FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Robert Lewandowski
Geburtsdatum 21.08.1988
Alter 38
Nat. Polen  Polen
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Chicago Fire FC

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 57245
31143
1141
741
41-
3--
11-

Robert Lewandowski

07.04.2015 - 12:53 Uhr
Robert Lewandowski |#16921
27.05.2018 - 14:52 Uhr
Robert Lewandowski 2018 - Overall - Ultimate Skills & Goals

•     •     •

Lieblingsverein: FC BAYERN MÜNCHEN

Bewunderung: Thomas Müller, Joshua Kimmich, Alphonso Davies | Pep Guardiola | Uli Hoeneß
Sympathie: Hertha BSC, VfL Wolfsburg, RB Leipzig & 1.FC Magdeburg

*beleidigende, provozierende und ehrverletzende Aussagen werden ignoriert*
Robert Lewandowski |#16922
27.05.2018 - 16:22 Uhr
Zitat von ToooooooooooR

Komische Diskussion über den diesjährigen Torschützenkönig der CL grins

Wir reden hier ja nicht einfach nur vom diesjährigen Torschützenkönig der CL, sondern von einem 5maligen Weltfußballer, 5maligen CL-Sieger, sowie amtierenden Europameister. Zwischen CR7 und RL9 liegen Welten und ich kapiere es echt nicht, wie man ernsthaft auf die letzten 3 Partien von Ronaldo verweisen kann, um sich damit Lewandowskis Leistungen irgendwie schön zu reden.
Robert Lewandowski |#16923
27.05.2018 - 16:36 Uhr
Zitat von Fisto
Zitat von ToooooooooooR

Komische Diskussion über den diesjährigen Torschützenkönig der CL grins

Wir reden hier ja nicht einfach nur vom diesjährigen Torschützenkönig der CL, sondern von einem 5maligen Weltfußballer, 5maligen CL-Sieger, sowie amtierenden Europameister. Zwischen CR7 und RL9 liegen Welten und ich kapiere es echt nicht, wie man ernsthaft auf die letzten 3 Partien von Ronaldo verweisen kann, um sich damit Lewandowskis Leistungen irgendwie schön zu reden.

bin da komplett bei dir.
wenn man, nur als beispiel, die situation im hinspiel anschaut, das zum glück abseits war, wie cr7 den ball annimmt und gleich abschließt (und trifft), alleine daran sieht man doch, dass es, vorallem am vollstrecken, kaum einen besseren spieler gibt.

Lewa wird überbewertet, ja. Er ist jedoch auch keine Nulpe.
Leider hat bisher Lewa sein Können nur in der Bundesliga gezeigt, international noch nicht wirklich.
Wieso auch immer, aber er bringt leider dort seine Leistung nicht, die er bringen könnte
Robert Lewandowski |#16924
27.05.2018 - 21:33 Uhr
Zitat von ToooooooooooR
Zitat von AllinKovac

Zitat von Gomez68

Zitat von kicker2007

Zitat von Lord-Beerus

Zitat von mweso

Ronaldo in der CL im Halbfinale und Finale ziemlich blass... Nach der Logik in diesem Thread müsste er aber, dank seiner WK, Real Madrid im Alleingang zum Titel schießen.... Ohne Zweifel hat Ronaldo viele entscheidende Tore geschossen und auch Lewy muss mehr davon schießen, aber ich hoffe doch, dass man nicht immer alles in schwarz oder weiß sieht....

Ach hör auf! Ronaldo hat seit Über einem Jahrzehnt so viele CL-Spiele entscheiden, davon träumt der gute Roberto.L nicht einmal. Da ändern 3 Spiele jetzt nix dran. Lewandowski versagt doch seit 4 Jahren hier in schöner Regelmässigkeit.

Bin zu 100% bei Dir. Mein Arbeitgeber beurteilt mich auch nicht danach, was ich beim vorherigen Arbeitgeber geleistet habe, sondern meine letzten 2 Jahre, das "Hier und Heute" und das zukünftige Potential für Erfolg.

