FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Robert Lewandowski
Geburtsdatum 21.08.1988
Alter 38
Nat. Polen  Polen
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Chicago Fire FC

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 57245
31143
1141
741
41-
3--
11-

Robert Lewandowski

07.04.2015 - 12:53 Uhr
Robert Lewandowski |#16891
24.05.2018 - 13:10 Uhr
Zitat von Dermitdemwolftanzt
Zitat von juan5

Zitat von ToooooooooooR

Zitat von Fisto

Zitat von Knife

Zitat von Lord-Beerus

Zitat von Knife

Die Frage ist jetzt aber, meint Hoeneß den FC Bayern als stärksten Verein oder generell die Vereine gegenüber Spielern die wechseln wollen?

Ich schätze mal er meint das der Verein hier am längeren Hebel sitzt.
Im Grundprinzip ja tatsächlich sogar mal löblich dieser Vorsatz.daumen-hoch
Allerdings geht es hier leider um Mr.Chancentod der 30 wird und noch ordentlich Cash eingebracht hätte.schief

Vieleicht weil man mit Werner 2019 oder 2020 (ablösefrei) einig ist? silent

Und deswegen sollte man jetzt auf eine dreistellige Millionensumme für einen maßlos überbewerteten 30jährigen verzichten? Ein Jahr könnte man zur Not auch mit Wagner überbrücken. Der reicht für die Bundesliga problemlos aus und international kriegt Lewandowski ja auch nichts auf die Kette, sobald es ernst wird.

Ich hoffe ja, diese Aussagen der Verantwortlichen dienen nur der Preistreiberei, befürchte aber, Hoeneß und Rummenigge meinen das tatsächlich ernst. sad

Wir können natürlich nicht mit Wagner als Stammspieler in eine Saison gehen. Das geht auch nicht nur für ein Jahr. Wir brauchen entweder Ersatz für Lewandowski oder er muss halt noch mindestens ein Jahr bleiben.

Wagner ist schon jetzt der bessere Stürmer ohne irgendetwas Besonderes zu sein.

Aber wenn wir weiter nach Namen aufstellen bleibt uns der Champions League Sieg eben zurecht verwährt.

In welchem Universum ist Wagner bitte besser als Lewa??? augen-zuhaltenugly

Ich bin auch jetzt nicht der größte Freund von Lewa, aufgrund der Aussagen, aber solch eine Behauptung ist einfach nur eines: FALSCH.

Wie gut oder schlecht Wagner beim FC Bayern wirklich ist, kann man erst herausfinden, wenn er mal ein paar Spiele hintereinander von Anfang an ran darf. Aber Lewandowski fällt quasi nie länger aus. Für mich ist auch Lewandowski der bessere Stürmer, aber die Sache mit der schlechten Großchancenverwertung lässt mich immer wieder ins Grübeln kommen.

•     •     •

Jedem sollte klar sein, dass Fußball eine Ablenkung ist.
Diese Ablenkung ist gewollt um das System am Laufen zu halten. Dummerweise macht's trotzdem Spaß! ♥ ♥ ♥
Willkommen in der Matrix!
Robert Lewandowski |#16892
24.05.2018 - 13:41 Uhr
Zitat von Wackelkandidat
Zitat von MiasanMia1994

Es wäre mehr als fahrlässig einen 30 Jährigen bei 100 Mio + Ablöse nicht abzugeben. Die Weltklasse die manche in ihm sehen, hat er einfach nicht. Ich hoffe Hoeneß lenkt ein und er wird endlich verkauft.

Rebic z.B. kann sich genauso gut entwickeln und reicht allemal für die Bundesliga. Man will ja keine 100 Mio+ Transfers machen laut Hoeneß, also kann man auch nicht Real, Barca und Co angreifen. Mit dem Kader Stand heute scheidet man wsl nächstes Jahr im CL-VF aus.

