FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Robert Lewandowski
Geburtsdatum 21.08.1988
Alter 38
Nat. Polen  Polen
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Chicago Fire FC

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 56234
31143
1141
63-
41-
3--
11-

Robert Lewandowski

07.04.2015 - 12:53 Uhr
Robert Lewandowski |#18231
30.07.2018 - 00:21 Uhr
Zitat von cymatt
Zitat von BelgiumBayern

Citaat van patiraci1990
Citaat van BelgiumBayern
Citaat van cymatt
Citaat van BelgiumBayern

Alle 4 Verantwortlichen haben sich entschieden, Lewy muss es jetzt akzeptieren.

Ja dass ist richtig aber persönlich verstehe ich es nicht... lewy ist mmn nicht einer der uns so sehr fehlen würde weill in die BL macht bei uns jeder starker sturmer viele tore & in die CL würde zbs ein lukaku es nicht slechter machen als lewy in die big games...

Da spielen einfach mehrere Faktoren mit rein. Zum einen gibt es keinen Verein der eine geeignete Ablöse zahlt. Nachdem Kalle es so kategorisch ausgeschlossen hatte kann man ihn nicht mehr verkaufen. Da geht es um Glaubwürdigkeit und Zeichen an die Spieler.

Dann halt nächsten sommer...?

Rechne eher mit 2020, wenn Arp zu uns kommt.

Dann kommt auf Arp aber noch ne Menge Arbeit zu. Stand jetzt wäre Arp für Lewandowski ein schlechter Scherz.
Man wird sehen, wie sich Arp in den nächsten Jahren entwickelt und ob es bei ihm überhaupt für München reicht. Geschweige denn als Nr 1 im Sturmzentrum.

•     •     •

Wir stehen zusammen und wir fallen zusammen!
Robert Lewandowski |#18232
30.07.2018 - 00:40 Uhr
Zitat von cymatt

Mit Kovac und Hasan sind jetzt 2 Dickköpfe dazu gekommen. 4 mal nein dürfte endgültig sein.

Erstens wäre es mir neu, dass Kovac ein Dickkopf sein soll und zweitens frage ich dich, was er aktuell denn bitte sonst antworten soll, wenn er auf das Thema angesprochen wird? Soll er bereits vor dem von Lewandowski geforderten Gespräch sagen "Och ja, mal gucken. Ich hör mir das mal an und schauen wir mal, ob wir ihn verkaufen oder nicht."? Das wäre, völlig unabhängig davon, wie man denn nun plant, totaler Quatsch und damit hätte er sich bereits vor dem 1. Spieltag den Zorn der Bosse zugezogen.

Warten wir einfach mal ab, was dieses Gespräch ergibt. Sollte Kovac, der nicht für seine Dickköpfigkeit bekannt ist, sondern dafür, einen riesigen Wert auf mannschaftliche Geschlossenheit zu legen, nach diesem Gespräch den Eindruck haben, Lewandowski könnte sich bei einem Verbleib zu einem noch größeren Risiko für das Klima entwickeln, als er es ohnehin schon ist, dann bin ich mir sicher, dass die Sache intern nochmal besprochen wird.

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Löw entlassen werden muss!
Robert Lewandowski |#18233
30.07.2018 - 00:55 Uhr
Der Präsident, der Vorstandschef, der Sportdirektor und der Trainer... Das war es wohl für unseren "Weltstar" mit dem Wechsel.
Robert Lewandowski |#18234
30.07.2018 - 01:42 Uhr
Zitat von BelgiumBayern

Ich würde Lewy verkaufen wenn er so gerne gehen will.. es nutzt nix unzufriedene spieler zu halten... Boa darf gehen.. wieso Lewy nicht? Würde versuchen Lukaku zu holen.. der macht auch +25 tore bei uns so wie lewy oder gomez... in die CL war lewy nicht wow also würde ein Lukaku oder zbs ein martial nicht slechter machen..
Es ist der idealer zeitpunkt um zu cashen

