Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Rodnei

26.06.2008 - 13:31 Uhr
Rodnei |#551
05.01.2010 - 17:00 Uhr
Zitat von Akhdar93:
Also ich finde diese Diskussion über die Bundesligatauglichkeit unserer Zweitligaspieler lächerlich. Das kann man doch nicht verallgemeinern.

Subtoic ist eingeschlagen in Liga 1 wie kein Zweiter. Federico war Mau. Aber auch dieses Jahr haben mMn Spieler wie Hoogland, Bance bewiesen, dass es sehr wohl Spieler gibt die in der Bundesliga genauso überzeugen können wie gegen Teams wie Koblenz oder Wehen.

Ob Rodnei zu der Sorte gehört, bleibt jetzt mal dahin gestellt.

...im Ernst!? :rolleyes

•     •     •

- ⚽️ -
Rodnei |#552
05.01.2010 - 17:16 Uhr
Zitat von OpusLuciferi:
Zitat von Akhdar93:

Ob Rodnei zu der Sorte gehört, bleibt jetzt mal dahin gestellt.

...im Ernst!? :rolleyes

Genau ;). Und die meisten User sind genau dieser Meinung. "bleibt mal dahin gestellt" - bis er zeigt, dass er ein guter BL-Spieler ist. Correct?

Ich würde niemals die Meinung vertreten, dass ein guter 2. BL Spieler kein guter BL-Spieler sein kann. Mit genügend Qualität im Gepäck kann auch ein guter RL-Spieler ein guter BL-Spieler sein. Nur hat nicht jeder diesen Rucksack - und NIEMAND WEISS, wer es in der BL schafft, und wer nicht. Darum schaut jeder in seine persönliche Glaskugel.

Meine hat sich noch nicht geäussert. Ich werde den Weg von Rodnei gespannt weiter verfolgen - und hoffe, dass er mal zu einem guten BL-Spieler wird.
Rodnei |#553
05.01.2010 - 18:38 Uhr
Zitat von racer:

Dabei vergisst bzw. unterschlaegst Du aber bewusst das Rodnei bereits Bulispieler war - und zwar bei uns... ;)

Das stimmt - in meinem letzten Beitrag in diesem Thread tue ich das. Nur wissen wir beide, dass ich - und 99% der anderen Forumsuser - wissen, dass Rodnei bei Hertha BL gespielt hat ;).

Seine Auftritte auf der Position, die er in Lautern in Liga 2 derart gut spielt, waren auch bei Hertha "sehr spärlich vorhanden". Ich mag mich an mehrere Freundschaftsspiele erinnern, bei denen Rodnei als IV auflief - und da war die berechtigte Rückmeldung jeweils im Sinne von: "Wie um alles in der Welt kann man einen solchen Spieler in die IV stellen". Er war fehleranfällig und verschuldete gegen schwache Gegner üble Gegentore.

In der BL kam er praktisch nur als LV zum Einsatz. Daher kann man nicht sagen, er habe Spiele als IV auf BL-Niveau bestritten. Korrigier mich bitte, wenn das nicht korrekt wär.

Mich würde ja mal interessieren, was "correctly" nach diesen Auftritten zum Thema Rodnei zu sagen gehabt hätte.
Rodnei |#554
05.01.2010 - 18:47 Uhr
Zitat von correctly:
Zitat von racer:
Zitat von Seramera:
kicker sagt hertha hat vor der Saison den besten 2. Liga Außen und den besten Innenverteidiger abegeben, und da Hertha derzeit bis auf ein paar Lichtblicke 2. Liga Niveau spielt...

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/518945/artikel_Rodnei-gewinnt-Vereinsduell.html

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/519156/artikel_Traore_Flink-mit-guter-Quote.html

So sind wir halt in Berlin, immer nett und freundlich und im Gegenzug holen wir uns dann die Buli Reste von den anderen Vereinen fuer teures Geld ab... :D

Oder geben gute junge Leute für wenig Kohle in die Provinz.
Als Draufgabe gibt es noch eine Kaufoption dazu.
:)

Ärgert euch, wenn sich Traore und Rodnei zu den Subotics dieser Liga einreihen. Jetzt ists noch zu früh - und somit schade um die Energie. Energiesparen ist super!
Rodnei |#555
05.01.2010 - 19:40 Uhr
Zitat von Payday:
Zitat von SAMsg:
Zitat von correctly:
Zitat von racer:
Zitat von Seramera:
kicker sagt hertha hat vor der Saison den besten 2. Liga Außen und den besten Innenverteidiger abegeben, und da Hertha derzeit bis auf ein paar Lichtblicke 2. Liga Niveau spielt...

