FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Robert Lewandowski
Geburtsdatum 21.08.1988
Alter 38
Nat. Polen  Polen
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Chicago Fire FC

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 54234
31143
1141
53-
31-
3--
11-

Robert Lewandowski

07.04.2015 - 12:53 Uhr
Robert Lewandowski |#28831
31.05.2022 - 19:10 Uhr
Zitat von Becks84
Zitat von Benrush

Zitat von GuterSeemann

Schon interessant zu sehen, wie viele die Macht des Spielers überschätzen,
einfach keine Leistung zeigen und dann gilt der Vertrag nicht mehr.

Es ist doch ziemlich einfach, kein Verein würde einen dann fast 35 jähren Spieler verpflichten, der 1 Saison keine Leistung zeigt (weil er bleiben muss).

Das wollen viele hier nicht wahrhaben, aber so blöd ist selbst Barcelona nicht.

Und was hat Bayern nochmal davon? Kein Geld und einen Spieler der keinen Bock hat, Glückwunsch. Zumal Barca ihn sicher nicht nur für ein Jahr einplant und ohne Ablöse ist er trotz Handgeld sicher für einige Vereine interessant.

Der User sagt doch: Ein Lewandowski kann es sich selber nicht erlauben ein Jahr Nicht-Leistung zu zeigen.

Folglich hättest du einen leistenden Lewandowski.

Außerdem haust du recht öffentlichkeitswirksam einen Pflock rein, dass es mit dem FC Bayern gewisse Spielchen nicht gibt.
Gibst du so etwas nach, dann ist das doch ein Playbook für jeden Wechselwilligen und der Verein schaut regelmäßig in die Röhre.

Ja, hat ja bei Alaba auch top funktioniert. Diese ganze Szenario das Lewandowski jetzt eine Lektion lernt und dan zu kreuze kriecht ist abwegig, bei aller Liebe. Dieses auf den Verträgen beharren um irgendwas zu beweisen schadet dem Verein mehr als alles andere, denn die Spieler interessiert es nicht solange sie ein anderes Angebot haben und das hatte Alaba und das wird auch Lewandowski haben. Und Lewandowski weiß auch, dass er seinen Stammplatz zu 99,9999% sicher hat wenn er bleiben muss, also warum sollte er mehr als das Nötigste tun? Wenn er den Gedanken hätte mit Bayern nochmal die CL zu gewinnen oder so etwas, dann würde er jetzt nicht so etwas vom Zaun brechen. Lewandowski wird man immer ersetzen müssen, früher oder später, da darf man jetzt auch nicht in Panik verfallen wegen einem Jahr mehr oder weniger.
Robert Lewandowski |#28832
31.05.2022 - 19:11 Uhr
Zitat von Fergy
Zitat von Kunge

Zitat von GuterSeemann

Zitat von Mr_Kittels

Absolut erstrebenswertes Szenario für Bayern München. stark

Ich sag nicht, dass das erstrebenswert ist, beide Lösungen sind irgendwo Mist.

meine Erfahrung als BVB-Fan ist: Spieler für Ablöse die befriedigend ist gehen lassen und neuen Spieler holen. Der Vorteil den der BVB da hat ist halt das man daran gewöhnt ist und für jeden Spieler im Kader mindestens 3 fertig gescoutete Spieler und 1-3 mögliche Talente in der Schublade hat um die man sich dann kümmert sollte der Fall wie z.B. bei Akanji eintreten das ein Spieler gehen will.

Die Frage ist also: Hat der FC Bayern die Pläne A-C in der Schublade für den Fall das Lewandowski gehen möchte (und hoffentlich ist nicht Haaland Plan A gewesen), wenn ich mir da z.B. den Abgang von Thiago anschaue und das der bis heute nicht ersetzt wurde, habe ich da so meine Zweifel das solche Pläne existieren

Ähm, Lewandowski kann nicht ersetzt werden. Neuer auch nicht. Um mal 2 zu nennen.
Plan A - C steht bei solchen Spielern für was? Na für qualitative Verschlechterung erstmal. Manchmal muss man die Spielanlage ändern.

Plan A-C mag ja überall existieren. Nur verbindet der gemeine Fan damit immer 1-1 Lösungen. Das ist hier nicht so der Fall und da kann man auch nicht so einfach einen Vorwurf daraus stricken, wenn Lewy nicht ersetzt werden kann.

Aber das ist auch völlig normal bei Spielern dieser Qualität.

dein erster Satz ist schlicht unwahr. Jeder Spieler ist zu ersetzen, ansonsten wäre der Fußball nicht da wo er heute ist und alle würden einem Pele oder Maradona hinterher weinen. Aber sicher hätte dir der Satz im Doppelpass einige höhöhöhö's gebracht.

2. ist es auch völlig egal ob der neue Mr. X eine Verschlechterung darstellt oder nicht, da Lewandowski 2023 eh weg ist, gibt es keine Möglichkeit diese Verschlechterung zu verhindern, aber man kann sie abfedern in dem man 30-40 von mir aus eben 50mio einnimmt und dann in das größte mögliche Regal greifen kann, anstatt vlt eins drunter, oder man kann einen 2. Spieler, nicht unbedingt für dieselbe Position, holen, womit man Lewandowski zwar nicht 1zu1 ersetzt hat am Ende aber durch eben 2 Spieler, die Gesamtkraft des Kaders erhöht hat.
Robert Lewandowski |#28833
31.05.2022 - 19:12 Uhr
Ich denke auch, dass Lewandowski mit seinen öffentlichen Aussagen zu weit gegangen ist. Der Verein ist jetzt fast schon gezwungen hier eine klare Kante zu zeigen. Kahn hat völlig recht, dass der Weg über die Öffentlichkeit falsch ist. Man kann jetzt wieder sagen, dass man nicht "Lewy bleibt nächste Saison hier. Basta.'' hätte sagen sollen, aber vielleicht war das ursprünglich einfach der Plan und mit Nagelsmann so auch abgesprochen.Zumindest wurde das geschlossen (Brazzo, Kahn, Nagelsmann) so nach Außen kommuniziert.
Robert Lewandowski |#28834
31.05.2022 - 19:32 Uhr
Zitat von GianniLV
Zitat von GuterSeemann

Es ist doch ziemlich einfach, kein Verein würde einen dann fast 35 jähren Spieler verpflichten, der 1 Saison keine Leistung zeigt (weil er bleiben muss).

Das Alter hat bei so enorm fitten Spielern nicht besonders viel zu sagen. Robert hat noch einige Saisons im Tank, davon kann man sicherlich ausgehen.

Ah das halte ich für einen Trugschluss. Du kannst da nur auf die Zukunft Wetten und Garantien gibt es da nicht. Von daher würde ich auch davon Abstand nehmen jetzt irgendeine Option als besonders sicher zu verklären. Auch ein Lewandowski kann sich im Laufe seiner Karriere eine richtig schlimme Verletzung zuziehen. Der eine hat das mit 21 und fängt sich danach wieder, der andere mit meinetwegen ü30 und kommt nicht mehr richtig auf die Beine. Der Unterschied ist nur das über den 21jährigen gesagt wird er ist verletzungsanfällig und dem ü30 wird bis dahin unterstellt das er fit ist und quasi wie ne Maschine funktioniert. Ich sehe Lewandowski zwar auch als sehr robust an, aber ne Verletzung kannst du einfach nie ausschließen und ü30 schon gleich dreimal nicht.

Es gibt im Endeffekt für die aktuelle Situation zwei Lösungsansätze und beide bringen ihre eigenen Risiken mit sich.

•     •     •

"Siehst du die Mittellinie? Kommst du drüber, macht es aua! Hier drüben aua, da drüben gut!"
Jens Jeremies zu Patrick Viera im Spiel Fc Bayern vs Arsenal
Robert Lewandowski |#28835
31.05.2022 - 19:37 Uhr
Ein Verein, der in einer schweren fianziellen Krise ist, bietet dem 34 jährigen Weltfussballer einen Vertrag für drei Jahre zu Konditionen, die eine Registrierung des Spielers derzeit unmöglich machen und eine Einigung für Ablöse mit dem abgebenden Verein zwingend erfordern.