Und schaut man sich das "Hier und Heute" und die "Zukunft" vom Lewy an, wäre jeder Deal im Rahmen von 110-120 Mio ein Geschenk, welches man annehmen sollte.

Und ich bin mir sicher, dass uns dieses Lewa-Thema bis Ende August begleiten wird, und ein UH aus Sturrheit und Unwissenheit den nächsten strategischen Fehler machen wird...

Wenn wir Lewy verkaufen, können wir endlich ein ordentliches 4-3-3 spielen, ohne immer zu gucken Müller und Lewy in ein funktionierendes System zu pressen. Müller als MS ( finde er kann das auch sehr gut) und außen Leute wie Coman und Bailey.

Sorry aber müller als alleinige spitze sehe ich überhaupt nicht... müller spielt am besten wenn er hinter jmd spielen kann

Definitiv! Müller hat nur eine Paradeposition bei uns und das ist Halbstürmer. Und als Halbstürmer hat er auch überhaupt keine Konkurrenz. Allerdings hat Robert Lewandowski in Wagner auch nahezu keine Konkurrenz und wir haben keinen Spieler, der ihn ersetzen könnte. Wir müssten eigentlich schon fast zwei Spieler holen, wenn wir nicht annähernd gleichwertigen Ersatz holen können bei einem Lewandowski Verkauf.

Bayern ist so dominant in der Liga das ich ein Wagner 20+ Tore zutraue und dieses dann auch zur Meisterschaft locker reicht - man wird letztlich 10-20 Tore weniger in der Tordifferenz haben.

International dürften sich beide nicht viel geben , da von Lewa diesbezüglich einfach nichts kommt - traue sogar Wagner eine Stärke Leistung zu.

Wagner identifiziert sich 100% mit dem Verein und haut sich rein und könnte mit vollsten Einsatz die Rolle des Stoßstürmers/Ballverteiles "motivierter" erfüllen.

Lewy ist diesbezüglich "bequem" geworden und hat sich nach Dortmund diesbezüglich zurückentwickelt - vielleicht weil es nicht nötig war? Oder erwartet wurde, keine Ahnung .

Bayern ist weniger von Lewandowski abhängig als manche denken oder sich zugestehen wollen, mal davon abgesehen kann ich mich an keine Bayern Zeit erinnern wo nicht ein guter funktionierender Stürmer auf den nächsten folgte ( Sofern man nicht mit Wagner planen sollte ).

Für Stürmer hat der FCB ein Händchen, deshalb denke ich das man diesbezüglich keine Sorge haben muss.
Robert Lewandowski |#16925
27.05.2018 - 21:40 Uhr
Zitat von Camillus
Zitat von ToooooooooooR

Zitat von AllinKovac

Zitat von Gomez68

Zitat von kicker2007

Zitat von Lord-Beerus

Zitat von mweso

Ronaldo in der CL im Halbfinale und Finale ziemlich blass... Nach der Logik in diesem Thread müsste er aber, dank seiner WK, Real Madrid im Alleingang zum Titel schießen.... Ohne Zweifel hat Ronaldo viele entscheidende Tore geschossen und auch Lewy muss mehr davon schießen, aber ich hoffe doch, dass man nicht immer alles in schwarz oder weiß sieht....

Ach hör auf! Ronaldo hat seit Über einem Jahrzehnt so viele CL-Spiele entscheiden, davon träumt der gute Roberto.L nicht einmal. Da ändern 3 Spiele jetzt nix dran. Lewandowski versagt doch seit 4 Jahren hier in schöner Regelmässigkeit.

Bin zu 100% bei Dir. Mein Arbeitgeber beurteilt mich auch nicht danach, was ich beim vorherigen Arbeitgeber geleistet habe, sondern meine letzten 2 Jahre, das "Hier und Heute" und das zukünftige Potential für Erfolg.

