FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Robert Lewandowski
Geburtsdatum 21.08.1988
Alter 38
Nat. Polen  Polen
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Chicago Fire FC

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 56234
31143
1141
63-
41-
3--
11-

Robert Lewandowski

07.04.2015 - 12:53 Uhr
Robert Lewandowski |#18491
22.08.2018 - 01:53 Uhr
Zitat von Nik1993
Die Seite "Bayern kompakt" bei Facebook hat ein Interview von Lewy veröffentlicht. Quelle haben sie mir die heutige Sportbild genannt.

Ich finde das Statement aus welchen Gründen es auch immer nun getätigt wurde wirklich gelungen. Der etwas unnahbare Lewandowski wird mir da gleich viel sympathischer.
Fragt sich dann natürlich warum die Zusammenarbeit mit Zahavi verlängert wurde, sollte das überhaupt stimmen.

Robert Lewandowski: "Ich habe seit April in Deutschland kein Interview mehr gegeben. In Polen nur über die Nationalmannschaft gesprochen. Der Grund ist: Was am Ende der vergangenen Saison passiert ist, war nicht in Ordnung. Ich hatte das Gefühl, dass niemand hinter mir steht. Weder in der Öffentlichkeit, wo ich nicht von unseren Fans, aber vielen Experten kritisiert wurde, noch vom FC Bayern. Ich habe so viele falsche Dinge über mich gehört und gelesen, die ich nicht kommentieren wollte. Nun möchte ich mein Schweigen brechen.
Im April, Mai hat fast jeder gegen mich geschossen. Und ich habe keinen Schutz vom Verein empfunden, ich habe mich in der Situation allein gefühlt. Ich habe in zwei, drei wichtigen Spielen kein Tor geschossen und plötzlich hieß es für alle: Feuer frei gegen Lewandowski. Ich habe niemanden gesehen, der damals hinter mir stand. Ich bin so lange in Deutschland, vier Jahre bei Bayern. Man kann mir vorwerfen, dass ich nicht getroffen habe, aber niemals, dass der Einsatz nicht da ist. Ich war ein Ziel, das leicht zu treffen war, weil ich eben kein Tor geschossen hatte. Ich habe Geschichten gehört, die fast lustig waren. Dinge, wie dass ich nur auf mich schaue, gegen die Mannschaft agiere. Wenn man das dann dreimal, viermal hört, denkt man sich schon: Was ist hier eigentlich los? Das war der Punkt, an dem ich dachte: Wenn hier alle ein Problem mit mir haben und denken, dass ich nicht gut genug bin, warum soll ich dann noch länger hierbleiben? Deswegen habe ich an Abschied gedacht. Ich bin 30 Jahre alt. Ich weiß, wie wichtig ich für Bayern bin, ich habe hier noch drei Jahre Vertrag. Ich werde nie streiken, mich nie mit dem Verein anlegen. Ich verschwende nun keine Gedanken mehr an das Ausland. Ich habe mit Niko Kovac richtig gute Gespräche geführt. Er hat verstanden, was ich auf dem Herzen habe. Er hat mir erklärt, wie er spielen lassen will, wie alles funktioniert. Das hat mir sehr gut gefallen. Nach diesem Gespräch habe ich für mich entschieden, dass ich bleiben will. An diesem Tag hat sich meine Denkweise geändert. Ich weiß, ich habe auch Fehler gemacht. Ich bin keine Maschine. Ich habe hier in München gemerkt, wie die Fans hinter mir stehen. Auch beim ersten Spiel in der Allianz Arena gegen Manchester United habe ich den totalen Zuspruch gefühlt. Das zählt für mich am meisten. Danach habe ich die Situation anders gesehen. Ich merke: Man will mich doch noch! Genau wie das Zeichen des Vereins, dass sie mich auf keinen Fall verkaufen wollen. Ich habe gemerkt: Ich bin sehr wichtig für den Verein, Bayern lässt überhaupt nicht mit sich reden, steigt in keine Verhandlungen ein. Das zeigt die Größe und Stabilität des Vereins. Das war ein Punkt, wo ich mir dachte: Für diesen Verein will ich auch wieder alles geben. Ich freue mich auf meine Zukunft im Verein und in dieser Stadt. Ich bin mit dem Herzen wieder bei Bayern."