Du würdest Lukaku holen? Warum nicht gleich Neymar oder Messi wo wir schon dabei sind? Oder vielleicht Mbappe? Ich habe gehört der soll auch gut sein... Es ist doch vollkommen weltfremd, dass Lukaku stand jetzt für den FC Bayern zu haben ist. Vertrag bis 2022, absoluter Stammspieler, im besten Alter, beim Premier League zweiten und einem der reichsten Vereine überhaupt. Selbst wenn Lukaku wollen würde, was willst du denn da bitte bieten? Auch bei 150+ Millionen € sieht da Woodward keinen Grund den abzugeben.

Wäre schön, wenn man hier ansatzweise realistisch bleiben würde... rolleyes
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dYYYb am 30.07.2018 um 01:43 Uhr bearbeitet
Robert Lewandowski |#18235
30.07.2018 - 06:17 Uhr
Zitat von dYYYb

Es ist doch vollkommen weltfremd, dass Lukaku stand jetzt für den FC Bayern zu haben ist. Vertrag bis 2022, absoluter Stammspieler, im besten Alter, beim Premier League zweiten und einem der reichsten Vereine überhaupt.

Ich verfolge Manchester und die Vereinsforen ganz genau, Lukaku ist alles andere als ein Fan-Liebling, besonders da sein "First Touch" so schlecht ist und er in der letzten Saison unter den Erwartungen blieb. Doch das soll hier ja nicht das Thema sein, wir sind im Lewandowski-Thread und genau dieser nervt so langsam.

In den großen Spielen taucht er unter, ganz egal ob in der CL, oder aber der WM, dazu diese Starallüren und Lustlosauftritte. Ich verstehe ja, dass der Verein hier ein Zeichen setzen will und man auch noch eine Saison auf einen Verbleib drängen kann, respektive hier alle Zügel in der Hand hält, doch irgendwann wäre es doch klasse, wenn man da ein junges Juwel wie Gabriel Jesus scouten kann und Lewandowski ersetzt.

Um so ein Juwel zu finden, muss man richtig scouten und dann auch mal was riskieren, wie das auch schon im Fall von Alphonso Davies gelungen ist. Im Gegensatz zu Dortmund können wir Talente halten und man stelle sich mal vor, was in Dortmund möglich gewesen wäre, wenn die das auch gekonnt hätten.

Lewandowski ist ein guter Stürmer, aber ist er wirklich unersetzbar? Aktuell fehlen vielleicht noch die Alternativen, aber spätestens in 1-2 Jahren muss er weg, denn die ganz großen Ziele erreichst du nur mit hungrigen Spielen und mit dem richtigen Teamgeist.

Ich kann allerdings schon verstehen, dass der FC Bayern hier Stärke zeigt und es ist nun ja auch nicht so, dass man Lewandowski dazu gezwungen hatte, seinen Vertrag bis 2021 zu verlängern. Das Signal:"Wer sich für Bayern entscheidet, der muss auch akzeptieren, dass Verträge hier nur dann beendet werden, wenn beide Seiten damit einverstanden sind."
Dieser Beitrag wurde zuletzt von black_crow am 30.07.2018 um 06:18 Uhr bearbeitet
Robert Lewandowski |#18236
30.07.2018 - 06:18 Uhr
Zitat von dYYYb

Es ist doch vollkommen weltfremd, dass Lukaku stand jetzt für den FC Bayern zu haben ist. Vertrag bis 2022, absoluter Stammspieler, im besten Alter, beim Premier League zweiten und einem der reichsten Vereine überhaupt.

Ich verfolge Manchester und die Vereinsforen ganz genau, Lukaku ist alles andere als ein Fan-Liebling, besonders da sein "First Touch" so schlecht ist und er in der letzten Saison unter den Erwartungen blieb. Doch das soll hier ja nicht das Thema sein, wir sind im Lewandowski-Thread und genau dieser nervt so langsam.

