Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Ronny
Geburtsdatum 11.05.1986
Alter 40
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Ronny [12]

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Ronny [12] |#1941
30.08.2016 - 11:22 Uhr
Nur hätte vom verein diese Offerte nicht schon viel eher kommen können/müssen? Zumindestens zum Beginn der Transferphase. Oder ob man sich wirklich einen Erlös erhofft hat ?!?
Ronny [12] |#1942
30.08.2016 - 11:27 Uhr
Zitat von Hardliner
Zitat von vijuli

Zitat von Hardliner

Zitat von vijuli

Zitat von felix0109

Ich glaube nicht das Ronny seinen Vertrag auflösen wird. Das würde er nur tun wenn er einen Ersatzverein in der Hinterhand hat. Dann nimmt er 1 Millionen Abfindung mit und verdient woanders noch was dazu. Sollte er allerdings keinen anderen Verein haben wird er seinen Vertrag aussitzen. Warum soll er 1 Millionen fürs nichts tun annehmen, wenn er 1,5 Millionen kriegen könnte. Wäre um ehrlich zu sein dumm von ihm eine Vertragsauflösung anzunehmen und dann in Rente zu gehen...

So isses. Eine vorzeitige Vertragsauflösung wäre nur interessant, wenn es mehr als 1,5 Mios. geben würde. Das kolportierte Hertha-Angebot mit 500 Tsd. sofort und 5 x 100 Tsd. ist albern.

Warum sollte Hertha mehr zahlen als sie vertraglich verpflichtet sind??? Und das dann nicht in 12 Monatsraten, sondern auch noch in einem Betrag zahlen??? Das macht Null Sinn!

So etwas ist nicht unüblich. Man spart Nebenkosten und muß sich auch nicht mehr den vielleicht negativen Einflüssen eines demotivierten Arbeitnehmers aussetzen.

Nicht unüblich??? Hast Du Beispiele???

Alle die bei uns gegangen sind haben max. das bekommen was vertraglich vereinbart war (oder weniger) wenn ich richtig informiert bin.
9
@Kevin_Prince_17 : so siehts aus

Erst mal muss man sagen, ist es ja Verhandlungs sache aber bei einem Vertrag der ausläuft. Zählt man nicht mehr als nötig. Wäre ja auch dämlich wenn man es tut. Anderes sieht es aus bei unbefristeten Vertrag aus . Da kann man schon viel raus holen . Dass ist ja bei Ronni aber nicht der Fall.

•     •     •

Fußball: Hertha , KSC , BFC Dynamo
american Football : Houston Texans, Detroit Lions
Ronny [12] |#1943
30.08.2016 - 11:32 Uhr
Zitat von Flascheleer
Klingt nach dem Maximum was wir noch retten können, so traurig das ist.

Wenn Ronny noch einen Funken Ehrgeiz oder Lust auf Fußball hat, nimmt er das an und sucht sich noch mal einen Verein, wo es für ihn passt. Dass Hertha ihn nicht mehr will, dürfte er langsam gemerkt haben.

Wenn er ohnehin nicht mehr wollte (danach sieht es ja letztlich aus), bleibt es ein attraktives Angebot, da er so nicht mal mehr alibimäßig trainieren muss und er sein Leben nun vollends genießen kann.

Eigentlich bleibt nur die Option, dass er wirklich jeden Euro aus Hertha heraussaugen will. Da könnten wir dann auch nichts machen, sollten uns aber wenigstens etwas ausdenken, wie er vielleicht doch noch irgendwas für uns leisten kann.

Eigentlich bleibt ihm gar nichts mehr anderes übrig, als anzunehmen, falls er noch einen Rest an Ehre und Selbstachtung verspüren sollte. Dass der die ganze Geschichte und den Vertrag weiter so bei Hertha aussitzen kann, wäre für mich langsam nicht mehr vorstellbar. Wäre ich Präsident des Vereins und er würde den Deal mit mir nicht machen wollen, ich würde ihn persönlich vom Hof jagen. Der bräuchte bei mir das Vereinsgelände gar nicht mehr betreten.