Der Spieler sieht darin offensichtlich kein Problem und hat erwartet, dass der bisherige Verein ihn freiwillig zu günstigen Konditionen gehen lässt und ist jetzt furchtbar entäuscht, dass der Verein im wohlverstandenen Eigeninteresse handelt.

Wenn man sich das mal ohne viel Emotionen ansieht, erkennt man, was für einen Berater Lewandowski da hat und in was für einer von uns allen finanzierten Blase die da alle leben.

•     •     •

Hiemit erweise ich dem Mitglied mit der Mitgliedsnummer 53163 meinen Respekt.

Ehre wem Ehre gebührt !
Robert Lewandowski |#28836
31.05.2022 - 19:50 Uhr
Zitat von black_crow
Es geht ja nicht um 20 Millionen, sondern eher 40 Millionen, plus Gehalt. Bei einem Jahr Vertrag und nun 34 Jahren, kannst du da auch mal den Markt sondieren.

Es muss dann aber ein adäquater Ersatz her und wenn du dann ca. 80 Millionen investieren musst, macht ein Verkauf schon Sinn, zumal bald der Umbruch eingeleitet werden muss.

Barcelona darf sich dann gerne weiter verschulden und von alten Zeiten träumen, aber deren Finanzpolitik, verstehe ich schon lange nicht mehr.

Lewandowski ist eine absolute Maschine, aber in Anbetracht der Umstānde, würde ich einen Verkauf nicht mehr kategorisch ausschließen. Wie gesagt, dann muss halt Ersatz her und Kalajdzic/Haller, halte ich da nicht für ausreichend.

Du unterschätzt da die Eitelkeit eines UH. Die haben damals auch Boa nicht für über 30 Mio gehen lassen, obwohl er dann unter Kovac keine Rolle mehr spielte, nur weil der Sportdirektor von Paris den Flug verpasst hat und Brazzo am Flughafen umsonst gewartet hat.

So ein Ding wie das von Lewy. Puuuh. So was gab es glaube ich noch nie bei Bayern, zumindest nicht so lange ich diesen Verein verfolge. Ballack war auch etwas spektakulär. Kroos war ja gar nichts dagegen, sogar Alaba noch eine nette Geschichte

Ich denke da wird UH mindestens hinter den Kulissen tief mit reingezogen. Wenn Lewy und Zahavi bei UH nicht die richtigen Töne treffen, gibt es denke ich keine Chance für einen Transfer. Der zieht es durch. Oder, was ich mir bei ihm auch sehr gut vorstellen kann, er verhandelt gleich eine VVL aus, die Lewy dann unterschreibt. Kahn und Brazzo sind da mMn nur noch Protagonisten. Die Fäden sind ihnen entglitten bzw. Sie sollten so schnell es geht einen Ersatz finden, bevor das Thema vom AR übernommen wird. Neuer/Nübel war die Light Version der jetzigen Schlammschlacht. Da hat meine ich KHR übernommen.

Also entweder man präsentiert innerhalb einer kurzen Zeit einen Ersatz oder Lewy bleibt. Ob das Mane sein wird weiß ich nicht. Ein AR mit UH wird auf einen echten MS bestehen. Lukaku sehe ich da als heißer an, wie er derzeit behandelt wird. Auch den Pep hat man damals von Lewy überzeugen müssen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der FC Bayern auf einen klassischen MS verzichten wird. Würde aber vielleicht Sinn machen mit einer False 9.
Robert Lewandowski |#28837
31.05.2022 - 20:00 Uhr
Zitat von Okechukwu3
Zitat von black_crow

Es geht ja nicht um 20 Millionen, sondern eher 40 Millionen, plus Gehalt. Bei einem Jahr Vertrag und nun 34 Jahren, kannst du da auch mal den Markt sondieren.

