FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Robert Lewandowski
Geburtsdatum 21.08.1988
Alter 38
Nat. Polen  Polen
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Chicago Fire FC

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 54234
31143
1141
53-
31-
3--
11-

Robert Lewandowski

07.04.2015 - 12:53 Uhr
Robert Lewandowski |#29171
06.06.2022 - 22:09 Uhr
Zitat von Roede_Orm
Zitat von Etter

Zitat von Roede_Orm

Na, ich weiß nicht….
Ich denke in den letzten Jahren haben beide Seiten immens voneinander profitiert.
Lewandowski ist jetzt 33jahre und möchte sich die letzten Jahre seiner Karriere anscheinend gern in einer anderen und vielleicht besseren Liga beweisen…. Wer mag es ihm verdenken.
Hinzu kommt wohl, dass er sich bei den Bayern in letzter Zeit nicht mehr so wohl fühlt.
Was ich damit sagen möchte ist, dass meiner Meinung nach lewandowski seitens der Bayern keine Steine für seinen letzten karriereschritt in den Weg gelegt werden sollten, dafür war die Zeit beim FCB zu erfolgreich.
Es stellt sich aktuell für mich die Frage, wer hier divahaft handelt…. Bayern oder lewandowski.
Ich erinner damals an die Wechsel von z.b. Ballack zu Chelsea oder Kroos zu Real Madrid. Immer wenn eine Führungskraft den fc Bayern verlassen wollte, wurde angesäuert reagiert.
Wär schön, wenn man sich im Fall lewandowski seitens des fc Bayern fair verhalten würde und ihm den wechselwunsch erfüllt. Wie gesagt, dafür war die „ehe“ fc Bayern und lewandowski einfach zu erfolgreich.

Ist aber lediglich meine persönliche Meinung

Kann halt nicht sein das wir verdiente Spieler (Thiago, Lewy) für humane Preise gehen lassen und wenn wir einen verdienten Spieler (Mane) wollen exorbitante Preise zahlen müssen. Gerade wenn man an den Club Thiago abgegeben hat!

Ja, aber das eine ist LFC und das andere ist Barca…..
Laufzeiten von Verträgen erscheinen einem heutzutage schon fast Schall und Rauch…. Sieht man ja zu Hauf, leider.
Jetzt versetzt euch mal in die Lage von lewa. Der Typ liefert jahrelang ab, bekommt vom FCB natürlich fürstliches Geld, spielt evtl. noch maximal 2 Jahre aufgemacht aktuellen Level und möchte zum Ausklang seiner Karriere in einer topliga spielen. Er hat bisher lediglich in Polen und der Bundesliga gespielt…. Also, wenn mir mein Arbeitgeber ,mit dem ich über Jahre exzellent zusammengearbeitet hätte, jetzt sagen wir „unfair“ käme, wär ich extrem angesäuert und maximal enttäuscht. Fußballprofis haben eben maximal 15 Jahre ihr spielerischen Träume zu erfüllen ( lassen wir die Finanzen mal außen vor ).
Hättet ihr denn nicht Lust, einmal in eurer Karriere in Spanien oder England zu spielen ??? …. Entsprechendes Talent natürlich vorausgesetzt

Verstehe ich

•     •     •

"Ich habe nie gesagt, ich bin der Beste. Ich kenne nur keinen Besseren."

"Die Menschen lassen sich lieber durch Lob ruinieren als durch Kritik verbessern."
Robert Lewandowski |#29172
06.06.2022 - 22:11 Uhr
Zitat von Roede_Orm
Zitat von Etter

Zitat von Roede_Orm

Na, ich weiß nicht….
Ich denke in den letzten Jahren haben beide Seiten immens voneinander profitiert.
Lewandowski ist jetzt 33jahre und möchte sich die letzten Jahre seiner Karriere anscheinend gern in einer anderen und vielleicht besseren Liga beweisen…. Wer mag es ihm verdenken.
Hinzu kommt wohl, dass er sich bei den Bayern in letzter Zeit nicht mehr so wohl fühlt.
Was ich damit sagen möchte ist, dass meiner Meinung nach lewandowski seitens der Bayern keine Steine für seinen letzten karriereschritt in den Weg gelegt werden sollten, dafür war die Zeit beim FCB zu erfolgreich.
Es stellt sich aktuell für mich die Frage, wer hier divahaft handelt…. Bayern oder lewandowski.
Ich erinner damals an die Wechsel von z.b. Ballack zu Chelsea oder Kroos zu Real Madrid. Immer wenn eine Führungskraft den fc Bayern verlassen wollte, wurde angesäuert reagiert.
Wär schön, wenn man sich im Fall lewandowski seitens des fc Bayern fair verhalten würde und ihm den wechselwunsch erfüllt. Wie gesagt, dafür war die „ehe“ fc Bayern und lewandowski einfach zu erfolgreich.

