| Geburtsdatum | 21.08.1988 |
|---|---|
| Alter | 38 |
| Nat. |
Polen |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Chicago Fire FC |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 57 | 24 | 5 | ||
![]() | LaLiga | 31 | 14 | 3 | |
![]() | UEFA Champions League | 11 | 4 | 1 | |
![]() | MLS | 7 | 4 | 1 | |
![]() | Leagues Cup | 4 | 1 | - | |
![]() | Copa del Rey | 3 | - | - | |
![]() | Supercopa | 1 | 1 | - | |
Robert Lewandowski
07.04.2015 - 12:53 Uhr
23.05.2018 - 14:24 Uhr
Zitat von FCB2017
Eine richtig gute Partie im Pokalfinale?
Meiner Meinung nach wollen die Verantwortlichen Lewandowskis Verkaufswert maximieren, anders ist sowas ja kaum zu erklären. Lewandowski war im Pokalspiel, wie auch in den letzten Wochen generell, ein Schatten seiner selbst.
Das ist kein Weltuntergang, sollte man allerdings dennoch anerkennen.
Zitat von lerby
Hasan Salihamidzic hat keine Sorgen, dass Robert Lewandowski das Wechselverbot des FC Bayern München nachhaltig aufs Gemüt schlagen könnte. „Robert hat im Pokalfinale eine richtig gute Partie gemacht. Er wird nach der WM wieder nach München kommen und hier richtig Gas geben“, sagt der Bayern-Sportchef in der ‚Sport Bild‘, „ich habe überhaupt keine Sorge, dass es bei ihm Motivationsprobleme geben könnte. Ich gehe davon aus, dass er mit dem Kopf beim FC Bayern ist.“
Hasan Salihamidzic hat keine Sorgen, dass Robert Lewandowski das Wechselverbot des FC Bayern München nachhaltig aufs Gemüt schlagen könnte. „Robert hat im Pokalfinale eine richtig gute Partie gemacht. Er wird nach der WM wieder nach München kommen und hier richtig Gas geben“, sagt der Bayern-Sportchef in der ‚Sport Bild‘, „ich habe überhaupt keine Sorge, dass es bei ihm Motivationsprobleme geben könnte. Ich gehe davon aus, dass er mit dem Kopf beim FC Bayern ist.“
Eine richtig gute Partie im Pokalfinale?
Meiner Meinung nach wollen die Verantwortlichen Lewandowskis Verkaufswert maximieren, anders ist sowas ja kaum zu erklären. Lewandowski war im Pokalspiel, wie auch in den letzten Wochen generell, ein Schatten seiner selbst.
Das ist kein Weltuntergang, sollte man allerdings dennoch anerkennen.
Die Partie war Ok mehr nicht, als Sportdirektor redet man eher die Spieler stark in der Öffentlichkeit.:
Goals 1
Shots on target 2
Shots off target 3
Hit woodwork 1
Big chance missed 1
Accurate passes 14 (87%)
Key passes 1
Long balls (acc.) 1 (1)
Duels (won) 9 (5)
23.05.2018 - 14:26 Uhr
Zitat von Mc_PW
Den Elfer, den Robben wegen des Fehlschusses gegen den BVB eigentlich gar nicht schießen wollte, aber dann doch geschossen hat, weil alle anderen (inkl. Gomez) ihre Eier verloren haben, genau wie im folgenden Elferschießen, in dem sogar unser Torwart schießen musste, weil sich keine 5 Feldspieler mit Mumm in den Knochen gefunden haben.
Zitat von assasine94-2
Wie endete es denn? Achja richtig, der Robben hat seine x-te Chance gemacht und nicht den Elfmeter verschossen
Zitat von juan5
@Kellermann:
Viel passender ist ein Vergleich zur Gomez-Situation und wie die endete und was dabei schon im nächsten Jahr raussprang,ist bekannt.
Und:
Hätte Lewandowski mal wie Robben gegen Florenz und ManU Traumtore zum Einzug in die nächste Runde geschossen,würde keiner über ihn diskutieren.
@Kellermann:
Viel passender ist ein Vergleich zur Gomez-Situation und wie die endete und was dabei schon im nächsten Jahr raussprang,ist bekannt.
Und:
Hätte Lewandowski mal wie Robben gegen Florenz und ManU Traumtore zum Einzug in die nächste Runde geschossen,würde keiner über ihn diskutieren.
