FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Robert Lewandowski
Geburtsdatum 21.08.1988
Alter 38
Nat. Polen  Polen
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Chicago Fire FC

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 54234
31143
1141
53-
31-
3--
11-

Robert Lewandowski

07.04.2015 - 12:53 Uhr
Robert Lewandowski |#29871
19.06.2022 - 23:12 Uhr
Zitat von Riga2011
Zitat von Asphyx

Zitat von ForcaBarca7

Zitat von Bayernfan07

Zitat von ForcaBarca7

Zitat von dantinho

Natürlich wird Barcelona die etwa 50 Mio zahlen. Lewandowski hat durch seine Aussagen mMn mehr Druck auf Barca ausgeübt als auf den FC Bayern. Bayern braucht keine 40 Mio, davon wird man nicht abschmieren. Mit den Aussagen hat er Barcelona zudem in eine schlechte Verhandlungstaktik gebracht, da man unteranderem auch schon einen 3 Jahresvertrag ausgehandelt hat und von den Verantwortlichen klar gesagt wurde das man Lewandowski will.

War alles nicht so clever, hätte lieber sagen sollen das er sich evtl. vorstellen kann noch ein Jahr bei Bayern zu spielen und sonst nichts zu kommentieren.

Kommen ja jetzt auch 600 Mio in die Kasse von Barca, da wird Bayern von ihren 50 Mio nicht abrücken.

Wenn Bayern nicht nachgibt, kann er auch eine Fifa Klausel ziehen, dann kann er für ca. 20 Mio wechseln ohne der Zustimmung der Bayern. Alles über 40 Mio wäre zu viel Lewa ist 33 und hat noch 1 Jahr Vertrag. Wenn er kommt gut, wenn nicht auch gut, ich hätte sowieso lieber Lautaro.

Wie oft wurde diese Klausel gezogen? Ein Mal bisher, oder? Und das glaube ich in Schottland oder wo, für einen Spieler für den sich hier niemand interessiert
Da wird sicher der amtierende Weltfußballer der erste prominentere Spieler sein, der die Klausel zieht
Das hätte Barca wohl gerne, würde auch in die Reihe passen wenn man sich die Nebengeräusche anschaut mit der die Transfers nach Barcelona nicht selten stattfinden

Diese Nebengeräusche waren mit dem alten Board, ich versteh es wirklich nicht über Barca wird in Deutschland nur schlecht gesprochen und dann wird sich ausschließlich auf die Barto Zeit konzentriert. Das neue Board macht sehr viel richtig, möchte die Schulden abbauen und den ganzen Mist von Bartomeu aufräumen. Laporta kann absolut nichts dafür, dass Bartomeu Dembele zum streiken gebracht hat, Malcom von Rom gehijacked hat, Coutinho zum streiken gebracht hat, absolut monströse Gehälter ausverhandelt und den Verein nahe an den Ruin getrieben hat.

Da hast du nicht zwingend Unrecht, allerdings muss man sich dann die Frage gefallen lassen, warum all das jetzt wieder bei Lewandowski passiert zu sein scheint, obwohl Bartomeu nicht mehr bei Barcelona ist?

Fairerweise muss man hier sagen, dass Lewy seine Transfers nach Dortmund und München auch ohne Barto oder Barca ziemlich „forciert“ hat.

Die Nummer ist für mich eh durch, der Spieler will weg, hat nur noch ein Jahr Vertrag, wenn man sich da jetzt kolportierte 50 Mio. durch die Lappen gehen lässt, wäre das ziemlich schwierig zu rechtfertigen. Schlussstrich ziehen, den Spieler abgeben, Nagelsmann will eh eine flexible Offensive, dann holt man noch einen physisch starken Stürmer als taktische Option wie Duvan Zapata beispielsweise, dann passt das einigermaßen. Lewy kannst sowieso nicht adäquat ersetzen, da braucht es mehr von allen anderen im Offensivoutput.

Bei RL ist es Zufall, aber Barca hat bei Dembele ebenfalls nicht zimperlich agiert und dessen Streik immerhin geduldet.

Wie auch immer wird das Thema RL bei Bayern allmählich in Richtung Abgang gelenkt, per Erhöhung der potentiellen Ablöse.