Ist aber lediglich meine persönliche Meinung

Kann halt nicht sein das wir verdiente Spieler (Thiago, Lewy) für humane Preise gehen lassen und wenn wir einen verdienten Spieler (Mane) wollen exorbitante Preise zahlen müssen. Gerade wenn man an den Club Thiago abgegeben hat!

Ja, aber das eine ist LFC und das andere ist Barca…..
Laufzeiten von Verträgen erscheinen einem heutzutage schon fast Schall und Rauch…. Sieht man ja zu Hauf, leider.
Jetzt versetzt euch mal in die Lage von lewa. Der Typ liefert jahrelang ab, bekommt vom FCB natürlich fürstliches Geld, spielt evtl. noch maximal 2 Jahre aufgemacht aktuellen Level und möchte zum Ausklang seiner Karriere in einer topliga spielen. Er hat bisher lediglich in Polen und der Bundesliga gespielt…. Also, wenn mir mein Arbeitgeber ,mit dem ich über Jahre exzellent zusammengearbeitet hätte, jetzt sagen wir „unfair“ käme, wär ich extrem angesäuert und maximal enttäuscht. Fußballprofis haben eben maximal 15 Jahre ihr spielerischen Träume zu erfüllen ( lassen wir die Finanzen mal außen vor ).
Hättet ihr denn nicht Lust, einmal in eurer Karriere in Spanien oder England zu spielen ??? …. Entsprechendes Talent natürlich vorausgesetzt

Verstehe ich natürlich. Nur der Ton macht die Musik. Und sein Verhalten geht einfach gar nicht.

Soll Barca das Geld nicht sowieso fehlen?

•     •     •

"Ich habe nie gesagt, ich bin der Beste. Ich kenne nur keinen Besseren."

"Die Menschen lassen sich lieber durch Lob ruinieren als durch Kritik verbessern."
Robert Lewandowski |#29173
Was für eine Rumheulerei. Das hätte ich von ihm nicht erwartet, langsam wird es echt lächerlich. Bin sehr gespannt, wie es jetzt weitergeht. Beide Parteien haben klare Aussagen getätigt, irgendjemand muss einknicken - wahrscheinlich Bayern bei einem guten Angebot, aber so what?! An ein weiteres Jahr mit Lewandowski glaube ich aber nie und nimmer.

•     •     •

"Vagner. Und er heißt Love mit zweitem Künstlernamen, weil er neben den fußballerischen auch die sozialen Zweikämpfe zu seinen Kernkompetenzen zählt.“ (Wolff Christoph Fuß während des CL-Spiels FC Bayern - Besiktas)
Robert Lewandowski |#29174
Zitat von risery7

4everGerd.

Welch peinliches Verhalten. Mag sein, dass der Verein mit seinem intensiven Werben um Haaland unglücklich agiert hat, wie Barca nun aber den nächsten Spieler anstiftet, seinen Abgang zu erzwingen, ist nur noch unwürdig.
Damals hieß es, dass die Berater so schlimm seien. Dann wechselt er den Berater und der ist auch schlimm. Jetzt ist es Barca. Die alleinige Schuld für dieses Verhalten würde ich bei Lewy suchen. Hier wird seit Jahren erzählt, dass er ein Vollprofi ist. Und genau das zeigt er jetzt auf seine Art und Weise. Die Berater werden sicherlich keine Alleingänge gemacht haben. Das kommt alles vom Spieler. Dumm ist er ja nicht. Und wenn er der Meinung wäre, dass man solche Geschichten mit Anstand klären kann, dann lässt er sich sicherlich nicht von Barcelona instrumentalisieren. Das ganze Vorhaben ist auf seinen gewachsen. Er will wechseln. Er will Planungssicherheit. Und dafür ist er bereit alles einzureißen. Wenn er nicht das bekommt, was er will, dann wird es dreckig. Wie er aktuell zeigt. In der Vergangenheit war er immer in der Position, wo er das bekommen hat, was er wollte. Das eine Jahr in Dortmund mehr wurde ihm mit Millionen schmackhaft gemacht. Dieses Jahr allerdings ist er in der schlechteren Positionen. Da helfen dann scheinbar nur die dreckigen Methoden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tragedie am 06.06.2022 um 22:13 Uhr bearbeitet
Robert Lewandowski |#29175
06.06.2022 - 22:14 Uhr
Zitat von Westi
Zitat von Benrush