In den großen Spielen taucht er unter, ganz egal ob in der CL, oder aber der WM, dazu diese Starallüren und Lustlosauftritte. Ich verstehe ja, dass der Verein hier ein Zeichen setzen will und man auch noch eine Saison auf einen Verbleib drängen kann, respektive hier alle Zügel in der Hand hält, doch irgendwann wäre es doch klasse, wenn man da ein junges Juwel wie Gabriel Jesus scouten kann und Lewandowski ersetzt.

Um so ein Juwel zu finden, muss man richtig scouten und dann auch mal was riskieren, wie das auch schon im Fall von Alphonso Davies gelungen ist. Im Gegensatz zu Dortmund können wir Talente halten und man stelle sich mal vor, was in Dortmund möglich gewesen wäre, wenn die das auch gekonnt hätten.

Lewandowski ist ein guter Stürmer, aber ist er wirklich unersetzbar? Aktuell fehlen vielleicht noch die Alternativen, aber spätestens in 1-2 Jahren muss er weg, denn die ganz großen Ziele erreichst du nur mit hungrigen Spielen und mit dem richtigen Teamgeist.

Ich kann allerdings schon verstehen, dass der FC Bayern hier Stärke zeigt und es ist nun ja auch nicht so, dass man Lewandowski dazu gezwungen hatte, seinen Vertrag bis 2021 zu verlängern. Das Signal:"Wer sich für Bayern entscheidet, der muss auch akzeptieren, dass Verträge hier nur dann beendet werden, wenn beide Seiten damit einverstanden sind."
Robert Lewandowski |#18237
30.07.2018 - 06:23 Uhr
Zitat von M0bby
Zitat von Sockinho

Stand Jetzt sehe ich unseren Kader mitsamt neuem Trainer ohnehin nicht in der Position ernsthaft um den CL-Titel mitzuspielen. Da die Gerüchte auch nicht darauf hindeuten, dass wir nochmal richtig investieren wollen, um unsere Truppe nochmal merklich zu verstärken, denke ich, dass ein Verkauf von Lewandowski nicht die schlechteste Idee ist. Könnte gut die letzte Transferperiode sein, wo hier nochmal richtig abkassiert werden kann.

Wir haben letzte Saison doch auch um den CL Titel mitgespielt, und das mit einem Kader bei dem im entscheidenden Moment Leute wie Ulreich und Rafinha spielen mussten, Coman ausfällt und Robben/Müller auf ihrer Seite keine Leistung bringen.
Wenn es dieses Jahr haaalbwegs normal läuft hat man sich also mit Gnabry, Coman, Neuer und Alaba schon auf 4 Positionen massiv verstärkt, der Rest des Teams ist das selbe wie zuvor und wird tendenziell eher noch besser diese Saison (Thiago, James, Tolisso, Kimmich) warum also immer dieses madig reden, negative, übertreiben????
Warum zur Hölle sollen wir plötzlich chancenlos sein wo wir selbst unter miesesten Umständen Madrid wieder kurz vorm Rauswurf hatten und uns die Eier am Ende mal wieder selbst ins Nest legten...

Chancenlos sicher nicht, aber ich glaube auch nicht, dass wir jetzt noch zu den Top 3 Anwärtern gehören, wie in den vergangen Jahren. Zunächst einmal kann man ja nicht damit planen, dass wir diese Saison ab Viertelfinale alle Leistungsträger in Topform zur Verfügung haben und darüber hinaus ist m.M.n. das Feld der Mannschaften, die gute Chancen auf die CL haben inzwischen auch deutlich erhöht.
Madrid wird zwar sicher keine so dominante Rolle, wie in den vergangen Jahren einnehmen, doch würde ich auch nicht ausschließen, dass Leute wie Isco & Asensio, die nun deutlich zentralere Rollen einnehmen werden, noch einmal einen großen Sprung machen werden und den Ronaldo-Abgang schneller vergessen machen, als man denkt. Darüber hinaus haben viele der englischen Top-Clubs sich nach Jahren des Umbruchs nun so langsam konsolidiert. MIt Liverpool, United und City ist hier wenigstens zu rechnen. Paris wird auch keine schlechtere Rolle als in den Vorjahren spielen, ebenso wie Barcelona und Juventus holt ja ganz offensichtlich zum großen Wurf aus.
Kurzum: Ich will zwar nicht ausschließen, dass wir es wieder ins Halbfinale schaffen, aber unter den aktuellen Rahmenbedingungen mit neuem, jungen Coach und eher geringfügigen Änderungen am Kader und weiter alternden Leistungsträgern sehe ich keinen Anlass dafür "super-euphorisch" zu sein.
Robert Lewandowski |#18238
30.07.2018 - 06:37 Uhr
Zitat von Sockinho
Zitat von M0bby

