FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Robert Lewandowski
Geburtsdatum 21.08.1988
Alter 38
Nat. Polen  Polen
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Chicago Fire FC

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 54234
31143
1141
53-
31-
3--
11-

Robert Lewandowski

07.04.2015 - 12:53 Uhr
Robert Lewandowski |#29461
08.06.2022 - 13:48 Uhr
Zitat von Arjuro_Schweyn
Ich hoffe wirklich dass umso mehr von der Lewandowski Seite kommt, umso mehr stellen unsere Bosse auf Durchzug. Wir sollten uns von keinem Spieler erpressen lassen, völlig egal von wem.

Und dann? Dann gibt es NUR Verlierer. Bayern mit einem unzufrieden Spieler welches ständig Thema sein wird in der Saison und dann nächstes Jahr kostenlos geht, ein Barca welches seinen Wunschspiele nicht bekommt und ein Spieler der "gezwungen" wird zu bleiben.

Die Lösung auf "Durchzug" stellen bringt nur verlierer. Barca soll De Jong verkaufen, uns 40-50 Mio zahlen und gut ist.
Robert Lewandowski |#29462
08.06.2022 - 13:51 Uhr
Zitat von LerntVonPaco
Zitat von Arjuro_Schweyn

Ich hoffe wirklich dass umso mehr von der Lewandowski Seite kommt, umso mehr stellen unsere Bosse auf Durchzug. Wir sollten uns von keinem Spieler erpressen lassen, völlig egal von wem.

Und dann? Dann gibt es NUR Verlierer. Bayern mit einem unzufrieden Spieler welches ständig Thema sein wird in der Saison und dann nächstes Jahr kostenlos geht, ein Barca welches seinen Wunschspiele nicht bekommt und ein Spieler der "gezwungen" wird zu bleiben.

Die Lösung auf "Durchzug" stellen bringt nur verlierer. Barca soll De Jong verkaufen, uns 40-50 Mio zahlen und gut ist.

50 Mio für Lewandowski ist doch auch völlig utopisch. Wenn wir 40 bekommen, sind wir gut dabei. Der Mann ist 34 und hat nur noch ein Jahr Vertrag. So realistisch muss man schon sein, auch wenn ich Barca gerne bluten lassen würde.
Wenn sie uns Frenkie De Jong geben + 15 Mio unsererseits, ok, mach ich ohne zu zögern. Aber sie brauchen ja die Einnahmen für ihre Bücher. 60 Mio für De Jong, 40 für Lewandowski. Deal.

•     •     •

Meine Teams:
Fußball: FC Bayern, FC Arsenal, AC Milan
American Football: Chicago Bears

"Was kann denn Uli dafür, dass die anderen sich nicht mit ihm einigen können?" - 25.01.2020
Robert Lewandowski |#29463
08.06.2022 - 14:07 Uhr
Zitat von Javi8Martinez
Zitat von Arjuro_Schweyn

Und trotzdem sollten wir ihn diesen Sommer, besser heute als morgen verkaufen, wenn das Angebot stimmt.

So ein erbärmliches Verhalten in der Öffentlichkeit und so viel medialen Ärger - das braucht man nicht. Dann lieber die 60 Mio mitnehmen und 1-2 neue Stürmer davon holen. Leistungstechnisch kommt sowieso niemand an die Werte von Lewa- Das ist mir aber wurscht und lieber wieder Leute, die Bock haben auf Bayern München.

Bei annähernd 60 Mio. wird man ihn auch freudestrahlend abgeben, sicher auch bei 45 oder 50 Mio. Aber soviel bietet keiner bzw. bisher keiner, also geht dein Plan leider nicht auf.

•     •     •

#Mia san mia
#München ist rot
#Stern des Südens
Robert Lewandowski |#29464
08.06.2022 - 14:07 Uhr
Zitat von FlowCash86
Zitat von LerntVonPaco

Zitat von Arjuro_Schweyn

50 Mio für Lewandowski ist doch auch völlig utopisch. Wenn wir 40 bekommen, sind wir gut dabei. Der Mann ist 34 und hat nur noch ein Jahr Vertrag. So realistisch muss man schon sein, auch wenn ich Barca gerne bluten lassen würde.
Wenn sie uns Frenkie De Jong geben + 15 Mio unsererseits, ok, mach ich ohne zu zögern. Aber sie brauchen ja die Einnahmen für ihre Bücher. 60 Mio für De Jong, 40 für Lewandowski. Deal.

Und De Jong stellen wir dann für Lewa in den Sturm? grins

•     •     •

#Mia san mia
#München ist rot
#Stern des Südens
Robert Lewandowski |#29465
08.06.2022 - 14:20 Uhr
Zitat von Javi8Martinez
Zitat von Arjuro_Schweyn

Und trotzdem sollten wir ihn diesen Sommer, besser heute als morgen verkaufen, wenn das Angebot stimmt.