Ich kann solche Abzocker einfach nicht ausstehen. Ist halt so.
Ronny [12] |#1944
30.08.2016 - 11:38 Uhr
Wenn Ronny Ehre/Selbstachtung hätte oder ein Sportler mit Anspruch wäre hätte er eines der angeblich früher für ihn abgegebenen Angebote angenommen und die Herausforderung angenommen. Hat er nicht. Also bleibt stark zu vermuten das er auch dieses Angebot nicht annimmt.

•     •     •

RIP Chester! You and your music will never be forgotten and you will always be in our hearts!

"Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live in the world they've been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It's an opinion. Impossible is not a declaration. It's a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing."
Muhammad Ali
Ronny [12] |#1945
30.08.2016 - 11:43 Uhr
Zitat von Landjunker84
Nur hätte vom verein diese Offerte nicht schon viel eher kommen können/müssen? Zumindestens zum Beginn der Transferphase. Oder ob man sich wirklich einen Erlös erhofft hat ?!?

Der Fehler lag schon in der Fehleinschätzung des Charakters von Ronny. Man hatte sich gedacht, dass er auch in der 1.Liga funktionieren würde und sah wohl nicht das Risiko ? Der Vertrag hätte ganz anders und nach Leistungsprinzip gestaltet werden müssen.

Millionengehälter in Zukunft für Spieler zu zahlen, die völlig unmotiviert ihren Beruf ausüben und dem dolce vita in Berlin nachgehen wollen, ist für mich nicht mehr vermittelbar.

Völlig unverständlich, dass der bei so vielen Fans noch beliebt sein soll ? Wir sind von der Tradition her auch ein Arbeiterverein. Die Fans arbeiten die ganze Woche hart durch, um sich und ihren Familien die Eintrittskarten leisten zu können.

Sorry, ich will bei Hertha keine Abzocker mehr sehen. Deshalb muss Ronny gehen und zwar jetzt.
Ronny [12] |#1946
30.08.2016 - 11:49 Uhr
Zitat von Hardliner

Wenn Ronny Ehre/Selbstachtung hätte oder ein Sportler mit Anspruch wäre hätte er eines der angeblich früher für ihn abgegebenen Angebote angenommen und die Herausforderung angenommen. Hat er nicht. Also bleibt stark zu vermuten das er auch dieses Angebot nicht annimmt.

Ich glaube auch, dass der die Sache jetzt ganz bis zum Schluss auf der Tribüne aussitzen wird, während sich die anderen Spieler abrackern und für Hertha zerreissen müssen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Moishele am 30.08.2016 um 11:51 Uhr bearbeitet
Ronny [12] |#1947
30.08.2016 - 11:54 Uhr
Zitat von Moishele

. Wäre ich Präsident des Vereins und er würde den Deal mit mir nicht machen wollen, ich würde ihn persönlich vom Hof jagen. Der bräuchte bei mir das Vereinsgelände gar nicht mehr betreten.

Wieso ist ein Fussballer , der auf sein Vertrag besteht ein Abzocker? Wenn er wechseln möchte auch? Ich verstehe es einfach nicht mehr. Ein Fussballer hat die selben rechte wie jeder andere Angestellter auch. Würdest du ein gut bezahlten Job aufgeben? Nur wahl du dein Arbeitsgeber nicht mehr passt . Deswegen würdest du die Stadt oder sogar das Land verlassen. Wo du und deine Familie sich wohl fühlen. Nur um dein Arbeitsgeber glücklich zumachen? Alleine deine Aussage wenn du Präsident wärst sagt schon einges über dich aus. Wie du mit dein angestellt umgehen würdest. Ich hoffe du bekommst so ein Chef mal ab .

•     •     •

Fußball: Hertha , KSC , BFC Dynamo
american Football : Houston Texans, Detroit Lions
Ronny [12] |#1948
30.08.2016 - 12:10 Uhr
Zitat von BscKsc

Zitat von Moishele

. Wäre ich Präsident des Vereins und er würde den Deal mit mir nicht machen wollen, ich würde ihn persönlich vom Hof jagen. Der bräuchte bei mir das Vereinsgelände gar nicht mehr betreten.

Wieso ist ein Fussballer , der auf sein Vertrag besteht ein Abzocker? Wenn er wechseln möchte auch? Ich verstehe es einfach nicht mehr. Ein Fussballer hat die selben rechte wie jeder andere Angestellter auch. Würdest du ein gut bezahlten Job aufgeben? Nur wahl du dein Arbeitsgeber nicht mehr passt . Deswegen würdest du die Stadt oder sogar das Land verlassen. Wo du und deine Familie sich wohl fühlen. Nur um dein Arbeitsgeber glücklich zumachen? Alleine deine Aussage wenn du Präsident wärst sagt schon einges über dich aus. Wie du mit dein angestellt umgehen würdest. Ich hoffe du bekommst so ein Chef mal ab .