Zitat von Sockinho

Stand Jetzt sehe ich unseren Kader mitsamt neuem Trainer ohnehin nicht in der Position ernsthaft um den CL-Titel mitzuspielen. Da die Gerüchte auch nicht darauf hindeuten, dass wir nochmal richtig investieren wollen, um unsere Truppe nochmal merklich zu verstärken, denke ich, dass ein Verkauf von Lewandowski nicht die schlechteste Idee ist. Könnte gut die letzte Transferperiode sein, wo hier nochmal richtig abkassiert werden kann.

Wir haben letzte Saison doch auch um den CL Titel mitgespielt, und das mit einem Kader bei dem im entscheidenden Moment Leute wie Ulreich und Rafinha spielen mussten, Coman ausfällt und Robben/Müller auf ihrer Seite keine Leistung bringen.
Wenn es dieses Jahr haaalbwegs normal läuft hat man sich also mit Gnabry, Coman, Neuer und Alaba schon auf 4 Positionen massiv verstärkt, der Rest des Teams ist das selbe wie zuvor und wird tendenziell eher noch besser diese Saison (Thiago, James, Tolisso, Kimmich) warum also immer dieses madig reden, negative, übertreiben????
Warum zur Hölle sollen wir plötzlich chancenlos sein wo wir selbst unter miesesten Umständen Madrid wieder kurz vorm Rauswurf hatten und uns die Eier am Ende mal wieder selbst ins Nest legten...

Chancenlos sicher nicht, aber ich glaube auch nicht, dass wir jetzt noch zu den Top 3 Anwärtern gehören, wie in den vergangen Jahren. Zunächst einmal kann man ja nicht damit planen, dass wir diese Saison ab Viertelfinale alle Leistungsträger in Topform zur Verfügung haben und darüber hinaus ist m.M.n. das Feld der Mannschaften, die gute Chancen auf die CL haben inzwischen auch deutlich erhöht.
Madrid wird zwar sicher keine so dominante Rolle, wie in den vergangen Jahren einnehmen, doch würde ich auch nicht ausschließen, dass Leute wie Isco & Asensio, die nun deutlich zentralere Rollen einnehmen werden, noch einmal einen großen Sprung machen werden und den Ronaldo-Abgang schneller vergessen machen, als man denkt. Darüber hinaus haben viele der englischen Top-Clubs sich nach Jahren des Umbruchs nun so langsam konsolidiert. MIt Liverpool, United und City ist hier wenigstens zu rechnen. Paris wird auch keine schlechtere Rolle als in den Vorjahren spielen, ebenso wie Barcelona und Juventus holt ja ganz offensichtlich zum großen Wurf aus.
Kurzum: Ich will zwar nicht ausschließen, dass wir es wieder ins Halbfinale schaffen, aber unter den aktuellen Rahmenbedingungen mit neuem, jungen Coach und eher geringfügigen Änderungen am Kader und weiter alternden Leistungsträgern sehe ich keinen Anlass dafür "super-euphorisch" zu sein.

