| Geburtsdatum | 21.02.1989 |
|---|---|
| Alter | 37 |
| Nat. |
Slowenien |
| Größe | 1,79m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SV Straß |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Roman Bezjak [14]
29.08.2016 - 17:46 Uhr
27.07.2017 - 14:22 Uhr
Zitat von Jimbojack
Ich hoffe Frings ist nicht so "stolz", nur auf Leute zu setzen, die er geholt hat (Sobiech, McLaren, Boyd), wenn andere (Bezjak) eigentlich momentan besser sind.
Ich hoffe Frings ist nicht so "stolz", nur auf Leute zu setzen, die er geholt hat (Sobiech, McLaren, Boyd), wenn andere (Bezjak) eigentlich momentan besser sind.

wenn der sportliche Erfolg sein Ziel ist, sollte er auf die derzeit stärksten setzen. Dies scheint im Sturm Bezjak zu sein.
Ich weiß wir haben bisher nur mit einer Spitze gepielt, aber man stellt sich doch nicht so im Sturm auf wenn man nur mit einer Spitze spielen will, das verstehe ich irgendwie nicht...
28.07.2017 - 07:39 Uhr
Wenn Bezjak systemtechnisch nicht reinpassen würde, dann kann man davon ausgehen hätte Frings ihm das mitgeteilt (wie auch bei Gorka).
Von den drei Stürmern Boyd, Sobiech und Bezjak sehe ich Boyd aktuell am schwächsten. Zudem endet sein Vertrag nach diesem Jahr. Kann mir also vorstellen, dass bei erwartetem Verlauf Boyd nach und nach weniger Einsatzzeiten bekommt und Sobiech und Bezjak häufiger zum Zug kommen. McLaren zähle dieses Jahr noch zu den Jungspunden wie Mehlem, Zehnder...Ein paar Einsätze wird er bekommen, ansonsten lautet bei ihm das Ziel Akklimatisierung an den Fußball in Deutschland.
Der Fokus bei der Kaderplanung war ja, wie Frings auch selbst sagt, nicht nur kurzfristiger Natur. Ich denke, so wird ein Schuh draus. Vielleicht spielt Boyd die Saison seines Lebens, dann kann sie das natürlich komplett drehen. So ist Fußball halt.
Von den drei Stürmern Boyd, Sobiech und Bezjak sehe ich Boyd aktuell am schwächsten. Zudem endet sein Vertrag nach diesem Jahr. Kann mir also vorstellen, dass bei erwartetem Verlauf Boyd nach und nach weniger Einsatzzeiten bekommt und Sobiech und Bezjak häufiger zum Zug kommen. McLaren zähle dieses Jahr noch zu den Jungspunden wie Mehlem, Zehnder...Ein paar Einsätze wird er bekommen, ansonsten lautet bei ihm das Ziel Akklimatisierung an den Fußball in Deutschland.
Der Fokus bei der Kaderplanung war ja, wie Frings auch selbst sagt, nicht nur kurzfristiger Natur. Ich denke, so wird ein Schuh draus. Vielleicht spielt Boyd die Saison seines Lebens, dann kann sie das natürlich komplett drehen. So ist Fußball halt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Prsut-I-Sir am 28.07.2017 um 07:41 Uhr bearbeitet
28.07.2017 - 09:57 Uhr
Zitat von Oh-Lilien
Richtig! Die Kaderplanung ist in erster Linie etwas langfristig angelegt und lässt für viele Spieler erstmal eine Übergangssaison zu. So denke ich wird gerade ein Mehlem oder Jamie erst in der nächsten richtig aufblühen.
Bezjak hatte aber eigentlich persönlich schon sein Übergangsjahr in der letzten Saison. Gerade deshalb würde ich mit ihm planen.