Wie endete es denn? Achja richtig, der Robben hat seine x-te Chance gemacht und nicht den Elfmeter verschossen
Den Elfer, den Robben wegen des Fehlschusses gegen den BVB eigentlich gar nicht schießen wollte, aber dann doch geschossen hat, weil alle anderen (inkl. Gomez) ihre Eier verloren haben, genau wie im folgenden Elferschießen, in dem sogar unser Torwart schießen musste, weil sich keine 5 Feldspieler mit Mumm in den Knochen gefunden haben.
Und? Ändert doch absolut nichts daran, dass Robben eben der entscheidende Mann war und wir ncht sagen können ob wir nicht genauso mit Gomez (der 12/13 übrigens wie ein Irrer scorete) auf dem Feld gegen Dortmund die CL gewonnen hätten. Entscheidend war ein Jahr zuvor ausschließlich der Elfmeter von Robben. Macht der den Elfmeter gibt es die Aussage von Hoeneß nicht und alle freuen sich. Das ist das entscheidende an der Grundfrage.
23.05.2018 - 14:26 Uhr
Zitat von Mc_PW
Zitat von assasine94-2
Zitat von juan5
@Kellermann:
Und:
@Kellermann:
Und:
Das ist falsch Gomez wollte schießen aber Robben wollte unbedingt selber schießen! Und im Elferschießen hat Gomez, mit Eieer, verwandelt!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JohnWick69 am 23.05.2018 um 14:28 Uhr bearbeitet
23.05.2018 - 14:42 Uhr
Zitat von Fisto
Auch klar. Eine Garantie, dass es hinhaut, gibt es bei keinem Neuzugang. Aber allein die Tatsache, dass ein Wagner, dem viele User hier unterstellen, maximal ein zweitklassiger Rumpelkicker zu sein, auf eine ähnliche Quote wie der vermeintlich "kompletteste Stürmer der Welt" kommt, zeigt doch, dass das Risiko diesbezüglich wohl nicht sonderlich groß sein kann und bei entsprechender Spielzeit vermutlich selbst ein Terodde locker auf 20 + X Tore kommen würde. Und zur allergrößten Not hat man ja immer noch Wagner in der Hinterhand.
Zitat von saschid
Im Sturm hatten wir zuletzt immer Glück, das muss aber nicht viel heißen. Rohrkrepierer sind auf jeder Position möglich.
Im Sturm hatten wir zuletzt immer Glück, das muss aber nicht viel heißen. Rohrkrepierer sind auf jeder Position möglich.
Auch klar. Eine Garantie, dass es hinhaut, gibt es bei keinem Neuzugang. Aber allein die Tatsache, dass ein Wagner, dem viele User hier unterstellen, maximal ein zweitklassiger Rumpelkicker zu sein, auf eine ähnliche Quote wie der vermeintlich "kompletteste Stürmer der Welt" kommt, zeigt doch, dass das Risiko diesbezüglich wohl nicht sonderlich groß sein kann und bei entsprechender Spielzeit vermutlich selbst ein Terodde locker auf 20 + X Tore kommen würde. Und zur allergrößten Not hat man ja immer noch Wagner in der Hinterhand.

Das Risiko mag überschaubar sein, aber es besteht nun mal. Darüber hinaus muss man sich auch der wirtschaftlichen Konsequenzen bewusst sein. Am Ende des Tages müssten wir bei einem Verkauf wohl mindestens 20 Mio € Steuern zahlen. Bei dem neuen Stürmer müsste dann entweder bei der Ablöse oder dem Geld gespart werden. Ob du in dieser Preisklasse dann jemanden findest, der einerseits zuverlässig in der Liga trifft, und anderseits auch gegen Real Madrid und Co. den Unterschied ausmachen würde, halte ich dann doch für eher fraglich.
23.05.2018 - 16:29 Uhr
Zitat von lerby
Find gut das man hartnäckig bleibt. Niko und Brazzo sollten mit ihm das Gespräch nach der WM suchen und wenn man hundert Prozentig von ihm überzeugt ist, muss und wird man ihm mehr in die Verantwortung nehmen. Wichtig wird sein das Kovac einen klaren Plan aufzeigen kann und wo er darin Lewy sieht.
Ich würd mir wünschen das es mit ihm weiter geht bei uns. Rein vom Potenzial seh ich für Bayern keinen besseren MS. Dybala und Griezmann haben auch immer reine MS neben sich, um sich auch im Spiel besser entfalten zu können. Als alleinige Spitze würd ich die nie auf Dauer sehen. Mir wäre es wichtig noch einen zusätzlichen Offensivspieler um Lewy, Müller, James, Coman und Co. zu verpflichten.