Das Fussballgeschäft ist knallhart. Falls Hertha absteigen sollte, wird das Millionenverluste im zweistelligen Bereich verursachen. Wir sind nicht ein Top 6 Verein, sondern spielen auch gegen den Abstieg. Bayern, der BVB und andere Topvereine könnten sich solche Ronny Eskapaden sicherlich leisten, da die weniger Risiko haben.

Ausserdem wird Ronny entschädigt. Er geht ja nicht ohne Abfindung.

Rein juristisch hast Du natürlich vollkommen recht. Arbeitsrechtlich muss er dem Verein nur seine Arbeitskraft anbieten und beim Training teilnehmen. Er hat sogar Anspruch auf Teilnahme am Trainingsbetrieb und zwar bis Vertragsende und bei den Profis. Also nichts Trainingsgruppe 2 und so.

Mir geht es aber um das Leistungsprinzip und für mich schaut das langsam nach Abzocke aus. Das könnte sich sehr negativ auf den Rest der Mannschaft auswirken ?

Warum sich noch anstrengen, wenn man bei Hertha so oder so sein Gehalt bis zum Vertragsende bekommen kann ? Das ist die Botschaft, die Ronny zur Zeit an die ganze Mannschaft aussendet. Ich halte das für vereinsschädigend. Das ist gerade für einen Verein, der eventuell gegen den Abstieg spielen muss, kein gutes Signal.

Die Spieler sollen sich für Hertha zerreissen und alles geben bzw. ihren Sport ernsthaft und hochprofessionell ausüben. Bei Ronny sehe ich nicht, dass er diese Attribute und Hauptleistungsarbeitspflichten eines professionellen Berufsfussballers bei Hertha erfüllen würde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Moishele am 30.08.2016 um 12:12 Uhr bearbeitet
Ronny [12] |#1949
30.08.2016 - 12:11 Uhr
Zitat von BscKsc
Zitat von Moishele

Sehe ich genauso. Man kann in dieser Geschichte eigentlich nur der sportlichen Leitung einen Vorwurf machen. Selbst hier im Forum waren sich ja einige sicher, dass es für die erste Liga nicht reichen wird. Und trotzdem hat man ihn mit solche einen Vertrag ausgestattet. Das war wenig überlegt und aus der Euphorie des Aufstiegs heraus. Nun löffelt man die Suppe halt seit 3 Jahren und ein weiteres 4. Jahr aus. Der Junge wird nach seiner Profi-Karriere vermutlich noch eine Weile von seinem ersparten ernähren. Er wäre schön doof auf Geld zu verzichten, wenn er weiß, dass er sich sportlich sehr wahrscheinlich in sehr wenigen Profi-Vereinen durchsetzen wird.
Ronny [12] |#1950
30.08.2016 - 12:11 Uhr
Zitat von BscKsc

Zitat von Moishele

Kann man normale Arbeitnehmer wirklich mit Fussballmillionären/-Söldnern vergleichen? Ich denke nicht.
Und es lag ja scheinbar nicht daran, das er keine (finanziell gleichwertigen oder besseren) Angebote hatte (zumindest noch vor einem Jahr). Hat dem guten Ronny halt alles nicht gepasst, da war die Aussicht auf die leichtsinnig über Jahre garantierten Millionen in Berlin doch einfach viel schöner ohne sich wirklich grossartig anstrengen zu müssen...

Und ja, wenn man von seinen Leistungen überzeugt ist wechselt man auch den Arbeitgeber wenn der einen nicht mehr sehen möchte!!!

@Exposure : damit hast Du natürlich völlig recht was die sportliche Leitung angeht. Dennoch kann man den Spieler nicht gänzlich freisprechen.

•     •     •

RIP Chester! You and your music will never be forgotten and you will always be in our hearts!

"Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live in the world they've been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It's an opinion. Impossible is not a declaration. It's a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing."
Muhammad Ali

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hardliner am 30.08.2016 um 12:14 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.