Zitat von Prsut-I-Sir
Richtig! Die Kaderplanung ist in erster Linie etwas langfristig angelegt und lässt für viele Spieler erstmal eine Übergangssaison zu. So denke ich wird gerade ein Mehlem oder Jamie erst in der nächsten richtig aufblühen.
Bezjak hatte aber eigentlich persönlich schon sein Übergangsjahr in der letzten Saison. Gerade deshalb würde ich mit ihm planen.
Ich gebe euch recht, dass Spieler aus anderen, schwächeren Ligen i.d.R. erstmal ein Übergangsjahr benötigen.
Unter Meier hatte man vermutlich gehofft, dass Bezjak sofort einschlägt. Gut, Meier/Fach und deren Planung sind Geschichte.
Dass man jedoch den teuersten Einfkauf der Vereinsgeschichte und 2 der absoluten Top-Verdiener erstmal 1 Jahr lang heranführt - da muss finanziell ordentlich Freiraum da sein. Und es besteht ja immer das Risiko, dass die Jungs in der 1./2.Liga gar nicht zünden. Aber gut, ich vertraue da Frings. Er hätte Bezjak abgesägt, wenn er nicht von ihm erwartet, da ja eine Ablöse um die 1 Mio und ordentlch Gehaltsersparnis drin gewesen wären.
Dass Bezjak das Übergangsjahr hinter sich hat, ist leider nicht garantiert. Er war die gesamte Rückrunde verliehen. Und in der Hinrunde wars die 1. Liga unter Meier. Das hat mit dem Spiel unter Fings in der 2. Liga nur sehr wenig zu tun.
Trotzdem fand ich seine Vorbereitung exzellent und ich hoffe wirklcih sehr, dass er Spielzeit bekommt und gut einschlägt. Gerade weil ich ihn gegen den Ball mit seinem aggressives Anrennen schon letztes Jahr klasse fand.
Letztlich bin ich mir eigentlich sicher, dass Frings das alles im Blick hat und im Zweifelfall notwendige Entscheidungen auch trifft. Wenn er sie also nicht trifft, wird er sich was dabei gedacht haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 28.07.2017 um 10:00 Uhr bearbeitet
29.07.2017 - 21:58 Uhr
In der Bundesliga werden solche waghalsigen "Experimente" sofort bestraft, sehe ich auch so. Da merkt man einfach den Unterschied von der 1. und 2. Liga.
Tja was soll man hier noch zu sagen. Bezjak habe ich zur Halbzeitpause getroffen. Ich habe mich wirklich gewundert, dass er nicht mal im Kader stand.
Letztens wurde es hier im Forum schon mal angeprangert. Mittlerweile erkenne ich da auch eine gewisse Tendenz. Oder ist es Zufall? Jedenfalls scheint Frings von den Fach-Transfers nicht überzeugt genug zu sein und möchte lieber das Schuster-Grundgerüst halten und mit seinen Wunschspielern ergänzen. Den Eindruck gewinnt man nun mal.
Allerdings sehe ich in Bezjak trotzdem einen großartigen Fußballer, den ich heute gerne gesehen hätte. Sobiech hat es unter all den Umstanden nicht schlecht gemacht, aber Bezjak ist nun mal eingespielter.
04.10.2017 - 13:57 Uhr
Also ich habe letzte Saison jedes Spiel gesehen was Bezjak gespielt hat und wirklich, für mich war er in jedem Spiel grottenschlecht. Ich kann nicht nachvollziehen wieso ihr den alle so gut findet? In der Vorbereitung gegen Bezirksligisten paar mal zu treffen, das kriegt der Boyd auch noch hin
Wenn ich sehe wie der Platte am Ende der Saison gespielt hat, war das um Welten besser, klar waren da alle gut drauf aber naja ob der Bezjak das hinbekommen hätte.
Er strahlt für mich auch überhaupt nicht dieses etwas aus, was viele Lilienspieler haben.
Diese Emotion oder Lust, wie z.B Platte bei seinem 1.Tor gegen Hamburg.
