| Geburtsdatum | 04.04.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,92m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Eintracht Braunschweig |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | 2 | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | 2 | - | |
Ron-Thorben Hoffmann [1]
15.06.2022 - 20:57 Uhr
28.05.2026 - 10:28 Uhr
ich glaube wenn Thorben eine Chance auf Bundesliga hat in der nächsten Saison dann nur in Paderborn. Und auch nur dann wenn Seimen nichr weiter von Stuttgart ausgeliehen werden kann. Es fände es sehr schade wenn er gehen würde. Aber Paderborn ist nicht Schalke und bestimmt viel ruhiger im Umfeld, das sollte ihn entgegen kommen damit er nicht ein zweites mal reinfällt.
Ich hoffe für ihn das er nicht ein zweiter Kumba wird der ausschliesslich bei uns gut funktioniert hat!
Ich hoffe für ihn das er nicht ein zweiter Kumba wird der ausschliesslich bei uns gut funktioniert hat!
28.05.2026 - 10:38 Uhr
Zitat von MaxmanBTSV
Ja RTH hatte dieses Jahr auch eine schwächere Phase, kann mich auch erinnern wie ich mich eine Zeitlang aufgeregt habe als er sehr viele Bälle, schlecht klatschen lassen hat. Da habe ich mich auch gefragt was da los ist. Am Ende war er es aber der in der entscheidenden Phase die Kohlen aus dem Feuer geholt hat.
Gegen Dresden hält er die drei Punkte fest, gegen Schalke verhindert er (auch mit Glück) das 2:0. Er ist für uns ein starker Keeper, den ich gerne weiterhin bei uns im Tor gesehen hätte. Wenn er aber die Chance hat Nummer 1 in der Bundesliga zu werden, dann soll er die auch ergreifen. Er hat hier 1,5 Jahre gute Leistungen gezeigt und hatte in beiden Spielzeiten großen Anteil am Klassenerhalt, teilweise hat er den Klassenerhalt fast im Alleingang gesichert.
Wenn Thorben geht, wünsche ich ihm Alles Gute und viel Erfolg bei seinem neuen Arbeitgeber.
Ja RTH hatte dieses Jahr auch eine schwächere Phase, kann mich auch erinnern wie ich mich eine Zeitlang aufgeregt habe als er sehr viele Bälle, schlecht klatschen lassen hat. Da habe ich mich auch gefragt was da los ist. Am Ende war er es aber der in der entscheidenden Phase die Kohlen aus dem Feuer geholt hat.
Gegen Dresden hält er die drei Punkte fest, gegen Schalke verhindert er (auch mit Glück) das 2:0. Er ist für uns ein starker Keeper, den ich gerne weiterhin bei uns im Tor gesehen hätte. Wenn er aber die Chance hat Nummer 1 in der Bundesliga zu werden, dann soll er die auch ergreifen. Er hat hier 1,5 Jahre gute Leistungen gezeigt und hatte in beiden Spielzeiten großen Anteil am Klassenerhalt, teilweise hat er den Klassenerhalt fast im Alleingang gesichert.
Wenn Thorben geht, wünsche ich ihm Alles Gute und viel Erfolg bei seinem neuen Arbeitgeber.
Kannst du sagen was so seine stärken und seine schwächen sind?
28.05.2026 - 13:27 Uhr
Zitat von Binger21
Zitat von MaxmanBTSV
Seine größte Stärke sind sicherlich Reflexe auf der Linie und das 1 gg. 1 mit dem Stürmer. Bei Abschlüssen aus kurzer Distanz und direkten Duellen mit durchbrechenden Gegenspieler fischt er den ein oder anderen unhaltbaren heraus. Auch bei Elfmetern hat er sich stark präsentiert (3 aus 4 gehalten).
Er hat außerdem eine gewisse Ruhe mit dem Ball am Fuß, ist beidfüßig und immer anspielbar. In BS hat er, sicher auch taktisch bedingt, häufig schon bei leichtem Pressing zu guten Zeitpunkten den langen Ball gewählt, die aber dann eher ungenau kamen. Immerhin, er wird nicht viele Bälle am eigenen 16er vertändeln.
Seine Strafraumkontrolle, gerade bei hohen Bällen, ist eher mittelprächtig, da gibt es auch in der 2. Liga deutlich bessere. Sein Spielaufbau ist pragmatisch, wobei er mit seinen Bällen auch die ein oder andere Chance und mindestens 1 Tor (aus der Erinnerung) direkt vorbereitet hat.
Statistisch ist seine Quote von abgegebenen Schüssen zu gehaltenen Bällen nur Zweitligamittelmaß, was vor allem aus einer Schwächephase zu Beginn der Rückrunde stammt. Man muss auch dazusagen: BS hat oft sehr tief verteidigt und nicht viele Chancen mit Abschluss zugelassen. Was dann doch mal aufs Tor kam, war dementsprechend schon sehr nahe am Kasten und nicht mehr leicht zu halten.
Darüber hinaus hat er eine sehr positive Ausstrahlung, er war ein guter Kapitän mit einer starken Mannschaftsführung für uns. Menschlich halte ich ihn grundsätzlich für einen Gewinn für jede Mannschaft.
Fazit: Ein solider Torhüter, der vor allem über Reflexe auf der Linie und seine Organisation der Vorderleure kommt. Verbessern muss er sich im Spielaufbau und der Lufthoheit. In Einzelspielen wird er der überragende Mann sein, auf eine Saison gesehen wäre er eine brauchbare Wahl der den Job bei Paderborn akzeptabel ausfüllen wird.
10.06.2026 - 10:17 Uhr
Quelle: Braunschweiger Zeitung
Wechselt RTH zum SCP? Die Entscheidung ist gefallen.
Ein Wechsel von RTH zum SCP ist laut Informationen der BZ vom Tisch.
10.06.2026 - 15:11 Uhr
Zitat von PASUBS
Quelle: www.braunschweiger-zeitung.de
Wechselt RTH zum SCP? Die Entscheidung ist gefallen.
Ein Wechsel von RTH zum SCP ist laut Informationen der BZ vom Tisch.ich freue mich wenn er bleibt. Ich glaube damit das das Thema 1. Liga für dieses Jahr erledigt es sei denn das sich ein Stammkeeper in der Bundesliga schwer verletzt ( gönne ich keinen Spieler!)und sich überraschend ein Fenster für Thorben öffnet. Ansonsten weis er wohl inzwischen was es bedeutet das ein Verein und die Fangemeinde absolut hinter ihm stehen.
Sicherlich ist da noch der finanzielle Aspekt für beide Seiten ein Thema.
Leider können wir erst am 1.09 dieses Jahr sicher sein das er erstmal bleibt.
21.07.2026 - 04:07 Uhr
Hoffi wurde beim kicker in der Torhüter Rangliste in die Kategorie "herausragend hochgestuft". Mal sehen ob der ein oder andere Eintracht Profi noch in den anderen Kategorien auftaucht?
https://www.kicker.de/2-bundesliga-sommer-2026/torwart/rangliste
https://www.kicker.de/2-bundesliga-sommer-2026/torwart/rangliste
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland