FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Robert Lewandowski
Geburtsdatum 21.08.1988
Alter 38
Nat. Polen  Polen
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Chicago Fire FC

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 56234
31143
1141
63-
41-
3--
11-

Robert Lewandowski

07.04.2015 - 12:53 Uhr
Robert Lewandowski |#18271
30.07.2018 - 13:32 Uhr
Zitat von Remington_Steele
Wir wissen seit einem Jahr, dass er weg will und wenn wir bei den großen Spielen nicht komplett weg schauen, müssen wir doch gesehen haben, dass er uns in diesen Spielen nicht weiterhilft. Wir hätten das Real-Spiel zum Anlass nehmen können um zu sagen: Vielleicht brauchen wir einen anderen Spielertyp. Dann wären wir es gewesen, der ihn ausgetauscht hat. So, wie wir es mit KHR selbst, Wohlfahrt, Elber, Makaay, Toni und Gomez gemacht haben.

So ein verkrampftes Festhalten an einem Stürmer, der in die Jahre kommt, haben wir noch nie gemacht. Lewy tut dieser Mannschaft mMn nicht gut. Jemand, der unser Trikot nicht mit stolz trägt, ist keiner von uns. Und solche Angestellte will ich nicht auf dem Platz sehen. Ich hab genug von seinen hängenden Schultern in wichtigen Spielen, von seinen überhasteten Abschlüssen gegen die großen Teams, von seinem Lamentieren, von seinem nicht wach, nicht giftig sein, von seinem sich Abkochen lassen gegen Ramos und Co.

Schade, dass unsere Bosse das anders sehen.

KRH selbst? Der war Torschützenkönig in der Bundesliga und wurde für die damalige Rekordsumme nach Italien verkauft, wodurch der FCB sich (erstmals) entschuldete. Damals kam Wohlfahrt von Duisburg. Das möchte jetzt mal sehen, was los wäre, wenn wir Lewandowski gehen lassen würden und dafür einen 21-jährigen aus der Zweiten Bundesliga holen würden...

Vor allem hätte ich gerne erstmal einen sinnvollen Ersatz für ihn diskutiert, bevor man ihn einfach verscherbeln will, insbesondere, da ich eine Idee davon habe, was hier los wäre, wenn Wagner gegen Real nicht liefert oder Müller vorne eingeplant wird.
Martial scheint ja vom Tisch und wenn in der PL bleiben zu wollen. Wollt Ihr Zirkzee?

•     •     •

If we don’t explain science to the public, others will fill the gap with nonsense.
(Professor Carl Sagan)
Robert Lewandowski |#18272
30.07.2018 - 13:39 Uhr
daumen-hoch
Zitat von Quincy2008

Wir wissen seit einem Jahr, dass er weg will und wenn wir bei den großen Spielen nicht komplett weg schauen, müssen wir doch gesehen haben, dass er uns in diesen Spielen nicht weiterhilft. Wir hätten das Real-Spiel zum Anlass nehmen können um zu sagen: Vielleicht brauchen wir einen anderen Spielertyp. Dann wären wir es gewesen, der ihn ausgetauscht hat. So, wie wir es mit KHR selbst, Wohlfahrt, Elber, Makaay, Toni und Gomez gemacht haben.

So ein verkrampftes Festhalten an einem Stürmer, der in die Jahre kommt, haben wir noch nie gemacht. Lewy tut dieser Mannschaft mMn nicht gut. Jemand, der unser Trikot nicht mit stolz trägt, ist keiner von uns. Und solche Angestellte will ich nicht auf dem Platz sehen. Ich hab genug von seinen hängenden Schultern in wichtigen Spielen, von seinen überhasteten Abschlüssen gegen die großen Teams, von seinem Lamentieren, von seinem nicht wach, nicht giftig sein, von seinem sich Abkochen lassen gegen Ramos und Co.

KRH selbst? Der war Torschützenkönig in der Bundesliga und wurde für die damalige Rekordsumme nach Italien verkauft, wodurch der FCB sich (erstmals) entschuldete. Damals kam Wohlfahrt von Duisburg. Das möchte jetzt mal sehen, was los wäre, wenn wir Lewandowski gehen lassen würden und dafür einen 21-jährigen aus der Zweiten Bundesliga holen würden...

Vor allem hätte ich gerne erstmal einen sinnvollen Ersatz für ihn diskutiert, bevor man ihn einfach verscherbeln will, insbesondere, da ich eine Idee davon habe, was hier los wäre, wenn Wagner gegen Real nicht liefert oder Müller vorne eingeplant wird.
Martial scheint ja vom Tisch und wenn in der PL bleiben zu wollen. Wollt Ihr Zirkzee?

Wir haben KHR gedrängt zum Wechsel, darum ja, er gehört da schon rein.

•     •     •

Danke Arjen! Danke Franck!
Auf ewig Legenden. Auf ewig in meinem Herzen.

Franz, du bist der Größte!
Einen wie Franz Beckenbauer wird es nie mehr geben
Robert Lewandowski |#18273
30.07.2018 - 13:46 Uhr
daumen-hoch
Zitat von Quincy2008

Wir haben KHR gedrängt zum Wechsel, darum ja, er gehört da schon rein.

Aber doch aus einer völlig anderen Motivation heraus?! Damals ging es schlicht um die Einnahmen und um eine Gesundstoßung, wir waren damals nicht der große Hecht im Karpfenteich wie heute, und eben nicht um eine qualitative Verbesserung/Austausch eines alternden Spielers oder eine Umstellung der Spielweise.

Aber um den Sprung in die Gegenwart zu tun: Ich habe noch keine realisierbare Alternative zu Lewa gehört, außer Martial, der aber ja hier zum running gag des Forums zu mutieren droht und von den meisten auch gar nicht als MS sondern als LOM/HS gesehen wird.

•     •     •

If we don’t explain science to the public, others will fill the gap with nonsense.
(Professor Carl Sagan)
Robert Lewandowski |#18274
30.07.2018 - 13:49 Uhr
Zitat von cymatt
Zitat von Doddo

Die Frage ist - und das ist auch die Hauptfrage für Rummenigge und Hoeneß:

Welches Zeichen sendet man bei einem Verkauf an die Spieler und auch an andere Teams?

Die Antwort ist:

Man kann den FC Bayern weich kochen.
Man kann so lange nerven, bis man durch bloßes Nerven etwas erreicht.

Inzwischen ist es eine Frage des Prinzips. Ich begrüße dies.

Richtig.

Man mag über Einsatzwillen, Mannschaftsklimata u.ä. vorzüglich diskutieren. Und selbst bei einem streikenden Lewandowski bliebe ein großer, aber unsichtbarer Erfolg der Bayernführung:

Ein Vertrag mit Bayern, ist ein Vertrag, ist ein Vertrag, ist ein Vertrag.

Gibt man Streikereien Raum, dann versucht jeder Spieler mit Affentheater seine Transfersumme zu drücken und könnte im Umkehrschluss ein höheres Gehalt beim Zielverein erwirken. Der Verlierer wäre ausschließlich der abgebende Verein.

Zahlt man also jetzt den Preis des nervenden Lewandowskis, ist für diese Unart ein für alle mal das Kapitel geschlossen.
Eine unrühmliche Reihung wie Lewa-Dembele-Aubameyang-(Sancho) mit den Nebendarstellern Mkhitaryan und Gündogan wird es in München nicht geben können.
Robert Lewandowski |#18275
30.07.2018 - 13:51 Uhr
Hat Griezmann nicht noch eine feste Ablöse von 100 Mio für dieses Jahr ? Wenn Real die zahlt, dann ab mit Lewandowski.
Robert Lewandowski |#18276
30.07.2018 - 13:53 Uhr
Zitat von Doddo

Zitat von cymatt

Zitat von Doddo

Die Frage ist - und das ist auch die Hauptfrage für Rummenigge und Hoeneß:

Welches Zeichen sendet man bei einem Verkauf an die Spieler und auch an andere Teams?

