FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Robert Lewandowski
Geburtsdatum 21.08.1988
Alter 38
Nat. Polen  Polen
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Chicago Fire FC

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 54234
31143
1141
53-
31-
3--
11-

Robert Lewandowski

07.04.2015 - 12:53 Uhr
Robert Lewandowski |#28791
31.05.2022 - 14:51 Uhr
Der Präsident der Liga in welche Lewandowski wechseln will sagt doch selber Barca könne ihn derzeit gar nicht registrieren.

Wozu dann jetzt gerade Druck ausüben ??

Da ist etwas faul an der Geschichte. Lewandowski und Zahavi können ja wohl kaum blind an die Worte Barcas glauben.
Das wäre zu lustig, wenn Bayern ja zu Barcas angeblichem Angebot sagt und Barca den nicht reistriert bekommt.

•     •     •

Hiemit erweise ich dem Mitglied mit der Mitgliedsnummer 53163 meinen Respekt.

Ehre wem Ehre gebührt !
Robert Lewandowski |#28792
31.05.2022 - 14:51 Uhr
Zitat von wazza27
Zitat von Riga2011

Zitat von wazza27

Zitat von Riga2011

Zitat von blumenpflanzer

Zitat von JP1987

Zitat von wazza27

Zitat von Riga2011

Zitat von wazza27

Zitat von Titelkrampf

Zitat von Riga2011

Zitat von wormate08

Zitat von KeuleMS

Zitat von bvb-vision

Wenn mein Chef für meine Positionen einen Ersatz suchen würde, es dann leider aber nicht klappt und er zu einer anderen Firma geht, es aber die gesamte Belegschaft wüsste.

Dann würde ich auch gehen wollen.

Wenn ich 62 Jahre alt bin und meine Zeit bis zur Rente nur noch kurz ist, würde ich es nicht komisch finden, wenn mein Chef schon mal nach Alternativen sucht. Aus Sicht der Firma wäre es sogar fahrlässig dies nicht zu tun. Zumal es in diesem Transferfenster einmalig die Gelegenheit gab, DEN NACHFOLGER zu bekommen. Diese Möglichkeit besteht nicht mehr, wenn dieser passende Spieler gerade zu Real oder ManCity gegangen ist.
Also was bitte will Lewy? Soll Bayern keinen Stürmer verpflichten solange er noch da ist?

ganz genau das ist der punkt: fragt der fc bayern nicht wenigstens bei haland an, der ja zu einer vergleichsweise lächerlichen festgeschriebenen transfersumme in diesem sommer wechseln konnte, dann fragt die halbe welt gleich wieder, warum brazzo und kahn da gepennt haben. zumal die "anfrage" wohl eher "der ordnung halber" passiert ist. kahn hat da doch schnell klargestellt, dass man da im internationalen bieterreigen einfach keine chance habe. das interesse an haland war dann doch schnell ad acta gelegt. von daher verstehe ich die aufregung nicht - bei lewa und zahavi dürfte sie auch eher taktischer natur sein.

Wie schon öfter gesagt: das Problem war nicht die Anfrage an sich, die muss man als Verein natürlich machen, die Problematik war eher, dass man Lewy/Zahavi während der Haaland-Verhandlungen ewig vertröstet hat (was sich ja auch mit den Medienberichten aus März/April deckt oder beispielsweise mit der Aussage von Müller), so dass die halt den ganz klaren Eindruck bekommen haben, dass sie nur noch bestenfalls die zweite Geige spielen. Und das musst du als Verein dann einfach besser lösen, gerade wenn es nun nicht allzu wahrscheinlich war, dass man sich gegen City durchsetzen würde. Mit mehr Fingerspitzengefühl und Geschick spricht man halt mit beiden gleichzeitig, ohne dass der eine das Gefühl hat, vom Rekordtorjäger zum Lückenfüller zu werden. Letztlich hatte das so ein bisschen was von Heynckes/Tuchel, nur dass der Umgarnte diesmal extern war. Mal sehen, wer dann der Kovac wird tongue

Mensch, so wie du das formulierst muss das ja mega easy sein. Dass die Verantwortlichen darauf nicht kommen, hanebüchen. Vielleicht magst du Ihnen ja mal deine Handynummer zukommen lasse, um mehr solcher glorreichen Ratschläge direkt an den Mann bringen zu können.
Ernsthaft, was ist das für ein Quatsch. Manche User sollten mal von dem hohen Ross runterkommen, das klingt fast nach Satire, wenn irgendwelche User den mahnenden Finger heben und sagen wie es laufen muss und das bei jeder zweiten Gelegenheit. Und dann noch mit solchen Tipps wie "du musst das Bier kalt stellen damit es schmeckt".

