FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Robert Lewandowski
Geburtsdatum 21.08.1988
Alter 38
Nat. Polen  Polen
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Chicago Fire FC

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 56234
31143
1141
63-
41-
3--
11-

Robert Lewandowski

07.04.2015 - 12:53 Uhr
Robert Lewandowski |#17091
30.05.2018 - 10:06 Uhr
Schätze mal die „wir bleiben hart“ Aussagen von Uli Hoeneß sind eher dazu da nicht in eine komplett schlechte Verhandlungsposition zu geraten.

Sonst weiß doch jeder, der will weg, die müssen verkaufen.

Ich gehe davon aus er wird wechseln, solange wir dort dreistellig verdienen und einen jüngeren Ersatz holen ist es für mich sogar ne Win-Win Situation. (Dybala, Icardi, Morata; so sehr ich ihn mag eben nicht den 31 Jährigen Cavani)

•     •     •

Fußballromantiker, Fan von Positionsspiel, Trainerfan

19.10.2018: Kahn muss kommen!
Robert Lewandowski |#17092
30.05.2018 - 10:08 Uhr
Zitat von JohnWick69
Zitat von Orlin

Zitat von Nordqvist

Zitat von Orlin

Zitat von Mc_PW

Zitat von Orlin

Und was ist bei uns nun? Er muss mit Müller, Robben und Ribery zusammen spielen... Das ist doch der blanke Hohn.

Der blanke Hohn waren seine Leistungen in der Saisonendphase und sonst gar nichts.

Du scheinst ein Fachmann zu sein. Ein echter...

Schau dir an, wie in anderen Mannschaften die Stürmer in Szene gesetzt werden, wie die Außen spielen, wie viele Chancen von den Mitspielern herausgearbeitet werden.

Lewy hat sich in jedem Spiel reingehängt, nur kann es ne Strafe sein neben Holzfuß-Müller, Ego-Robben und Ribery spielen zu müssen.

Das ist der einzige Hohn. Nicht umsonst reißt sich fast jeder starke Verein um Lewy, keiner dagegen um Robbery und Müller.

ja das hats jetzt wieder gebraucht, alle anderen sind schuld, nur der lewy nicht. die story hat der junge selbst schon letzten sommer in die welt gesetzt, wahrer wurde sie dadurch aber nicht.

und dass du gerade holzfuß müller erwähnst, der doch die meisten lewy tore auflegt, ist ein widerspruch in sich, oder kannst du irgendwelche zahlen vorlegen, dass müller lewys problem dort vorne ist oder in irgendeiner weise darstellt?

lewy hatte genug torchancen gg real um uns ins finale zu schießen. das hatte nichts mit irgend etwas zu tun, er hätte den ball in aussichtsreichen situationen nur ins tor befördern müssen. nur darum gehts. weder müller noch die ego robberys standen ihm dabei im weg bzw. war es lewy nicht, der im hinspiel müller 1 m vor der torlinie im weg stand und damit aus einer 100 %tigen eine slapstick nummer baute?

ja ganz klar, lewy hier aus der verantwortung zu nehmen, kann nur richtig sein

Keine Ahnung was du meinst. Lewandowski ist der einzige bei Bayern in der Offensive, der das Zeug hat bei einem Top10 Verein zu spielen.

Der Rest ist ein kläglicher Scherz. Gnabry, Robben, Ribery, Müller, Wagner? Bei solchen Spielern würde man bei Real und Barca das Stadion abfackeln.
Bei uns dagegen sollen sie die Zukunft sein?

Wie ein User zuvor schrieb - die 7. Meisterschaft in Folge ist in der Bundesliga schon lange keine Motivation mehr. In allen anderen Wettbewerben sind wir seit 2-4 Jahren ziemlich chancenlos gewesen.

Dazu kommt, dass da kein Jupp, Carlo oder Pep auf der Bank sitzt, sondern biederes Buli-Mittelmaß. Ich wünsche Lewy alles Gute. Er kann sich das Elend nicht mehr ansehen.

Geh doch bitte gleich mit. daumen-hoch

Recht hat er.

Kovac kommt, Verlängerung mit 2 Rentnern, jetzt gibts die ersten Wechselgerüchte, nicht nur bei Lewy.(Boateng/Alaba)

Lahm hat früher aufgehört usw... Wer die Entwicklung hier nicht mitbekommt ist entweder Blind oder einer der zu allem JA sagt was vom Hoeness kommt.

NLZ...das ich nicht lache. wer glaubt wir schmieden in den nächsten 3 Jahren unsere eigenen Schweinsteigers und Müllers wird sich noch wundern. Wer die Jugendspieler kennt, weiß das das kein Ribery Ersatz dabei ist. Ja sie sind talentiert, wie schon so viele vor ihnen, aber eben nicht gut genug. Wenn dem so wäre, warum kauft man so junge Spieler wie Sanches etc...

Honess scharrt Stallgeruch statt Kompetenz um sich und damit ist nicht nur der Kovac Transfer gemeint. Gute Jugendtrainer werden gegangen, Stallgeruch wird implementiert.

Klar bekommt Kovac seine Chance, aber ich denke nicht das er sehr viel länger als 1 Jahr hier ist.

Verliert er z.b. 2 CL-Spiele in der Gruppenphase wirds einen schnellen Wechsel geben.

Das Lewy weg will liegt ja nicht unbedingt daran, sondern an der CL...er hat einfach gesehen das wir unseren Höhepunkt 2013 hatten. Man hätte die alten, vor allem satten Spieler, rechtzeitig abgeben sollen und Spieler holen die hungriger auf Erfolg sind.

RibRob finden sicher schön nochmal CL zu spielen, aber ob deren Ehrgeiz noch ein CL-Sieg sei mal dahingstellt.

Es gibt einen Unterschied zwischen noch mitnehmen und unbedingt wollen. Letztes sehe ich bei beiden nicht mehr. Gerade noch bei Ribery als er um eine Vertragsverlängerung gespielt hat.

•     •     •

Star Trek! Da gibt es ja die Borg. So fiese Hybrid-Wesen, die fremde Kulturen assimilieren, bis nichts mehr davon übrig bleibt. Vom großen Jean Luc Picard habe ich gelernt, dass die Borg dich nur angreifen, wenn sie dich als Gefahr erkennen. Die Bayern sind die Borg der Bundesliga. Mia san mia, Widerstand ist zwecklos, ihr werdet assimiliert werden.
Robert Lewandowski |#17093
30.05.2018 - 10:10 Uhr
Zitat von Hickey

Das Lewy weg will liegt ja nicht unbedingt daran, sondern an der CL...er hat einfach gesehen das wir unseren Höhepunkt 2013 hatten. Man hätte die alten, vor allem satten Spieler, rechtzeitig abgeben sollen und Spieler holen die hungriger auf Erfolg sind.

RibRob finden sicher schön nochmal CL zu spielen, aber ob deren Ehrgeiz noch ein CL-Sieg sei mal dahingstellt.

Es gibt einen Unterschied zwischen noch mitnehmen und unbedingt wollen. Letztes sehe ich bei beiden nicht mehr. Gerade noch bei Ribery als er um eine Vertragsverlängerung gespielt hat.

Hast du bei Lewandowski in den beiden Real-Spielen irgendwas von "unbedingt wollen" gesehen? Das habe ich z.B. bei Kimmich gesehen, aber sicher nicht bei Lewandowski.

•     •     •

Gianluigi Buffon:
„Kahn war lange Jahre der Beste der Welt, besser als wir alle zusammen“
Robert Lewandowski |#17094
30.05.2018 - 10:13 Uhr
Zitat von Mc_PW
Zitat von Hickey

Hast du bei Lewandowski in den beiden Real-Spielen irgendwas von "unbedingt wollen" gesehen? Das habe ich z.B. bei Kimmich gesehen, aber sicher nicht bei Lewandowski.

wie sieht man sowas?

ich hab gesehen das Real das Zentrum dichtgemacht hat und Lewa deshalb dauerbewacht war, kann man ja bei unserer Qualität der heiligen 3 Kühen von denen man sowieso keine Tore sehen wird auch wenn man sie alleine lässt und defakto unbewacht,
nimm Lewa aus dem Spiel das James oder Kimmich oder Thiago keine Keypässe durchbringen und schon sind wir zahnlos, ganz großes Geheimniss

•     •     •

Mia San Mia # & # immer wieder immer wieder Österreich # & # GO PACK GO
Robert Lewandowski |#17095
30.05.2018 - 10:14 Uhr
Zitat von I_Am_Legend33
Zitat von sixpack

Ich hoffe inständig, dass Robert die Freigabe gewährt wird. Zur Krönung seiner großartigen Karriere fehlt noch der CL-Titel. In München wird er diesen nicht holen. Hier sind ja viele der Meinung, der Abgang von Lewandowski würde den FBC nicht schwächen, da kann ich nur laut lachen! Viel Spaß dann mit Spielern wie Wagner, Werner, Kimmich und co.. Ich sehe international eine längere Durststrecke auf den FCB zukommen.
Die Konkurrenz wird massig und hochkarätig aufrüsten.
Hör ich schon seit 4 Jahren und der FC bayern spielt trotzdem jedes Jahr um den Titel, wenn lewa besser treffen würde hätten er vielleicht sein Titel schon.

Nein wir spielen seit 4 Jahren ums CL-Halbfinale mit, mehr nicht.

Wir spielen in der Buli und im DFB Pokal um die Titel(GÄÄÄÄÄHHHNNNN), in der CL sind wir eigentlich direkt nach dem CL-Sieg 2013 aus dem Rennen ums Finale ausgestiegen.

Warum ? Unter Pep oft Verletzte & schwache Rückrunden Form, fragwürdige Verlängerung mit Spielern, fragwürdigste Transfers...u.a. Tasci, Kroos.

•     •     •

Star Trek! Da gibt es ja die Borg. So fiese Hybrid-Wesen, die fremde Kulturen assimilieren, bis nichts mehr davon übrig bleibt. Vom großen Jean Luc Picard habe ich gelernt, dass die Borg dich nur angreifen, wenn sie dich als Gefahr erkennen. Die Bayern sind die Borg der Bundesliga. Mia san mia, Widerstand ist zwecklos, ihr werdet assimiliert werden.
Robert Lewandowski |#17096
30.05.2018 - 10:17 Uhr
Zitat von Hickey
Zitat von I_Am_Legend33

Zitat von sixpack

Ich hoffe inständig, dass Robert die Freigabe gewährt wird. Zur Krönung seiner großartigen Karriere fehlt noch der CL-Titel. In München wird er diesen nicht holen. Hier sind ja viele der Meinung, der Abgang von Lewandowski würde den FBC nicht schwächen, da kann ich nur laut lachen! Viel Spaß dann mit Spielern wie Wagner, Werner, Kimmich und co.. Ich sehe international eine längere Durststrecke auf den FCB zukommen.
Hör ich schon seit 4 Jahren und der FC bayern spielt trotzdem jedes Jahr um den Titel, wenn lewa besser treffen würde hätten er vielleicht sein Titel schon.

Wir spielen in der Buli und im DFB Pokal um die Titel(GÄÄÄÄÄHHHNNNN), in der CL sind wir eigentlich direkt nach dem CL-Sieg 2013 aus dem Rennen ums Finale ausgestiegen.

Warum ? Unter Pep oft Verletzte & schwache Rückrunden Form, fragwürdige Verlängerung mit Spielern, fragwürdigste Transfers...u.a. Tasci, Kroos.

lass sie doch in dem Glauben das Lewa Schuld ist bzw das wir die Saison in der CL durchgehend dominiert haben und dann mit Pech ausgeschieden sind

bzw du wirst diese "Uli - Robbery - Müller" Religionsfanatiker sowieso nicht überzeugen können

•     •     •

Mia San Mia # & # immer wieder immer wieder Österreich # & # GO PACK GO
Robert Lewandowski |#17097
30.05.2018 - 10:19 Uhr
Zitat von Mc_PW
Zitat von Hickey

Nein gar nicht, also vielleicht "unbedingt wegwollen".

Alleine schon die Szene wo er Müller das Tor versperrt augen-zuhalten

Von mir aus darf er gerne gehen, meine Kritik richtet sich sowieso nicht an ihn, er hat sich ja meist ordentlich Verhalten und nie Bekenntnise gemacht.

In den Topspielen war er, wie viele andere unsere Spieler, einfach zu selten ein gewichtiger Faktor. Das letzte mal war wohl mit dem BVB gegen Madrid oder von mir aus noch die 5T10M Show gg Wolfsburg lass ich gelten.

Solche Leistungen erwarte ich natürlich nicht in jedem Spiel, aber gegen die TopVereine muss man in der Lage sein 100% abzurufen und nicht nur 75%.

•     •     •

Robert Lewandowski |#17098
30.05.2018 - 10:20 Uhr
Unverkäuflich ist Lewandowski für mich ganz sicher nicht (mehr), dafür bietet er spielerisch keinen allzu großen Mehrwert (gerade wenn man ihn mit dem Lewandowski aus Dortmund-Zeiten vergleicht. Das sind für mich Welten, wohingegen er sich bei uns schon fast zu einem reinen Strafraumstürmer entwickelt hat) und dafür liefert er in den "Big Games" zu selten ab, gerade auch im Hinblick darauf, dass er bei uns Top-Verdiener ist. Dahingehend ist mir ein Stürmer tausendmal lieber, der vielleicht in der BuLi 8-10 Tore weniger schießt (Meister dürften wir so oder so werden), aber dafür nicht ständig vier Chancen für ein Tor in der CL benötigt und/oder auch außerhalb der Box im Kombinationsspiel einen Mehrwert bietet.

Es ist ja nicht so, als wenn es gar keine Alternativen gibt, die teilweise womöglich auch zu realisieren wären:

Als Übergangslösungen fallen mir die etwas älteren Cavani und Dzeko ein, was auch dahingehend interessant sein dürfte, da solch kurzfristige Lösungen einen möglichen Werner-Transfer im nächsten Jahr nicht ausschließen würden.

Eine weitere interessante Lösung wäre Martial. Den könnte man ein Jahr auf der MS-Position einsetzen und im nächsten Jahr für Werner auf Linksaußen versetzen und man hätte schon einen Nachfolger für Ribery.

Der Eins-zu-eins-Ersatz wäre sicherlich Icardi, da er auch von der Spielweise dem Polen relativ nahe kommt. Fraglich ist allerdings, ob wir über 100 Mio für ihn zahlen würden, zumal an ihm sehr wahrscheinlich auch andere Klubs Interesse haben werden, vielleicht ja sogar Real.

Lukaku wäre natürlich auch eine Alternative, gerade wenn es Lewy Richtung Manchester zieht. Das wäre ein typischer "Sturmtank", der mit dem Rücken zum Tor so gut wie jeden Ball festmachen kann, was Lewandowski ja auch mal ausgezeichnet hat (wie gesagt: Dortmunder Zeiten).

Solange Griezmanns Wechsel nach Barcelona nicht spruchreif ist, kann man natürlich auch über den kleinen Franzosen diskutieren. In Kombination mit Müllen vorne könnten wir mehr Tempo, Spielstärke und Flexibilität in unser Spiel bekommen. Zudem ist Griezmann natürlich auch in den großen Spielen ein "Game-Changer".

Andere passende Stürmer wie z.B. Firmino, Kane, Aguero oder Suarez dürften definitiv außerhalb unserer Möglichkeiten liegen.
Den öfters genannten Morata halte ich dagegen für ungeeignet, um Lewandowski zu ersetzen. Zwar ist der spielerisch echt stark, nur hält sich seine Torgefährlichkeit in Grenzen (einfach auch mal seine Statistiken raussuchen). Der wäre sicherlich eine Option, wenn wir dafür die Torgefahr über außen erzeugen könnten (wie zum Beispiel bei Madrid mit Ronaldo), da für die Tore bei uns aber hauptsächlich der MS zuständig ist, bräuchten wir einen, der schon ein wenig mehr "Killer" vor dem Tor ist.

Man darf gespannt sein, was da noch auf uns zukommt und ob Hoeneß standhaft bleibt. Für mich wäre es ein Fehler, wenn man einfach sagt, dass man kein Verkäuferklub sei und einen Wechsel kategorisch ausschließt. Für Lewandowski könnte man in diesem Jahr eine Stange Geld bekommen, da sollte man zumindest mal mögliche Alternativen abchecken, bevor man aus Prinzip "Nein" sagt.
Der Weg von Zahavi über die Öffentlichkeit dürfte aber auf jeden Fall nicht förderlich gewesen sein, wenn es darum geht eine Freigabe zu bekommen. So ein Vorgehen dürfte bei den Verantwortlichen normalerweise eher das Gegenteil auslösen.

•     •     •

400 Bad request
Your browser sent an invalid request.

Error 500
SORRY für den Platten!

... wir bringen den Ball wieder ins Rollen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von James_Dean_500 am 30.05.2018 um 10:22 Uhr bearbeitet
Robert Lewandowski |#17099
30.05.2018 - 10:21 Uhr
Zitat von Hickey
Zitat von I_Am_Legend33

Zitat von sixpack

Nein wir spielen seit 5 Jahren ums Finale mit, denn im HF standen wir ja in 4 von 5 Fällen.

Aber was antworte ich einem der bei der Deutschen Meisterschaft Gääääähn dahinter schreibt,….augen-zuhalten
Robert Lewandowski |#17100
30.05.2018 - 10:23 Uhr
Zitat von Austrian_Bavarian
Zitat von Hickey

Zitat von I_Am_Legend33

Zitat von sixpack

lass sie doch in dem Glauben das Lewa Schuld ist bzw das wir die Saison in der CL durchgehend dominiert haben und dann mit Pech ausgeschieden sind

bzw du wirst diese "Uli - Robbery - Müller" Religionsfanatiker sowieso nicht überzeugen können

Bisher hat ja jeder Stürmer hier getroffen, da kann es nicht an Lewy liegen. Ich versuche sie auch nicht zu überzeugen. Sollen sie "glauben", das tun die in der Kirche auch. Manchmal bringts was(sofern man dran glaubt), meistens aber nicht.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.