Holstein Kiel Holstein Kiel
deadline-day banner
Robin Himmelmann
Geburtsdatum 05.02.1989
Alter 37
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Karlsruher SC

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt ---
---

Robin Himmelmann [Holstein Kiel]

23.01.2023 - 17:05 Uhr
Robin Himmelmann [Holstein Kiel] |#21
20.05.2023 - 20:15 Uhr
So ganz kann ich es aber auch nicht verstehen, dass Stöver auf der einen Seite sagt, dass Himmelmann Leistung gebracht hat und ein sicherer Rückhalt war und im gleichen Atemzug verkündet wird, dass der Vertrag nicht verlängert wird. Irgendwie passt das nicht zusammen. Es erscheint mir un logisch. Da hätte man lieber die Leihe von Schreiber vorzeitig beenden und mit dem Trío Dähne, Himmelmann und Weiner in die neue Saison gehen sollen.

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.
Robin Himmelmann [Holstein Kiel] |#22
21.05.2023 - 06:48 Uhr
Zitat von henry78
So ganz kann ich es aber auch nicht verstehen, dass Stöver auf der einen Seite sagt, dass Himmelmann Leistung gebracht hat und ein sicherer Rückhalt war und im gleichen Atemzug verkündet wird, dass der Vertrag nicht verlängert wird. Irgendwie passt das nicht zusammen. Es erscheint mir un logisch. Da hätte man lieber die Leihe von Schreiber vorzeitig beenden und mit dem Trío Dähne, Himmelmann und Weiner in die neue Saison gehen sollen.

Es ist nun eine ganz wilde Vermutung...
Aber vielleicht könnte Dähne nur gehalten werden mit der Garantie die unangefochtene Nr 1 zu sein.
Vllt wäre das bei der Starken Leistung von Himmelmann nicht umsetzbar bzw nicht zu kommunizieren?! Bei Schreiben jedoch schon eher.
Muss natürlich nicht stimmen, aber wer weiß...
Robin Himmelmann [Holstein Kiel] |#23
21.05.2023 - 14:51 Uhr
Zitat von Njord_Fox
Zitat von henry78

Es ist nun eine ganz wilde Vermutung...
Aber vielleicht könnte Dähne nur gehalten werden mit der Garantie die unangefochtene Nr 1 zu sein.
Vllt wäre das bei der Starken Leistung von Himmelmann nicht umsetzbar bzw nicht zu kommunizieren?! Bei Schreiben jedoch schon eher.
Muss natürlich nicht stimmen, aber wer weiß...

Man muss aber auch sagen, dass man im Normalfall die gesamte Saison mit einem Torhüter durchspielt. Das jetzt Dähne und Schreiber auf einmal ausgefallen sind, ist ja eher eine Seltenheit.
Dähne hat auf der Linie und vor allem im 1 gegen 1 schon seine (großen) Qualitäten und hat das auch über einen längeren Zeitraum bewiesen.
Himmelmann hatte zwar tolle Paraden aber auch schon den ein oder anderen Patzer dabei.
Dazu ist es wahrscheinlich auch günstiger Schreiber zu halten als Himmelmann.

Mir persönlich wäre am liebsten wir hätten uns von Dähne und Himmelmann getrennt und einen neuen Torhüter verpflichtet.
Robin Himmelmann [Holstein Kiel] |#24
21.05.2023 - 17:08 Uhr
Zitat von Kielerkristo

Dähne hat auf der Linie und vor allem im 1 gegen 1 schon seine (großen) Qualitäten und hat das auch über einen längeren Zeitraum bewiesen.
Himmelmann hatte zwar tolle Paraden aber auch schon den ein oder anderen Patzer dabei.
Dazu ist es wahrscheinlich auch günstiger Schreiber zu halten als Himmelmann.

Mir persönlich wäre am liebsten wir hätten uns von Dähne und Himmelmann getrennt und einen neuen Torhüter verpflichtet.

+1.
Der neu formierten Abwehr gelingt der Spielaufbau hoffentlich schneller und genauer als den Querpass-Schiebern Wahl, Thesker, Lorenz & Co. Der Torwart hat beim Spielaufbau auch eine wichtige Funktion. Leider kommen Dähnes Abspiele jenseits des Strafraums selten oder nie zum eigenen Mann.
Robin Himmelmann [Holstein Kiel] |#25
11.06.2023 - 16:35 Uhr
Der Skyman hat uns verlassen. Auch er wird fortan im Thread Ehemalige Holsteiner behandelt.

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.