Es muss dann aber ein adäquater Ersatz her und wenn du dann ca. 80 Millionen investieren musst, macht ein Verkauf schon Sinn, zumal bald der Umbruch eingeleitet werden muss.

Barcelona darf sich dann gerne weiter verschulden und von alten Zeiten träumen, aber deren Finanzpolitik, verstehe ich schon lange nicht mehr.

Lewandowski ist eine absolute Maschine, aber in Anbetracht der Umstānde, würde ich einen Verkauf nicht mehr kategorisch ausschließen. Wie gesagt, dann muss halt Ersatz her und Kalajdzic/Haller, halte ich da nicht für ausreichend.

Du unterschätzt da die Eitelkeit eines UH. Die haben damals auch Boa nicht für über 30 Mio gehen lassen, obwohl er dann unter Kovac keine Rolle mehr spielte, nur weil der Sportdirektor von Paris den Flug verpasst hat und Brazzo am Flughafen umsonst gewartet hat.

So ein Ding wie das von Lewy. Puuuh. So was gab es glaube ich noch nie bei Bayern, zumindest nicht so lange ich diesen Verein verfolge. Ballack war auch etwas spektakulär. Kroos war ja gar nichts dagegen, sogar Alaba noch eine nette Geschichte

Ich denke da wird UH mindestens hinter den Kulissen tief mit reingezogen. Wenn Lewy und Zahavi bei UH nicht die richtigen Töne treffen, gibt es denke ich keine Chance für einen Transfer. Der zieht es durch. Oder, was ich mir bei ihm auch sehr gut vorstellen kann, er verhandelt gleich eine VVL aus, die Lewy dann unterschreibt. Kahn und Brazzo sind da mMn nur noch Protagonisten. Die Fäden sind ihnen entglitten bzw. Sie sollten so schnell es geht einen Ersatz finden, bevor das Thema vom AR übernommen wird. Neuer/Nübel war die Light Version der jetzigen Schlammschlacht. Da hat meine ich KHR übernommen.

Also entweder man präsentiert innerhalb einer kurzen Zeit einen Ersatz oder Lewy bleibt. Ob das Mane sein wird weiß ich nicht. Ein AR mit UH wird auf einen echten MS bestehen. Lukaku sehe ich da als heißer an, wie er derzeit behandelt wird. Auch den Pep hat man damals von Lewy überzeugen müssen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der FC Bayern auf einen klassischen MS verzichten wird. Würde aber vielleicht Sinn machen mit einer False 9.

Sehe ich ähnlich. RL hat mit seiner Äusserung in der Öffentlichkeit eine Grenze überschritten, die die Eitelkeit von Uli massiv angreift. Der wird jetzt erst Recht auf stur schalten, weil er sich öffentlich nicht erpressen lösst.

Bei Thiago und Alaba hat keiner der Spieler offensiv so kommuniziert wie es jetzt RL getan hat. Und genau das ist ein Affront gegen das Selbstverständnis der Bayern Familie, so wie es Uli Jahrzehnte mitgeprägt hat.
Robert Lewandowski |#28838
31.05.2022 - 21:55 Uhr
Zitat von JensonnosneJ
Zitat von wormate08

Zitat von JensonnosneJ

Zitat von bastianovic

Zitat von bvb-vision

Wenn mein Chef für meine Positionen einen Ersatz suchen würde, es dann leider aber nicht klappt und er zu einer anderen Firma geht, es aber die gesamte Belegschaft wüsste.

Dann würde ich auch gehen wollen.

“Gehen wollen” darfst du dann ja auch. Möglich wird das aber in dem Szenario auch erst nach deiner Kündigungsfrist, solange dein Arbeitgeber nicht kulant was anderes genehmigt. Und gerade in deinem geschilderten Fall hat der Chef dann eben keinen Nachfolger an der Hand und wird an dieser Kündigungsfrist festhalten, damit er nicht ohne besetzte Stelle endet.