Isco und Asensio sind jetzt sicherlich keine schlechten Spieler, aber ganz sicher auch keine Spieler, die Real von uns abhebt. Wenn man bei uns jetzt nicht auf die wahnwitzige Idee kommt, einen Leistungsträger wie Thiago abzugeben, dann sind wir gut aufgestellt. Natürlich würde ein RA nicht schaden, aber auch ohne neuen RA gehören wir sicherlich zum erweiterten Kreis für den CL-Sieg. Einen Topkandidaten sehe ich dafür jedenfalls nicht und wenn, dann sicherlich nicht Real. Liverpool könnte alles dominieren, aber meistens kommt es eh anders als man denkt.
Lewandowski geht mir nur noch auf den Sack mit seinem Rumgezicke. Würde man ihn abgeben und dafür Martial verpflichten, könnte ich damit sehr gut leben. Lewandowski ist und bleibt ein Söldner ohne jegliche Verbundeheit zu seinem jeweiligen Arbeitgeber. Vielleicht sind andere das auch, aber die zeigen es nicht so öffentlich.

•     •     •

FC Bayern 2025/2026
--------------------------Kane-------------------------
Musiala---------------Nkunku---------------Olise
-------------Pavlovic-----------Kimmich-----------
Davies--------Ito-------Upamecano----Stanisic
-------------------------Peretz-------------------------

Ersatz: Urbig, Ulreich, Huijsen, Dier, Aznou, Laimer, Ederson, Fernandez, Coman, Sane, David, Wanner, Bischof
Robert Lewandowski |#18239
30.07.2018 - 06:43 Uhr
Zitat von black_crow
Zitat von dYYYb

Es ist richtig dass der BVB beim Scouting wirklich gute Arbeit macht. Aber das kann man halt schlecht auf uns umlegen. In Dortumund ist der Anspruch ein anderer und die Mannschaft ist qualitativ noch ein gutes Stück von unserer Entfernt. Da kann ein Talent auch mal einen Durchhänger haben während bei uns permanent geliefert werden muss, weil ein etablierter Spieler es (zurecht) nicht einsieht auf der Bank zu sitzen wenn das Talent schlecht spielt.

Und der Hauptgrund weshalb Lewa nicht gehen darf, ist weil keine entsprechenden Angebote vorliegen. Daran ist er allerdings selbst Schuld. CL-KO-Phase oder WM geben wenig Anlass dass ein Verein die 100-120 Mio Schmerzgrenze überschreiten sollte. Bei einem unmoralischen Angebot darf er gehen. Weshalb sollten wir ihn auch verschenken wenn am Markt abstruse Summen bezahlt werden?

•     •     •

NEUER - LAHM - DANTE - BOATENG - ALABA - SCHWEINSTEIGER - MARTINEZ -
RIBERY - MÜLLER - ROBBEN - MANDZUKIC - HEYNCKES

WEMBLEY, 25.MAI 2013

DANKE JUNGS!!!

Ein großer Dank auch an alle anderen Spieler für eine großartige Saison!
Robert Lewandowski |#18240
30.07.2018 - 07:37 Uhr
Ich halte das für einen großen Fehler, Glaubwürdigkeit hin oder her. Lieber büße ich an Glaubwürdigkeit ein, als dass ich nachher einen Spieler im Kader habe, der (a) nicht beim FC Bayern spielen will und (b) die Teamchemie massiv vergiftet. Einen kleinen Vorgeschmack davon, was da nun möglicherweise kommen wird, konnte man ja letzte Saison schon vernehmen, als er seinen Teamkollegen vorwarf, ihn für die 30 Tore nicht genug unterstützt zu haben. Das muss man sich mal überlegen, statt der Chancentod schlechthin sich einfach mal selbst reflektiert und sich eingesteht, dass er einfach massenweise Großchancen hat liegen lassen, geht er lieber auf seine Mitspieler los. Den wird innerhalb der Mannschaft sowieso keiner mehr ernst nehmen. International dürfte er, aufgrund der katastrophalen WM, auch deutlich an Ansehen verloren haben. Ich sehe da absolut schwarz mit ihm und zwar in jeglicher Hinsicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.