Und schaut man sich das "Hier und Heute" und die "Zukunft" vom Lewy an, wäre jeder Deal im Rahmen von 110-120 Mio ein Geschenk, welches man annehmen sollte.

Und ich bin mir sicher, dass uns dieses Lewa-Thema bis Ende August begleiten wird, und ein UH aus Sturrheit und Unwissenheit den nächsten strategischen Fehler machen wird...

Wenn wir Lewy verkaufen, können wir endlich ein ordentliches 4-3-3 spielen, ohne immer zu gucken Müller und Lewy in ein funktionierendes System zu pressen. Müller als MS ( finde er kann das auch sehr gut) und außen Leute wie Coman und Bailey.

Sorry aber müller als alleinige spitze sehe ich überhaupt nicht... müller spielt am besten wenn er hinter jmd spielen kann

Definitiv! Müller hat nur eine Paradeposition bei uns und das ist Halbstürmer. Und als Halbstürmer hat er auch überhaupt keine Konkurrenz. Allerdings hat Robert Lewandowski in Wagner auch nahezu keine Konkurrenz und wir haben keinen Spieler, der ihn ersetzen könnte. Wir müssten eigentlich schon fast zwei Spieler holen, wenn wir nicht annähernd gleichwertigen Ersatz holen können bei einem Lewandowski Verkauf.

Bayern ist so dominant in der Liga das ich ein Wagner 20+ Tore zutraue und dieses dann auch zur Meisterschaft locker reicht - man wird letztlich 10-20 Tore weniger in der Tordifferenz haben.

International dürften sich beide nicht viel geben , da von Lewa diesbezüglich einfach nichts kommt - traue sogar Wagner eine Stärke Leistung zu.

Wagner identifiziert sich 100% mit dem Verein und haut sich rein und könnte mit vollsten Einsatz die Rolle des Stoßstürmers/Ballverteiles "motivierter" erfüllen.

Lewy ist diesbezüglich "bequem" geworden und hat sich nach Dortmund diesbezüglich zurückentwickelt - vielleicht weil es nicht nötig war? Oder erwartet wurde, keine Ahnung .

Bayern ist weniger von Lewandowski abhängig als manche denken oder sich zugestehen wollen, mal davon abgesehen kann ich mich an keine Bayern Zeit erinnern wo nicht ein guter funktionierender Stürmer auf den nächsten folgte ( Sofern man nicht mit Wagner planen sollte ).

Für Stürmer hat der FCB ein Händchen, deshalb denke ich das man diesbezüglich keine Sorge haben muss.

Seh ich genauso. Wenn es die Möglichkeit gibt, sofort machen.
Robert Lewandowski |#16926
27.05.2018 - 22:38 Uhr
Zitat von Wackelkandidat

Zitat von thenewkid

Zitat von lerby

(James) Ist neben Kimmich im CL-Team der Saison:

https://twitter.com/iMiaSanMia/status/1000791452564246529

Lewy wurde von seinen Kollegen leider nicht gut genug unterstützt. zwinker

Was genau hast du von so einem Kommentar?
Außer, dass das ziemlich tief blicken lässt?

Meine Güte, bist du verklemmt...

Lewys Anspruch ist es doch sicherlich, unter den Top 5 der Angreifer der CL zu sein. Er hat ja sogar schon einmal beleidigt getweetet, als er bei der Wahl zum Weltfußballer seiner Meinung nach zu weit unten auf der Liste stand. Dem Anspruch wurde er unabhängig von der UEFA-Liste nicht gerecht. Dass er fehlende Tore auch mal auf Kollegen schiebt, wissen wir ja seit der verlorenen Torjägerkanone in der letzten Saison.