Ich finde es schade, dass Lewy nie vor hatte, sich hier eine Statue errichten zu lassen. Seine Torausbeute hätte dies möglich gemacht, doch leider ist er charakterlich so professionell gestrickt, dass er nie warme Worte für den Verein über hatte.
Das Verhältnis war eigentlich immer eiskalt und profesionell, was an sich nicht schlecht ist, aber mit einer anderen Art hätte er hier noch einen viel größeren Status erreichen können.

Schade drum. Letztes Jahr hatte ich das Lewy-Trikot nach dem Rekord bereits im Warenkorb, heute bin ich froh, dass es sich dort dann doch wund gelegen hat. tung

Allerdings. Wahnsinn, wie man ohne jegliches Wissen immer meinen kann, was wie wo und wann nicht gut gelaufen ist.

Und zu meinen, Lewy wäre nicht auch ziemlich sauer gewesen, wenn man ihm mit mehr Fingerspitzengefühl (wie sähe das überhaupt aus?) beigebracht hätte, dass man sich ja um Haaland bemühen muss, ist auch lustig. Gerade Lewy hätte dann mit Sicherheit gesagt, ja das verstehe ich absolut und ich gebe jetzt in jedem weiteren Spiel der Saison Vollgas.

Lewy hat am 23.04. gesagt:

"Bald passiert wahrscheinlich etwas. Aber alles, was in den Medien war, habe ich auch in den Medien gelesen. Persönlich habe ich das nie gehört", stellte der Torjäger bei Sky klar. "Das Einzige, was ich weiß, ist: Bald gibt es ein Treffen. Aber was dann passiert, weiß ich selbst auch nicht. Also über meinen Vertrag oder meine Zukunft ist nicht gesprochen worden."

Nagelsmann sagte am 06.05. zur Frage, wie das Gespräch mit Zahavi, das laut mehrerer Medien am 28.04. stattgefunden hat: Im Rahmen der Partie gegen den VfB Stuttgart äußerte sich der 34-Jährige wie folgt dazu: "Ich habe schon nachgefragt, ob es ein gutes Gespräch war. Das war es wohl, aber mehr weiß ich auch nicht."

Haaland zu ManCity wurde am 10.05. als fix vermeldet, da die Einigung über den Transfer logischerweise nicht erst am 10.05. erfolgt ist, sondern sicher um ein, zwei Wochen vorher, passt das relativ genau zu dem Zeitpunkt, in dem man ganz offensichtlich das erste Gespräch über eine VV von Lewandowski vereinbart hat, welches dann circa 10 Tage vor der offiziellen Verkündung von Haaland zu City erfolgt ist.

Klar, jetzt kann man wieder "Lügenpresse" plärren und alles ins Lächerliche ziehen, aber von der Timeline her passt das exakt so wie das seit Wochen in der Presse steht. Was ihr beide damit macht, ist mir relativ egal, andere User mögen sich ihr eigenes Bild machen.

Yes, aber sogar wenn es genau so gewesen sein soll, dass man erst im April das erste mal geredet hat. Und sogar wenn Lewy absolut am liebsten hier verlängert hätte. Wie hätte denn dieses Fingerspitzengefühl ausgesehen bzw. nenn mir dein bevorzugtes Vorgehen in dieser Geschichte? Wie und wann hätte man es Lewy denn mitteilen sollen, damit er a) sagen würde, kein Problem, sollte Haaland nicht kommen, verlängere ich und b) auch noch immer vollen Fokus auf den Rest der Saison legen würde.

Was wäre denn der Masterweg gewesen?

Der Masterweg, um den Spieler zu halten (insbesondere aus seiner Sicht), wäre wohl gewesen, im Februar oder März klar zu sagen: "Wir wollen mit dir verlängern, du bist unser bester Stürmer, wir setzen voll auf dich und wer dazukommt oder nachkommt, muss sich erstmal hinter dir anstellen. Hier ist dein neuer 2-Jahresvertrag, du bekommst nach den gezeigten Leistungen der letzten beiden Jahre noch 2 Mio mehr im Jahr und nochmal 5 Mio bar auf die Kralle, damit du unterschreibst."

So etwa sähe für einen Spieler wie Lewy die Wertschätzung und der Respekt aus, die/den er sich in den letzten Jahren seiner Vorstellung nach verdient hat.