Was ein Interview ändern kann, unglaublich. Sollte das stimmen und ernst gemeint sein darf Lewy bis zum Karriereende hier spielen. Das würde auch die Aussagen von Hoeneß bestätigen dass mit ihm nie ein Problem bestand.
Was der Robert aber in den Griff bekommen muss ist der komische Berater. Seine letzten Berater haben ihm nicht geholfen und werden das so auch nicht weiter tun.
Jetzt soll er sich auf den Verein konzentrieren und den gegnerischen Mannschaften die Hütte voll knallen. Frankfurt war ein Anfang!<

...ich war soweit den Typ gegen Wagner zu tauschen. Man wird halt immer irgendwie verleitet...
Robert Lewandowski |#18492
22.08.2018 - 02:06 Uhr
Sehr starke Aussagen und so gewinnt er wieder die Gunst der Fans, auch wenn ich ihn zB in puncto Einsatz doch widersprechen würde. Das wirkte zum Ende der Saison schon ziemlich lustlos, nicht treffen ist das eine, aber ständig hadern, den Ball zu lange festhalten und bockig rumstehen gehört sich einfach nicht. Zudem die Aussagen aus der vorigen Saison bzgl. der fehlenden Unterstützung der Mitspieler bzgl der Torjägerkanone. Also ganz schuldlos ist er nicht an der ganzen Sache, aber es ist wirklich schön zu sehen/lesen, dass alles jetzt bereinigt wurde und er sich hier wohl fühlt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von g-funk am 22.08.2018 um 02:07 Uhr bearbeitet
Robert Lewandowski |#18493
22.08.2018 - 02:21 Uhr
Nette Geschichte, die in Teilen auch stimmen mag. Aber er verpflichtete im Februar - und nicht im Mai oder Juni - Zahavi als neuen Berater und gab ihm zufälligerweise einen Vertrag bis 31. August.

•     •     •

Danke Arjen! Danke Franck!
Auf ewig Legenden. Auf ewig in meinem Herzen.

Franz, du bist der Größte!
Einen wie Franz Beckenbauer wird es nie mehr geben
Robert Lewandowski |#18494
22.08.2018 - 02:53 Uhr
Am 25.04.2018 FCB vs Real
In der ca. 70 Minute.
Müller schlüpft der Schuh vom Fuß, weil ihm ein anderer auf die Verse getreten ist.
Müller arbeitet zu der Zeit sehr viel nach hinten, weil Real immer so kurze überfallartige Konter spielte.
Müller zieht sich den Schuh an.
Lewy hält stur seine Position - blickt zu Müller, blickt in Richtung Ball, sieht, dass eine Person im Gegenpressing fehlt.
Lewy hält die Position.
Arbeitsverweigerung!
Der Gesichtsausdruck in dieser Situation alleine.

Lewy war im Hinspiel ein Reinfall -> bewusst unmotiviert.
Im Rückspiel ab Minute 20 war Lewy auf dem Platz.

Das ist jetzt nur opportunistisches rumgehampele.
Im nächsten Spiel küsst er das Wappen.

Okay dann machen wir es zu einer Zweckehe - Lewy häng dich rein - mit dieser Mannschaft kann man die CL gewinnen.

•     •     •

4 - 3 - 3
-- R --- R --- R --
-- R --- R --- R --
R --- R --- R --- R
Robert Lewandowski |#18495
22.08.2018 - 05:14 Uhr
https://content.ikiosk.de/pdf/img/9b826508f31b73cdb14bfb9e12e73b2aa21ce846bab6d5640078b4e6fda8ea5b8822e64f75d92e2f796e6c954eb9f3a9e66d114e5edbe3b6eae7821404769d8d90a3780172ee1d8ca5b9cfdb68d01b16.jpg

Komische Geschichte rund um Lewy. Was und wie wahr ist, lässt sich eh nicht 100% sagen. Wichtig ist, Lewy hängt sich total rein und zeigt wie wichtig er sportlich ist.

Klasse fand ich, das Kovac schnell das Gespräch gesucht hat und ihm so auch seine Wertschätzung entgebracht hat.

•     •     •

FC Bayern München/Saison 2026/27

--------------KANE------------
DIAZ----------------KARL------------OLISE
--------------KIMMICH--------------------BISCHOF-------------
BROWN----TAH----------------UPAMECANO----LAIMER
---------URBIG--------
Neuer, Nijstad (Ito), Kim, Davies, Stanisic, Pavlovic, Ndiaye, Daiber, Gnabry, Musiala, Saibari, Mikautadze (Ibrahimovic)

Robert Lewandowski |#18496
22.08.2018 - 07:08 Uhr
Keine Angebote bedeutet: eine alte Liebe ist, wie ein neues Leben (na na na na na naaaaaa) Was einmal wahr ist vergessen und zählt nicht mehr....
Robert Lewandowski |#18497
22.08.2018 - 07:10 Uhr
Zitat von bayerndone
https://content.ikiosk.de/pdf/img/9b826508f31b73cdb14bfb9e12e73b2aa21ce846bab6d5640078b4e6fda8ea5b8822e64f75d92e2f796e6c954eb9f3a9e66d114e5edbe3b6eae7821404769d8d90a3780172ee1d8ca5b9cfdb68d01b16.jpg

Komische Geschichte rund um Lewy. Was und wie wahr ist, lässt sich eh nicht 100% sagen. Wichtig ist, Lewy hängt sich total rein und zeigt wie wichtig er sportlich ist.

Klasse fand ich, das Kovac schnell das Gespräch gesucht hat und ihm so auch seine Wertschätzung entgebracht hat.

Eine der Aufgaben des neuen Beraters: "Wie bekommen wir das mit Deinem Image wieder hin, weil Du wolltest ja wechseln. Wir müssen die Fans jetzt wieder davon überzeugen, dass Du bleiben willst. Wir müssen denen ja nicht erzählen, dass wir keinen gefunden haben, der dich nach der schlechten Halbserie und der schlechten WM kaufen wollte. Die Opferrolle hilft da immer. Die werden schon vergessen, dass Du über die mangelnde Unterstützung deiner Kollegen geschimpft hast. Es denkt auch niemand daran, wieviel Schmerzensgeld Du bei diesem Verein verdienst... lass mich das mal machen. Du sprichst aber erst mit dem Bild-Reporter, wenn du von mir das fertige Manuskript bekommen hast".

Dass Lewa keine Probleme macht, glaub ich UH ja sogar vielleicht. Aber warum holt man sich einen der profiliertesten Berater ins Haus? Jetzt muss erst mal Ruhe rein kommen (daher das Interview). Danach geht das Spiel von vorne los.... wenn nicht morgen, dann übermorgen.

•     •     •

Neuer
Sagnol - Schwarzenbeck - Beckenbauer - Lizarazu
Wouters - Lerby - Oblak - Breitner
Kane - Müller

Auswechselbank: Maier, Augenthaler, B. Andersson Lahm, Elber, Dremmler, Effenberg

Trainer: Cajkovsky, van Gaal, Guardiola, Kompany
Robert Lewandowski |#18498
22.08.2018 - 07:15 Uhr
Zitat von katsche28
Zitat von bayerndone

...

Dass Lewa keine Probleme macht, glaub ich UH ja sogar vielleicht. Aber warum holt man sich einen der profiliertesten Berater ins Haus? Jetzt muss erst mal Ruhe rein kommen (daher das Interview). Danach geht das Spiel von vorne los.... wenn nicht morgen, dann übermorgen.

Dann würde er aber seine heutigen Aussagen ad absurdum führen...

•     •     •

------------25.05.2013-----------
Robert Lewandowski |#18499
22.08.2018 - 07:19 Uhr
Zitat von manni1987

Zitat von katsche28

Zitat von bayerndone

...

Dann würde er aber seine heutigen Aussagen ad absurdum führen...

... frei nach Konrad Adenauer: Was schert mich mein Geschwätz von gestern. Wie gesagt, RL traue ich zu, kein Stinkstiefel zu sein. Lasst ihn mal eine gute Saison spielen (was wir hoffen)... dann dürfte der Berater der Erste sein, der das Fass wieder aufmacht. Der Franzl würde sagen: Schau ma mal...

•     •     •

Neuer
Sagnol - Schwarzenbeck - Beckenbauer - Lizarazu
Wouters - Lerby - Oblak - Breitner
Kane - Müller

Auswechselbank: Maier, Augenthaler, B. Andersson Lahm, Elber, Dremmler, Effenberg

Trainer: Cajkovsky, van Gaal, Guardiola, Kompany

Dieser Beitrag wurde zuletzt von katsche28 am 22.08.2018 um 07:20 Uhr bearbeitet
Robert Lewandowski |#18500
22.08.2018 - 07:26 Uhr
Niemand stand hinter mir.
Alle haben mich kritisiert.
Keine Unterstützung bekommen.
-- Klar denkt man da an Abschied.

Neuer Trainer - Super Gespräche.
Die Fans stehen hinter mir.
Ich bin dem Verein Wichtig.
Mein Herz schlägt für Fans, Stadt und Verein. <3
-- Ich denke nur an München.
Phrase über Phrase?

Sehr merkwürdiges Interview. Ich hätte es besser gefunden, er macht es wie in Dortmund. Da war er still und hat in der letzten Saison zumindest noch mal versucht etwas zu geben.

Abkaufen kann ich ihm das nicht.

Aber schlussendlich muss man sagen er hat sich auch in Dortmund Professionell verhalten!

•     •     •

never make eye contact while eating a banana
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.