Es gibt derzeit keinen vergleichbaren Stürmer auf diesem Planeten mit vergleichbarem Output. Einer, der in die Nähe kommt, erlebt gerade bei Real seinen zweiten oder dritten Frühling und wird unverkäuflich sein.

Bayern sollte entsprechend gar nicht erst zwanghaft versuchen, RL gleichwertig zu ersetzen. Dessen Abgang bietet sie Möglichkeit für die anderen Offensiver sich stärker in Szene zu setzen und nicht nur den Assistgeber fragen den Torekönig RL zu geben.

Ein Zielspieler vorne drin mit gutem Kopfball sollte es am Ende schon sein. Einer, den man in Deckung nehmen muss und der in der Lage ist seinen Fuss in Flanken zu halten bzw seinen Kopf in die Flanken aus dem Halbfeld von Kimmich und Pavard.
Robert Lewandowski |#29872
20.06.2022 - 08:31 Uhr
Zitat von raphinho
Wenn wir 50 Mio. bekommen, ist das natürlich im ersten Moment eine ordentliche Sache, ändert aber leider erst mal nichts daran, dass wir absolute Weltklasse auf der Mittelstürmer Position verlieren. Mane ist zwar ein überragender Transfer für die gehandelten Konditionen, aber er wird ja hoffentlich nicht der direkte Nachfolger von Lewandowski sein?
Wir brauchen auf dieser Position einen klassischen MS. Da bin ich Mal gespannt, wen man da in der Hinterhand hat. Es bleiben ja nicht mehr viele Namen, die wirklich in Frage kommen. Kane und L. Martinez wären für mich noch gute Kandidaten, aber das wird natürlich sehr teuer. Ansonsten wird es ja dann schon etwas schwierig.

In der Tat geht die Ablöse langsam in eine Richtung, die man finanziell kaum noch ablehnen kann, aber das Problem des Nachfolgers ist eben auch sehr groß. Ich würde nach wie vor nicht verstehen, wenn man Haller nach Dortmund gehen lässt und man selber dann am Ende bei einem noch schlechteren Stürmer landet. Haller mag nicht die ultimative Lösung sein, aber das ist kein Schlechter, würde aus meiner Sicht von seinen Eigenschaften gut passen, kennt die Liga und würde es auch erlauben die nächsten 1-2 Jahre weiterhin nach einem echten Lewy-Nachfolger Ausschau zu halten.

•     •     •

Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.

Mark Twain (amerikanischer Schriftsteller, 1835-1903)
Robert Lewandowski |#29873
20.06.2022 - 08:46 Uhr
Es gab ja schon Gerüchte das Bayern ein Angebot von 50mio annehmen würden.
Ich denke man einigt sich auf 44mio incl. 5-6Mio Boni. 3 Leicht 2-3 schwer zu erreichen.

Würde auch so ein Angebot annehmen. Der Wert eines Lewandowski liegt für die Bayern Verantwortlichen selbst bei 1 Jahr Vertragslaufzeit bestimmt bei 60-70Mio €. Aber man hat schon den Druck auch gar nichts zu bekommen. Deswegen sind 45-50Mio ein guter Deal. Für weniger ist der nutzen Lewandowski 1 Jahr zu halten zu hoch. Er ist ein Vollprofi. Er wird vielleicht wieder egoistischer wie er in der Anfangszeit bei Bayern war, aber ich schießt trotzdem seine 40 Tore pro Saison.

•     •     •

- Pro: VFL Bochum, St.Pauli, Werder Bremen,
- Contra: 1859+1, Real Madrid, FC Barcelona, Man City, PSG...

[X] Meister werden
[ ] DFB-Pokal Finale erreichen
[X] CL Halbfinale erreichen

[ ] Neuen Innenverteidiger verpflichten (min 20mio MW)
[/] Martinez neben Dante!!!
Robert Lewandowski |#29874
20.06.2022 - 10:45 Uhr
Quelle: www.sport.es
El Bayern espera una oferta de 50 millones del Barça por Lewandowski
sport.es

Bayern erwartet ein Angebot in Höhe von 50 Mio€ mit mindestens 40 Mio€ fix
Barca bereitet ein neues Angebot vor.
Robert Lewandowski |#29875
20.06.2022 - 11:07 Uhr
Zitat von E1chh0rn
sport.es

Ich bin kein Freund von Bonuszahlungen wenn diese von Barca kommen sollen. Auch würde ich die Ablöse komplett und nicht auf Raten verlangen.
Anscheinend ist Barca mit Raten für andere Spieler im Rückstand. Daher ist anzunehmen dass uns das ebenfalls so gehen wird.

