| Geburtsdatum | 08.10.1999 |
|---|---|
| Alter | 26 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,85m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | beidfüßig |
| Akt. Verein | VfL Osnabrück |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | 1 | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | 1 | - | |
Robin Meißner [SG Dynamo Dresden]
04.07.2023 - 16:41 Uhr
20.02.2026 - 15:15 Uhr
Zitat von enner
Ich glaube, der HSV hätte nur in der ersten Vertragslaufzeit was mitverdient. Da Robin und die SGD verlängert haben, kann der HSV eigentlich nichts mehr verdienen an einem weiteren Deal. Robin hätte auch sonstwo unterschreiben können.
Zitat von kmochtStefan
War beim Deal von Meissner zu uns, aus Hamburg, nicht auch die Rede, dass sich der HSV etwas vorbehalten hat, damit er ablösefrei zu uns wechseln kann? Vielleicht sind die 200 k auch die magische Grenze, ab welcher der HSV mitverdienen würde - bzw. mehr nach Hamburg ginge... für Meissner freut es mich, sollte er in Osnabrück glücklich werden, ist doch alles gut für Ihn gelaufen.
Sollten wir runter gehen, wird er uns sicherlich fehlen - sollten wir drin bleiben wäre eh die Frage ob T. Stamm ihn vorn drin sehen oder weiter auf außen einsetzen würde.
So ganz hatte ich die Vertragsverlängerung von beiden Seiten nicht verstanden.
War beim Deal von Meissner zu uns, aus Hamburg, nicht auch die Rede, dass sich der HSV etwas vorbehalten hat, damit er ablösefrei zu uns wechseln kann? Vielleicht sind die 200 k auch die magische Grenze, ab welcher der HSV mitverdienen würde - bzw. mehr nach Hamburg ginge... für Meissner freut es mich, sollte er in Osnabrück glücklich werden, ist doch alles gut für Ihn gelaufen.
Sollten wir runter gehen, wird er uns sicherlich fehlen - sollten wir drin bleiben wäre eh die Frage ob T. Stamm ihn vorn drin sehen oder weiter auf außen einsetzen würde.
So ganz hatte ich die Vertragsverlängerung von beiden Seiten nicht verstanden.
Ich glaube, der HSV hätte nur in der ersten Vertragslaufzeit was mitverdient. Da Robin und die SGD verlängert haben, kann der HSV eigentlich nichts mehr verdienen an einem weiteren Deal. Robin hätte auch sonstwo unterschreiben können.
Die Vertragsverlängerung ändert doch nichts am Deal zwischen dem HSV und der SGD - dass gilt für mein Verständnis so lange er unter Vertrag steht. Da ist der anstehende Wechsel von Josh Sargent nach Toronto ein gutes Beispiel, bei dem Bremen wohl mitverdient nachdem er 2021 nach Norwich gewechselt ist - 2023 wurde der Vertrag verlängert.
21.02.2026 - 00:43 Uhr
Ich hab jetzt nicht die Daten vor Augen. Liegt es vielleicht an der Entschädigung?
Kann mir nicht vorstellen, dass der HSV beim Deal mit dem VfL mitverdient.
Kann mir nicht vorstellen, dass der HSV beim Deal mit dem VfL mitverdient.
23.02.2026 - 17:07 Uhr
Also laut unseres Geschäftsführers in der Halbzeitpause gegen RWE haben wir eine Kaufoption. Mit Meißner wurde da auch schon gesprochen und er kann sich wohl auch gut vorstellen bei uns zu bleiben. 100% sehe ich ihn bei uns aber auch nur dann wenn wir aufsteigen. Scort er so weiter wird der eine oder andere Interessent sich im Sommer sicherlich melden.
Die 200K die hier genannt werden halte ich da für realistisch. Bei euch war er halt außen vor und er ist zu einem Drittligisten gewechselt der weiterhin keine hohen Ablösen bezahlen kann und auch nicht wird.
Die 200K die hier genannt werden halte ich da für realistisch. Bei euch war er halt außen vor und er ist zu einem Drittligisten gewechselt der weiterhin keine hohen Ablösen bezahlen kann und auch nicht wird.