Wenn man so an die Sache rangeht, braucht man aber auch gar nicht erst versuchen, sich um Haaland zu bemühen, weil der sich ganz bestimmt nicht erstmal hinten anstellen will. Also dann einem der beiden frech ins Gesicht lügen oder wie? grins

Schau dir mal die Übergänge von Elber auf Makaay oder von Makaay/Pizarro auf Klose/Toni oder von Mandzukic auf Lewandowski an. Da hat das komischerweise alles funktioniert, wie war das damals möglich? Haben die Spieler damals primär alle an den Verein gedacht und ihnen war die eigene Zukunft völlig egal, oder warum ging das so problemlos?

Wie sagst du immer sonst, ganz egal was die anderen machen.
Ohne auf die Bespiele einzugehen, sie spielen eh keine Rolle. Zeige konkret, wie man wann mit Lewy hätte reden sollen dMn. Es interessiert Lewy eh nicht, was Elber oder Makaay gedacht oder gemacht hat.
Was hätte man in dieser Chose hier konkret anders machen sollen?

Wie nun bereits mehrfach gesagt: Man hätte mal überhaupt mit ihm reden sollen, da reden wir noch überhaupt nicht über das "wie". Der Punkt ist, dass man überhaupt mit ihm kommuniziert. Es glaubt doch kein Mensch, dass Lewy aus heiterem Himmel auf einmal einfällt, dass er jetzt nach Barcelona wechseln muss, die momentan ja wirklich nicht eine Titelgarantie darstellen. Sosehr man Lewys Verhalten und Zahavi kritisieren kann und mag, aber dass sich der Verein hier völlig korrekt verhalten und nichts falsch gemacht hat, so dass ein Spieler, der jetzt nicht die riesige Identifikationsfigur war, aber doch alles für den Verein gegeben hat, wobei sogar die früher üblichen Transfergerüchte bis Anfang 2022 mehr oder weniger verstummt sind, nun so massiv auf einen Abgang drängt. Hier hätte doch keiner noch im März vorhergesehen, dass Lewy so massiv einen Abgang forciert, wer da meint, dass dieser Transferwunsch vom Himmel gefallen ist oder weil es in München keine Tapas gibt, ist dann doch etwas schief gewickelt.

Ja und wenn man mit ihm redet, was sagt man ihm? Dann muss man ihm auch sagen, was Sache ist. Und zwar: Hör mal Robert, wir mögen dich ja sehr und wir sind dir sehr dankbar, aber wir müssen auch als Verein unsere Zukunft planen. Und da du nicht mehr der allerjüngste bist, der Cut eh bald folgen muss und nun mit Haaland ein potentieller Nachfolger vielleicht zu realisieren ist, müssen wir dort alles mögliche versuchen.
Jo..und dann denkst du ernsthaft, dass Lewy das komplett rationell zur Kenntnis genommen hätte, weiter Vollgas gegeben hätte UND vor allem, er im Fall eines gescheiterten Transfers von Haaland eventuell sogar verlängert hätte? Gut, kann man glauben. Aber dann ist man in meinen Augen doch etwas schief gewickelt.

Völlig sinnlose Diskussion, da man nie alle Details erfahren wird. Der ein oder andere User hier wird es aus Prinzip auf die Vereinsführung schieben, die anderen kommen dann mit ihrer Online Manager Erfahrung daher (man hätte doch einfach XYZ tun müssen)...
Wer sagt das Brazzo nicht den Braten gerochen hat das Lewy dieses Jahr auf jeden Fall weg möchte und Stunk machen wird und hat in weiser Voraussicht mal bei Haaland nachgefragt, obwohl er wusste das wir wenig Chancen haben, um sich später nicht den Vorwurf gefallen lassen zu müssen, das er es mal wieder "verpennt" hätte. Ich kann mir jetzt natürlich die Aussagen von Zahavi und Lewy zurechtbiegen, oder halt die vom Verein, oder ich lüg mir einfach selbst in die Tasche, hauptsache ich behalte recht....all das wird nichts ändern und das einzige was völlig losgelöst von der ganzen Thematik Bestand haben wird ist: Wir haben uns vielleicht oder vielleicht auch nicht nach einem Nachfolger umgesehen, wir haben Lewy immer (!) den ***** gepudert und haben nun (sehr deutlich und mehrmals) darauf hingewiesen das er einen Vertrag hat. All das kann man besser oder schlechter machen, das ist völlig uninteressant, denn es rechtfertigt in keinster Weise das was der Spieler sich nun eben herausnimmt.
Robert Lewandowski |#28793
31.05.2022 - 14:54 Uhr
Zitat von GianniLV

Was hat Real Madrid gesagt? Wir haben kein Interesse an Haaland, wir haben Benzema.

