| Geburtsdatum | 21.08.1988 |
|---|---|
| Alter | 38 |
| Nat. |
Polen |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Chicago Fire FC |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 56 | 23 | 4 | ||
![]() | LaLiga | 31 | 14 | 3 | |
![]() | UEFA Champions League | 11 | 4 | 1 | |
![]() | MLS | 6 | 3 | - | |
![]() | Leagues Cup | 4 | 1 | - | |
![]() | Copa del Rey | 3 | - | - | |
![]() | Supercopa | 1 | 1 | - | |
Robert Lewandowski
07.04.2015 - 12:53 Uhr
23.04.2022 - 21:48 Uhr
Zitat von pro_kroos
Sehr treffender Vergleich. Und Benzema soll "nur" 16 Mio brutto verdienen.
Daher ist ein neuer Vertrag bis 2024 mit Option zu gleichen Bezügen (ca. 24 Mio brutto) auch das höchste der Gefühle. Wenn er meint das reicht nicht, kann er gern nach Barcelona oder Paris gehen.
Zitat von Leinad
Ich wusste gar nicht, dass wir Lewandowski nicht bezahlen. Dabei dachte ich wirklich er wäre unser Topverdiener...
Ich glaube nicht das man sich bei Bayern dafür entschuldigen muss da nicht wie bspw. Barca zu handeln.
Ansonsten darf Lewandowski auch mal nachfragen wie Real Madrid das mit Benzema handhabt, der spielt ja nun auch nicht so schlecht und verdient ein gutes Stück weniger.
Zitat von jimmljin
Über 30 Buden wieder in einer Saison. Er liefert Buden am Fließband. Warum man ihm nicht dass gibt was er verdient hat und warum Gerüchte über einen möglichen Abgang kursieren kann man sich nicht ausdenken.
Da merkt man was wir da mittlerweile für Leute sitzen haben die sowas entscheiden. Da machste mehr als 500 Mio im Jahr Umsatz und die Führungskräfte bzw die Entscheidungsträger heißen Nagelsmann, Kahn und Salihamidžić. Kannste keinem erzählen.
Über 30 Buden wieder in einer Saison. Er liefert Buden am Fließband. Warum man ihm nicht dass gibt was er verdient hat und warum Gerüchte über einen möglichen Abgang kursieren kann man sich nicht ausdenken.
Da merkt man was wir da mittlerweile für Leute sitzen haben die sowas entscheiden. Da machste mehr als 500 Mio im Jahr Umsatz und die Führungskräfte bzw die Entscheidungsträger heißen Nagelsmann, Kahn und Salihamidžić. Kannste keinem erzählen.
Ich wusste gar nicht, dass wir Lewandowski nicht bezahlen. Dabei dachte ich wirklich er wäre unser Topverdiener...
Ich glaube nicht das man sich bei Bayern dafür entschuldigen muss da nicht wie bspw. Barca zu handeln.
Ansonsten darf Lewandowski auch mal nachfragen wie Real Madrid das mit Benzema handhabt, der spielt ja nun auch nicht so schlecht und verdient ein gutes Stück weniger.
Sehr treffender Vergleich. Und Benzema soll "nur" 16 Mio brutto verdienen.
Daher ist ein neuer Vertrag bis 2024 mit Option zu gleichen Bezügen (ca. 24 Mio brutto) auch das höchste der Gefühle. Wenn er meint das reicht nicht, kann er gern nach Barcelona oder Paris gehen.
Sehr ich auch so. Deswegen ist die Aussage von Matthäus auch total fehl am Platz. Ne h dem Motto, man solle den Spielern dich das geben, was sie wollen.
Und dann heißt es doch direkt wieder, wie kann man den Spielern nur soviel Geld in den Rachen stopfen. Und was passiert, wenn man immer nachgibt sieht man bei Barcelona oder Paris.
23.04.2022 - 21:48 Uhr
Hab das Interview auch gesehen, das sah sehr nach knallhartem Geschäft aus, weniger nach "ich fühle mich hier wohl und kann mir vorstellen noch weiter für Bayern zu spielen".
So wirklich sympathisch würde ich das als Bayern Fan nicht sehen. Klar, es ist nur ein Geschäft, aber irgendwie klang das kühl und eher abweisend Richtung Bayern Etage.
Die leben tatsächlich alle in einer Blase und wissen wahrscheinlich nicht wie gut es denen TATSÄCHLICH geht.
So wirklich sympathisch würde ich das als Bayern Fan nicht sehen. Klar, es ist nur ein Geschäft, aber irgendwie klang das kühl und eher abweisend Richtung Bayern Etage.
Die leben tatsächlich alle in einer Blase und wissen wahrscheinlich nicht wie gut es denen TATSÄCHLICH geht.
23.04.2022 - 21:54 Uhr
Also wenn ich bzw mein Berater sich mit Salihamidžić und Kahn zwecks Vertragsverlängerung rumschlagen müsste hätte ich da auch nicht unbedingt Bock drauf oder das Verhältnis wäre dann doch eher "kühl".
Schade dass uns dieses ach so tolle "Mia San Mia" irgendwie abgeht. Das entwickelt sich gerade ins Richtung "Echte Liebe" was auch komplett durch den Kakao gezogen wird.
Ich frage mich wann hat das angefangen sich so zu entwickeln? Ulis Abgang ick hör dir trapsen.
Schade dass uns dieses ach so tolle "Mia San Mia" irgendwie abgeht. Das entwickelt sich gerade ins Richtung "Echte Liebe" was auch komplett durch den Kakao gezogen wird.
Ich frage mich wann hat das angefangen sich so zu entwickeln? Ulis Abgang ick hör dir trapsen.
23.04.2022 - 22:37 Uhr
Zitat von jimmljin
Also wenn ich bzw mein Berater sich mit Salihamidžić und Kahn zwecks Vertragsverlängerung rumschlagen müsste hätte ich da auch nicht unbedingt Bock drauf oder das Verhältnis wäre dann doch eher "kühl".
Naja, wir müssen uns ja auch mit Leuten wie dir abgeben, ich frage mich, wann hat das angefangen sich so zu entwickeln?
In den Top 20 der bestbezahltesten Fußballer Europas sind 5 Bayernspieler, du kannst davon ausgehen dass Lewandowski sicher nicht unterbezahlt ist!
23.04.2022 - 23:21 Uhr
Zitat von jimmljin
Alleine Lewandowski Torquote im Vergleich zu Benzema würde ein Gehalt von mind. 25 Mio gerechtfertigen.
Alleine Lewandowski Torquote im Vergleich zu Benzema würde ein Gehalt von mind. 25 Mio gerechtfertigen.
Das sehe ich anders. Benezema wird permanent unterschätzt. Zuletzt hat er aber praktisch im Alleingang Chelsea rausgeworfen, den Titelverteidiger. Nicht das erste große Spiel in dem er performt.
23.04.2022 - 23:52 Uhr
Zitat von Sharijan
Naja, wir müssen uns ja auch mit Leuten wie dir abgeben, ich frage mich, wann hat das angefangen sich so zu entwickeln?
In den Top 20 der bestbezahltesten Fußballer Europas sind 5 Bayernspieler, du kannst davon ausgehen dass Lewandowski sicher nicht unterbezahlt ist!
Zitat von jimmljin
Man sieht halt meist nur das was man sehen will… hat man sich auf die Führungsetage eingeschossen, sind die an allem Schuld. Bei anderen ist vermutlich Sané daran Schuld, beim BVB wäre es wohl der Schiedsrichter, usw usf… solche Beiträge kommen doch oft, werden dann oft mit einer rhetorischen Frage beendet um „Neutralität“ zu suggerieren und hier immer wieder die gleichen, meist sinnlosen Diskussionen anzuzetteln, um spätestens dann wenn die Argumente ausgehen auf freie Meinungsäußerung zu pochen oder sich einfach aus der Diskussion zurückzuziehen.
