FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Robert Lewandowski
Geburtsdatum 21.08.1988
Alter 38
Nat. Polen  Polen
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Chicago Fire FC

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 56234
31143
1141
63-
41-
3--
11-

Robert Lewandowski

07.04.2015 - 12:53 Uhr
Robert Lewandowski |#24241
25.05.2021 - 23:32 Uhr
Zitat von Ghana-Superstar

Habe von dieser Abstimmung noch nie gehört. Die einzige relevante/prestigeträchtige nationale individuelle Auszeichnung ist die des „Deutschlands Fußballer des Jahres“. Alles andere, ob „TM.de-Star“, „Bravoheld der Saison“ oder „Kicktipp-Sternchen der Spielzeit“, hat de facto null Relevanz. Da kann der junge Herr Håland mit dieser „Trophäe“ noch so stolz-arrogant in die Kamera gucken. Da die Auszeichnung zu „Deutschlands Fußballer des Jahres“ allerdings nur selten zwei Mal in Folge vergeben wird, könnte ich mir vorstellen, dass es am Ende zum Beispiel zum ersten Mal der Thomas Müller wird. Mal abwarten...

Das ist im Endeffekt eine Auszeichnung des Videospiels FIFA 21, die diese Auszeichnung zusammen mit der DFL vergeben. Abstimmen tut deshalb auch hauptsächlich die FIFA-community, die eher darauf schaut was die Spieler in-game können. Und ein Haaland mit 99 Geschwindigkeit lässt sich nun mal besser spielen als ein Lewandowski mit einigen Geschwindigkeitspunkten weniger.
Robert Lewandowski |#24242
26.05.2021 - 00:26 Uhr
Zitat von username

Wollte ich auch gerade unter dem Vermerk "Was zum Schmunzeln" posten.

Relativ betrachtet ist die Wahl des BVB-Stürmers m.E. verdient. Wenn ich das damit vergleiche, dass Reus vor 2 Jahren (?) zum echten Fussballer des Jahres gewählt wurdezwinker Oder Klopp 2020 zum Welttrainer des Jahreszwinker) Oder wenn ich jetzt sehe, dass Mats Schnecke Hummels im EM-Kader steht und ein Boateng nicht (da könnte ich richtig laut lachen). Seien wir ehrlich: Der BVB macht in der Öffentlichkeitsarbeit etwas grundsätzlich besser. Wenn Pulisic von der Ersatzbank weg 62 Mio. Ablöse von Chelsea einbringt und der - ich weiß, ältere - Thiago 25 Mio. Da läuft in der Öffentlichkeitsarbeit auf der einen Seite sehr viel sehr richtig - und auf der anderen Seite sehr viel sehr falsch, meine ich.

In diesem Kontext ist Haaland die am wenigsten krasse Fehlentscheidung.
Robert Lewandowski |#24243
26.05.2021 - 21:47 Uhr
Zitat von efsebayan

Ist das sicher?

LOL

Schade den Ballon dor kann sich Lewi jetzt abschminken, kann ja nur Haaland werden, wenn er schon im Buli Voting gewinnt ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FcBler-87 am 26.05.2021 um 21:48 Uhr bearbeitet
Robert Lewandowski |#24245
28.05.2021 - 21:30 Uhr
Zitat von username

Es sei dazu aber nochmal erwähnt: auch wenn Lewa insgesamt natürlich zurecht viel Anerkennung für den Rekord bekommen hat, stehen insgesamt über alle Wettbewerbe fast gleich viele Scorer (Lewa 57, Haaland 53) in praktisch gleich vielen Spielen.

Bedenkt man, dass Lewandowski beim klar besseren Team spielt und auch deutlich mehr Elfer geschossen hat, finde ich es gar nicht so "witzig", Haaland vielleicht sogar die größere Leistung zu attestieren, zumal er wohl auch Top-Torschütze der CL wird. Und wir vergleichen ihn hier immerhin mit dem aktuellen und wahrscheinlich auch wieder dem nächsten Weltfußballer.

Mal schauen, wie es nächste Saison läuft. Ich traue tatsächlich beiden zu, wenn sie fit bleiben, die 40er Marke nochmal zu übertreffen.
Robert Lewandowski |#24246
29.05.2021 - 23:33 Uhr
der CL Titel für Chelsea hält Robert auf Weltfussballer Kurs, wenns City gewonnen hätte, wärs glaub sicher der Kevin geworden.
Robert Lewandowski |#24247
30.05.2021 - 00:19 Uhr
Zitat von DennisBergkamp
der CL Titel für Chelsea hält Robert auf Weltfussballer Kurs, wenns City gewonnen hätte, wärs glaub sicher der Kevin geworden.

Was vor dem Spiel schon unsinnig gewesen wäre und nach diesem Spiel erst recht. De Bruyne ist natürlich ein toller Spieler, aber spielt eine eher durchschnittliche Saison für seine Verhältnisse und nicht nur heute konnte er jetzt auch in den großen Spielen nicht wirklich gefallen.
Da hatten ja Kimmich und Goretzka wesentlich größere Momente in der Saison und da würde auch keiner auf die Idee kommen bzw. wäre der noch bessere Vergleich sein Mannschaftskollege Gündogan der eine sehr auffällige Saison spielt.
Für mich ist das eher so ein Fall wo man De Bruyne ins Spiel bringt, weil es bei City sonst keinen richtigen Kandidaten dafür gibt (ein Defensiver wie Dias wird es halt quasi nie) und wohl auch weil er in der Vergangenheit gewisse Argumente lieferte, aber auf die aktuelle Saison bezogen wäre es Stand jetzt auch absurd gewesen.
Es sei natürlich angemerkt, dass in einem Turnierjahr die jeweilige Leistung dort immer eine große Rolle spielt, sprich wenn De Bruyne da nun riesig auftrumpft, dann kann man die Diskussion führen, aber das gilt dann für eine lange Liste von Spielern.
Robert Lewandowski |#24248
30.05.2021 - 01:17 Uhr
Zitat von DaLuz
Zitat von username

Es sei dazu aber nochmal erwähnt: auch wenn Lewa insgesamt natürlich zurecht viel Anerkennung für den Rekord bekommen hat, stehen insgesamt über alle Wettbewerbe fast gleich viele Scorer (Lewa 57, Haaland 53) in praktisch gleich vielen Spielen.

Bedenkt man, dass Lewandowski beim klar besseren Team spielt und auch deutlich mehr Elfer geschossen hat, finde ich es gar nicht so "witzig", Haaland vielleicht sogar die größere Leistung zu attestieren, zumal er wohl auch Top-Torschütze der CL wird.

Lewandowski hat, ohne seine Leistungen schlecht machen zu wollen, zudem auch enorm von Flicks Harakiri-Fußball profitiert, der ohne Neuer in dessen absoluter Weltklasse-Form wohl ohne wenn und aber zu weit mehr als 50 Gegentoren geführt hätte.

Haaland hingegen ist, was viele gern vergessen, immer noch ein Talent und kam nun in seiner allerersten vollständigen Bundesliga-Saison bei einem deutlich schwächeren Team auf 35 Scorer in 28 Spielen, was für einen gerade mal 20jährigen der absolute Wahnsinn ist. Einen nationalen Titel hat er ebenfalls gewonnen (dabei auch 2 Treffer im Finale erzielt) und konnte zudem auch noch CL-Torschützenkönig werden.

Angesichts des neuen Rekords finde ich es absolut verständlich, dass Lewandowski bei den meisten Fans die Nase vorn gehabt hätte, aber man muss nun wirklich nicht so tun, als wäre Haalands Wahl ein Witz, da er letzten Endes unter deutlich ungünstigeren Bedingungen ähnliche Zahlen vorweisen kann. Vergleicht man nur die Wettbewerbe, an denen auch wirklich beide teilgenommen haben, kommen sowohl Haaland, als auch Lewandowski auf exakt 53 Scorer, wobei Haaland dafür 4 Spiele mehr benötigte, Lewandowski dafür aber auch wiederum 7 Elfmeter mehr schießen durfte. Was die Leistungsdaten angeht, waren beide also wirklich in etwa auf einem Level, was man auch als FCB-Fan ruhig mal anerkennen sollte, anstatt die Wahl krampfhaft ins Lächerliche zu ziehen.
Robert Lewandowski |#24249
30.05.2021 - 01:39 Uhr
Zitat von RAMB0
Zitat von DaLuz

Zitat von username

Bedenkt man, dass Lewandowski beim klar besseren Team spielt und auch deutlich mehr Elfer geschossen hat, finde ich es gar nicht so "witzig", Haaland vielleicht sogar die größere Leistung zu attestieren, zumal er wohl auch Top-Torschütze der CL wird.

Lewandowski hat, ohne seine Leistungen schlecht machen zu wollen, zudem auch enorm von Flicks Harakiri-Fußball profitiert, der ohne Neuer in dessen absoluter Weltklasse-Form wohl ohne wenn und aber zu weit mehr als 50 Gegentoren geführt hätte.

Haaland hingegen ist, was viele gern vergessen, immer noch ein Talent und kam nun in seiner allerersten vollständigen Bundesliga-Saison bei einem deutlich schwächeren Team auf 35 Scorer in 28 Spielen, was für einen gerade mal 20jährigen der absolute Wahnsinn ist. Einen nationalen Titel hat er ebenfalls gewonnen (dabei auch 2 Treffer im Finale erzielt) und konnte zudem auch noch CL-Torschützenkönig werden.

Angesichts des neuen Rekords finde ich es absolut verständlich, dass Lewandowski bei den meisten Fans die Nase vorn gehabt hätte, aber man muss nun wirklich nicht so tun, als wäre Haalands Wahl ein Witz, da er letzten Endes unter deutlich ungünstigeren Bedingungen ähnliche Zahlen vorweisen kann. Vergleicht man nur die Wettbewerbe, an denen auch wirklich beide teilgenommen haben, kommen sowohl Haaland, als auch Lewandowski auf exakt 53 Scorer, wobei Haaland dafür 4 Spiele mehr benötigte, Lewandowski dafür aber auch wiederum 7 Elfmeter mehr schießen durfte. Was die Leistungsdaten angeht, waren beide also wirklich in etwa auf einem Level, was man auch als FCB-Fan ruhig mal anerkennen sollte, anstatt die Wahl krampfhaft ins Lächerliche zu ziehen.

Oder man liest richtig und merkt, dass es um den Titel >Bundesliga-< Spieler der Saison geht. Inwiefern sind jetzt Haalands CL- oder Pokaltore relevant? Von mir aus kann er ja CL-Spieler der Saison werden, wo er ja auch Torschützenkönig ist.
Robert Lewandowski |#24250
30.05.2021 - 15:26 Uhr
Lewandowski wird erneut Weltfussballer, alles andere würde mich nach dem Ergebnis gestern schon sehr wundern. Da müsste ein de Bruyne mit Belgien jetzt fast schon Europameister werden und dann noch der herausragende Spieler sein. Gleiches gilt für Mbappe, wobei er das Problem hat, dass PSG nicht Mal in der schwachen französischen Liga mit dem absoluten Überkader Meister wurde. Die Zeit von Messi und Ronaldo ist vorbei.
Lewy hat auf Grund der Vorsaison im Vergleich zu dem ein oder anderen eben noch einen gewissen "Bonus".
Ich leg mich fest, er wird Weltfussballer.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.