23.02.2026 - 19:08 Uhr
Zitat von VfL_Eddie
Also laut unseres Geschäftsführers in der Halbzeitpause gegen RWE haben wir eine Kaufoption. Mit Meißner wurde da auch schon gesprochen und er kann sich wohl auch gut vorstellen bei uns zu bleiben. 100% sehe ich ihn bei uns aber auch nur dann wenn wir aufsteigen. Scort er so weiter wird der eine oder andere Interessent sich im Sommer sicherlich melden.
Für 200k hättet ihr ihn wohlmöglich vor einem Jahr fest verpflichten können, als Kaufoption wäre es schon sehr niedrig.
23.02.2026 - 19:11 Uhr
Wäre wieder masterclass der damaligen sportlichen Führung.
23.02.2026 - 21:23 Uhr
Zitat von Siggi_DD
Wahrscheinlich zahlen wir noch nen Großteil des Gehalts..
24.02.2026 - 07:30 Uhr
Nein, 200K werden es nicht sein. Wenn es 250-300K sind, dann ist das schon niedrig.
Ob bei entsprechender Toranzahl und/ oder Einsätzen diese Summe noch steigt, wissen wir auch nicht.
Ob bei entsprechender Toranzahl und/ oder Einsätzen diese Summe noch steigt, wissen wir auch nicht.
25.02.2026 - 20:52 Uhr
Quelle: TAG24
Wie Sportchef Joe Enochs (54) gegenüber TAG24 bestätigte, hatten sich die Niedersachsen eine Kaufoption vertraglich gesichert und beabsichtigen, diese zu ziehen. Beim Aufstieg des VfL bestünde nach TAG24-Infos sogar eine Kaufpflicht. "Robin hat sich sehr gut eingefügt, ist mit acht Toren und sieben Vorlagen extrem wertvoll für unsere Offensive, weshalb wir ihn fest verpflichten werden. Einen Stürmer mit dieser Quote findest du nicht so leicht", unterstreicht Enochs.
26.02.2026 - 09:42 Uhr
Die Bild lobt Brendel für den Meißner-Deal.
Aber lt. diesem Artikel bekommt Dynamo nicht einmal 200000Euro. Das ist doch eine Witzablöse für einen Spieler der einen Marktwert von 450000 € hat und der nach der Saison noch steigen wird. Am Ende kaufen sie Meise und verkaufen ihn gleich weiter für einiges mehr um ihr Festgeldkonto aufzustocken.
Für so einen Verlust-Deal den Brendel zu loben ist meiner Meinung nach einfach nur Schwachsinn.
https://m.bild.de/sport/fussball/dynamo-dresden-zweitligist-kassiert-fuer-drittliga-profi-ab-699fe0c8457c5afd864e967c
Aber lt. diesem Artikel bekommt Dynamo nicht einmal 200000Euro. Das ist doch eine Witzablöse für einen Spieler der einen Marktwert von 450000 € hat und der nach der Saison noch steigen wird. Am Ende kaufen sie Meise und verkaufen ihn gleich weiter für einiges mehr um ihr Festgeldkonto aufzustocken.
Für so einen Verlust-Deal den Brendel zu loben ist meiner Meinung nach einfach nur Schwachsinn.
https://m.bild.de/sport/fussball/dynamo-dresden-zweitligist-kassiert-fuer-drittliga-profi-ab-699fe0c8457c5afd864e967c
26.02.2026 - 10:02 Uhr
So weh es momentan auch tut, wir können froh sein, dass wir für Roin noch Geld bekommen. Zum damaligen Zeitpunkt hat kaum einer verstanden, warum man verlängert hat. Stamm hat nicht auf Meise gebaut und er war nur sporadisch eingesetzt worden.
Clever wäre gewesen, wenn man eine RK eingebaut hättte. Nur, unter Stamm wird Robin nicht glücklich.... Daher auf Aufstieg hoffen und 200.000€ mitnehmen.
Clever wäre gewesen, wenn man eine RK eingebaut hättte. Nur, unter Stamm wird Robin nicht glücklich.... Daher auf Aufstieg hoffen und 200.000€ mitnehmen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland