| Geburtsdatum | 21.08.1988 |
|---|---|
| Alter | 38 |
| Nat. |
Polen |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Chicago Fire FC |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 55 | 23 | 4 | ||
![]() | LaLiga | 31 | 14 | 3 | |
![]() | UEFA Champions League | 11 | 4 | 1 | |
![]() | MLS | 6 | 3 | - | |
![]() | Leagues Cup | 3 | 1 | - | |
![]() | Copa del Rey | 3 | - | - | |
![]() | Supercopa | 1 | 1 | - | |
Robert Lewandowski
07.04.2015 - 12:53 Uhr
03.11.2021 - 18:50 Uhr
Zitat von JuanMata
Richtig (!) - Ronaldo hat keine Chance auf den diesjährigen Balon d'or - darum gehts doch gar nicht, oder ließt du dies in den Beiträgen? Du kannst eben auch einmal wenigstens auf d. geschriebene eingehen und nicht versuchen Dich so aus der Affäre zu ziehen. Wenn ich diesen schwachsinnigen Vergleich wie Lewandowski hatte mehr Tore nach 100 Spielen als Cristiano aufmache , dann muss ich auch berechnen, dass Cristiano ein anderer Spieler in seiner Anfangszeit war. Kein Stürmer, sondern Flügelspieler , Außenbahn hoch und runter , Antreiber auf den Außen und dort hat er ca 50 Spiele bei United gemacht. D.h. diese Spiele sollte ich dann schon beachten/ abrechnen , wenn ich solche Vergleiche anstelle und eine faire Wertung wünsche. Lewandowski war eben schon immer 9er, Cristiano und Messi nicht. Ist der selbe Humbug als wenn ich James vs. Casemiro in der Toranzahl vergleiche. Bloß weil beides Fußballer/ MF Spieler sind, haben sie nicht die selben Aufgaben im Spiel.
Zitat von Overhead7
Ich weiß überhaupt nicht, warum es hier um Ronaldo geht. Er hat doch, realistisch gesehen, mit dem diesjährigen Ballon d'Or sowieso nicht zu tun.
Zitat von JuanMata
Oder man kann wie du auch einfach die Fakten ignorieren - ist es nicht so dass Cristiano in seiner Anfangszeit auf den Außen gespielt und und Lewandowski schon immer Stürmer war? Da fängt dieser unsinnige Vergleich mit den 100 Spielen und weniger Tore eben schon an.
Zitat von Overhead7
Man kann auch für alles eine Erklärung finden, wenn man nur lange genug darüber nachdenkt
Generell verstehe ich diese Vergleiche nicht, alle drei sind unfassbare Spieler.
Zitat von JuanMata
Cristiano hatte zuvor eine ganz andere Position und hat seine ersten 50 Spiele bei Manchester United oftmals noch auf'm rechten Flügel gespielt. Lewandowski war eben schon immer der Abschlussspieler /Zielspieler und Stürmer. Natürlich ist es dann einfacher solche Zahlen aufzuweisen , als wenn jemand wie Cristiano die Anfangszeit die Außenbahn hoch und runter rennt.
Zitat von Lekin
Wobei ich gestern eine Statistik gesehen habe, wonach Ronaldo und Messi nach 100 CL-Spielen bei weniger Toren standen als Lewy. Messi war da knapp hinter Lewy. Ronaldo war "nur" im 60 Tore-Bereich. Keine Ahnung ob das so stimmt.
Zitat von jhpunkt
Um die Gesamtzahlen kurz einzuordnen:
- Lewandowski: 100 Spiele, 81 Tore.
Die mE besten (Mittel-)Stürmer der letzten 20 Jahre:
- Shevchenko:.......100 Spiele, 48 Tore.
- Henry:.................112 Spiele, 50 Tore.
- Ibrahimovic:.......121 Spiele, 48 Tore.
- Drogba:................92 Spiele, 44 Tore.
- Raul:...................142 Spiele, 71 Tore.
- Benzema:...........133 Spiele, 73 Tore. (Beachtlich)
- Suarez:.................69 Spiele, 27 Tore.