Kannst du dafür eine Quelle liefern? Das habe ich so bisher nicht gehört. Es hieß doch beinah seit einem halben Jahr, dass City und Real die größten Favoriten auf eine Verpflichtung von Haaland seien.
Robert Lewandowski |#28794
31.05.2022 - 14:56 Uhr
Zitat von Riga2011
Zitat von Titelkrampf

Wie sicher kannst du das sagen? Woher weißt du, wer welches Gespräch geführt hat? Also glaubst du, dass bei einem Verein wie Bayern München, Gespräche nur einseitig geplant werden? Dass der FC Bayern sagt:
"Du Lewy, Ende April reden wir, nicht eher, basta!"
und Lewy dann nickend davon dackelt?
Noch einmal: Woher weißt du, wie welche Gespräche wann gelaufen sind und welche Abmachungen es gab? Woher? Nur weil Lewy sich zu DEM ZEITPUNKT darüber indirekt beschwert, dass es noch keine Gespräche gab, heißt es nicht, dass diese nicht geplant worden sind für den späten Zeitpunkt.

Es fanden bis 23.04. laut Lewandowski keine Gespräche statt, das erste Gespräch fand laut Nagelsmann am 28.04. statt, das ist die Situation. Und wenn dir das noch nicht reicht, kleiner Test, von wem stammt dieses Zitat:

Zitat von usernick

"Vom Verein ist noch niemand auf mich zugekommen. Was die Zukunft bringt, muss man also sehen."

Kleiner und einziger Tipp: Diese Aussage stammt nicht von Lewandowski.

Zitat von usernick

Es ist einfach absolut lächerlich dem Verein zu unterstellen, er hätte mit Lewandowski nicht gesprochen.

Es ist halt dein Problem, dass du das glaubst bzw. glauben willst bzw. dir einredest. Die öffentlichen Aussagen der direkt Beteiligten sagen etwas anderes, und dann bin ich doch eher geneigt denen zu glauben als dir, no offense.

Fakt ist, du kritisierst Vorgänge die du nicht kennst und somit nicht bewerten kannst.
Fakt ist auch, dass man auf Nachfrage von dir keine Antwort darauf erhält, was man hätte besser machen und in dem Fall Lewy hätte sagen können.

- Sagt man Lewy er kann gehen, weil man den Umbruch plabt und Haaland umgarnt, springt das Forum und mitunter du als erstes im Kreis, wenn man Haaland verpasst und Lewy auf Wunsch von uns geht.
- Sagt man Lewy zu und bemüht sich somit nicht um einen Wletklasse-Nachfolger, baut er aber dann die nächsten 2-3 Jahre deutlich ab, verletzt sich schwerer oder will selbst gehen, springt das Forum hier als erstes im Kreis und mitunter du als einer der Ersten, dass unsere Oberen mal wieder den passenden Moment zur Nachfolge verpennen.

Fakt ist auch, dass du keine Antworten, sondern lediglich maximal lauwarmen gekochten Brei lieferst und drum herum schwadronierst.
Robert Lewandowski |#28795
31.05.2022 - 14:58 Uhr
Zitat von wazza27
Zitat von Riga2011

Zitat von wazza27

Zitat von Riga2011

Zitat von blumenpflanzer

Zitat von JP1987

Zitat von wazza27

Zitat von Riga2011

Zitat von wazza27

Zitat von Titelkrampf

Zitat von Riga2011

Zitat von wormate08

Zitat von KeuleMS

Zitat von bvb-vision

Wenn mein Chef für meine Positionen einen Ersatz suchen würde, es dann leider aber nicht klappt und er zu einer anderen Firma geht, es aber die gesamte Belegschaft wüsste.