Ich respektiere die Meinung von allen Usern und wenn jemand die slowenische Nationalmannschaft so krass verfolgt oder die Trainings so verfolgt, dass er weiß das Bezjak besser ist, dann okay.
Ich kann es nur nicht mehr hören, das Ihn alle so hochloben obwohl man nix von Ihm sieht. Wenn er so ne Granate wär würd er auch spielen.
Wenn ich sehe wie der Platte am Ende der Saison gespielt hat, war das um Welten besser, klar waren da alle gut drauf aber naja ob der Bezjak das hinbekommen hätte.
Er strahlt für mich auch überhaupt nicht dieses etwas aus, was viele Lilienspieler haben.
Diese Emotion oder Lust, wie z.B Platte bei seinem 1.Tor gegen Hamburg.
Ich respektiere die Meinung von allen Usern und wenn jemand die slowenische Nationalmannschaft so krass verfolgt oder die Trainings so verfolgt, dass er weiß das Bezjak besser ist, dann okay.
Ich kann es nur nicht mehr hören, das Ihn alle so hochloben obwohl man nix von Ihm sieht. Wenn er so ne Granate wär würd er auch spielen.
04.10.2017 - 18:41 Uhr
Bezjak hat nie auf seiner gelernten Position im Sturmzentrum spielen dürfen, sonder immer nur im linken Mittelfeld. Wenn ich als Innenverteidiger plötzlich auf den Außenbahnen eingesetzt werden würde ginge das zwangsläufig schief, wenn ich jetzt nicht Sergio Ramos heiße. Beste Lilienbeispiel: Höhn. Als RV absolut unbrauchbar und fehlbesetzt.
Was ist damit ausdrücken will: Bezjak die Qualität abszusprechen ist unfug, wir haben ihn nie (!) auf seiner ursprünglichen Position sehen dürfen. Deshalb können wir uns auch kein Urteil über seine Qualitäten erlauben, sondern lediglich mutmaßen. Frings wird sich schon etwas dabei denken, ihn nicht einzusetzen. Aber auch Trainer können sich irren oder aber Bezjak kann aufgrund anderer Umstände hier nicht zünden, genügend Beispiele gibt es zu genüge, z. B. Immobile.
Das mit den Emotionen und der Lust müsstest du nochmal genauer ausführen.
Was ist damit ausdrücken will: Bezjak die Qualität abszusprechen ist unfug, wir haben ihn nie (!) auf seiner ursprünglichen Position sehen dürfen. Deshalb können wir uns auch kein Urteil über seine Qualitäten erlauben, sondern lediglich mutmaßen. Frings wird sich schon etwas dabei denken, ihn nicht einzusetzen. Aber auch Trainer können sich irren oder aber Bezjak kann aufgrund anderer Umstände hier nicht zünden, genügend Beispiele gibt es zu genüge, z. B. Immobile.
Das mit den Emotionen und der Lust müsstest du nochmal genauer ausführen.
02.11.2017 - 15:47 Uhr
Zitat von Odenwaldlilie
Naja - mal abgesehen von dem sportlichen Aspekt, ist hier auch ein nicht unerheblicher wirtschaftlicher Aspekt zu beachten. Er war Rekordeinkauf. Mittlerweile ist der Marktwert drastisch gesunken, der Vertrag läuft aus, also werden wir ihn, ohne den geringsten Nutzen daraus gezogen zu haben spätestens im Sommer zum Nulltarif abgeben. Nur mit viel Glück kommt eine kleine Leihgebühr rein. Das ist aus meiner Sicht dann doch wirklich schon fast Geshäftsschädigung!
Denn wie schon mehrfach erwähnt, er kann Tore schießen, und er trainiert ordentlich (hat TF ja selbst zugegeben).