- van Nistelrooy: ....73 Spiele, 56 Tore. (Stark)
- Ronaldo (Brasil): .40 Spiele, 14 Tore. (Erschreckend)
Die Quoten von Lewandowski sind absolut absurd. Außer von Messi und Ronaldo auf Dauer und auch in der Spitze nicht annähend erreicht, wobei van Nistelrooy mit sehr starker Torquote und Benzema sowie Raul mit außergewöhnlicher Konstanz im Vergleich zum Rest aufwarten können.
Messi und Ronaldo sind von der Konstanz her eine Liga für sich:
- Ronaldo:.......180 Spiele, 139 Tore. (Irre, allein die Anzahl der Spiele)
- Messi:............152 Spiele, 123 Tore.
Zitat von FcB23
Das zeigt einfach, wie grottenschlecht Barca eigentlich ist.
Da wird auch Xavi nichts groß ändern, aber den Glauben sollte man den Fans lassen.
Ansonsten muss man zu Lewa nichts mehr sagen. Der Typ ist einfach einer der besten Stürmer aller Zeiten. Für mich sogar in den Top5 der Mittelstürmer
Zitat von Pachinko
https://twitter.com/iMiaSanMia/status/1455858286352293890?s=20
Robert Lewandowski has scored more goals in the Champions League this season (8) than Barcelona have managed shots on target (7) after four matches
https://twitter.com/iMiaSanMia/status/1455858286352293890?s=20
Robert Lewandowski has scored more goals in the Champions League this season (8) than Barcelona have managed shots on target (7) after four matches
Das zeigt einfach, wie grottenschlecht Barca eigentlich ist.
Da wird auch Xavi nichts groß ändern, aber den Glauben sollte man den Fans lassen.
Ansonsten muss man zu Lewa nichts mehr sagen. Der Typ ist einfach einer der besten Stürmer aller Zeiten. Für mich sogar in den Top5 der Mittelstürmer
Um die Gesamtzahlen kurz einzuordnen:
- Lewandowski: 100 Spiele, 81 Tore.
Die mE besten (Mittel-)Stürmer der letzten 20 Jahre:
- Shevchenko:.......100 Spiele, 48 Tore.
- Henry:.................112 Spiele, 50 Tore.
- Ibrahimovic:.......121 Spiele, 48 Tore.
- Drogba:................92 Spiele, 44 Tore.
- Raul:...................142 Spiele, 71 Tore.
- Benzema:...........133 Spiele, 73 Tore. (Beachtlich)
- Suarez:.................69 Spiele, 27 Tore.
- van Nistelrooy: ....73 Spiele, 56 Tore. (Stark)
- Ronaldo (Brasil): .40 Spiele, 14 Tore. (Erschreckend)
Die Quoten von Lewandowski sind absolut absurd. Außer von Messi und Ronaldo auf Dauer und auch in der Spitze nicht annähend erreicht, wobei van Nistelrooy mit sehr starker Torquote und Benzema sowie Raul mit außergewöhnlicher Konstanz im Vergleich zum Rest aufwarten können.
Messi und Ronaldo sind von der Konstanz her eine Liga für sich:
- Ronaldo:.......180 Spiele, 139 Tore. (Irre, allein die Anzahl der Spiele)
- Messi:............152 Spiele, 123 Tore.
Wobei ich gestern eine Statistik gesehen habe, wonach Ronaldo und Messi nach 100 CL-Spielen bei weniger Toren standen als Lewy. Messi war da knapp hinter Lewy. Ronaldo war "nur" im 60 Tore-Bereich. Keine Ahnung ob das so stimmt.
Cristiano hatte zuvor eine ganz andere Position und hat seine ersten 50 Spiele bei Manchester United oftmals noch auf'm rechten Flügel gespielt. Lewandowski war eben schon immer der Abschlussspieler /Zielspieler und Stürmer. Natürlich ist es dann einfacher solche Zahlen aufzuweisen , als wenn jemand wie Cristiano die Anfangszeit die Außenbahn hoch und runter rennt.
Man kann auch für alles eine Erklärung finden, wenn man nur lange genug darüber nachdenkt
Generell verstehe ich diese Vergleiche nicht, alle drei sind unfassbare Spieler.