Wenn ich 62 Jahre alt bin und meine Zeit bis zur Rente nur noch kurz ist, würde ich es nicht komisch finden, wenn mein Chef schon mal nach Alternativen sucht. Aus Sicht der Firma wäre es sogar fahrlässig dies nicht zu tun. Zumal es in diesem Transferfenster einmalig die Gelegenheit gab, DEN NACHFOLGER zu bekommen. Diese Möglichkeit besteht nicht mehr, wenn dieser passende Spieler gerade zu Real oder ManCity gegangen ist.
Also was bitte will Lewy? Soll Bayern keinen Stürmer verpflichten solange er noch da ist?

ganz genau das ist der punkt: fragt der fc bayern nicht wenigstens bei haland an, der ja zu einer vergleichsweise lächerlichen festgeschriebenen transfersumme in diesem sommer wechseln konnte, dann fragt die halbe welt gleich wieder, warum brazzo und kahn da gepennt haben. zumal die "anfrage" wohl eher "der ordnung halber" passiert ist. kahn hat da doch schnell klargestellt, dass man da im internationalen bieterreigen einfach keine chance habe. das interesse an haland war dann doch schnell ad acta gelegt. von daher verstehe ich die aufregung nicht - bei lewa und zahavi dürfte sie auch eher taktischer natur sein.

Wie schon öfter gesagt: das Problem war nicht die Anfrage an sich, die muss man als Verein natürlich machen, die Problematik war eher, dass man Lewy/Zahavi während der Haaland-Verhandlungen ewig vertröstet hat (was sich ja auch mit den Medienberichten aus März/April deckt oder beispielsweise mit der Aussage von Müller), so dass die halt den ganz klaren Eindruck bekommen haben, dass sie nur noch bestenfalls die zweite Geige spielen. Und das musst du als Verein dann einfach besser lösen, gerade wenn es nun nicht allzu wahrscheinlich war, dass man sich gegen City durchsetzen würde. Mit mehr Fingerspitzengefühl und Geschick spricht man halt mit beiden gleichzeitig, ohne dass der eine das Gefühl hat, vom Rekordtorjäger zum Lückenfüller zu werden. Letztlich hatte das so ein bisschen was von Heynckes/Tuchel, nur dass der Umgarnte diesmal extern war. Mal sehen, wer dann der Kovac wird tongue

Mensch, so wie du das formulierst muss das ja mega easy sein. Dass die Verantwortlichen darauf nicht kommen, hanebüchen. Vielleicht magst du Ihnen ja mal deine Handynummer zukommen lasse, um mehr solcher glorreichen Ratschläge direkt an den Mann bringen zu können.
Ernsthaft, was ist das für ein Quatsch. Manche User sollten mal von dem hohen Ross runterkommen, das klingt fast nach Satire, wenn irgendwelche User den mahnenden Finger heben und sagen wie es laufen muss und das bei jeder zweiten Gelegenheit. Und dann noch mit solchen Tipps wie "du musst das Bier kalt stellen damit es schmeckt".

Ich finde es schade, dass Lewy nie vor hatte, sich hier eine Statue errichten zu lassen. Seine Torausbeute hätte dies möglich gemacht, doch leider ist er charakterlich so professionell gestrickt, dass er nie warme Worte für den Verein über hatte.
Das Verhältnis war eigentlich immer eiskalt und profesionell, was an sich nicht schlecht ist, aber mit einer anderen Art hätte er hier noch einen viel größeren Status erreichen können.

Schade drum. Letztes Jahr hatte ich das Lewy-Trikot nach dem Rekord bereits im Warenkorb, heute bin ich froh, dass es sich dort dann doch wund gelegen hat. tung

Allerdings. Wahnsinn, wie man ohne jegliches Wissen immer meinen kann, was wie wo und wann nicht gut gelaufen ist.

Und zu meinen, Lewy wäre nicht auch ziemlich sauer gewesen, wenn man ihm mit mehr Fingerspitzengefühl (wie sähe das überhaupt aus?) beigebracht hätte, dass man sich ja um Haaland bemühen muss, ist auch lustig. Gerade Lewy hätte dann mit Sicherheit gesagt, ja das verstehe ich absolut und ich gebe jetzt in jedem weiteren Spiel der Saison Vollgas.

"Bald passiert wahrscheinlich etwas. Aber alles, was in den Medien war, habe ich auch in den Medien gelesen. Persönlich habe ich das nie gehört", stellte der Torjäger bei Sky klar. "Das Einzige, was ich weiß, ist: Bald gibt es ein Treffen. Aber was dann passiert, weiß ich selbst auch nicht. Also über meinen Vertrag oder meine Zukunft ist nicht gesprochen worden."