Im Beispiel von Lewan ist die Kündigungsfrist eben die Vertragslaufzeit. Es ist eben das gute Recht des Arbeitgebers auf die Einhaltung des Vertrags zu pochen. Zumal man im Beispiel von Lewan Bzw. Fußballern nicht vergessen sollte, dass die lange Vertragslaufzeit oft ein Trade-Off für bessere Konditionen ist (“Wir zahlen dir mehr, wenn du dich länger bindest”). Und gerade das war bei der letzten VVL durch Zahavi bei Lewan der Fall, da wurden auch starke Zugeständnisse gemacht vor dem Hintergrund, dass er uns lange erhalten bleibt. Also ist es mehr als legitim, jetzt das Commitment auch einzufordern. Ansonsten leben wir in einer Welt mit sehr asymmetrischen Machtverhältnissen.

Das Verhalten der Vereins-Bosse ist trotzig und dumm. Letztlich sitzt der Spieler am längeren Hebel. Egal wie man's dreht und wendet. In eurem Beispiel mit dem Arbeitgeber ist das dann halt so, dass der Arbeitnehmer sich dann halt krank schreiben lässt. Für das Unternehmen ungeil aber das kann sich das leisten. Ein Lewandowski einfach nicht einzusetzen kann sich der Verein nicht leisten. Alleine schon finanziell. Dann bringt lewa halt einfach keine Leistungen mehr.

Denkt doch an die anderen Fälle, in denen sich der Spieler weggestreikt hat. Das hat sich nicht positiv auf die Ablösesumme ausgewirkt. Dann doch lieber so wie in Eindhoven: "Wenn Schmidt einen Spieler haben will, dann soll er mit einem Koffer voller Geld vorbei kommen.

Die Verhandlungsstrategie von Bayern ist einfach nur kindisch, dumm, trotzig und bringt den FC Bayern letztlich nicht nach vorne. Weder in zukünftigen Verhandlungen (ist das jetzt immer so wenn ein Spieler weg will) noch in diesem konkreten Fall insbesondere bezogen auf die Ablöse.

sorry, aber den kommentar kann man doch nicht ernst nehmen. die schuldumkehr zum verein kombiniert mit der forderung, der verein (wir reden hier nicht - mit verlaub und vorauseilender bitte um entschuldigung - von arminia bielefeld) müsse sich den forderungen des spielers/beraters beugen, ist schlicht als realitätsfremd zu bezeichnen.
krank schreiben lassen? klar, das akzeptiert auch jeder normale arbeitgeber im "verdachtsfall" stillschweigend.

fakt ist: in 2023 mit fast 35 jahren wird lewa keinen solchen rentenvertrag mehr erhalten. und barca wird eine anständige ablösesumme hinlegen müssen, um dies zu verhindern.
ich hoffe nur, dass sich der fc bayern in einem solchen fall nicht auf eine schwindlige teilzahlungsvereinbarung mit den katalanen einlassen wird, denn ich persönlich denke mal, dass man dann gleich die uefa/fifa anrufen kann, weil sie diesen teilzahlungsverpflichtungen nicht mehr nachkommen werden, sobald die spielberechtigung für lewa bei barca vorliegt.

Wieso greifst du mich denn bitte an? Wieso kann man den Kommentar nicht ernst nehmen? Warum ist das bitte realitätsfremd? Du hast kein Argument geliefert. Ich glaube du willst das einfach nur nicht wahr haben. Im Zweifel hat lewa ein chilliges Jahr und leistet im Training nichts mehr. Sowas kann sich der FC Bayern einfach nicht leisten. Was ist daran so schwer zu verstehen? Letztlich liegt die Macht immer bei den Spielern, da sie, zugegeben in der Theorie, aufs eigene Tor zulaufen und Eigentore schießen könnten.

Er hat doch dargelegt, warum man deinen Kommentar nicht ernst nehmen kann. Ich kenne dein Arbeitsverhältnis und -geber nicht, aber wenn man bei euch einfach so “krank machen” kann, dann herzlichen Glückwunsch. Bei meinem Job machst du das nicht lange - insbesondere im erwähnten Verdachtsfall.