Naja - mal abgesehen von dem sportlichen Aspekt, ist hier auch ein nicht unerheblicher wirtschaftlicher Aspekt zu beachten. Er war Rekordeinkauf. Mittlerweile ist der Marktwert drastisch gesunken, der Vertrag läuft aus, also werden wir ihn, ohne den geringsten Nutzen daraus gezogen zu haben spätestens im Sommer zum Nulltarif abgeben. Nur mit viel Glück kommt eine kleine Leihgebühr rein. Das ist aus meiner Sicht dann doch wirklich schon fast Geshäftsschädigung!
Denn wie schon mehrfach erwähnt, er kann Tore schießen, und er trainiert ordentlich (hat TF ja selbst zugegeben).
Ein schlechter Beitrag wie ich finde. Warum?
Torsten Frings hat nicht behauptet, dass Roman Bezjak gut trainiert, sondern dass das Training eine hohe Qualität hat. Nach den letzten Aussagen die ich zu Bezjaks Trainingsleistungen kenne sind diese anscheinend dürftig.
Zudem vernachlässigt Du völlig den Aspekt, dass nicht Frings den Spieler überteuert verpflichtet hat, sondern Holger Fach, der Spieler trotzdem nicht mal unter Meier dauerhaft überzeugte, bei Berndroth nicht berücksichtigt wurde und in den slowenischen Nationalmannschaft ein Ergänzungsspieler auf fremden Positionen ist.
Ja, die zwei Millionen kann man abschreiben, das aber nur Frings anzulasten ist echt billig.
03.11.2017 - 17:40 Uhr
Zitat von VladiSchal
.... leider liegst da doch nicht ganz richtig: Erst wird gesagt, Frings setzt zukünftig auf einen großen, bulligen Stoßstürmertypus, dann kommt nun die Aussage, dass er nur zentral spielen will, obwohl er unter Meier und unter Frings durchaus auf außen gespielt hat. Das alles ist irgendwie nicht stimmig.
.... leider liegst da doch nicht ganz richtig: Erst wird gesagt, Frings setzt zukünftig auf einen großen, bulligen Stoßstürmertypus, dann kommt nun die Aussage, dass er nur zentral spielen will, obwohl er unter Meier und unter Frings durchaus auf außen gespielt hat. Das alles ist irgendwie nicht stimmig.
Hm, ja, aber schliesst sich das denn mit dem Lauf der Dinge aus?
Mal angenommen, man plant schon seit Sommer nicht mehr mit Bezjak - welchen Unterschied macht es dann, wo er spielen kann und ob er ins Profil passt?
Man kann ja kritisieren, dass er jetzt keine Chance erhält oder dass er überhaupt abgegeben werden soll(te). Aber diese Kaderplanung im Sturm ist an sich durchaus stimmig aus meiner externen Sicht. Man muss sich halt jetzt ankreiden lassen, dass ein Stürmer zu viel da ist, aber die Gedankengänge hinter den Verpflichtungen von Platte, Sobiech und möglicherweise auch hinter Maclaren kann ich schon nachvollziehen. Wäre man Bezjak noch losgeworden, gäbe es diese Diskussion nicht
07.01.2018 - 10:06 Uhr
Zitat von Vanuatu
Der wollte noch nie weg. Wollte immer nur seinen dicken Vertrag aussitzen. Der "Bub" wird nirgendwo so viel verdienen wie bei uns. Wie ein wilder die Gegner anlaufen kann jeder. Der hat euch alle verarscht. Sorry. Das musste mal gesagt werden.
Zitat von HPlilie
Was ist eigentlich aus der Nummer mit Budapest geworden ? Doll wollte ihn doch unbedingt haben. Visaprobleme ?
Zitat von baumzaehler
...vielleicht ruft er auch Doll an und fragt, ob der sich einen Job in Darmstadt vorstellen könnte! Sein Trip nach Budapest damals hatte vielleicht gar nicht den Hintergrund, den wir alle vermutet hatten (Spaß).
