FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Robert Lewandowski
Geburtsdatum 21.08.1988
Alter 38
Nat. Polen  Polen
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Chicago Fire FC

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 54234
31143
1141
53-
31-
3--
11-

Robert Lewandowski

07.04.2015 - 12:53 Uhr
Robert Lewandowski |#28211
24.05.2022 - 09:22 Uhr
Zitat von Hendricks
Zitat von TrettlBua

Zitat von Hendricks

Zitat von MaKroSchweini

Schade ist nur, dass es wohl wieder eine Trennung mit Beigeschmack gibt. Thiago, Alabe, letzt Lewa - Alles Spieler die hier eigentlich echte Helden sind, aber doch mit lecht fadem Beigeschmack.

Gerade das Theator mit den Beratern und Millionen ist nochmal etwas anderes.

Welchen (faden) Beigeschmack soll es denn bei Thiago gegeben haben?

Von Thiago keinen, wenn dann nur von Hoeneß, der mal wieder gegen irgendjemanden stänkern musste (da halt Liverpool und ManUtd.)
Vor allem das hier aber ist halt schon spaßig ^^
Zitat von Uli Hoeneß

Da beginnt sich im Moment ein Stil, auch unter den großen Klubs, breitzutreten, den ich so nicht gekannt habe.

https://www.kicker.de/hoeness-sauer-wegen-thiago-die-versuchen-uns-zu-erpressen-784497/artikel

Ist ja nicht so, dass wir nicht schon genug anderen Clubs "Friss oder stirb"-Angebote gemacht hätten grins

Aber das geht doch in keiner Weise gegen Thiago oder eine ihm nahestehende Person wie einen Berater o.ä. Also der Thiago-Abgang war doch von unserer Seite einer der saubersten, die man sich in dem Geschäft vorstellen kann. Da kann ich den Vergleich zu Alaba und Lewandowski, wo es ja wirklich öffentlich zu einigen Reibereien kam/kommt, irgendwie gar nicht nachvollziehen.

Dass man ein bisschen Druck machen möchte, weil man auch nichts zu verschenken hat, hat für mich nichts mit einem faden Beigeschmack zu tun.

Nö, gegen Thiago ging das nicht, das stimmt.
Ging mir nur um die Nebengeräusche (die halt auch immer irgendwie existieren, wenn uns ein Spieler verlässt, den man nicht unbedingt loswerden wollte).
Robert Lewandowski |#28212
24.05.2022 - 09:32 Uhr
Ich sehe den anstehenden Wechsel (point of no return durch die Äusserungen) extrem emotionslos. RW hat tolle Arbeit geleistet, war für mich aber immer eher Typ "Vereins-Angestellter" oder "Projekt-Mitarbeiter" ...

Ich bin kein grosser Freund von Brazzo, hätte es aber auch als fahrlässig angesehen, wenn man sich nicht um Haaland bemüht hätte. Deswegen hier explizit kein Vorwurf eines Miss-Managements an Brazzo.

•     •     •

FCB-Mitgliedsnummer: 182XX (Vereins-Mitglied seit 1995)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kicker2007 am 24.05.2022 um 09:42 Uhr bearbeitet
Robert Lewandowski |#28213
24.05.2022 - 09:38 Uhr
Zitat von kicker2007
Ich sehe den anstehenden Wechsel (point of no return durch die Äusserungen) extrem emotionslos. RW hat tolle Arbeit geleistet, war für mich aber immer eher Typ "Vereins-Angestellter" oder "Projekt-Mitarbeiter" ...

Ich bin kein grosser Freund von Brazzo, hätte es aber auch als fahrlässig angesehen, wenn man sich nicht um Haaland bemüht hätte. Deswegen hier explizit kein Vorwurf einen Miss-Managements an Brazzo.

Sehe ich exakt genauso. Ich sehe Brazzo auch sehr kritisch, aber hier kann man ihm keinen Vorwurf machen. Das ist schon ein wenig lächerlich, dass sich RW deshalb nun gekränkt fühlt. RW, der in der Vergangenheit immer gerne mal mit anderen Vereinen geflirtet hat, obwohl er einen Vertrag bei uns hatte. Das hat ihm auch nie jemand wirklich krumm genommen. Ich bin aber dennoch der Meinung, dass die ganze Sache vielleicht doch eher vorgeschoben ist, um einen letzten großen Vertrag bei wem auch immer rauszupressen.
Robert Lewandowski |#28214
24.05.2022 - 09:43 Uhr
Zitat von Marks182
Zitat von kicker2007

Ich bin kein grosser Freund von Brazzo, hätte es aber auch als fahrlässig angesehen, wenn man sich nicht um Haaland bemüht hätte. Deswegen hier explizit kein Vorwurf einen Miss-Managements an Brazzo.

Sehe ich exakt genauso. Ich sehe Brazzo auch sehr kritisch, aber hier kann man ihm keinen Vorwurf machen. Das ist schon ein wenig lächerlich, dass sich RW deshalb nun gekränkt fühlt. RW, der in der Vergangenheit immer gerne mal mit anderen Vereinen geflirtet hat, obwohl er einen Vertrag bei uns hatte. Das hat ihm auch nie jemand wirklich krumm genommen. Ich bin aber dennoch der Meinung, dass die ganze Sache vielleicht doch eher vorgeschoben ist, um einen letzten großen Vertrag bei wem auch immer rauszupressen.

Ich denke, die Laufzeit wirds v.a. machen, in Barcelona soll er ja drei Jahre kriegen. Dann kann er ja seine Karriere mit einer Niederlage im CL-Finale in München beenden zwinker

Sehe solche Dinge mittlerweile auch mit relativ wenig Emotionen. Dass dieses Geschäft alles, aber nicht normal ist, weiß man nicht erst sein Lewy und Zahavi.

Das einzige, was mich noch interessieren würde (Herr Zahavi), was in aller Welt die beiden Menschen Alf-Inge Haaland und Robert Lewandowski zusammenführt und über den Erling-Braut-Wechsel sprechen lässt. Werden wir aber wohl nicht erfahren.
Robert Lewandowski |#28215
24.05.2022 - 10:02 Uhr
Ich bin etwas irritiert, wie schnell Robert Lewandowski bereit ist, alle Brücken hinter sich einzureißen. Ich finde, er kann dem Verein kaum vorwerfen, ihn nicht genug supportet zu haben in den vergangenen Jahren. RL verdient mit Abstand am besten, man hat ihm das Wechseltheater mit Real vor einigen Jahren nie öffentlich nachgetragen. Bei den Weltfußballerwahlen waren von Bayern-Seite jedes Mal der Trainer und die Führungsriege des Vereins anwesend, sprachen immer in den höchsten Tönen über ihn. Ich erinnere mich zum Beispiel an die sehr persönliche Rede von Herbert Hainer zu Robert, als dieser den Goldenen Schuh gewann: https://www.youtube.com/watch?v=mzxLdQyfBu4

Doch irgendwie wurde Robert Lewandowski nie so recht mit der Bayernfamilie warm, wie auch schon zuvor Toni Kroos nicht. Und auch vielen Fans fiel es deshalb schwer, eine Verbindung zu ihm aufzubauen, weil er das vielleicht auch gar nicht so wollte. Doch als er schließlich die Tormarke von Gerd knackte, da, ja da schien er endlich angekommen zu sein in unserer Familie und ich hätte mich gefreut, wenn Robert Lewandowski seine Karriere bei Bayern beendet. Umso mehr schmerzt es, wie egal ihm das alles offenbar ist.

•     •     •

"I imagine one of the reasons people cling to their hates so stubbornly is because they sense, once hate is gone, they will be forced to deal with pain." - James Baldwin

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lornaswes am 24.05.2022 um 10:03 Uhr bearbeitet
Robert Lewandowski |#28216
24.05.2022 - 10:04 Uhr
Naja also wenn Brazzo quasi wegen einer Haaland Träumerei Lewy verloren hat den man nun doch eigentlich gerne unbedingt behalten will dann kann man ihm schon einen Vorwurf machen. Immerhin spielt Haaland wie erwartet ab kommender Saison nicht für den FC Bayern sondern für Man City.

Bei der Abwägung muss man ja schließlich mit einbeziehen wie realistisch ein Transfer denn war, und ob es das dann unterm Strich wert war seinen besten Spieler dafür zu vergraulen. Da lässt sich nun drüber streiten, würde da statt Haaland Mbappe stehen würde sicher alle lachen weils da vielleicht 'ne 0,1% Chance für uns gab. Wie viel besser die Chancen nun bei Haaland standen kann sicher jeder selber überlegen.

Aber auch wenn ich ja absolut kein Fan von Brazzo bin glaube ich nicht dass die Situation wirklich so einfach ist. Da gehts denke ich auch um Vertragslaufzeit, Geld, Stärken der Marke. Ist ja jetzt langsam die letzte Chance für Lewandowski nochmal wirklich groß Aufmerksamkeit zu bekommen, denn sofern man nicht die CL holt gibts bei Bayern für ihn da wohl nicht mehr viel Luft nach oben. Dürfte wie so oft an vielen Faktoren hängen. Wenn's allerdings wirklich hauptsächlich gekränkte Eitelkeit Lewandowskis und mangelnder Einsatz Brazzos war...naja wirft dann auf beide Seiten kein besonderes gutes Licht.

Wie auch immer, Reisende soll man nicht aufhalten. Gute Ablöse rausschlagen und dann hoffentlich was besseres als den Stuttgarter aus dem Hut zaubern. Lewandowski wird 34, früher oder später hätte man sowieso von der Abhängigkeit wegkommen müssen, nun trifft uns die Herausforderung dann eben etwas früher aber dafür hilft er auch noch bei der Finanzierung des Nachfolgers.

•     •     •

"CL ist wie Schach und bekanntermaßen ist Kovac ein guter Schachspieler"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Homer_J am 24.05.2022 um 10:06 Uhr bearbeitet
Robert Lewandowski |#28217
24.05.2022 - 11:38 Uhr
unabhängig was in den Medien geschrieben wird, wenn du einen Zahavi engagierst, sagt das auch ein bisschen was über deinen Charakter aus. In Kombination, dass er gehen will, sollte man bekanntlich Reisende nicht aufhalten. In diesem Sinne, danke für deine vielen Tore und eine gute Reise wünsche ich.