Und warum kann sich der FCB es nicht leisten, Lewandowski ein Jahr auf die Bank zu setzen? Wegen dem Budget, das ohnehin schon in den Finanzplanungen auf die Gehälter ausgelegt ist? Das ist einfach nur ein inhaltsloses Scheinargument, das in letzter Zeit immer, wenn sich ein Spieler quer gestellt hat, hervorgeholt wurde. Am Ende gilt der Grundsatz “Pacta sunt servanda” und der Vertrag läuft hier eben noch ein Jahr.
Robert Lewandowski |#28839
31.05.2022 - 22:10 Uhr
Zitat von Westfalian

Zitat von Okechukwu3

Zitat von black_crow

Sehe ich ähnlich. RL hat mit seiner Äusserung in der Öffentlichkeit eine Grenze überschritten, die die Eitelkeit von Uli massiv angreift. Der wird jetzt erst Recht auf stur schalten, weil er sich öffentlich nicht erpressen lösst.

Bei Thiago und Alaba hat keiner der Spieler offensiv so kommuniziert wie es jetzt RL getan hat. Und genau das ist ein Affront gegen das Selbstverständnis der Bayern Familie, so wie es Uli Jahrzehnte mitgeprägt hat.

lustigerweise ist aber Lewandowski der wenigstens sofort weg will und damit dem Verein die Möglichkeit gibt eine Ablöse zu generieren, anders als Alaba, sowie wohl auch Gnabry die dann doch lieber Ablösefrei gehen wollten, also ich finde es immer besser eine Ablöse zu bekommen (Ausnahmen gibt es natürlich auch, nicht jede Ablöse ist es natürlich wert)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kunge am 31.05.2022 um 22:20 Uhr bearbeitet
Robert Lewandowski |#28840
31.05.2022 - 22:38 Uhr
Zitat von Benrush
Zitat von Becks84

Zitat von Benrush

Zitat von GuterSeemann

Und was hat Bayern nochmal davon? Kein Geld und einen Spieler der keinen Bock hat, Glückwunsch. Zumal Barca ihn sicher nicht nur für ein Jahr einplant und ohne Ablöse ist er trotz Handgeld sicher für einige Vereine interessant.

Der User sagt doch: Ein Lewandowski kann es sich selber nicht erlauben ein Jahr Nicht-Leistung zu zeigen.

Folglich hättest du einen leistenden Lewandowski.

Außerdem haust du recht öffentlichkeitswirksam einen Pflock rein, dass es mit dem FC Bayern gewisse Spielchen nicht gibt.
Gibst du so etwas nach, dann ist das doch ein Playbook für jeden Wechselwilligen und der Verein schaut regelmäßig in die Röhre.

Ja, hat ja bei Alaba auch top funktioniert. Diese ganze Szenario das Lewandowski jetzt eine Lektion lernt und dan zu kreuze kriecht ist abwegig, bei aller Liebe. Dieses auf den Verträgen beharren um irgendwas zu beweisen schadet dem Verein mehr als alles andere, denn die Spieler interessiert es nicht solange sie ein anderes Angebot haben und das hatte Alaba und das wird auch Lewandowski haben. Und Lewandowski weiß auch, dass er seinen Stammplatz zu 99,9999% sicher hat wenn er bleiben muss, also warum sollte er mehr als das Nötigste tun? Wenn er den Gedanken hätte mit Bayern nochmal die CL zu gewinnen oder so etwas, dann würde er jetzt nicht so etwas vom Zaun brechen. Lewandowski wird man immer ersetzen müssen, früher oder später, da darf man jetzt auch nicht in Panik verfallen wegen einem Jahr mehr oder weniger.

Was hat das ganze mit Alaba zu tun?

Alaba hat nicht gestreikt und immer alles gegeben. Man hat sich halt finanziell nicht geeinigt.

Und freilich wird Lewandowski gehen. Wer spricht von einem 'zu Kreuze kriechen'?

Als ob Bayern die Liga nicht auch so gewinnt. Du kannst einen Reisenden wg. Nicht-Leistung zu jeder Zeit auf die Tribüne setzen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.