Gott wenn ich das schon wieder lese. Man soll einen Spieler verkaufen um einen Stürmer zu holen, der locker eine Klasse schlechter ist alleine aus dem Grund, um Geld einzunehmen, was laut dir sowieso nicht ausgegeben wird?
Warum verkaufen wir dann nicht auch noch Neuer und verpflichten Leno?

Wann hat Lewandowski zuletzt ein Spiel absolviert wie Rebic gegen uns?
-Ein nicht einfaches Tor
-Ein schwieriges Tor
-2/2 was Großchancen angeht
-toller Ball auf de Guzman in der ersten Hälfte der alleine vor Ulreich abschließen könnte,rutscht der nicht weg
-ein gefährlicher Weitschuss aus keiner guten Position

Oder noch viel interessanter:
Rebic hat das gegen ein Top-Team wie uns hinbekommen,in Frankfurts wichtigstem Spiel der Saison - hat Lewandowski so eine fabelhafte Leistung mal in einem wichtigen Top-Spiel für uns gezeigt?
Hat er nicht.

Das Neuer-Beispiel müsste so lauten:
Neuer bekommt im Jahr 20 Gegentore aus 30 Schüssen
Leno bekommt im Jahr 30 Gegentore aus 100 Schüssen.

In dem Beispiel wäre Neuer trotz 20 Gegentoren eben NICHT der bessere Torwart und bekäme man 50,60,70+ Mio. oben drauf,wäre das der Deal des Jahrhunderts.

Hier ein fiktives Beispiel,bei Lewandowski bittere Realität.

Zitat von Dermitdemwolftanzt

In welchem Universum ist Wagner bitte besser als Lewa??? augen-zuhaltenugly

Ich bin auch jetzt nicht der größte Freund von Lewa, aufgrund der Aussagen, aber solch eine Behauptung ist einfach nur eines: FALSCH.

In dem Universum in dem auch ein Mandzukic besser war als ein Gomez. zwinker

Und während Gomez die gleiche Toranzahl wie Lewandowski hatte (mit besserer Chancenverwertung),hat Wagner ja sogar noch paar mehr Tore in den letzten Jahren erzielt als es Mandzukic in seinen zwei Jahren bei Wolfsburg vor uns tat Zunge raus

Wagner jedenfalls hat bessere Tore/Minute,ohne dabei stets mit dem 1A-Team zu spielen und ohne einen einzigen Elfmeter geschossen zu haben.

Wagner - das eine - aber Ante Rebic zum Beispiel,der 6-Tore-Mann - ob der je auch nur ein Drittel solcher Chancen in gerade einmal zwei Spielen aufgelegt bekam?
Hier Lewandowskis vergebene Chancen in den letzten beiden Bundesliga-Spielen laut Kicker-relive - viel Spaß dabei die "völlig frei" , "frei" , "unbedrängt" mitzuzählen.

1.FC Köln vs. Bayern München
25. Min. : Erste Gelegenheit für die Bayern! Lewandowski kommt aus fünf Metern frei zum Kopfball, setzt diesen aber zu mittig an - Horn pariert vortrefflich.
29. Min. : Nach einem James-Freistoß kommt Lewandowski zum Kopfball, nickt aber über das Ziel hinaus.
42. Min. : Das muss das 1:1 sein! James findet Lewandowski mit einer Flanke in den Fünfmeterraum, der Angreifer kommt völlig unbedrängt zum Kopfball - doch Horn wehrt herausragend ab!
56. Min. : Lewandowski! Der Angreifer der Bayern kommt aus rund zehn Metern frei zum Schuss, scheitert mit seinem flachen Versuch aber an Horn.