Einen Lewy zu verkaufen und einen andern MS zu holen, löst doch auch nicht unsere Probleme. Vll dann noch einen verletzungsanfälligen, dann hast dich in der Regel eher verschlechtert ala verbessert. Was wir brauchen ist im Mittelfeld noch einen der gegebenenfalls flexibel vorne alles spielen kann und wodurch wir wieder unberechenbarer in umserem Spiel werden.
Viele wollen halt Lewy verkaufen, um neues Spielzeug zu bekommen und erwarten sich dann die großen Erfolge. So ungefähr man tauscht Lewy einfach aus und X, Y schießt uns dann mal so zum CL-Titel. Ob das so funktioniert bezweifle ich mal arg.
23.05.2018 - 16:45 Uhr
Zitat von bayerndone
Viele wollen halt Lewy verkaufen, um neues Spielzeug zu bekommen und erwarten sich dann die großen Erfolge. So ungefähr man tauscht Lewy einfach aus und X, Y schießt uns dann mal so zum CL-Titel. Ob das so funktioniert bezweifle ich mal arg.
Also ich behaupte mal, so schlicht denkt hier niemand.
Aber Lewandowski hat es nun eben 4 Saison lang bewiesen, dass er definitiv nicht der Spieler ist, der uns zum CL-Titel schießen kann. Das macht ihn ja nicht zu einem schlechten Spieler, aber wenn jemand immer genau dann "zufällig" mal einen schlechten Tag hat, wenn der Gegner halbwegs auf Augenhöhe ist und dieser Spieler gleichzeit für sich einfordert, wie ein absoluter Weltstar bezahlt und behandelt zu werden, dann sollte irgendwann mal der Punkt erreicht sein, an dem es vllt. sinnvoller erscheint, mal etwas anderes auszuprobieren.
Außerdem würde seine Torquote durch den HSV-Abstieg jetzt ohnehin deutlich schlechter werden.
23.05.2018 - 16:49 Uhr
Zitat von Fisto
Aber Lewandowski hat es nun eben 4 Saison lang bewiesen, dass er definitiv nicht der Spieler ist, der uns zum CL-Titel schießen kann. Das macht ihn ja nicht zu einem schlechten Spieler, aber wenn jemand immer genau dann "zufällig" mal einen schlechten Tag hat, wenn der Gegner halbwegs auf Augenhöhe ist und dieser Spieler gleichzeit für sich einfordert, wie ein absoluter Weltstar bezahlt und behandelt zu werden, dann sollte irgendwann mal der Punkt erreicht sein, an dem es vllt. sinnvoller erscheint, mal etwas anderes auszuprobieren.
Außerdem würde seine Torquote durch den HSV-Abstieg jetzt ohnehin deutlich schlechter werden.
Zitat von bayerndone

Bei mir ist es so: Ich liebe diesen Verein, aber ich habe einfach genug von der Ego Show von Lewandowski. Das gleiche gilt auch für Uli Hoeneß. Irgendwann ist genug einfach genug. Wir waren zu Pep Guardiolas Zeit einfach wesentlich sympathischer, was mir nach außen relativ egal ist, aber auch mir war alles wesentlich sympathischer rund um den FC Bayern und ich würde gerne anfangen mit RL, dass sich Dinge wieder besser anfühlen.
23.05.2018 - 17:23 Uhr
Zitat von ToooooooooooR
Bei mir ist es so: Ich liebe diesen Verein, aber ich habe einfach genug von der Ego Show von Lewandowski. Das gleiche gilt auch für Uli Hoeneß. Irgendwann ist genug einfach genug. Wir waren zu Pep Guardiolas Zeit einfach wesentlich sympathischer, was mir nach außen relativ egal ist, aber auch mir war alles wesentlich sympathischer rund um den FC Bayern und ich würde gerne anfangen mit RL, dass sich Dinge wieder besser anfühlen.
Zitat von Fisto
Zitat von bayerndone

Ich gebe Euch beiden Recht.
Sicherlich ist Lewandowski ein sehr guter Mittelstürmer, aber in den entscheidenden Spielen nicht der Faktor, als den er sich selbst sieht.
Und da ich den Verein auch liebe (sollte man doch als Mitglied auch) geht mir seine Ego- Show ebenfalls zu weit. Charakterlich hat er mir ohnehin nie zugesagt. Aber ich will auch nicht alles an ihm schlechtreden.
Meiner Ansicht nach wäre hier eine Trennung, sollte es denn wirklich so sein, dass er ohnehin lieber weg will, für beide Seiten sinnvoller. Ob es so ist, weiß man als Außenstehender zwar nicht wirklich, aber glaubt man den Medien, soll er mit seinen Mitspielern ja ohnehin keinen großen Kontakt suchen...was sich nicht unbedingt positiv auf ein harmonisches Miteinander auswirkt.
