Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Ronny
Geburtsdatum 11.05.1986
Alter 40
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Ronny [12]

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Ronny [12] |#1051
08.12.2013 - 20:37 Uhr
Zitat von Pork Pie:
gegen bremen darf er sicherlich noch mal ran. einerseits verdient, weil er heute beide tore vorbereitet hat, andererseits gehen wir in dieses spiel als favorit und man muss kein hellseher sein um zu sagen, dass wir nächste woche wieder 60% ballbesitz haben werden und werder nur wenig an offensive interessiert sein dürfte.

in dortmund hingegen kann ich mir nicht vorstellen, dass er (von beginn an) spielt. das wäre bei deren laufstärke wohl tödlich. ansonsten kann man nur hoffen, dass er bis zur rückrunde geschnallt hat, dass er seine spielweise und seine professionalität anpassen muss, sonst darf er in der rückrunde wieder nur gegen eine handvoll gegner ran.

waren wir heute nicht auch irgendwie Favorit? Und gegen wen soll Bremen die Punkte im Abstiegskampf holen wenn nicht gegen Mannschaften wie uns? Auch glaube ich nicht dass es der Bremer Philosophie entspricht, sich hinten reinzustellen. Nichtsdestotrotz kann man ihm nach dem heutigen Spiel noch einmal die Chance geben, das war heute schon ganz ordentlich. Gegen den BVB muss er dann natürlich wieder auf die Bank.
Ronny [12] |#1052
08.12.2013 - 20:43 Uhr
Zitat von cheffe:

waren wir heute nicht auch irgendwie Favorit? Und gegen wen soll Bremen die Punkte im Abstiegskampf holen wenn nicht gegen Mannschaften wie uns? Auch glaube ich nicht dass es der Bremer Philosophie entspricht, sich hinten reinzustellen. Nichtsdestotrotz kann man ihm nach dem heutigen Spiel noch einmal die Chance geben, das war heute schon ganz ordentlich. Gegen den BVB muss er dann natürlich wieder auf die Bank.

na klar waren wir heute favorit, deswegen hat ronny ja auch gespielt. was hattest du denn verstanden?

bremer philosophie? welche philosophie? mit dem ehemaligen spektakel-werder hat das nichts mehr zu tun... natürlich muss werder gegen uns punkten, aber schau dir doch mal an, wie die spielen. bremen ist mit den 16 punkten sehr sehr gut bedient, selbst die waren zum großteil glücklich. gehört aber nicht in diesen thread...
Ronny [12] |#1053
08.12.2013 - 22:28 Uhr
Zitat von Starslayer:
Kritisieren kann man wie immer sein Defensivverhalten, denke aber das er sich für dieses Spiel eine gute Note verdient hat.

Ronny hat übrigens heute die meisten Zweikämpfe bei uns gewonnen! :cool
Ronny [12] |#1054
08.12.2013 - 23:27 Uhr
Zitat von Sputtnick:
ronny hat in diesem spiel gezeigt, warum er zurecht nur gegen mannschaften spielen darf, die auf dem papier deutlich schlechter sind als wir. er hatte gute ideen und hat den ein oder anderen guten pass gespielt, brauchte aber insgesamt für die aktionen zu lange. gegen stärkere teams bekommt er die zeit nicht und ist somit für uns wirkungslos. gegen mannschaften wie braunschweig ist er ein segen für uns, weil er die zeit bekommt um die lücken in des gegners defensive zu finden.
Glückwunsch, mit Minimum an Kompetenz ein Maximum an Fehldiagose geleistet.... oder meinst du wirklich, Ronny ist nur ein 2nd Level Player :/:

•     •     •

Für jede Lösung gibt es ein Problem.
Ronny [12] |#1055
08.12.2013 - 23:45 Uhr
Zitat von MP-und-Du:
Zitat von Sputtnick:
ronny hat in diesem spiel gezeigt, warum er zurecht nur gegen mannschaften spielen darf, die auf dem papier deutlich schlechter sind als wir. er hatte gute ideen und hat den ein oder anderen guten pass gespielt, brauchte aber insgesamt für die aktionen zu lange. gegen stärkere teams bekommt er die zeit nicht und ist somit für uns wirkungslos. gegen mannschaften wie braunschweig ist er ein segen für uns, weil er die zeit bekommt um die lücken in des gegners defensive zu finden.
Glückwunsch, mit Minimum an Kompetenz ein Maximum an Fehldiagose geleistet.... oder meinst du wirklich, Ronny ist nur ein 2nd Level Player :/:

Ronny ist einfach für bestimmte Situationen nicht zu missen, bei spielerisch unterlegenen Mannschaften ne Waffe, und er schafft schon alleine Räume durch seine Anwesenheit, er hat halt nen Kämpfer- und Defensivproblem und ist zu verspielt. Da luhukay auf Sicherheit macht, spielt er kaum:D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herthaner97 am 08.12.2013 um 23:46 Uhr bearbeitet
Ronny [12] |#1056
09.12.2013 - 10:16 Uhr
Riesenspiel gestern von Ronny, indem er seine Qualitäten aufblitzen lassen hat!
Elegante Ballbehandlung, geniale Pässe und brandgefährliche Standards!
Nach seiner starken Leistung gestern habe ich mich nachträglich bestätigt gefühlt und etwas geärgert, dass er im Spiel gegen Augsburg nicht gebracht wurde...
Gerade in solchen Spielen, wo Hertha überlegen ist, aber die letzte Durchschlagskraft fehlt kann der Junge Gold wert sein und durch einen Geniestreich (tödlicher Pass, Standard) den Unterschied machen und uns so 3 statt 1 Punkt bescheren!
Hoffe in der Winterpause gibt er richtig Gas, startet topfit in die Rückrunde und bereitet uns noch ne Menge Freude!
Ronny [12] |#1057
09.12.2013 - 13:00 Uhr
Man muss die Leistung von Ronny gegen Braunschweig nicht schlecht reden, aber letztlich bestätigt sie doch genau das, was vielfach moniert wird: Er kann's halt nur auf Zweitliganiveau... Schließlich ist Braunschweig doch genau die Art Gegner, gegen die Ronny letzte Saison bereits vielfach geglänzt hat (wobei sich auch das eher auf seine Assits und Tore beschränkt).

Anlass zur Freude ist in meinen Augen erst dann gegeben, wenn er auch mal auf Bundesliganiveau mithalten kann und genau das bezweifle ich bei seiner Fitness und unprofessionellen Einstellung... Leider!
Ronny [12] |#1058
09.12.2013 - 13:17 Uhr
Zitat von SerbCon:
... wenn er auch mal auf Bundesliganiveau mithalten kann und genau das bezweifle ich bei seiner Fitness und unprofessionellen Einstellung... Leider!

Zweifel müss(t)en belastbar bestätigt werden - dafür spielt er bisher nicht oft und lange genug.
"Unmotiviertes Herumlaufen im Training" (lt. Presse) sind mE kein Anzeichen für fehlende Fitness. Ich denke dies traf zu Beginn der Saison sicher zu, aktuell ist es wohl nur eine gern verwandte und in den Raum zu stellende Floskel... Oder gibt es neue Fitnesswertemessungen die veröffentlich wurden?

Auch gestern hat er aus meiner Sicht optisch eher alibi-mäßig die Gegner angelaufen.
Sein Pressing auf seiner vorderen Position ist eines der schlechteren im Team.

Der teaminterne Spitzenwert bei "gewonnenen Zweikämpfe" spiegelt dennoch etwas anderes wieder.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Ronny [12] |#1059
09.12.2013 - 13:33 Uhr
Ronny wurde vom kicker mit der Note 2 zum Spieler des Spiels gewählt.
Ronny [12] |#1060
09.12.2013 - 13:42 Uhr
Statt hier städig auf seinen Schwächen rumzureiten sollte man doch mal seine unabstreitbaren Stärken, wie Standards, Ballsicherheit und Passspiel positiv hervorheben!
Klar müssen seine Mitspieler dann für ihn evtl. etwas mehr powern bzw. absichern, aber bei welcher Mannschaft ist das nicht so?
Ein Diego in Wolfsburg bsp. ist auch keine Defensivmaschine, bestes beispiel ist aber ein Juan Arango von BMG, der mit seiner Schnelligkeit, Laufpensum insgesamt und seiner Defensivarbeit am ehesten mit Ronny verglichen werden kann! Wie viele Punkte der BMG durch seine genialen Momente (Standards, Pässe, Fernschüsse) saisonübergreifend schon beschert hat!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.