Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner
Robert Wulnikowski
Geburtsdatum 11.07.1977
Alter 49
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Torwarttrainer
Akt. Verein Vereinslos

Robert Wulnikowski [Torwart-Trainer]

05.10.2018 - 15:57 Uhr
Automatisch generierter Diskussionsthread

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Robert Wulnikowski [Torwart-Trainer] |#1
11.01.2021 - 12:11 Uhr
Ich habe gerade bei Fatzbook gelesen, dass er freigestellt wäre - weiß jemand was genaueres und ob das überhaupt stimmt?

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Robert Wulnikowski [Torwart-Trainer] |#2
11.01.2021 - 13:47 Uhr
Zitat von livinglobster
Ich habe gerade bei Fatzbook gelesen, dass er freigestellt wäre - weiß jemand was genaueres und ob das überhaupt stimmt?

Bitte was? Hast du ne Quelle dazu?

•     •     •

"Das wirkliche Leben ist auf dem Platz, und weiterhin sind die Tore 7,32 Meter groß - und da muss er rein." - Uli Hoeneß
Robert Wulnikowski [Torwart-Trainer] |#3
11.01.2021 - 14:09 Uhr
Zitat von FWK007
Zitat von livinglobster

Er fragt, "weiß jemand was genaueres und ob das überhaupt stimmt?" und du stellst die Gegenfrage ob er eine Quelle dazu hat? Ähm ....

•     •     •

"So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere."
L. J. Podolski , 2006
Robert Wulnikowski [Torwart-Trainer] |#4
11.01.2021 - 14:15 Uhr
Zitat von BRK_BeWild

Zitat von FWK007

Zitat von livinglobster

Er fragt, "weiß jemand was genaueres und ob das überhaupt stimmt?" und du stellst die Gegenfrage ob er eine Quelle dazu hat? Ähm ....

Ich meinte ob er uns genauer sagen kann, was er bei fatzbook gelesen hat. Also einen Kommentar, Beitrag oder whatever, um die Sache einordnen und nachfragen zu können

•     •     •

"Das wirkliche Leben ist auf dem Platz, und weiterhin sind die Tore 7,32 Meter groß - und da muss er rein." - Uli Hoeneß

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FWK007 am 11.01.2021 um 14:16 Uhr bearbeitet
Robert Wulnikowski [Torwart-Trainer] |#5
11.01.2021 - 14:40 Uhr
Zitat von FWK007
Zitat von BRK_BeWild

Zitat von FWK007

Zitat von livinglobster

Ich meinte ob er uns genauer sagen kann, was er bei fatzbook gelesen hat. Also einen Kommentar, Beitrag oder whatever, um die Sache einordnen und nachfragen zu können

Unter einer Meldung zu Strohdiek hat es einer geschrieben und ein anderer bestätigt, dass Wulle freigestellt ist, auch ohne Quelle

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Robert Wulnikowski [Torwart-Trainer] |#6
11.01.2021 - 14:47 Uhr
Zitat von livinglobster

Zitat von FWK007

Zitat von BRK_BeWild

Zitat von FWK007

Zitat von livinglobster

Unter einer Meldung zu Strohdiek hat es einer geschrieben und ein anderer bestätigt, dass Wulle freigestellt ist, auch ohne Quelle

https://www.mainpost.de/sport/wuerzburg/wuerzburger-kickers-trennen-sich-von-torwarttrainer-wulnikowski-art-10551253

Mainpost schreibt das gerade auch...

Es ging von Wulnikowski aus, er wolle sich verändern. Vertrag wäre eh im Sommer ausgelaufen, der Nachfolger ist Marco Langner, da dieser bereits kurzfristig bereit stand hat man sich zu diesem Schritt entscheiden, so wird Schuppan zitiert.