Nagelsmann sagte am 06.05. zur Frage, wie das Gespräch mit Zahavi, das laut mehrerer Medien am 28.04. stattgefunden hat: Im Rahmen der Partie gegen den VfB Stuttgart äußerte sich der 34-Jährige wie folgt dazu: "Ich habe schon nachgefragt, ob es ein gutes Gespräch war. Das war es wohl, aber mehr weiß ich auch nicht."

Haaland zu ManCity wurde am 10.05. als fix vermeldet, da die Einigung über den Transfer logischerweise nicht erst am 10.05. erfolgt ist, sondern sicher um ein, zwei Wochen vorher, passt das relativ genau zu dem Zeitpunkt, in dem man ganz offensichtlich das erste Gespräch über eine VV von Lewandowski vereinbart hat, welches dann circa 10 Tage vor der offiziellen Verkündung von Haaland zu City erfolgt ist.

Klar, jetzt kann man wieder "Lügenpresse" plärren und alles ins Lächerliche ziehen, aber von der Timeline her passt das exakt so wie das seit Wochen in der Presse steht. Was ihr beide damit macht, ist mir relativ egal, andere User mögen sich ihr eigenes Bild machen.

Yes, aber sogar wenn es genau so gewesen sein soll, dass man erst im April das erste mal geredet hat. Und sogar wenn Lewy absolut am liebsten hier verlängert hätte. Wie hätte denn dieses Fingerspitzengefühl ausgesehen bzw. nenn mir dein bevorzugtes Vorgehen in dieser Geschichte? Wie und wann hätte man es Lewy denn mitteilen sollen, damit er a) sagen würde, kein Problem, sollte Haaland nicht kommen, verlängere ich und b) auch noch immer vollen Fokus auf den Rest der Saison legen würde.

Der Masterweg, um den Spieler zu halten (insbesondere aus seiner Sicht), wäre wohl gewesen, im Februar oder März klar zu sagen: "Wir wollen mit dir verlängern, du bist unser bester Stürmer, wir setzen voll auf dich und wer dazukommt oder nachkommt, muss sich erstmal hinter dir anstellen. Hier ist dein neuer 2-Jahresvertrag, du bekommst nach den gezeigten Leistungen der letzten beiden Jahre noch 2 Mio mehr im Jahr und nochmal 5 Mio bar auf die Kralle, damit du unterschreibst."

So etwa sähe für einen Spieler wie Lewy die Wertschätzung und der Respekt aus, die/den er sich in den letzten Jahren seiner Vorstellung nach verdient hat.

Wenn man so an die Sache rangeht, braucht man aber auch gar nicht erst versuchen, sich um Haaland zu bemühen, weil der sich ganz bestimmt nicht erstmal hinten anstellen will. Also dann einem der beiden frech ins Gesicht lügen oder wie? grins

Schau dir mal die Übergänge von Elber auf Makaay oder von Makaay/Pizarro auf Klose/Toni oder von Mandzukic auf Lewandowski an. Da hat das komischerweise alles funktioniert, wie war das damals möglich? Haben die Spieler damals primär alle an den Verein gedacht und ihnen war die eigene Zukunft völlig egal, oder warum ging das so problemlos?

Ohne auf die Bespiele einzugehen, sie spielen eh keine Rolle. Zeige konkret, wie man wann mit Lewy hätte reden sollen dMn. Es interessiert Lewy eh nicht, was Elber oder Makaay gedacht oder gemacht hat.

Wie nun bereits mehrfach gesagt: Man hätte mal überhaupt mit ihm reden sollen, da reden wir noch überhaupt nicht über das "wie". Der Punkt ist, dass man überhaupt mit ihm kommuniziert. Es glaubt doch kein Mensch, dass Lewy aus heiterem Himmel auf einmal einfällt, dass er jetzt nach Barcelona wechseln muss, die momentan ja wirklich nicht eine Titelgarantie darstellen. Sosehr man Lewys Verhalten und Zahavi kritisieren kann und mag, aber dass sich der Verein hier völlig korrekt verhalten und nichts falsch gemacht hat, so dass ein Spieler, der jetzt nicht die riesige Identifikationsfigur war, aber doch alles für den Verein gegeben hat, wobei sogar die früher üblichen Transfergerüchte bis Anfang 2022 mehr oder weniger verstummt sind, nun so massiv auf einen Abgang drängt. Hier hätte doch keiner noch im März vorhergesehen, dass Lewy so massiv einen Abgang forciert, wer da meint, dass dieser Transferwunsch vom Himmel gefallen ist oder weil es in München keine Tapas gibt, ist dann doch etwas schief gewickelt.

Ja und wenn man mit ihm redet, was sagt man ihm? Dann muss man ihm auch sagen, was Sache ist. Und zwar: Hör mal Robert, wir mögen dich ja sehr und wir sind dir sehr dankbar, aber wir müssen auch als Verein unsere Zukunft planen. Und da du nicht mehr der allerjüngste bist, der Cut eh bald folgen muss und nun mit Haaland ein potentieller Nachfolger vielleicht zu realisieren ist, müssen wir dort alles mögliche versuchen.
Jo..und dann denkst du ernsthaft, dass Lewy das komplett rationell zur Kenntnis genommen hätte, weiter Vollgas gegeben hätte UND vor allem, er im Fall eines gescheiterten Transfers von Haaland eventuell sogar verlängert hätte? Gut, kann man glauben. Aber dann ist man in meinen Augen doch etwas schief gewickelt.

Das ist mir relativ egal, was man ihm sagt, sie können ihm Faust vorlesen, wenn sie das Gefühl haben, dass es helfen könnte, in der Saison 22/23 nicht ohne Topstürmer dazustehen. Das Problem ist, dass sie gar nichts gesagt haben, Haaland nach Manchester wechselt und Lewandowski unbedingt gehen will, massives Drama inklusive. Das hat man als Vereinsführung eines Vereins, dem nun nicht im Jahresrhythmus die besten Spieler weggekauft werden, zu verhindern. Wenn man das nicht schafft, muss man sich Kritik gefallen lassen, und da reicht es dann nicht, wenn man von Lewandowski und Haaland über Zahavi und Raiola bis Barca und City alle beschuldigt, nur nicht die Säbener Heiligen.

Und wenn ich nebenbei bemerkt das Gefühl habe, dass das mit Haaland eh nix wird, dann rede und verhandele ich halt mal primär mit Lewandowski, damit man nicht mit komplett runtergelassenen Hosen dasteht, auch auf die Gefahr hin, dann beide im Kader zu haben. Den Ungeliebteren davon wieder loszuwerden, geht dann immer nochmal etwas entspannter, als den Ungeliebteren zum Bleiben zu überreden oder am Ende dann mit den Kalajdzic' dieser Welt dazustehen. Nichts gegen den, aber das wäre dann doch ein gewisses Downgrade...

•     •     •

"Nichts in dieser Welt ist sicher, außer dem Tod, den Steuern und einem neuen Innenverteidiger."

Benjamin Franklin
Robert Lewandowski |#28796
31.05.2022 - 15:05 Uhr
Zitat von Riga2011

Zitat von wazza27

Zitat von Riga2011

Zitat von wazza27

Zitat von Riga2011

Zitat von blumenpflanzer

Zitat von JP1987

Zitat von wazza27

Zitat von Riga2011

Zitat von wazza27

Zitat von Titelkrampf

Zitat von Riga2011

Zitat von wormate08

Zitat von KeuleMS

Zitat von bvb-vision

Das ist mir relativ egal, was man ihm sagt, sie können ihm Faust vorlesen, wenn sie das Gefühl haben, dass es helfen könnte, in der Saison 22/23 nicht ohne Topstürmer dazustehen. Das Problem ist, dass sie gar nichts gesagt haben, Haaland nach Manchester wechselt und Lewandowski unbedingt gehen will, massives Drama inklusive. Das hat man als Vereinsführung eines Vereins, dem nun nicht im Jahresrhythmus die besten Spieler weggekauft werden, zu verhindern. Wenn man das nicht schafft, muss man sich Kritik gefallen lassen, und da reicht es dann nicht, wenn man von Lewandowski und Haaland über Zahavi und Raiola bis Barca und City alle beschuldigt, nur nicht die Säbener Heiligen.

Und wenn ich nebenbei bemerkt das Gefühl habe, dass das mit Haaland eh nix wird, dann rede und verhandele ich halt mal primär mit Lewandowski, damit man nicht mit komplett runtergelassenen Hosen dasteht, auch auf die Gefahr hin, dann beide im Kader zu haben. Den Ungeliebteren davon wieder loszuwerden, geht dann immer nochmal etwas entspannter, als den Ungeliebteren zum Bleiben zu überreden oder am Ende dann mit den Kalajdzic' dieser Welt dazustehen. Nichts gegen den, aber das wäre dann doch ein gewisses Downgrade...