Die Antwort ist:

Man kann den FC Bayern weich kochen.
Man kann so lange nerven, bis man durch bloßes Nerven etwas erreicht.

Inzwischen ist es eine Frage des Prinzips. Ich begrüße dies.

Richtig.

Man mag über Einsatzwillen, Mannschaftsklimata u.ä. vorzüglich diskutieren. Und selbst bei einem streikenden Lewandowski bliebe ein großer, aber unsichtbarer Erfolg der Bayernführung:

Ein Vertrag mit Bayern, ist ein Vertrag, ist ein Vertrag, ist ein Vertrag.

Gibt man Streikereien Raum, dann versucht jeder Spieler mit Affentheater seine Transfersumme zu drücken und könnte im Umkehrschluss ein höheres Gehalt beim Zielverein erwirken. Der Verlierer wäre ausschließlich der abgebende Verein.

Zahlt man also jetzt den Preis des nervenden Lewandowskis, ist für diese Unart ein für alle mal das Kapitel geschlossen.
Eine unrühmliche Reihung wie Lewa-Dembele-Aubameyang-(Sancho) mit den Nebendarstellern Mkhitaryan und Gündogan wird es in München nicht geben können.

Ach, das ist alles eine Frage des Verkaufens. Wenn Du jetzt einen Ersatz holst, der für eine gewisse Qualität steht und den man gut verkaufen kann, kannst Du auch Lewa ohne Gesichtsverlust gehen lassen - es darf halt kein downgrade sein. Ansonsten greift leider Deine Argumentation des Gesichtsverlustes.

•     •     •

(Professor Carl Sagan)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Quincy2008 am 30.07.2018 um 13:54 Uhr bearbeitet
Robert Lewandowski |#18277
30.07.2018 - 13:56 Uhr
Zitat von Quincy2008

Aber um den Sprung in die Gegenwart zu tun: Ich habe noch keine realisierbare Alternative zu Lewa gehört, außer Martial, der aber ja hier zum running gag des Forums zu mutieren droht und von den meisten auch gar nicht als MS sondern als LOM/HS gesehen wird.

Es gibt ganz viele,aber man muss eben anerkennen,dass es KEIN Ausschlusskriterium ist,wenn Stürmer X bei Mittelfeldclub Y letzte Saison nur 10-15 Tore erzielt hat.
(Die aber aus einem Drittel der Chancen,die Lewandowski hier bei uns bekommt.)

Jede tiefergehende Statistik zeigt,dass man Lewandowski nicht nur ersetzen kann,sondern sich mit einem Abgang aller Wahrscheinlichkeit nach verstärken würde.

•     •     •

Robert Lewandowski |#18278
30.07.2018 - 13:58 Uhr
Zitat von juan5
Zitat von Quincy2008

Es gibt ganz viele,aber man muss eben anerkennen,dass es KEIN Ausschlusskriterium ist,wenn Stürmer X bei Mittelfeldclub Y letzte Saison nur 10-15 Tore erzielt hat.

Jede tiefergehende Statistik zeigt,dass man Lewandowski nicht nur ersetzen kann,sondern sich mit einem Abgang aller Wahrscheinlichkeit nach verstärken würde.

Könntest du vielleicht mal etwas konkreter werden?
Robert Lewandowski |#18279
30.07.2018 - 14:04 Uhr
Zitat von juan5
Zitat von Quincy2008

Man kann ja auch Javi vorne reinstellen, der regelt das mit seiner Kopfballstärke. Das wäre bestimmt auch eine Verstärkung
Robert Lewandowski |#18280
30.07.2018 - 14:05 Uhr
Zitat von juan5
Zitat von Quincy2008

Wieder kein Name...

Aber anhand Deiner Kriterien schmeiße ich mal die Namen Füllkrug oder Finnbogason auf den Markt - oder vielleicht will man ja Petersen zurückholen von Freiburg...

Oder darf's etwas fremdländischer sein: Mariano Díaz? Oder Kevin Lasagna? Dann kann Rummenigge sagen, das erinnere ihn an eine Nudelsorte...

•     •     •

(Professor Carl Sagan)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.