Das uns nicht jeder neue Stürmer dann gleich den Champions League- Titel garantiert, ist wohl jedem klar, dazu gehört neben einem guten Kader und einem funktionieren System auch immer noch eine Portion Glück.
Warten wir einfach ab, in der Sommer- Transfer- Phase kann noch so vie passieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Striker-D am 23.05.2018 um 17:26 Uhr bearbeitet
23.05.2018 - 17:58 Uhr
Wer soll Lewandwoski denn ersetzen? Es gibt doch überhaupt keine passenden Mittelstürmer auf dem Markt.
Und wenn man schon davon spricht, dass wir vorn in den wichtigen Spielen zu uneffektiv sind: Was noch viel uneffektiver war als Lewandowski waren doch die anderen Stürmer, die Chancen kreieren, oder selbst Tore schießen sollten. Der Schuh drückt doch vor allem bei Müller, Ribery und Robben und das sehr viel mehr als bei Lewandowski. Müller spielt seit 4-5 Jahren in nahezu allen wichtigen Spielen den größten Mist zusammen und Ribery und Robben sind schlciht zu alt, um noch konstant das zu bringen, was sie gebracht haben, oder bringen müssten für die großen Spiele.
Insofern macht ein Lewandowski-Abgang nur dann Sinn, wenn man sich gleichzeitig auf den Positionen daneben bzw. dahinter, je nach System deutlich verbessert, also von dem Geld einen Dybala, Hazard oder wen auch immer kauft, der neben dem Mittelstürmer endlich mal wieder für Torgefahr sorgt. Müller hat doch nur herum gestümpert in den großen Spielen.
Und wenn man schon davon spricht, dass wir vorn in den wichtigen Spielen zu uneffektiv sind: Was noch viel uneffektiver war als Lewandowski waren doch die anderen Stürmer, die Chancen kreieren, oder selbst Tore schießen sollten. Der Schuh drückt doch vor allem bei Müller, Ribery und Robben und das sehr viel mehr als bei Lewandowski. Müller spielt seit 4-5 Jahren in nahezu allen wichtigen Spielen den größten Mist zusammen und Ribery und Robben sind schlciht zu alt, um noch konstant das zu bringen, was sie gebracht haben, oder bringen müssten für die großen Spiele.
Insofern macht ein Lewandowski-Abgang nur dann Sinn, wenn man sich gleichzeitig auf den Positionen daneben bzw. dahinter, je nach System deutlich verbessert, also von dem Geld einen Dybala, Hazard oder wen auch immer kauft, der neben dem Mittelstürmer endlich mal wieder für Torgefahr sorgt. Müller hat doch nur herum gestümpert in den großen Spielen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Klitzpera am 23.05.2018 um 17:59 Uhr bearbeitet
23.05.2018 - 18:01 Uhr
Zitat von Klitzpera
Wer soll Lewandwoski denn ersetzen? Es gibt doch überhaupt keine passenden Mittelstürmer auf dem Markt.
Und wenn man schon davon spricht, dass wir vorn in den wichtigen Spielen zu uneffektiv sind: Was noch viel uneffektiver war als Lewandowski waren doch die anderen Stürmer, die Chancen kreieren, oder selbst welche schießen sollten. Der Schuh drückt doch vor allem bei Müller, Ribery und Robben. Müller spielt seit 4-5 Jahren in nahezu allen wichtigen Spielen den größten Mist zusammen und Ribery und Robben sind schlciht zu alt, um noch konstant das zu bringen, was sie gebracht haben, oder bringen müssten für die großen Spiele.
Und wenn man schon davon spricht, dass wir vorn in den wichtigen Spielen zu uneffektiv sind: Was noch viel uneffektiver war als Lewandowski waren doch die anderen Stürmer, die Chancen kreieren, oder selbst welche schießen sollten. Der Schuh drückt doch vor allem bei Müller, Ribery und Robben. Müller spielt seit 4-5 Jahren in nahezu allen wichtigen Spielen den größten Mist zusammen und Ribery und Robben sind schlciht zu alt, um noch konstant das zu bringen, was sie gebracht haben, oder bringen müssten für die großen Spiele.
Rein sportlich gebe ich dir recht... Aber was ist mit dem Mannschaftsgefüge? Wenn man die großen Aufgaben in der CL KO Phase hat und es gibt kein Wir-Gefühl? Professionalität ist das eine, aber eine eingeschworene Truppe ist zu sehr viel mehr in der Lage. Das sind wir einfach nicht mit RL und seiner Ego Show.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Polen