Bayern München vs. VfB Stuttgart
3. Min. : Lewandowski zieht von der Strafraumkante ab, trifft die Kugel aber nicht richtig. Keine Gefahr!
13. Min. : Lewandowski steigt bei einer James-Flanke am Fünfmeterraum hoch, die Kugel rutscht ihm aber über den Kopf.
26. Min. : Super Pass von Hummels! Der Innenverteidiger steckt die Kugel aus dem Mittelfeld auf Lewandowski durch, der Angreifer steht alleine vor Zieler, schließt aber halbherzig ab - Zieler pariert!
33. Min. : Das muss das 2:1 sein! Nach einer Flanke von der linken Seite kommt Lewandowski aus rund vier Metern völlig frei zum Abschluss - und köpft Zieler an.
53. Min. : Lewandowski! Der Angreifer kommt aus fünf Metern frei zum Kopfball - und nickt die Kugel Zieler in die Arme.
62. Min. : Lewandowski zieht aus 15 Metern ab - und zielt ins dritte Stockwerk.
81. Min. : Lewandowski nimmt eine Flanke von Javi Martinez volley - und trifft das Außennetz des kurzen Ecks. Wieder kein Treffer für den Torschützenkönig!

•     •     •

Robert Lewandowski |#16893
24.05.2018 - 14:12 Uhr
Zitat von juan5

Das Neuer-Beispiel müsste so lauten:
Neuer bekommt im Jahr 20 Gegentore aus 30 Schüssen
Leno bekommt im Jahr 30 Gegentore aus 100 Schüssen.

In dem Beispiel wäre Neuer trotz 20 Gegentoren eben NICHT der bessere Torwart und bekäme man 50,60,70+ Mio. oben drauf,wäre das der Deal des Jahrhunderts.

Und was ist mit den verhinderten Torschüssen, weil Neuer zum Beispiel hoch spielt und gut antizipiert?
Und mit abgefangenen Bällen, verhinderten Großchancen,usw.
Du machst es dir auch recht einfach mit deiner Argumentation.
Robert Lewandowski |#16894
24.05.2018 - 15:04 Uhr
Ich schätze Lewandowski für seine Skills. Leider ist er schon lange kein Gamechanger mehr.

Es fehlt einfach am Team Fit!

Für mich stellt er daher zukünftig kein Investement Case dar.

•     •     •

https://www.youtube.com/watch?v=vouZ5UUt28c
Robert Lewandowski |#16895
24.05.2018 - 15:08 Uhr
Zitat von legende_hotte
Ich schätze Lewandowski für seine Skills. Leider ist er schon lange kein Gamechanger mehr.

Da steht einer aufs Englische zwinker
Robert Lewandowski |#16896
24.05.2018 - 15:10 Uhr
Zitat von legende_hotte

Skills?Game-Changer? Team Fit? Investment Case?
Kannst du dich nicht verständlich ausdrücken oder bist du der deutschen Sprache nicht mächtig?
Robert Lewandowski |#16897
24.05.2018 - 15:22 Uhr
Zitat von legende_hotte
Zitat von Horsmann

Zitat von legende_hotte

Skills?Game-Changer? Team Fit? Investment Case?
Kannst du dich nicht verständlich ausdrücken oder bist du der deutschen Sprache nicht mächtig?

Bitte asap den mind openen, das ist das A und O.

Im Endeffekt haben Uli und Kalle den Lead.

MMn ein Quality Missmatch. Sollte Lewy bleiben, wird das besser permanent monitored.

oopsrolleyessadschiefaugen-zuhaltentongue
Robert Lewandowski |#16898
24.05.2018 - 15:35 Uhr
Zitat von MiasanMia1994
Es wäre mehr als fahrlässig einen 30 Jährigen bei 100 Mio + Ablöse nicht abzugeben. Die Weltklasse die manche in ihm sehen, hat er einfach nicht. Ich hoffe Hoeneß lenkt ein und er wird endlich verkauft.

Rebic z.B. kann sich genauso gut entwickeln und reicht allemal für die Bundesliga. Man will ja keine 100 Mio+ Transfers machen laut Hoeneß, also kann man auch nicht Real, Barca und Co angreifen. Mit dem Kader Stand heute scheidet man wsl nächstes Jahr im CL-VF aus.

Einen Rebic mit Lewy vergleichen. Jetzt wird's wild.