Sicher müssen sie sich Kritik gefallen lassen. Sicher lief nicht alles glatt, aber etwas schmunzeln muss ich dennoch. Wer außer den Medien sagt denn das wir nicht viel näher an Haaland dran waren als es alle dachten? Wenn wir null Chance bei Erling gehabt hätten, dann wäre nicht die gesamte Führung der Bayern so blöd gewesen es weiterhin zu versuchen. Ich möchte hier nicht sagen das man Haaland hier knapp verpasst hat o.Ä. aber hier auf reine Vermutungen der Medien und das Medieecho was Bayern chancenlos gesehen hat zu gehen halte ich auch nicht für wirklich besser.

Offenbar hat man also durchaus vermittelt bekommen das man eben nicht chancenlos ist und dann hatte man wohl auch dein nebenbei bemerktes Gefühl nicht.. grins Aber sei's drum, im Kern verstehe ich alle enttäuschten aber so läuft das eben oft wenn man auf Risiko spielen muss, was hier mMn alternativlos war.

Man hätte sich nicht beide im Kader leisten können, zudem hätte der eine den anderen wohl nicht akzeptiert. Hinzu kommt das es eben nicht so einfach und so schnell geht den ungeliebten zu verkaufen, es sei denn man verschenkt ihn, was dann wieder wirtschaftlicher Unsinn wäre..

•     •     •

#Mia san mia
#München ist rot
#Stern des Südens

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Loeschzwerg am 31.05.2022 um 15:07 Uhr bearbeitet
Robert Lewandowski |#28797
31.05.2022 - 15:10 Uhr
https://www.der-postillon.com/2022/05/lewandowski-1860.html

Joa
Robert Lewandowski |#28798
31.05.2022 - 15:11 Uhr
Zitat von Hollywood
So wie es aussieht haben wir jetzt einen fall wo sich der spieler durch seine aussagen wegtransferieren will, gab es sowas schon mal bei uns? fällt mir jetzt nichts ein

das im hintergrund nicht alles optimal gelaufen ist ist klar, mit den haaland verhandlungen, die aber mittlerweile auch normal sind, und RL hatte ja sowieso noch vertrag also.......
ich glaube es geht ihm darum das er jetzt so als B lösung da steht nach dem haaland zu city gewechselt hat.....hätte sich ja auch einfach dem konkurenzkampf stellen können wäre er gekommen, aber das er nach alternativen vereinen sucht ist auch klar und normal in dem buisness.......man kann es drehen und wenden wie man will es ist eine schwierige situation

was mich etwas stört ist das ...basta...von kahn, das könnte ihn noch in bedrängnis bringen....ich bin echt gespannt wie das laufen wird, sollten wir auf den vertrag beharren, trainingsstreik etc??
bleibt er das jahr unmutig und jeder weiss er ist nächstes jahr weg, und ist eigentlich mit der herzen nicht merhr dabei, das hilft uns doch auch nicht, glaube auch das er dann im stadion noch ein gutes standing hat

40-50 mio ablöse holen und das kapitel abschliessen

Owen Hargreaves meines Wissens.. UH ist damals leicht eskaliert...
Der blieb zwar noch ein Jahr und brachte einiges an Ablöse, wirklich viel gebracht hat das mMn aber nicht.

Denke nicht, dass es bei Lewy so läuft, der ist ein anderer Typ und hat anderen Status.
Robert Lewandowski |#28799
31.05.2022 - 15:15 Uhr
Quelle: twitter.com
Javier Tebas: “At the moment Barcelona can’t sign Lewandowski. The club knows the situation and our financial regulations. They know very well what to do, sell players or assets.
Sie haben also nicht einmal das Geld um ihn zu verpflichten. Daher gibt es auch sicher kein Angebot über 30 Millionen EUR.
Robert Lewandowski |#28800
31.05.2022 - 15:16 Uhr
Zitat von Riga2011

Geht der Vertrag von Lewy nicht bis zum 30.6.2023?

In Lewys Auftrag ist sein Berater in den letzten Jahren ständig bei Real vorstellig geworden, das war okay und wenn es andersrum läuft ist es ein massives Problem? Lasst Lewy doch rumheulen. Am Ende hat er einen Vertrag und wenn der FCB darauf besteht, dann muss er diesen auch erfüllen. Alles weitere wird man sehen.

Erinnert mich etwas an einen Typ, der ständig mit anderen Mädels flirtet, sobald die Freundin dann mal ähnliches macht, dann ist das Geschrei sofort groß. rolleyes

•     •     •

Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.

Mark Twain (amerikanischer Schriftsteller, 1835-1903)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.