt...

Seinerzeit hatte Ronny uns zum Aufstieg geschossen, ja, aber was folgte, war schlicht ein Musterbeispiel an mangelnder Professionalität. Diese verschrobene Wahrnehmung, dass es in der Fußballwirtschaft ok sei, einen hochdotierten Vertrag auszusitzen, will mir einfach nicht gefallen... Das hat auch nichts mit den "armen Vereinen" zu tun, die so "blauäugig" waren, langfristige und hochdotierte Verträge abzuschließen, denn da sind sie selbst Schuld, aber dieses hohe Maß an Selbstaufgabe und mangelndem Ehrgeiz ist einfach nur respektlos gegenüber jedermann, der täglich zur Arbeit geht und eben nicht nur das Mindeste an Leistung abliefert.
Ronny [12] |#1822
04.07.2016 - 13:15 Uhr
Naja von "gefallen" kann auch nicht die Rede sein. Ich kann es verstehen, den Fehler hat nicht er gemacht, sondern Hertha. Die haben ihm doch diesen Vertrag gegeben.

Da absehbar ist das er einen vergleichbaren Vertrag nirgends in Deutschland bekommen wird, sitzt er diesen halt aus. Wozu soll er sich jetzt noch den ***** aufreissen? Pal hat ihm deutlich gemacht, das er nicht mit ihm plant.

Es ist verwunderlich das immer gemeint wird, dass jeder Profifussballer den Ehrgeiz haben muss um besser zu werden. Für den mit Abstand größten Teil aller Profifussballer in Deutschland und International geht es nicht um Titel, oder eine Karriere in der Nationalmanschaft, sondern nur darum genug Geld zu verdienen um die Rechnungen zu bezahlen und den Lebensstandard zu halten.

Man kann nur hoffen das alle bei Hertha ihre Lehren daraus gezogen haben und verhindern das sowas nochmal passiert. Wenigstens kommt er nicht auf die Idee dämlich rumzuklagen, oder sich bei der Berliner Regenbogenpresse auszuheulen.

•     •     •

Bekämpfe Angst mit Wissen,
Wut mit Vernunft,
Verwirrung mit Wissenschaft und
Unschuld mit Wahrheit
Ronny [12] |#1823
04.07.2016 - 13:26 Uhr
Ähnlich sehe ich das auch, obwohl ich schon der Meinung bin, dass er sich den Vertrag (jedenfalls einen Teil davon) damals auch irgendwie verdient hat. Er hat in der 2. Liga eine Bomben-Saison gespielt und es bestand bei allen wirklich die Hoffnung, dass der Knoten bei ihm (auch was die Einstellung zum Sport und zum Profi-Dasein betrifft) endlich geplatzt ist. Natürlich bestand auch damals schon das Risiko, dass diese Saison eine "Eintagsfliege" bleibt, aber dieses Risiko ist man bei Hertha offenbar bewusst eingegangen. Immerhin hätte es ja auch so laufen können, dass er den Verein nach Auslaufen des Vertrages ablösefrei verlässt und woanders an seine Zweitligasaison anknüpft. Das Talent und die Voraussetzungen dazu hat er ja eigentlich. Von daher war es damals schon ein gewissen Spiel mit dem Feuer und rückblickend betrachtet ist es schiefgegangen.
Ich hoffe einfach, dass man in diesem Sommer zu einer FÜR ALLE SEITEN guten Lösung kommt. Ronny selbst würde ich schon gönnen, dass er irgendwo nochmal Fuß fassen und den einen oder anderen schönen Freistoß versenken kann. Und für Hertha hoffe ich einfach, dass sie dieses Kapitel bald abschließen können und vor allem daraus auch gelernt haben.
Ronny [12] |#1824
04.07.2016 - 13:39 Uhr
Die Hoffnung einer guten Lösung stirbt ja zuletzt, aber werde das Gefühl nicht los, dass er es aussitzen will...
Hertha sagt, er soll diesen Sommer weg. Berater sagt, er soll dieses Jahr weg. Und er selbst sagt, vielleicht bleibt er auchschief
Würde selbst in diesem Alter auch nicht auf ne mio verzichten- ist auch sein gutes Recht. Wir hofften, dass der Knoten geplatzt ist und es auch in Liga 1 funzt... Halt verzockt.....