Mal blöd gefragt. Was war den in seinen Stationen davor? War das alles Zufall, das Er da auch so rausgestochen ist? Lech Posen, der BvB und die polnische Nationalmannschaft hatte mit ihm und speziell durch im durchgehen Erfolg. Solche Startistiken wie Lewy weißt kein mittelmäßiger Stürmer auf.

•     •     •

FC Bayern München/Saison 2026/27

--------------KANE------------
DIAZ----------------KARL------------OLISE
--------------KIMMICH--------------------BISCHOF-------------
BROWN----TAH----------------UPAMECANO----LAIMER
---------URBIG--------
Neuer, Nijstad (Ito), Kim, Davies, Stanisic, Pavlovic, Ndiaye, Daiber, Gnabry, Musiala, Saibari, Mikautadze (Ibrahimovic)

Robert Lewandowski |#16899
24.05.2018 - 15:39 Uhr
Zitat von bayerndone
Zitat von MiasanMia1994

Einen Rebic mit Lewy vergleichen. Jetzt wird's wild.

Mal blöd gefragt. Was war den in seinen Stationen davor? War das alles Zufall, das Er da auch so rausgestochen ist? Lech Posen, der BvB und die polnische Nationalmannschaft hatte mit ihm und speziell durch im durchgehen Erfolg. Solche Startistiken wie Lewy weißt kein mittelmäßiger Stürmer auf.

Es geht leider nicht um die Stationen davor und seine Auftritte für Polen, sondern um seine Leistung im Bayern Trikot in der Gegenwart. Die ist in internationalen Spielen okay, aber nicht besonders. In der Bundesliga hat auch Gomez 30 Tore gemacht...
Rebic macht wsl auch an die 20. Wann hat Lewandowski das letzte Mal ein Spiel entschieden? Soweit ich mich erinnern kann, war das beim 2:1 auswärts gegen Freiburg unter Ancelotti...
Robert Lewandowski |#16900
24.05.2018 - 20:53 Uhr
Zitat von MiasanMia1994

Es geht leider nicht um die Stationen davor und seine Auftritte für Polen, sondern um seine Leistung im Bayern Trikot in der Gegenwart. Die ist in internationalen Spielen okay, aber nicht besonders.

Ich verstehe auch nicht, was diese ständigen Verweise auf seine Leistungen im polnischen Trikot oder beim BVB ständig sollen. Davon wird das, was er hier zeigt, weder besser noch schlechter.

Ein Klose war damals auch sowohl beim DFB, als auch bei Werder über jeden Zweifel erhaben, aber hat hier trotzdem nicht viel auf die Reihe bekommen. Ändert nichts an einer insgesamt starken Karriere, aber für mich als FCB-Fan sind da halt nur die Leistungen im FCB-Trikot relevant. Und da hat Lewandowski zwar bislang gezeigt, dass er kein Schlechter ist und dass er Mannschaften wie Hamburg, Augsburg und Jena abschießen kann, aber eben auch, dass man mit ihm vorne drin quasi zu zehnt spielt, wenn der Gegner mal in etwa auf Augenhöhe ist. Und das ist gemessen an seinem Status, seinem Selbstbild und seinem Gehalt einfach zu wenig.

Zitat von MiasanMia1994

Wann hat Lewandowski das letzte Mal ein Spiel entschieden? Soweit ich mich erinnern kann, war das beim 2:1 auswärts gegen Freiburg unter Ancelotti...

Und auch dieses Spiel wurde überhaupt erst so spannend, weil Lewandowski vorher wieder reihenweise gute Chancen versemmelte. War also höchst zweifelhaft, ihn dann auch noch zum Retter zu verklären. Dafür war er das aber die Woche drauf gegen Hertha, wo er eingewechselt wurde und spät den Siegtreffer erzielte, wenn ich mich grad nicht total irre. Ist aber (zwangsläufig) ebenfalls schon ganz schön lange her und irgendwo auch echt hart, dass er solche "Gamechanger"-Qualitäten, wenn überhaupt, nur mal gegen Mittelmaß-Clubs wie Freiburg oder Hertha zeigen kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.