So ein erbärmliches Verhalten in der Öffentlichkeit und so viel medialen Ärger - das braucht man nicht. Dann lieber die 60 Mio mitnehmen und 1-2 neue Stürmer davon holen. Leistungstechnisch kommt sowieso niemand an die Werte von Lewa- Das ist mir aber wurscht und lieber wieder Leute, die Bock haben auf Bayern München.

Natürlich, am Ende wirds auch so kommen. Eigentlich ist es aber schade dass man das so machen muss. Mal unabhängig von der Summe, 60 Mio werden da niemals rausspringen.
Robert Lewandowski |#29466
08.06.2022 - 14:34 Uhr
Ob er jetzt diesen Sommer geht oder nicht, ist langfristig gesehen schon fast irrelevant. Lewy wird 34, wir müssen ihn so oder so relativ bald ersetzen, aktuell gibt es noch Ablöse. Es tut weh, aber kein Spieler ist größer als der FC Bayern.

Was dagegen richtig Schaden anrichtet, ist die ganze mediale Posse. Da hat man sich über Dortmund und andere Vereine lustig gemacht, wenn deren Spieler sich ähnlich verhalten haben, und gemeint, beim FCB passiert sowas nicht. Anscheinend ist in den letzten Jahren aber etwas zu Bruch gegangen, was möglicherweise ein Pfeiler unseres Erfolgs der letzten Jahrzehnte war. Wenn Stammspieler medial gegen den Verein schießen, sich über fehlende Wertschätzung beklagen, die Kommunikation attackieren - dann scheinen uns genau die familiären Qualitäten abhanden zu kommen, die der FC Bayern der reicheren Konkurrenz immer voraus hatte.

Mal einen Spieler zu verkaufen, auch einen, den man halten will, das passiert jedem Verein. Aber wenn man mediale Schlammschlachten bei jeder Vertragsverhandlung hat und dann so viele nicht funktionieren, schadet das sehr. Wir hatten diese Situation jetzt bei Alaba, Süle, Gnabry, Lewandowski, Tolisso innerhalb kurzer Zeit vielfach.

Vor ein paar Jahren hieß es mal, wenn James gehen will, darf er gehen, weil man beim FC Bayern keinen "Sklavenhandel" macht. Lewandowski hat Recht, wenn er sagt, dass das ein wichtiger Punkt für potentielle Neuzugänge ist. Finanziell können wir mit City, PSG, Real etc. nicht mithalten. Aber dann darf nicht auch noch der Eindruck entstehen, dass unsere Bosse nicht mit Spielern reden, diese nicht als Menschen wahrnehmen und ihre Entscheidungen nicht respektieren. Dies gilt insbesondere, wenn man sich die Situation selber ins Haus holt, weil man z.B. mit Lewandowski und Gnabry unglaublich lange wartet, bis der Vertrag verhandelt wird.

•     •     •

"Oh Gott, Coutinho!...Acht."
Robert Lewandowski |#29467
08.06.2022 - 15:21 Uhr
Laut neuer Kicker Rangliste ist der Weltfußballer Lewandowski keine Weltklasse mehr:ugly.

https://www.kicker.de/bundesliga-sommer-2022/stuermer/rangliste

Hätte gerne gewusst, wie das Ranking ohne Lewys Aussagen ausgefallen wäre.
Robert Lewandowski |#29468
08.06.2022 - 15:26 Uhr
Zitat von Javi8Martinez

So ein erbärmliches Verhalten in der Öffentlichkeit und so viel medialen Ärger - das braucht man nicht.

Und damit würde ein Lewandowski genau das erreichen, was er erreichen wollte.
Robert Lewandowski |#29469
08.06.2022 - 15:38 Uhr
Zitat von HerveyRSpecter
Zitat von Mac1ek

Ernstgemeinte Frage: Wäre Barca in diesem Augenblick überhaupt in der Lage, Lewy zu registrieren? Koulibaly scheint ja auch im Gespräch zu sein. Und Aubameyangs Gehalt... (https://www.fussballeuropa.com/news/fc-barcelona-pierre-emerick-aubameyang-barca-gehalt-explodiert-in-der-nachsten-saison-2022-04)

Barca kann ohne monumentale Deals verbunden mit der Abtretung zukünftiger Gewinne nicht mal mich zu meinem Gehalt registrieren.

Aber gleichzeiitig wollen sie diesen und jenen verpflichten. Christensen und Kessie sind ja auch noch nicht fix, weil sie diese nicht registrieren können. Die Spieler sind alle in der Schwebe, daher kann sich das Geute von Lewa noch hinziehen.

Aber hey, man kann Barca unterstützen und in dem Stadion heiraten und mieten.

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
Robert Lewandowski |#29470
08.06.2022 - 16:50 Uhr
Zitat von -Catenaccio
Wie fühlt man sich als Bayern Fan wenn der weltbeste Torjäger nicht mehr für Bayern spielen will?

Dachte das sei Benzema???
Nice try. zwinker

•     •     •

I REQUEST THE HIGHEST OF FIVES!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.