Zitat von mp

Die Initiative dazu sei von Wulnikowski ausgegangen und habe rein gar nichts mit der Arbeit im Torwartteam zu tun, betont Schuppan.: "Letztlich ist das so die beste Lösung für alle Seiten. Die Geschichte ist absolut korrekt und freundschaftlich abgelaufen."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Linus1977 am 11.01.2021 um 14:52 Uhr bearbeitet
Robert Wulnikowski [Torwart-Trainer] |#7
11.01.2021 - 14:50 Uhr
Robert Wulnikowski ist nicht mehr Torwarttrainer bei Fußball-Zweitligist Würzburger Kickers, das bestätigte Kickers-Sportvorstand Sebastian Schuppan gegenüber dieser Redaktion. Wulnikowskis Vertrag läuft zwar noch bis Saisonende. Ab sofort übernimmt aber Marco Langner, der in der Bundesliga beim SC Freiburg, Bayer Leverkusen, Werder Bremen und dem VfB Stuttgart tätig war, den Posten. Aufgrund der "kurzfristigen Verfügbarkeit" des Neuen habe man sich entschieden, den Wechsel auf dem Posten bereits jetzt zu vollziehen. Langner hatten die Kickers offenbar bereits als Wulnikowski Nachfolger im Blick. Denn der 43-Jährige hatte bereits gegenüber den Vereinsverantwortlichen den Wunsch geäußert sich verändern zu wollen.
Sehr schade, aber dann doch ein normaler Vorgang. Wulle wollte sich verändern, Langner, der ein gute Torwarttrrainer ist war nun verfügbar und dann musste man handeln und reagieren. Mit Wulle geht zwar eine "Legende", aber man kann ich auch verstehen bei dem vielen Wechseln in den letzten Monaten.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Robert Wulnikowski [Torwart-Trainer] |#8
12.01.2021 - 22:52 Uhr
Warum wohl trägt sich unsere Legende "Wulle" seit geraumer Zeit mit Abwanderungsgedanken???
Nein, nein, mit FMs Einfluss auf diesen ehemals liebenswerten Verein hat das natürlich gar nichts zu tun!
Vielen, vielen Dank für Deinen immensen Einsatz und unvergessliche Jahre! (Ähnliches habe ich von Schuppan & Co. bzw. den Kopfnickern noch nicht gehört, wie leider so oft bei Freistellungen von verdienten Spielern und Betreuern bei den "Kickers"!)
Machs gut, Robert!
Robert Wulnikowski [Torwart-Trainer] |#9
13.01.2021 - 07:23 Uhr
Zitat von Holleraxt1
Warum wohl trägt sich unsere Legende "Wulle" seit geraumer Zeit mit Abwanderungsgedanken???
Nein, nein, mit FMs Einfluss auf diesen ehemals liebenswerten Verein hat das natürlich gar nichts zu tun!
Vielen, vielen Dank für Deinen immensen Einsatz und unvergessliche Jahre! (Ähnliches habe ich von Schuppan & Co. bzw. den Kopfnickern noch nicht gehört, wie leider so oft bei Freistellungen von verdienten Spielern und Betreuern bei den "Kickers"!)
Machs gut, Robert!

Vielleicht sollte man mal aufhören, hinter jedem Ereignis eine Verschwörung oder Intriege von Felix Magath zu wittern? Mich nervt das langsam ein bisschen...

Ich schätze Wulle sehr und finde das er den Kickers viel gegeben hat, erst als Spieler, kam ja 2014 als neuer Stammtorhüter. Auch da gab es einige Kritik an seiner Person, schließlich war er damals schon 36, ein Alter in dem andere die Schuhe an den Nagel hängen. Hat sich aber mit zwei aufstiegen zur Beliebheits- und Identifikationsfigur gemausert. Verletzungsbedingt musste er in der Saison 16/17 die Segelstreichen und wurde zum Torwarttrainer befördert, ob er wenn er gekonnt hätte nach dem Abstieg noch gespielt hätte? Man weiß es nicht. Wahrscheinlich, ist meine Einschätzung wäre auch er, wenn er noch jünger gewesen wäre, nach dem Abstieg gegangen. So wie es viele getan haben.

Mit Würzburg hat er sich aber laut dem Artikel in der Mainpost auch nicht richtig identifiziert, er wohnt immer noch im Rhein-Main Gebiet und ist zu den Trainingseinheiten gependelt. Er hat mit und in Würzburg viel erreicht, aber meiner Meinung nach mehr auch nicht. Und jetzt wieder hinter diesem Abschied einen Zusammenhang mit Felix Magath´s wirken zu sehen oder irgenwas daraus zu konstruieren finde ich einfach bisschen albern.

Zu dem Thema Magath würde ich ja gerne mal was loswerden, was ich leider so nicht kann. Aber eines sollte doch jedem klar sein, schaffen wir den Klassenerhalt und vielleicht in den nächsten Jahren einen stabilen Mittelfeldplatz, werden sehr viele sich nicht mehr an die Kritik von heute erinnern und dann war alles richtig was gemacht wurde. Wenn nicht, dann ist die Kritik von heute umso lauter.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.