Zitat von Westi

Zitat von lerby

Zitat von g-funk

Lewandowski is considering to NOT show up for Bayern Munich's pre-season training in July.
@Marca

https://twitter.com/ManagingBarca/status/1533896353893363712

Wie kann man eine einzigartige Legacy innerhalb von wenigen Tagen/Wochen so dermaßen zerstören? Ich meine, man darf ruhig seine Wechselabsichten äußern etc. aber doch nicht auf so eine katastrophale Art und Weise. Das ist ein Schlag in die Fresse gegenüber dem Klub und vor allen Dingen den Mitspielern + Fans.

Erwägen kann er viel.
Warten wir ab,ob er es wirklich macht.

Wenn dem so sein sollte, Gehalt einfrieren und sämtliche Transferverhandlungen abbrechen.

Dann gibt man ihm eher noch einen Vorwand seinen Vertrag zu kündigen.

Nicht, wenn er die Arbeit verweigert...

Das stimmt wohl, aber wahrscheinlich würde es dann eher auf eine Kündigung hinauslaufen würde ich meinen, aber natürlich ist das schwer mit einem normalen Arbeitgeber zu vergleichen.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Lewandowski das wirklich macht, wenn Bayern ihn umsonst auf die Tribüne setzen könnte, das wäre ja so ziemlich das Worst Case Szenario für ihn.
Robert Lewandowski |#29176
06.06.2022 - 22:15 Uhr
Lewandowski sollte sich im Klaren sein, dass er bald 34 ist. Da tut ein Jahr im Streik weitaus mehr weh als mit 25.

Hoffentlich bleibt der Verein hart, es geht hier mittlerweile auch ums Prinzip in meinen Augen.

•     •     •

25.05.2013 - Ein guter Tag, um Geschichte zu schreiben!
Robert Lewandowski |#29177
06.06.2022 - 22:18 Uhr
Zitat von Tribuenengast
Ich finde es verdammt nett das Lewandowski keine einseitige Lösung will. Damit fordert er Barca doch ziemlich energisch dazu auf alle Forderungen von Bayern zu erfüllen damit sowohl Lewandowski als auch Bayern mit der Lösung leben können. Danke Robert!

Und warum ist das so? Die einzigen, die sich mehrere Türen verschlossen haben, sind die Bayern (Stichwort "Basta") und Lewandowski, der auch ein klares Statement gebracht hat. Hat sich Barcelona dahingehend öffentlich positioniert? Nein. Man wird und kann vor allem aktuell auch nicht auf alle Forderungen eingehen.
Robert Lewandowski |#29178
06.06.2022 - 22:20 Uhr
Zitat von Tragedie
der Vergangenheit war er immer in der Position, wo er das bekommen hat, was er wollte. Das eine Jahr in Dortmund mehr wurde ihm mit Millionen schmackhaft gemacht. .

ja er hat extra ein Jahr in Dortmund leiden müssen, damit ihn die Bayern ablösefrei bekommen

und jetzt machen sie Stunk wenn sie nur 20 oder 30 Mio bekommen

soso
Robert Lewandowski |#29179
06.06.2022 - 22:22 Uhr
Zitat von rettea
Zitat von Tribuenengast

Ich finde es verdammt nett das Lewandowski keine einseitige Lösung will. Damit fordert er Barca doch ziemlich energisch dazu auf alle Forderungen von Bayern zu erfüllen damit sowohl Lewandowski als auch Bayern mit der Lösung leben können. Danke Robert!

Und warum ist das so? Die einzigen, die sich mehrere Türen verschlossen haben, sind die Bayern (Stichwort "Basta") und Lewandowski, der auch ein klares Statement gebracht hat. Hat sich Barcelona dahingehend öffentlich positioniert? Nein. Man wird und kann vor allem aktuell auch nicht auf alle Forderungen eingehen.

Dann wird es eben keinen Transfer geben. Wir müsen Lewandowski auch nicht aus Nettigkeit verschenken, nur weil Barca das nötige Geld nicht hat...tongue

•     •     •

Kaká - 60 Millionen Euro
Cristiano Ronaldo - 95 Millionen Euro
Robben - unbezahlbar !
Robert Lewandowski |#29180
06.06.2022 - 22:23 Uhr
Zitat von rettea
Zitat von Tribuenengast

Klar,der redet sich um Kopf und Kragen - ohne Absprache mit Barca rolleyes
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.