Oder man kann wie du auch einfach die Fakten ignorieren - ist es nicht so dass Cristiano in seiner Anfangszeit auf den Außen gespielt und und Lewandowski schon immer Stürmer war? Da fängt dieser unsinnige Vergleich mit den 100 Spielen und weniger Tore eben schon an.
Ich weiß überhaupt nicht, warum es hier um Ronaldo geht. Er hat doch, realistisch gesehen, mit dem diesjährigen Ballon d'Or sowieso nicht zu tun.
Richtig (!) - Ronaldo hat keine Chance auf den diesjährigen Balon d'or - darum gehts doch gar nicht, oder ließt du dies in den Beiträgen? Du kannst eben auch einmal wenigstens auf d. geschriebene eingehen und nicht versuchen Dich so aus der Affäre zu ziehen. Wenn ich diesen schwachsinnigen Vergleich wie Lewandowski hatte mehr Tore nach 100 Spielen als Cristiano aufmache , dann muss ich auch berechnen, dass Cristiano ein anderer Spieler in seiner Anfangszeit war. Kein Stürmer, sondern Flügelspieler , Außenbahn hoch und runter , Antreiber auf den Außen und dort hat er ca 50 Spiele bei United gemacht. D.h. diese Spiele sollte ich dann schon beachten/ abrechnen , wenn ich solche Vergleiche anstelle und eine faire Wertung wünsche. Lewandowski war eben schon immer 9er, Cristiano und Messi nicht. Ist der selbe Humbug als wenn ich James vs. Casemiro in der Toranzahl vergleiche. Bloß weil beides Fußballer/ MF Spieler sind, haben sie nicht die selben Aufgaben im Spiel.
Nun habe ich aber diesen Vergleich nicht aufgemacht, daher muss ich mich auch nicht aus der Affäre ziehen.
Oder habe ich irgendwo geschrieben dass Lewandowski besser oder auf Augenhöhe mit Ronaldo ist?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Overhead7 am 03.11.2021 um 18:52 Uhr bearbeitet
03.11.2021 - 18:51 Uhr
Ich halte es für nicht wirklich zutreffend zusagen, dass Lewandowski einen großen Vorteil hatte, weil er MS ist und Ronaldo als Flügelstürmer angefangen hat.
Immerhin hat ein Ronaldo schon 07/08 mal eben 42 Saisontore geschossen als RA, bei nur 8 Vorlagen. Insgesamt war Ronaldo 3 Jahre in Folge der erfolgreichste Torjäger bei United. Nur in seiner letzten Saison dann wieder nicht.
Bei Real Madrid dann hat er auch nominell als Flügelstürmer gespielt, aber hat Tore ohne Ende geschossen. Ähnlich sieht es doch bei Salah aus, der als RA doch der Toptorjäger seiner Mannschaft ist und da eben den MS ersetzt in dieser Funktion.
Immerhin hat ein Ronaldo schon 07/08 mal eben 42 Saisontore geschossen als RA, bei nur 8 Vorlagen. Insgesamt war Ronaldo 3 Jahre in Folge der erfolgreichste Torjäger bei United. Nur in seiner letzten Saison dann wieder nicht.
Bei Real Madrid dann hat er auch nominell als Flügelstürmer gespielt, aber hat Tore ohne Ende geschossen. Ähnlich sieht es doch bei Salah aus, der als RA doch der Toptorjäger seiner Mannschaft ist und da eben den MS ersetzt in dieser Funktion.
04.11.2021 - 11:26 Uhr
Zitat von Meliodas
Ich halte es für nicht wirklich zutreffend zusagen, dass Lewandowski einen großen Vorteil hatte, weil er MS ist und Ronaldo als Flügelstürmer angefangen hat.
Und dann sollte man auch erwähnen wenn man Ronaldo und Messi anhand von Toren vergleicht, dass auch diese eine völlig unterschiedliche Rolle haben und Ronaldo seit seinem Wechsel zu Real ein reiner Abschlussspieler ist, der auf Tore beschränkt ist und Messi neben dem Torjäger auch noch den Spielmacher gibt.