...vielleicht ruft er auch Doll an und fragt, ob der sich einen Job in Darmstadt vorstellen könnte! Sein Trip nach Budapest damals hatte vielleicht gar nicht den Hintergrund, den wir alle vermutet hatten (Spaß).
Was ist eigentlich aus der Nummer mit Budapest geworden ? Doll wollte ihn doch unbedingt haben. Visaprobleme ?

Der wollte noch nie weg. Wollte immer nur seinen dicken Vertrag aussitzen. Der "Bub" wird nirgendwo so viel verdienen wie bei uns. Wie ein wilder die Gegner anlaufen kann jeder. Der hat euch alle verarscht. Sorry. Das musste mal gesagt werden.
Wie hat er uns denn alle verarscht? Wenn der Verein eine "ungünstige" Transferentscheidung getroffen hat, wieso ist dann der Fan verarscht worden? Egal wie gut er verdient, hat er nicht unter dieser Konstellation selber am meisten zu leiden? Ich fühle mich von Roman nicht verarscht. Die ganze Geschichte ist bis jetzt einfach nur traurig!
08.01.2018 - 12:51 Uhr
Zitat von Grumbacher
Ich kann dir nur beipflichten, verstehe nicht warum man Roman auf einmal als schuldigen ausmacht.
Kann die Meinung Vanuatu überhaupt nicht nachvollziehen, was hat ihn denn da nur geritten.
Roman sollte endlich in unser Spiel eingebaut werden und ich bin mir sicher daß wir dann auch unsere Freude haben werden.
Zitat von Odenwaldlilie
@Vanuatu
Hier muss ich dir sehr deutlich widersprechen!
Der Roman hat sich wirklich vorbildlich verhalten. Trotz der absolut unfairen Beahndlung die er erdulden musste, hat er sich nicht hängen lassen. Und wenn das Anlaufen jeder kann, wie du sagst, warum haben wir dies dann von anderen Spielern nicht so gesehen, die deutlich mehr Spielzeit hatten?
Ne das kann ich so wirklich nicht stehen lassen!
@Vanuatu
Hier muss ich dir sehr deutlich widersprechen!
Der Roman hat sich wirklich vorbildlich verhalten. Trotz der absolut unfairen Beahndlung die er erdulden musste, hat er sich nicht hängen lassen. Und wenn das Anlaufen jeder kann, wie du sagst, warum haben wir dies dann von anderen Spielern nicht so gesehen, die deutlich mehr Spielzeit hatten?
Ne das kann ich so wirklich nicht stehen lassen!
Ich kann dir nur beipflichten, verstehe nicht warum man Roman auf einmal als schuldigen ausmacht.
Kann die Meinung Vanuatu überhaupt nicht nachvollziehen, was hat ihn denn da nur geritten.
Roman sollte endlich in unser Spiel eingebaut werden und ich bin mir sicher daß wir dann auch unsere Freude haben werden.
Ok. Ich erklär‘s. „Verarscht“ ist vielleicht etwas zu plakativ. Was ich meine ist, dass man ihm wohl mehrmals signalisiert hat, dass man nicht mehr mit ihm plant. Und er hat halt das Aussitzen vorgezogen. Dass man ihm einsatzmäßig nix vorwerfen kann, erwarte ich bei dem Gehalt. Mitziehen oder gehen. Im Endeffekt ist es der Fehler von Fach gewesen, der ihn so üppig alimentiert hat, dass andere Interessenten wohl abgesprungen sind. Schlecht behandelt hat ihn der Verein m.E. nicht. Fans suchen immer einen Sündenbock (z.Zt. Steini) und einen schlecht Behandelten – eben Bezjak. Schuldig ist er nicht aber er ist keinesfalls der Märtyrer, den ihr in ihm seht.
Dass mir das sowas von auf den Sackgeht ist nicht eure Schuld. Und auch nicht seine. Nix ferr uguut.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Slowenien