Ohne alle Fakten zu kennen, kann eh keiner hier beurteilen was genau im Hintergrund abläuft, aber dann solche „Argumente“ zu liefern… puh… vielleicht haben auch auch Brazzo und Kahn keine Lust sich mit Zahavi rumzuärgern, was unter Berücksichtigung aller Gerüchte, eher nachvollziehbar wäre.
Vielleicht will Lewy so oder so weg und zieht uns halt analog zu Alaba noch ein bisschen durch die Manege um nicht als derjenige dazustehen der weg wollte, sondern derjenige der nicht genug Wertschätzung erhalten hatte…
Die schlauen „Experten“, die ja letztendlich dafür bezahlt werden um Schlagzeilen zu liefern und ihren Senf dazu abgeben, sind doch die ersten die ihr Fähnchen schwenken im
Wind und meckern würden wenn man mit Lewy drei Jahre zu erhöhten Bezügen verlängert und die Leistung einbricht (ist sie ja laut Hamann schon vor Jahren
) Lewy ist ohne Frage eine der herausragendsten Spieler in der Vereinsgeschichte, aber wie bei jedem anderen wird es auch „nach“ ihm weitergehen…
Ich freu mich jedenfalls schon auf die Reaktionen wenn es jeder wieder vorher wusste (egal in welche Richtung es geht) und sich damit dann profiliert … ähnlich sinnvoll wie unsere Verantwortlichen als ***** en hinzustellen weil sie nicht einfach hier und da ein paar Millionen mehr „rausrücken“…
24.04.2022 - 00:24 Uhr
Zitat von lerby
Quelle: www.sueddeutsche.de
"Das Einzige, was ich weiß, dass bald ein Treffen kommt", sagte der 33-Jährige beim Pay-TV-Sender Sky.
"Aber was passiert, weiß ich selber nicht. Ich habe gesagt, über meinen Vertrag oder meine Zukunft wurde noch kein Wort gesprochen." Der Vertrag des Polen in München läuft 2023 aus, mit Blick auf Gespräche über eine Verlängerung oder einen Abschied sei bislang "nichts Besonderes" passiert.
Auf die Frage, ob er in München bleiben wolle, antwortete Lewandowski nach dem 3:1 gegen seinen Ex-Club Borussia Dortmund: "Das müssen beide Seiten wissen." Die Situation sei "nicht leicht" für ihn. Ob er den Eindruck habe, dass ihn der Verein halten wolle? "Das muss man den Verein fragen", sagte der Stürmerstar.
"Aber was passiert, weiß ich selber nicht. Ich habe gesagt, über meinen Vertrag oder meine Zukunft wurde noch kein Wort gesprochen." Der Vertrag des Polen in München läuft 2023 aus, mit Blick auf Gespräche über eine Verlängerung oder einen Abschied sei bislang "nichts Besonderes" passiert.
Auf die Frage, ob er in München bleiben wolle, antwortete Lewandowski nach dem 3:1 gegen seinen Ex-Club Borussia Dortmund: "Das müssen beide Seiten wissen." Die Situation sei "nicht leicht" für ihn. Ob er den Eindruck habe, dass ihn der Verein halten wolle? "Das muss man den Verein fragen", sagte der Stürmerstar.
Gut, es war wirklich nicht zu erwarten, dass er jetzt verkündet, dass er den Vertrag verlängert.
Ich glaube man kann davon ausgehen, dass der Verein ihn halten will.
24.04.2022 - 00:29 Uhr
Naja man muss das ganze schon von zwei Seiten betrachten, bevor man da unsere Verantwortlichen in Frage stellt.