04.11.2021 - 11:48 Uhr
Zitat von Vestaris
Und dann sollte man auch erwähnen wenn man Ronaldo und Messi anhand von Toren vergleicht, dass auch diese eine völlig unterschiedliche Rolle haben und Ronaldo seit seinem Wechsel zu Real ein reiner Abschlussspieler ist, der auf Tore beschränkt ist und Messi neben dem Torjäger auch noch den Spielmacher gibt.
Was man aber immer vergisst: Die Beiden machen für’s Defensivspiel so gut wie gar nichts. Lauffaul trifft es da ganz gut. Darf man eigentlich auch nicht außer acht lassen..
Zitat von Meliodas
04.11.2021 - 16:31 Uhr
"Verdammt,gebt Lewandowski den Ballon d'Or!Andernfalls wird er meinen bekommen ",
sagt der ehem. Ballon d'Or Gewinner Luis Suárez Miramontes(u.a. Barca u. Inter)
https://twitter.com/iMiaSanMia/status/1456239118904659968
sagt der ehem. Ballon d'Or Gewinner Luis Suárez Miramontes(u.a. Barca u. Inter)
https://twitter.com/iMiaSanMia/status/1456239118904659968
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lerby am 04.11.2021 um 16:59 Uhr bearbeitet
04.11.2021 - 16:51 Uhr
https://en.wikipedia.org/wiki/European_association_football_club_records_and_statistics
Lewandowski hat jetzt noch potenziell 11 Spiele (9x FCB, 2x N11) Zeit, um 14 Tore und somit den Allzeit-Rekord von Lionel Messi (2012) für die meisten Treffer in einem Kalenderjahr einzustellen. Aktuell steht Lewandowski bei 59 Toren in diesem Jahr - und das trotz Verletzung im April.
Lewandowski hat jetzt noch potenziell 11 Spiele (9x FCB, 2x N11) Zeit, um 14 Tore und somit den Allzeit-Rekord von Lionel Messi (2012) für die meisten Treffer in einem Kalenderjahr einzustellen. Aktuell steht Lewandowski bei 59 Toren in diesem Jahr - und das trotz Verletzung im April.
04.11.2021 - 17:16 Uhr
Zitat von Ghana-Superstar
https://en.wikipedia.org/wiki/European_association_football_club_records_and_statistics
Messi hat 91 Tore in einem Jahr gemacht. Lewy wird den Rekord nicht brechen. https://en.wikipedia.org/wiki/European_association_football_club_records_and_statistics
Aber er kann Ronaldos persönliche Bestmarke knacken ( Er schoss 69 Tore in einem Jahr ).
Die Tabelle die du verlinkt hast, sind die meisten Saisontore.
04.11.2021 - 20:28 Uhr
Zitat von Bayern19000000
Aber er kann Ronaldos persönliche Bestmarke knacken ( Er schoss 69 Tore in einem Jahr ).
Zitat von Ghana-Superstar
Messi hat 91 Tore in einem Jahr gemacht. Lewy wird den Rekord nicht brechen. https://en.wikipedia.org/wiki/European_association_football_club_records_and_statistics
Achso, dann bin ich auf den erstbesten Google-Vorschlag nach meiner Frage nach den meisten Toren in einem Jahr reingefallen. Hätte besser lesen sollen. Entschuldigung!
04.11.2021 - 23:54 Uhr
Zitat von Vestaris
Zitat von Meliodas
Letztlich ist es aber egal was auf dem Papier oder Spielbogen steht, von den Leistungsdaten her sind Ronaldo und Messi Mittelstürmer, die noch dazu mit außergewöhnlich vielen Vorlagen glänzen. Wer Jahr für Jahr 45+ Tore schießt erfüllt für mich eindeutig den Job als Vollstrecker seines Teams.
05.11.2021 - 20:12 Uhr
Quelle: www.rtp.pt
Lionel Messi hat den Ballon d'Or 2021 gewonnen.
Der Spieler wurde bereits darüber informiert, dass er der Gewinner ist und hat den Journalisten von France Football ein Interview gegeben.
Es wäre ein absoluter Witz. Aber mahnte konnte es ahnen…
Der Spieler wurde bereits darüber informiert, dass er der Gewinner ist und hat den Journalisten von France Football ein Interview gegeben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Robbaaan am 05.11.2021 um 20:13 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Polen