P.S Die beste Lösung für beide Seiten, nun wenn man alle FC Bayern Indizien auf Instagram entfernt, ist es klar, was mit der besten Lösung für beide Seiten gemeint ist. Die Identifikation hat geendet und hoffentlich fliessen bald die rund 40 Mio. EUR und ich freue mich auf die neuen Spieler, welche für uns spielen möchten und nicht woanders!

P.S dass man sich angeblich um Haaland bemüht hat, finde ich legitim. Dass man als Spieler angeblich beleidigt ist/war da fehlt mir komplett das Verständnis (wenn es so ist / war).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von eisyve am 24.05.2022 um 11:41 Uhr bearbeitet
Robert Lewandowski |#28218
24.05.2022 - 12:01 Uhr
Zitat von eisyve

P.S dass man sich angeblich um Haaland bemüht hat, finde ich legitim. Dass man als Spieler angeblich beleidigt ist/war da fehlt mir komplett das Verständnis (wenn es so ist / war).

Da fehlt das Verständnis? Wirklich?
Dazu muss man das ganze doch nur mal zu Ende denken.

Was wäre denn passiert, hätte Haaland hier unterschrieben? Die Kurzfassung lautet doch, dass man damit Lewandowski zur Tür hinaus komplimentiert hätte. Ähnlich wie man das mit Neuer und Nübel auch schon vorgesehen hatte, nur hier eben eine Spur extremer, da alleine finanziell es gar nicht darstellbar gewesen wäre gleich zwei solcher Topverdiener für die gleiche Position stemmen zu können.
Und wenn das dann passiert, kann ich einen gewissen Unmut durchaus verstehen. Insbesondere wenn mit dem Spieler nicht geredet wird. Da helfen dann auch Besuche bei Preisverleihungen nichts.

Es mag legitim sein als Verein da alles in den Ring zu werfen, keine Frage. Es ist aber auch legitim als Spieler daraus seine Schlüsse zu ziehen, insbesondere wenn es kommunikativ wirklich so abgelaufen ist, wie es skizziert wurde. Wenn man an einer anderen Frau rumgräbt, obwohl man noch in einer Beziehung ist, steht man am Ende des Tages ggf. komplett ohne Frau da. Genau das droht nun dem FC Bayern.

•     •     •

Mein Leben hab ich dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht!
Forza FCK, rot-weiß-rot olé!
Robert Lewandowski |#28219
24.05.2022 - 12:03 Uhr
Zitat von eisyve

unabhängig was in den Medien geschrieben wird, wenn du einen Zahavi engagierst, sagt das auch ein bisschen was über deinen Charakter aus. In Kombination, dass er gehen will, sollte man bekanntlich Reisende nicht aufhalten. In diesem Sinne, danke für deine vielen Tore und eine gute Reise wünsche ich.

P.S Die beste Lösung für beide Seiten, nun wenn man alle FC Bayern Indizien auf Instagram entfernt, ist es klar, was mit der besten Lösung für beide Seiten gemeint ist. Die Identifikation hat geendet und hoffentlich fliessen bald die rund 40 Mio. EUR und ich freue mich auf die neuen Spieler, welche für uns spielen möchten und nicht woanders!

Mit fehlt eh seit längerem das Verständnis für die ganzen Spinnereien von Fußballern.... Ich bin nicht mehr der best bezahlte der WeltWeinendStreike ich und mache auf beleidigt..... Man kauft Konkurrenz neben mir? Streike ich und bin beleidigtStirnrunzelndusw usw....dann das Löschen von Sachen in den sozialen Medienrolleyes... Verdienen alle soviel und trotzdem schlagen sie ja auch den Fans, die teuer ihre Karten usw bezahlen, mitten immer in die Fre... mit ihrem Schmarrn... Mir vergeht da immer mehr die Lust auf alles..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jbauer am 24.05.2022 um 12:05 Uhr bearbeitet
Robert Lewandowski |#28220
24.05.2022 - 12:22 Uhr
Bisschen albern hier Salihamidzic den Vorwurf zu machen. Dass er als Manager die Pflicht hat, sich um einen Nachfolger für Lewandowski zu kümmern, sollte klar sein. Dass dies auch der potentiell beste Nachfolger zu sein, ist wohl auch einleuchtend.

Natürlich ist die Schwierigkeit gewesen, dass Haaland jetzt, und nur jetzt, verfügbar war. Natürlich muss man da als FC Bayern seinen Hut in den Ring werfen. Dass man dadurch eben auch ein Risiko eingeht, ist okay.

Dass Lewandowski jetzt die beleidigte Leberwurst spielt, ist wirklich albern und unprofessionell.

•     •     •

"Winds in the east / Mist coming in / Like something is brewing / About to begin / Can't put me finger / On what lies in store / But I feel what's to happen / All happened before."

"Du darfst nie an Dingen verzweifeln, die du ohnehin nicht ändern kannst"

"Das Beste am Norden ist Zuhause"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.