FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Robert Lewandowski
Geburtsdatum 21.08.1988
Alter 38
Nat. Polen  Polen
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Chicago Fire FC

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 55234
31143
1141
63-
31-
3--
11-

Robert Lewandowski

07.04.2015 - 12:53 Uhr
Robert Lewandowski |#21441
26.02.2020 - 19:16 Uhr
Zitat von Schelling1900
Zitat von Advokat

Der Unkaputtbare ist jetzt doch kaputt.. Worst-Case-Szenario, aber das war schon immer klar. Es gibt nun mal für Lewandowski keinen Ersatz im Kader, höchstens Gnabry, aber damit fängt das Geschiebe wieder an.. Müller evtl. als RA etc. Stirnrunzelnd

Und jetzt meine Prognose: mit zunehmenden Alter wird Lewandowski zunehmend sogar öfter ausfallen. Zumindest würde es mich nicht wundern. Eingleisig auf einen Ü30 Mittelstürmer ohne Alternative zu vertrauen, das ist wie russisches Roulett.

richtig - zum glück haben wir mit haaland im winter einen nachfolger verpflichtet, der jetzt in den nächsten wochen auch auf genügend spielzeit kommt - oh, aufgewacht in der realität : bei uns gibt es ja keine kaderplanung und haaland hätte ja nur nach meinung vieler user die bälle für lewa aufgepumt
Robert Lewandowski |#21442
26.02.2020 - 19:19 Uhr
Lewandowski könnte kein Spieler der Welt ersetzen. Mit Umstellungen können wir dennoch eine starke Elf auf das Feld senden. Wenn ich mir unsere erste Elf anschaue, dann wäre Gnabry/Müller als MS derzeit nicht unsere größte Schwäche.
Robert Lewandowski |#21443
26.02.2020 - 19:24 Uhr
Zitat von Liming
Zitat von Schelling1900

Zitat von Advokat

Der Unkaputtbare ist jetzt doch kaputt.. Worst-Case-Szenario, aber das war schon immer klar. Es gibt nun mal für Lewandowski keinen Ersatz im Kader, höchstens Gnabry, aber damit fängt das Geschiebe wieder an.. Müller evtl. als RA etc. Stirnrunzelnd

Und jetzt meine Prognose: mit zunehmenden Alter wird Lewandowski zunehmend sogar öfter ausfallen. Zumindest würde es mich nicht wundern. Eingleisig auf einen Ü30 Mittelstürmer ohne Alternative zu vertrauen, das ist wie russisches Roulett.

richtig - zum glück haben wir mit haaland im winter einen nachfolger verpflichtet, der jetzt in den nächsten wochen auch auf genügend spielzeit kommt - oh, aufgewacht in der realität : bei uns gibt es ja keine kaderplanung und haaland hätte ja nur nach meinung vieler user die bälle für lewa aufgepumt

Und jetzt ist es Zeit, dass du auch in der Realität aufwachst und erkennst, das Haaland niemals als Back-up für Lewandowski zu uns gewechselt wäre.
Robert Lewandowski |#21444
26.02.2020 - 19:26 Uhr
Zitat von Jannebub
Zitat von BavarianGreek

Zitat von Advokat

Oder aber Coutinho auf die 10 stellen und Müller ganz vorne rein. Und Zirkzee muss einfach auch seine Chance kriegen. Das ist der perfekte Zeitpunkt dafür. Vor Allem gegen Union und Augsburg kann man Ihn ruhig von Beginn an bringen.

Der Zeitpunkt kommt den Bayern tatsächlich etwas entgehen.

Gehe mal davon aus, dass in der CL nichts mehr anbrennt. Damit wäre RL erst Anfang April wieder gefragt.
Pokal könnte schwierig werden. Da muss man einfach durch.
In der Liga stehen jetzt nicht die allerschwersten Spiele an. Ende März sogar eine Unterbrechung aufgrund der Länderspielpause.

In der Summe also ein CL.-Spiel, welches fast durch ist, ein Pokalspiel was schwierig werden könnte und 4 Ligaspiele die allesamt nicht die schwierigsten sind.

@Jannebub Du kannst dir den Ausfall ruhig schön reden, aber wir sind nicht in der Situation auch nur einen Prozent nachzulassen. Die Titel werden im Mai vergeben, aber im März wird abgerechnet!

In der Liga nur 1 Punkt vor Leipzig
Im Pokal Schalke
In der CL Chelsea

Wenn wir ein Spiel verlieren brennt wieder der Baum.
Robert Lewandowski |#21445
Arp kann das auch.

•     •     •

Es darf nicht in Vergessenheit geraten: #thenewkid ist seit mehr als 1100 Tagen gesperrt. #FreeThenewkid

#MakeTransfermarktGreatAgain2024

Bin ich Kunst oder kann ich weg?
Robert Lewandowski |#21446
Zitat von morgenes
Zitat von Liming

Zitat von Schelling1900

Zitat von Advokat

Und jetzt ist es Zeit, dass du auch in der Realität aufwachst und erkennst, das Haaland niemals als Back-up für Lewandowski zu uns gewechselt wäre.

So sieht es aus!
Was manche Leute für Fantasien haben. augen-zuhalten

•     •     •

All time XI
CR7
Wirtz --- Zidane --- Messi
Thiago -- Rodri
Maldini - van Dijk - Ramos - Lahm
Neuer
Robert Lewandowski |#21447
26.02.2020 - 19:27 Uhr
tja, jetzt ist eben das eingetreten, was überraschenderweise und gegen jede Wahrscheinlichkeit gut ging.
man hatte mehrfach die Chance, sich breiter aufzustellen. gerade Werner war im sommer auf dem markt für wenig Geld und ist ein etwas anderer typ, da wäre es auch zusammen gegangen.

wird schwierig, denn die Gegner haben nun weniger angst vor Gegentoren und werden mutiger nach vorne spielen. zudem wittert chelsea erneut Chancen und lass die mal ein schnelles tor machen. auch der Pokal auf schalke ist sehr schwierig geworden dadurch. das kann ein verlustreicher märz werden.

ist jetzt die frage, was macht man. entweder zirkzee vorne rein und damit den rest konstant halten oder eben gnabry bzw. müller vorne rein und coutinho ins Mittelfeld. schwierige Entscheidung, als Trainer würde ich die nächsten spiele jeweils eine Halbzeit so und eine so ausprobieren, dann hat man wenigstens Erkenntnisse und alternativen, wenn lewa mal einen schwarzen tag hat oder erneut verletzt ist.

gehe aber eh davon aus, dass man als fcb wieder nix lernt und auch in der nächsten Periode keinen stürmer holt. arp kann man nicht ernst nehmen, da ist wriedt deutlich bessser.
Robert Lewandowski |#21448
26.02.2020 - 19:28 Uhr
Zitat von Bibs1703
Lewandowski könnte kein Spieler der Welt ersetzen. Mit Umstellungen können wir dennoch eine starke Elf auf das Feld senden. Wenn ich mir unsere erste Elf anschaue, dann wäre Gnabry/Müller als MS derzeit nicht unsere größte Schwäche.

Das Problem ist was dahinter nachkommt, vor allem da Coman auch immer wieder verletzt ist.
Davies kann man zur Not nach vorne ziehen und als LA einsetzen, Alaba übernimmt den LV, aber wer spielt dann den RA? Die Außenbahn ist aktuell ein Schwachpunkt. Perisic ist ebenfalls verletzt und sonst auch nicht mehr als "solide".
Robert Lewandowski |#21449
26.02.2020 - 19:31 Uhr
Zitat von BavarianGreek
Zitat von Advokat

Oder aber Coutinho auf die 10 stellen und Müller ganz vorne rein. Und Zirkzee muss einfach auch seine Chance kriegen. Das ist der perfekte Zeitpunkt dafür. Vor Allem gegen Union und Augsburg kann man Ihn ruhig von Beginn an bringen.

Ich würde schätzen, dass Müller vorne spielen wird und Goretzka reinrutscht. Den sehe ich bei Flick vor Coutinho.

Ich persönlich würde eigentlich alles so belassen, nur Zirkzee für Lewandowski einsetzen, da Müller momentan in guter Form ist und für Gnabry auf außen die Alternativen fehlen. Für Zirkzee wäre das ein Vertrauensbeweis und eine gute Feuerprobe. Würde den Jungen gerne mal länger als ein paar Minuten sehen.
Robert Lewandowski |#21450
26.02.2020 - 19:36 Uhr
Zitat von MaKroSchweini
Zitat von Strudel

Gut, dass wir so nen breiten Kader haben, da kann man die Verletzung von Lewy locker auffangen ... oh, wait! stark

Jedes, wirklich jedes Jahr rächt sich im Frühjahr die Kaderplanung. Konnte man ja nicht ahnen, dass sich Spieler verletzen könnten.

Naja, wir können ja etwas verschiebe, dann spielt halt Coman, ich meinte Perisic, oder ähm Davies auf la, Gnabry im Sturm und Alaba als lv.

Jetzt darf man nur hoffen dass Gnabry fit bleibt...

Huhu, wir hätten da noch einen gewissen Mario Götze im Kader, der kann das laut unserem Trainer auch spielen, wäre ja eine Überlegung wert. Man muss ihn nur etwas motivieren, mit zum Beispiel :"So, Mario du gehst jetzt auf den Platz und zeigst Deutschland wer der bessere Lewandowski ist". Nein warte, ersetze gehen durch rennen und jetzt ab mit dir. zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.