FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Robert Lewandowski
Geburtsdatum 21.08.1988
Alter 38
Nat. Polen  Polen
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Chicago Fire FC

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 56234
31143
1141
63-
41-
3--
11-

Robert Lewandowski

07.04.2015 - 12:53 Uhr
Robert Lewandowski |#18371
06.08.2018 - 22:12 Uhr

Guter Job!
Robert Lewandowski |#18372
06.08.2018 - 23:35 Uhr
Lewy bei Instagram:

https://pbs.twimg.com/media/Dj8mrYgX4AYD5E7.jpg:large
Robert Lewandowski |#18373
07.08.2018 - 10:51 Uhr
Zitat von bayerndone
Zitat von Wackelkandidat

Zitat von Tekk1992

Zitat von Kroosartig

Lewy wirkte auf mich gestern auch sehr motiviert. Der wird sich damit abgefunden haben, hier bleiben zu müssen und wird wie alle anderen Spieler das Optimum aus der Saison herausholen wollen.

Was ich übrigens nie verstanden habe, dass man dem Polen immer unterstellt hat, er wäre in der Mannschaft unbeliebt. Also was ich aus den sozialen Kanälen entnehmen kann und auch im TV immer sehe, ist Lewy in der Mannschaft nicht nur komplett akzeptiert, sondern kommt mit den meisten Jungs auch super klar, auch wenn er nicht mit allen privat unterwegs ist.

Ich sage nur die Szene mit Thiago, kurz vor dem Ende der letzten Saison.

Ich sage nur das aktuelle Bild, was im James Thread gepostet wurde.

Find es eh immer sehr anmaßend, wenn Leute von ausserhalb, die null Einblick ins Innere haben, über Personen und deren Verhältnis zu den Mitspielern urteilen.

Anmaßend? Vielleicht. Aber ebenso verständlich entsprechend Roberts Habitus auf dem Spielfeld, diversen Aussagen über Mitspieler und seiner zur Genüge diskutierten Wechselwilligkeit in der letzten Saison (bzw den letzten Saisons)

Ich hab's schom im James Thread erwähnt, aber dieses Bild mit James hatte auf mich ne sehr positive Wirkung, eben weil es für mich das erste Signal Lewys in Richtung "ich gehöre zum Team" seit längerem darstellt - social media blende ich persönlich nämlich aus.
Robert Lewandowski |#18374
08.08.2018 - 08:36 Uhr
Kovac über Lewy:

„Es ist richtig, dass Robert und ich vergangene Woche ein Gespräch hatten“, bestätigt Kovac in der aktuellen Ausgabe von SPORT BILD. „Robert weiß, wie ich über ihn denke und was ich von ihm halte. Der ganze Klub kennt die Qualitäten, die er besitzt. Er ist weltweit sicherlich unter den Top drei Stürmern auf dieser Position. Wir werden ihn daher mit Sicherheit nicht abgeben. Das ist die Aussage, die ich ihm mitgegeben habe. Robert hat das akzeptiert. Das hat mich sehr gefreut.“

https://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/bayern-muenchen/robert-lewandowski-lewandowski-aussprache-wechsel-verbot-56575186.sport.html

Und dann noch weiter:

Dass er sich hängen lässt glaubt Kovac nicht. "Ich habe in dem Gespräch ein Vertrauensverhältnis gespürt. Wir werden mit Sicherheit beim Fc Bayern in dieser Saison vieole schöne Momente haben, mit Robert als ganz wichtigem Bestandteil", so Kovac. "Ich bin überzeugt, dass bei diesem Thema nun absolut Ruhe herschen wird. Beim Spiel gegen Manchester United habe ich bereits bei Robert gesehen, dass bei ihm freude da ist, dass er wirklich will!"

•     •     •

In Schwabing früh am Morgen...Fall ich aus der Boazn raus...
Ein Bayernsieg und ein Vollrausch...Das ist alles was ich brauch

Robert Lewandowski |#18375
08.08.2018 - 09:08 Uhr
Zitat von gringofcb
Kovac über Lewy:

„Es ist richtig, dass Robert und ich vergangene Woche ein Gespräch hatten“, bestätigt Kovac in der aktuellen Ausgabe von SPORT BILD. „Robert weiß, wie ich über ihn denke und was ich von ihm halte. Der ganze Klub kennt die Qualitäten, die er besitzt. Er ist weltweit sicherlich unter den Top drei Stürmern auf dieser Position. Wir werden ihn daher mit Sicherheit nicht abgeben. Das ist die Aussage, die ich ihm mitgegeben habe. Robert hat das akzeptiert. Das hat mich sehr gefreut.“

https://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/bayern-muenchen/robert-lewandowski-lewandowski-aussprache-wechsel-verbot-56575186.sport.html

Und dann noch weiter:

Dass er sich hängen lässt glaubt Kovac nicht. "Ich habe in dem Gespräch ein Vertrauensverhältnis gespürt. Wir werden mit Sicherheit beim Fc Bayern in dieser Saison vieole schöne Momente haben, mit Robert als ganz wichtigem Bestandteil", so Kovac. "Ich bin überzeugt, dass bei diesem Thema nun absolut Ruhe herschen wird. Beim Spiel gegen Manchester United habe ich bereits bei Robert gesehen, dass bei ihm freude da ist, dass er wirklich will!"

Letzter Satz kann ich sogar zustimmen. Man hat am vergangenen Sonntag bei Lewy eine andere Körpersprache als zuletzt gesehen.

•     •     •

FC Bayern München/Saison 2026/27

--------------KANE------------
DIAZ----------------KARL------------OLISE
--------------KIMMICH--------------------BISCHOF-------------
BROWN----TAH----------------UPAMECANO----LAIMER
---------URBIG--------
Neuer, Nijstad (Ito), Kim, Davies, Stanisic, Pavlovic, Ndiaye, Daiber, Gnabry, Musiala, Saibari, Mikautadze (Ibrahimovic)

Robert Lewandowski |#18376
08.08.2018 - 09:22 Uhr
Er wird bleiben und auch in der Bundesliga seine gute Quote halten. Ab Frühjahr sind bei uns international die Lampen aus und dann kann er sich die Torjägerkrone holen. Einen besseren Ersatz würden wir jetzt nicht mehr finden.
Robert Lewandowski |#18377
08.08.2018 - 09:47 Uhr
Zitat von WilliVanilli
Er wird bleiben und auch in der Bundesliga seine gute Quote halten. Ab Frühjahr sind bei uns international die Lampen aus und dann kann er sich die Torjägerkrone holen. Einen besseren Ersatz würden wir jetzt nicht mehr finden.

Das sehe ich ähnlich. Lewy ist nach wie vor einer der Weltbesten Mittelstürmer und wird mit Sicherheit auch in dieser Saison seine Form halten können.
Gegebenenfalls ist es aber in mittelfristiger Zukunft sinnvoll, ihn auch in Anbetracht seines Alters ziehen zu lassen, solange man noch eine angemessen hohe Ablösesumme generieren kann. Der Hintergrund dieser Überlegung ist dabei vor allem die Verhandlungspolitik seines Beraters, die ich mir als FCB Funktionär nicht gefallen lassen würde.
Wenn dieser Fall eintreten sollte, würde ich eine taktische Generalüberholung bevorzugen, also einen anderen Stürmertyp wie möglicherweise den vielfach angesprochenen Martial zu holen und ihn auf seine ursprünglich gelernte Mittelstürmerposition zu stellen.
Generell hoffe ich, dass die Mannschaft durch Kovac taktisch etwas variabler agiert und weniger ausrechenbar wird. Stichwort Fünfer- bzw. Dreierkette.
Robert Lewandowski |#18378
08.08.2018 - 09:55 Uhr
Niko Kovac: "Es ist richtig, dass Robert und ich vergangene Woche ein Gespräch hatten. Robert weiß, wie ich über ihn denke und was ich von ihm halte. Der ganze Klub kennt die Qualitäten, die er besitzt. Wir werden ihn daher nicht abgeben. Das ist die Aussage, die ich ihm mitgegeben habe. Robert hat das akzeptiert, das hat mich gefreut. Ich habe in dem Gespräch ein Vertrauensverhältnis gespürt. Wir werden mit Sicherheit beim FC Bayern in dieser Saison viele schöne Momente haben, mit Robert Lewandowski als ganz wichtigem Bestandteil. Ich bin überzeugt, dass bei diesem Thema jetzt Ruhe herrschen wird. Beim Spiel gegen Manchester United habe ich bereits bei Robert gesehen, dass bei ihm Freude da ist, dass er wirklich will."

•     •     •

si tacuisses, philosophus mansisses.
Robert Lewandowski |#18379
08.08.2018 - 09:55 Uhr
Gefällt mir, dass wir im Fall Lewa hart geblieben sind. Bayern München ist kein Verkäuferverein und dieses Standing muss man auch so gut es geht verteidigen. Natürlich gibt es Situationen, wo ein Verkauf eines Spielers nicht zu verhindern ist und wo es absolut Sinn ergibt den Spieler ziehen zu lassen. Siehe Ronaldo, der in Madrid den Bogen überspannt hat und in Gehaltsdimensionen vordringen wollte, wo dann selbst die Königlichen irgendwann mal gesagt haben, dass es des Guten zu viel ist und dann hat man ihn für eine unglaubliche Summe abgegeben.
Das hätte bei Robert auch so sein können und man hat mit Sicherheit den Markt beobachtet und ich denke es gibt momentan einfach keinen gleichwertigen Ersatz. Die ganzen Icardis dieser Welt bekommst du auch nicht mal so eben von ihren Vereinen losgeeist.
Von daher hat man bei Robert alles richtig gemacht und ich denke er wird diese Saison wieder jede Menge Tore schießen. Ich hoffe dieses Mal auch in den großen Partien.
Robert Lewandowski |#18380
08.08.2018 - 10:26 Uhr
Zitat von Robbaaan
Niko Kovac: "Es ist richtig, dass Robert und ich vergangene Woche ein Gespräch hatten. Robert weiß, wie ich über ihn denke und was ich von ihm halte. Der ganze Klub kennt die Qualitäten, die er besitzt. Wir werden ihn daher nicht abgeben. Das ist die Aussage, die ich ihm mitgegeben habe. Robert hat das akzeptiert, das hat mich gefreut. Ich habe in dem Gespräch ein Vertrauensverhältnis gespürt. Wir werden mit Sicherheit beim FC Bayern in dieser Saison viele schöne Momente haben, mit Robert Lewandowski als ganz wichtigem Bestandteil. Ich bin überzeugt, dass bei diesem Thema jetzt Ruhe herrschen wird. Beim Spiel gegen Manchester United habe ich bereits bei Robert gesehen, dass bei ihm Freude da ist, dass er wirklich will."

War Lewa von seinem Wechselwunsch nach der verkorksten WM und dem fehlenden Angebot von Real nicht eh schon zurück getreten?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.