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/518945/artikel_Rodnei-gewinnt-Vereinsduell.html

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/519156/artikel_Traore_Flink-mit-guter-Quote.html

So sind wir halt in Berlin, immer nett und freundlich und im Gegenzug holen wir uns dann die Buli Reste von den anderen Vereinen fuer teures Geld ab... :D

Oder geben gute junge Leute für wenig Kohle in die Provinz.
Als Draufgabe gibt es noch eine Kaufoption dazu.
:)

Ärgert euch, wenn sich Traore und Rodnei zu den Subotics dieser Liga einreihen. Jetzt ists noch zu früh - und somit schade um die Energie. Energiesparen ist super!

Meine Meinung: Beide haben zuviele Defizite um in der 1. buli zu bestehen. Ich mag solche Spieler eigentlich sehr gerne, weil sie eine erkennbare Stärke haben. Rodnei seine Physis und Traores Beweglichkeit. Und das langt um in der 2. Buli zu glänzen. Aber in der 1. Buli werden den Beiden ihre Schwächen wahrscheinlich zum Verhängnis. Traore fehlt die Physis und Rodnei hat kein gutes Auge/timing. Aber da ich beide Spieler gerne mag wünsche ich ihnen, dass ich mich irre. ;)

Das dachte ich damals auch von Subotic als er noch in der 2. Liga bei Mainz spielte.

Das entscheidende ist das Talent, und das ist bei Rodnei wie auch bei Traore da. Wobei ich Rodnei mehr zutraue.

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Rodnei |#556
05.01.2010 - 22:53 Uhr
die leihe von ihm war richtig...wir machen nur eins falsch,was z.b. die bayern richtig machen...sie verleihen ihre spieler für fast 2 jahre zur reifung....ohne KO...und dann entscheiden sie,ob sie es packen können oder nicht...

das sollten wir auch machen,wenn ein kleinerer verein einen jungen von uns will...

ich wäre sofort dafür, bigalke und hartmann in liga 2 zu verleihen für eine oder zwei saisons....die beiden sind rohdiamanten...aber geschliffen können sie bei uns anscheinend nicht werden...

nur so bekommen wir eventuell qualität für wenig geld hinzu...zwar nicht sofort aber in zukunft... :rolleyes

bei rodnei haben wir sein talent komplett verschlafen... :angry

•     •     •

Ihr seit hart.......aber wir sind Hertha.....
Wir kämpfen bis wir umfallen...
und wenn wir fallen stehen wir gestärkt wieder auf
Rodnei |#557
05.01.2010 - 23:46 Uhr
Zitat von Flashnike:

Das entscheidende ist das Talent, und das ist bei Rodnei wie auch bei Traore da. Wobei ich Rodnei mehr zutraue.

Was deine persönliche Meinung ist - ob es dann für die beiden (oder zumindest einen der beiden) zu mehr reicht, als einem guten 2. BL Spieler, wird die Zukunft zeigen. WISSEN kann es derzeit noch niemand - auch wenn das einige zu wissen glauben.

Die Frage ist da nur, wer wie tief, in wessen Glaskugel, schaut. :)
Rodnei |#558
14.01.2010 - 18:00 Uhr
boah alter ich dachte immer für rodnei wär keine ko vereinbart worden ... :ugly

ich hab gerade einen extremen hass auf den herrn pretz :grrr

samba, j. boateng, traore, rodnei ... langsam reichts :ugly :ugly

p.s.: wie hoch ist die ko ... 300k, 400k ?? :D
Rodnei |#559
14.01.2010 - 18:22 Uhr
Zitat von Blueline:

Nun ja, für Boateng und Samba war Preetz sicherlich nicht verantwortlich und auch bei Traore bin ich mir nicht sicher, wann das entschieden wurde...
Davon unabhängig geistern für die KO sehr verschiedene Zahlen durch die Foren. Zwischen 400.000 und 900.000 (plus 400.000 Leihgebühr) habe ich schon alles gelesen...
Rodnei |#560
14.01.2010 - 18:41 Uhr
Zitat von correctly:
Zitat von jap_de_mos:
Zitat von Blueline:

Nun ja, für Boateng und Samba war Preetz sicherlich nicht verantwortlich und auch bei Traore bin ich mir nicht sicher, wann das entschieden wurde...
Davon unabhängig geistern für die KO sehr verschiedene Zahlen durch die Foren. Zwischen 400.000 und 900.000 (plus 400.000 Leihgebühr) habe ich schon alles gelesen...

Traore wollte Favre nicht.

Du wolltest doch Favre auch nicht? ;)

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.