•     •     •

Es darf nicht in Vergessenheit geraten: #thenewkid ist seit mehr als 1100 Tagen gesperrt. #FreeThenewkid

#MakeTransfermarktGreatAgain2024

Bin ich Kunst oder kann ich weg?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von thenewkid am 27.05.2018 um 22:38 Uhr bearbeitet
Robert Lewandowski |#16927
27.05.2018 - 22:41 Uhr
Zitat von thenewkid
Zitat von Wackelkandidat

Zitat von thenewkid

Zitat von lerby

James) Ist neben Kimmich im CL-Team der Saison:

Lewys Anspruch ist es doch sicherlich, unter den Top 5 der Angreifer der CL zu sein. Er hat ja sogar schon einmal beleidigt getweetet, als er bei der Wahl zum Weltfußballer seiner Meinung nach zu weit unten auf der Liste stand. Dem Anspruch wurde er unabhängig von der UEFA-Liste nicht gerecht. Dass er fehlende Tore auch mal auf Kollegen schiebt, wissen wir ja seit der verlorenen Torjägerkanone in der letzten Saison.

Es ist zwar gerade etwas brisant hier... die einen wollen Lewy loswerden, die anderen unbedingt behalten, aber ich fand den Kommentar witzig zwinker

•     •     •

Jedem sollte klar sein, dass Fußball eine Ablenkung ist.
Diese Ablenkung ist gewollt um das System am Laufen zu halten. Dummerweise macht's trotzdem Spaß! ♥ ♥ ♥
Willkommen in der Matrix!
Robert Lewandowski |#16928
27.05.2018 - 23:46 Uhr
Zitat von ToooooooooooR
Zitat von thenewkid

Zitat von Wackelkandidat

Zitat von thenewkid

Zitat von lerby

Es ist zwar gerade etwas brisant hier... die einen wollen Lewy loswerden, die anderen unbedingt behalten, aber ich fand den Kommentar witzig zwinker

@thenewkid versucht dieses Ego-Theater halt irgendwie mit Humor zu nehmen, während RL9 himself sowas hingegen ja auch noch wirklich ernst meint. DAS lässt wohl eher ziemlich tief blicken.
Robert Lewandowski |#16929
27.05.2018 - 23:51 Uhr
Zitat von Fisto
Zitat von ToooooooooooR

Zitat von thenewkid

Zitat von Wackelkandidat

Zitat von thenewkid

Zitat von lerby

@thenewkid versucht dieses Ego-Theater halt irgendwie mit Humor zu nehmen, während RL9 himself sowas hingegen ja auch noch wirklich ernst meint. DAS lässt wohl eher ziemlich tief blicken.

Was auf jeden Fall schon einmal tief blicken lässt, ist deine abnorme Abneigung gegenüber Lewandowski, die absolut NICHTS mit seiner Leistung hier bei Bayern zu tun hat, gefolgt von einer extrem offensichtlichen Agenda immer wieder den selben Inhalt zu posten, aber nie auf Nachfragen einzugehen, sondern sich so lange zu verpieseln bis man mal wieder seine Schallplatte von vorne auflegen kann. Das lässt wirklich absolut tief blicken.
Robert Lewandowski |#16930
30.05.2018 - 00:17 Uhr
Zitat von Sahtras
"Robert fühlt, dass er eine Veränderung und eine neue Herausforderung in seiner Karriere braucht. Die Verantwortlichen des FC Bayern wissen darüber Bescheid“, sagt Zahavi der "Sport Bild".
Soll wohl in der Printausgabe von heute stehen.

Ändert nix das er Vertrag hat und unsere Verantwortlichen mit Zahavi nicht sprechen wollen.

•     •     •

Lieblingsverein: FC BAYERN MÜNCHEN

Bewunderung: Thomas Müller, Joshua Kimmich, Alphonso Davies | Pep Guardiola | Uli Hoeneß
Sympathie: Hertha BSC, VfL Wolfsburg, RB Leipzig & 1.FC Magdeburg

*beleidigende, provozierende und ehrverletzende Aussagen werden ignoriert*
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.