Lewandowski möchte eine Verlängerung um zwei Jahre und dazu ein noch höheres Gehalt. Im ersten Moment ist er nicht zu ersetzen, aber wir wissen auch nicht, wie er in den kommenden Jahren abbauen wird. Es sieht aktuell zwar nicht danach aus, aber so etwas kann dann ab einem bestimmten Zeitpunkt sehr schnell gehen. Die Auswirkungen der Pandemie machen die ganze Situation nicht einfacher für den FCB. Man hat einfach nicht die Möglichkeiten, finanziell mit den Scheich- und Oligarchen Clubs mitzuhalten. Und was Real und Barca seit Jahren veranstalten dürfen, ist der absolute Witz. Beide sind hochverschuldet, juckt aber irgendwie keine alte Sau. Die kaufen sich trotzdem immer weiter teure Spieler und zahlen Gehälter die jenseits von gut und böse sind.
So etwas wird es beim FCB eben nicht geben - auch nicht für einen zweifachen Weltfussballer, der bereits über 30 ist.
Ich bin mir relativ sicher, dass man am Ende der Saison getrennte Wege gehen wird. Wir werden ihn für teures Geld verkaufen und uns damit einen jungen, hungrigen Ersatz holen.
Lewandowski möchte eine Verlängerung um zwei Jahre und dazu ein noch höheres Gehalt. Im ersten Moment ist er nicht zu ersetzen, aber wir wissen auch nicht, wie er in den kommenden Jahren abbauen wird. Es sieht aktuell zwar nicht danach aus, aber so etwas kann dann ab einem bestimmten Zeitpunkt sehr schnell gehen. Die Auswirkungen der Pandemie machen die ganze Situation nicht einfacher für den FCB. Man hat einfach nicht die Möglichkeiten, finanziell mit den Scheich- und Oligarchen Clubs mitzuhalten. Und was Real und Barca seit Jahren veranstalten dürfen, ist der absolute Witz. Beide sind hochverschuldet, juckt aber irgendwie keine alte Sau. Die kaufen sich trotzdem immer weiter teure Spieler und zahlen Gehälter die jenseits von gut und böse sind.
So etwas wird es beim FCB eben nicht geben - auch nicht für einen zweifachen Weltfussballer, der bereits über 30 ist.
Ich bin mir relativ sicher, dass man am Ende der Saison getrennte Wege gehen wird. Wir werden ihn für teures Geld verkaufen und uns damit einen jungen, hungrigen Ersatz holen.
24.04.2022 - 00:31 Uhr
Ich weiß echt nicht was ich von den Aussagen halten soll. Auf der einen Seite erinnert mich das ganze Theater an die „alten“ Zeiten, wo quasi jedes Jahr ein Abgang im Raum stand. Da denke ich mir: Danke und auf Wiedersehen. Noch eine gute Ablöse VV mitnehmen und weg mit dem Kerl.
Auf der anderen Seite frage ich mich: was ist da passiert. Es war jahrelang Ruhe. Er spielt in einer top Mannschaft. Schießt jedes Jahr 30+ Tore und ist plötzlich total unzufrieden. Und vom Verein hat noch keiner mit ihm gesprochen? Unverständlich.
Auf der anderen Seite frage ich mich: was ist da passiert. Es war jahrelang Ruhe. Er spielt in einer top Mannschaft. Schießt jedes Jahr 30+ Tore und ist plötzlich total unzufrieden. Und vom Verein hat noch keiner mit ihm gesprochen? Unverständlich.
24.04.2022 - 01:22 Uhr
Zitat von katsche16
Ich weiß echt nicht was ich von den Aussagen halten soll. Auf der einen Seite erinnert mich das ganze Theater an die „alten“ Zeiten, wo quasi jedes Jahr ein Abgang im Raum stand. Da denke ich mir: Danke und auf Wiedersehen. Noch eine gute Ablöse VV mitnehmen und weg mit dem Kerl.
Für mich kann das hinauszögern des Gesprächs von unserer Seite wirklich nur mit Haaland zutun haben, Brazzo und Kahn scheinen da irgendwie bis zu Unterschrift Haalands bei welchem Klub auch immer auf ihre Außenseiter Chance zu hoffen, anders kann ich mir das nicht erklären.
Die beiden scheinen schon große Fans von Haaland zu sein, wie man ja auch in der Doku hören konnte, dazu hat man ja anscheinend nun auch einen recht guten Draht zu Raiola.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Polen