Weiß jmd zufällig wie es sich mit Thema unbegrenztes Aufenthaltsrecht beläuft? Ab wieviel arbeitsjahre bekomme ich sowas in Deutschland? Könnte das hier auch ein Thema sein?
Ronny [12] |#1825
04.07.2016 - 16:37 Uhr
Ronny mag Berlin mit all seinen Vorzügen und wird diese Saison noch seinen netten Vertrag bei uns aussitzen. Im Sommer 2017 dann ab in die Wüste oder nach China , wo es noch ein ordentliches Handgeld gibt .
Ronny [12] |#1826
04.07.2016 - 17:00 Uhr
Zitat von MARCO71
Ronny mag Berlin mit all seinen Vorzügen und wird diese Saison noch seinen netten Vertrag bei uns aussitzen. Im Sommer 2017 dann ab in die Wüste oder nach China , wo es noch ein ordentliches Handgeld gibt .

Man könnte auch sagen es ist sehr schlau was er macht ....
Ronny [12] |#1827
04.07.2016 - 17:07 Uhr
Zitat von MARCO71

Ronny mag im Sommer 17 dann wechseln aber mit Sicherheit nicht für Handgeld. Handgeld bekommen Spieler als Anreiz bei einem bestimmten Verein zu unterschreiben. Ronny kann mit dann 31 Jahren und nach 2 1/2 Jahren Fußballabstinenz hingegen froh sein wenn er irgendwo überhaupt nochmal einen Vertrag bei einem Profiverein unterschreiben kann. Da wird kein Handgeld fließen und siebenstellig wird die Jahresgage ebenfalls nicht mehr werden, vermutlich eher sowas im Bereich von 500.000.
Ronny [12] |#1828
04.07.2016 - 17:31 Uhr
Zitat von Demento

Ronny mag im Sommer 17 dann wechseln aber mit Sicherheit nicht für Handgeld. Handgeld bekommen Spieler als Anreiz bei einem bestimmten Verein zu unterschreiben.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass in Katar, Dubai und sämtlichen Chinaclubs dennoch Handgelder gezahlt werden, um gewisse Spieler von einem Wechsel zu überzeugen.
In solche Länder geht man nämlich nur wegen des finanziellen Aspekts.
Sportlichen Anreiz bieten diese Nationen keinen.
Auch ein Ronny würde ein Handgeld kassieren, davon bin ich fest überzeugt.
Ob dieses 7-stellig ist kann allerdings beim derzeitigen Stand eher verneint werden.
Ronny [12] |#1829
04.07.2016 - 17:52 Uhr
Zitat von bimmeLinho
Ich bin mir ziemlich sicher, dass in Katar, Dubai und sämtlichen Chinaclubs dennoch Handgelder gezahlt werden, um gewisse Spieler von einem Wechsel zu überzeugen.
In solche Länder geht man nämlich nur wegen des finanziellen Aspekts.
Sportlichen Anreiz bieten diese Nationen keinen.
Auch ein Ronny würde ein Handgeld kassieren, davon bin ich fest überzeugt.
Ob dieses 7-stellig ist kann allerdings beim derzeitigen Stand eher verneint werden.

Natürlich wird in diesen Ländern Handgeld bezahlt und natürlich ist Geld der einzige Anreiz dort zu spielen, aber Ronny ist nun mal kein begehrter Spieler und wird schon froh sein mit seiner Vita und in seinem Alter überhaupt noch einen halbwegs vernünftigen Vertrag zu bekommen. Der Vertrag und sein garantiertes Einkommen sind sein Anreiz.

Handgeld gibt es aber nur für heiß umworbene Spieler. Ablösefreie Spieler sind dies häufig und erhalten deshalb Handgeld. Das ist sowohl für den Spieler, der noch etwas extra bekommt, als auch den Verein, der sich die Ablöse spart, sinnvoll. Ronny ist allerdings alles andere als heiß umworben. Der ist ähnlich begehrt wie Wagner oder Niemeyer es letztes Jahr waren und bei denen musste man noch einen Teil des Gehalts übernehmen damit die überhaupt jemand nimmt. Das gleiche Modell erwartet uns vermutlich auch in diesem Sommer.
Ronny [12] |#1830
04.07.2016 - 18:36 Uhr
Zitat von Demento
Ronny ist allerdings alles andere als heiß umworben.

Im prinzip gebe ich dir ja recht.
Allerdings spricht der Markt eine andere Sprache.
Bis jetzt kamen jedes Jahr bestätigte Angebote aus den Emiraten oder China für Ronny.
Dass es nicht zu einem Wechsel kam lag lediglich an Ronny selbst.
Anscheinend weckte er dort zumindest noch letzten Sommer große Begehrlichkeiten.
Warum sollte sich das so geändert haben ? Ich meine an seinem Status hat sich seit dem nichts großartig getan. Immerhin ist er bekannt als der Spieler mit dem härtesten Schuss der Welt - nicht nur bei Fifa zwinker
Auf sowas stehen anscheinend die Ölscheichs und Chinamillionäre
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.