•     •     •

NEUER - LAHM - DANTE - BOATENG - ALABA - SCHWEINSTEIGER - MARTINEZ -
RIBERY - MÜLLER - ROBBEN - MANDZUKIC - HEYNCKES

WEMBLEY, 25.MAI 2013

DANKE JUNGS!!!

Ein großer Dank auch an alle anderen Spieler für eine großartige Saison!
Robert Lewandowski |#29876
20.06.2022 - 11:25 Uhr
Zitat von michael3110
Zitat von E1chh0rn

sport.es

Ich bin kein Freund von Bonuszahlungen wenn diese von Barca kommen sollen. Auch würde ich die Ablöse komplett und nicht auf Raten verlangen.
Anscheinend ist Barca mit Raten für andere Spieler im Rückstand. Daher ist anzunehmen dass uns das ebenfalls so gehen wird.

Auch bei Vidal war Barca mit den Raten im Verzug. Allerdings ist es schwer bis unmöglich solche Summen auf einen Schlag zu fordern, sowas gibt es eigentlich nicht und ist nahezu immer in Ratenform.

•     •     •

#Mia san mia
#München ist rot
#Stern des Südens
Robert Lewandowski |#29877
20.06.2022 - 11:45 Uhr
Zitat von Loeschzwerg
Zitat von michael3110

Zitat von E1chh0rn

sport.es

Auch bei Vidal war Barca mit den Raten im Verzug. Allerdings ist es schwer bis unmöglich solche Summen auf einen Schlag zu fordern, sowas gibt es eigentlich nicht und ist nahezu immer in Ratenform.

Warum sollte das schwer bis unmöglich sein? Wenn diese Forderung nicht erfüllt wird, dann verkaufen wir eben nicht. Oder wir schlagen anderenfalls nochmal gut was oben drauf, um uns für das "Kredit"ausfallrisiko abzusichern.
Aussteigsklauseln werden zudem üblicherweise auch direkt per Einmalzahlung geleistet. Da sehe ich eigentlich keine Gründe, warum man das für eine frei verhandelte Ablöse nicht auch gelten sollte.
Robert Lewandowski |#29878
20.06.2022 - 12:08 Uhr
Zitat von Hendricks
Zitat von Loeschzwerg

Zitat von michael3110

Zitat von E1chh0rn

sport.es

Warum sollte das schwer bis unmöglich sein? Wenn diese Forderung nicht erfüllt wird, dann verkaufen wir eben nicht. Oder wir schlagen anderenfalls nochmal gut was oben drauf, um uns für das "Kredit"ausfallrisiko abzusichern.
Aussteigsklauseln werden zudem üblicherweise auch direkt per Einmalzahlung geleistet. Da sehe ich eigentlich keine Gründe, warum man das für eine frei verhandelte Ablöse nicht auch gelten sollte.

so sieht es aus, bei Ratenzahlung wird ein Risikoaufschlag verlangt, dann könnten wir die zukünftigen Forderungen mit Abschlag an eine Bank verkaufen und uns die Liquidität sichern
Robert Lewandowski |#29879
20.06.2022 - 12:09 Uhr
Zitat von Hendricks
Zitat von Loeschzwerg

Zitat von michael3110

Zitat von E1chh0rn

sport.es

so sieht es aus, bei Ratenzahlung wird ein Risikoaufschlag verlangt, dann könnten wir die zukünftigen Forderungen mit Abschlag an eine Bank verkaufen und uns die Liquidität sichern
Robert Lewandowski |#29880
20.06.2022 - 12:20 Uhr
Zitat von Asphyx

Da hast du nicht zwingend Unrecht, allerdings muss man sich dann die Frage gefallen lassen, warum all das jetzt wieder bei Lewandowski passiert zu sein scheint, obwohl Bartomeu nicht mehr bei Barcelona ist?

Wobei man hier davon ausgehen kann, das Lewandowski die Dose der Pandora von alleine geöffnet hat mit seinem öffentlichen herumgekrähe bei der Nationalmannschaft. Den musste niemand zu seinem Verhalten motivieren, dazu war er schon von selbst motiviert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.